Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Darmstadt 98
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
54.72%
29 54.72%
Unentschieden:
15.09%
8 15.09%
Darmstadt 98 gewinnt:
24.53%
13 24.53%
Keine Meinung (unsicher):
5.66%
3 5.66%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0]
(27.08.2011, 19:44)Viva Erfordia schrieb: Mal was anderes: Konnte jemand verstehen, was RR zum neuen Stadion vor Spielbeginn gesagt hat ?
Soweit ich verstanden habe ist alles in trockenen Tüchern - Baubeginn fürs neue Stadion - Sommer 2012 . :Winken1

Smile 
(28.08.2011, 08:54)BRIGADE WEIMAR schrieb: du hättest dich wohl lieber von den darmstädtern überrollen lassen,mit den war nicht zu spaßen man hat doch gesehen das die sreß gesucht haben,da ist es doch ganz normal das sich die fans im eigenen stadion verteitigen sonst macht man sich zur lachnummer

Das wird aber den DFB nicht interessieren! Es wird saftige Strafen für Darmstadt, aber auch Erfurt geben!
Ach so, es wäre erstmal egal gewesen wenn Erfurter Zuschauer, gerade das normale Publikum vom Marathontor verprügelt worden wäre?
3 Punkte auf der Habenseite,nicht mehr und nicht weniger.......................................über die zwei Sündenböcke muss der Trainer mal ein Machtwort reden,sowas geht ja garnicht.............grenzt ja schon an Körperverletzung !!!
(28.08.2011, 11:35)Lemmi schrieb: 3 Punkte auf der Habenseite,nicht mehr und nicht weniger.......................................über die zwei Sündenböcke muss der Trainer mal ein Machtwort reden,sowas geht ja garnicht.............grenzt ja schon an Körperverletzung !!!

Also ich wäre für eine interne Strafe!(Mannschaftskasse)Denn wenn die zwei vom Platz fliegen,verlieren wir das Ding vielleicht.
Präsident Rombach: "So etwas ist eine Schande für den Sport"

Vorstand und Mannschaft des Erfurter Drittligisten haben die Handgreiflichkeiten und Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Fans, am Rande des gestrigen Heimspiels gegen Darmstadt 98 scharf verurteilt und missbilligt. Präsident Rombach sagte: "Wir sind zwar noch nicht abschließend und im Detail informiert über das, was sich da hinter dem Marathontor im Einzelnen getan hat, aber das sind Dinge die wir nicht beim Fussball sehen wollen. Wenn ich zudem höre, dass über 50 Personen dabei Schaden genommen haben, fehlt mir jedes Verständnis. So etwas ist eine Schande für den Sport. Ich hoffe, die polizeilichen Ermittlungen werden schnell Klarheit bringen. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen ging die Gewalt von den Gästefans aus.".
Der Präsident des FC Rot-Weiß will die Polizei vereinsseitig in jeder Weise unterstützen und möchte deshalb zu Beginn der Woche auch einen Bericht des eigenen Sicherheitsdienstes auf dem Tisch haben. Für Dienstagmittag kündigte Rolf Rombach zudem eine Presssekonferenz zu den Vorkommnissen an, um über den Sachstand zu informieren Die genaue Uhrzeit werden wir morgen mitteilen.

Quelle
http://rot-weiss-erfurt.de/news/details/...ilen-1.htm
(28.08.2011, 08:30)Viva Erfordia schrieb: Mal was anderes: Konnte jemand verstehen, was RR zum neuen Stadion vor Spielbeginn gesagt hat ?

Nur, dass er zuversichtlich ist, dass es nun wohl (erst) im Sommer 2012 statt eigentlich im März losgehen soll(!)!
Wenn ich das schon höre...

Erst ist es März und jetzt erst Sommer....
Nächstes Jahr muss Erfurt 20 Millionen Euro einsparen. Wir können froh sein, dass der Spaß nicht direkt wieder gestrichen wurde.
(28.08.2011, 00:38)henne1101 schrieb: ihr auch noch was zu nachlesen

http://www.ultras.ws/fc-rot-weiss-erfurt...97-s8.html

Okay, wenn Darmstadt meint, sich untereinander selbst Stress machen zu müssen, gerne...betrifft uns nicht.

Wenn ich in dem Link lese, das die Polizei aufgefordert wurde !!! von den Darmstädtern, aus dem Block zu verschwinden, stellt sich mir die Frage, ob die irgendwo in ihrem Leben was verpasst haben. So bissel Erziehung und was diverse Abläufe in diesem Staat sind.
Wenn sie meinen, das sie sich dann mit der Polizei prügeln müssen, auch ihr Problem.
Das dann -wie hier und da hier herauszulesen und unter diesem Link - ein paar bratwurstfressende Spacken aus dem Block 3 meinen...cool das Ganze, gabs in Erfurt lange nicht mehr, machen wir mal mit....dann braucht man hinterher hier nicht kommen und rumheulen und noch zu erzählen, das Mara zu verteidigen...oder so ähnliche Motivationen...unterm Strich , auch wenns von Darmstadt ausging. haben wieder dieselben mit Stress gemacht, die immer und überall auffallen..
Schön, das Leute wie " Drosselberger " etc sich da zu Hause fühlen in diesem Forum, begleitet von irgendwelchen Kernberggängern.

3 glückliche, hart erarbeitete Punkte, keine Feinschmeckerkost ( die wird es wohl derzeitig nicht geben), 2 Spieler ( nach Fernsehbildern) die solche Aktionen wie Ellenbogencheck und auf den Fuss treten nicht nötig haben und froh sein könne, bis zum Ende mitspielen zu dürfen. Wobei speziell Drexler mit seinem Interview sich sehr ungeschickt verhalten hat, denn das könnte wirklich für ihn ein Nachspiel haben. Hier ist der Trainer gefordert intern und Herr Mohren für die Aussendarstellung.
Finde es aber auch bissel provozierend vom MDR, die gewusst haben dürften. das sie Drechsler damit in eine ziemlich beschissene Situation bringen.
Während in den Vorberichten bei J*** rumgeflennt wurde über deren ordentliche und verdiente Klatsche und der CFC gehuldigt wurde ( Fabian Stenzel), suchte man bei RWE offensichtlich wohl wieder mal das Haar in der Suppe und reduzierte vieles auf diese beiden Situationen.

(28.08.2011, 00:28)Phantom schrieb: Also es fing so an das zwei Darmstädter (der eine Besoffen) sich gestritten haben. Nach ein Paar schubser war die situation auch schon wieder vorbei.
Dann kommen 5 Polizisten 1 davon mit kamera in den Block und WOLLTEN den "Besoffenen" Festnehmen da die situation aber schon 5 min her war und es schon wieder vergessen war haben sich einige Darmstädter vor ihn gestellt und der Polizei gesagt die Sache ist vorbei und vergessen sie könnten gehen. Die Polizei wollte aber nicht gehen und blieben Provokativ im Block und lachten nur mit einer hand am Pfefferspray. Nach dem einige gesagt haben die kamera solle ausgemacht werden und dies weiter nur belächelt wurde haben einige die hand vor die kamera gehalten und schon wurde mit Pfefferspray umsich gesprüht ohne rücksicht auf frau und kinder. Dann sind die Darmstädter auf die 5 polizisten los die ihre beine in die Händegenommen haben und aus dem Block rannten. Dann wurde an den zeunen gerütelt und am Tor hat man bemerkt das es nur mit einem kleinem Schloß zu war. Nach mehrmaligen dran ziehen einiger Fans hat das Schloß nachgegeben und das tor ließ sich aufschieben dann gins die trppen runter wo schon einige Erfurter Warteten nach dem Die schnellsten Darmstädter (Ich habe zwei gesehen) genau in die Arme der wartenden Erfurter rannten gingen sie auch rechtschnell zu boden. Dann kam die nachzügler und ich hab nur noch erfurter kassieren sehen da sie in der Unterzahl waren. Und dann waren auch schon die Ordner da die auf alles eingeschlagen haben was keine Blaue Jacke an hatte egal ob Erfurter oder Darmstädter und schon war die Polizei da.

Nach dem Spiel ging man dann geschloßen aus dem Block wo das Große Polizeiaufgebot schon Wartete (Der DRK war hinter der Polizeikette waren 5 oder 6 stück gewesen)
Nach dem dann einige Erfurter in dem Wald stehen blieben und Provozierten Eskalierte es ernaut und wieder gabs Pfferspray wudurch die Verletzung der DRK leute passierte. Auch Frauen und Kinder hat es getroffen. Kein Darmstädter hat irgend nem DRK Mitarbeiter angerührt!!!!!! Wie auch die standen HINTER der Polizeikette! dann gings weiter an dem Sportplatz wo einige Erfurter über einen Kinderspielplatz den Zaunüberkletterten um zu provozieren als dann das Tor vorm Sportplatz aufsprang und alles auf den Fussball platz rannten waren die Erfuter schon wieder über den Zaun auf dem Rückzug. Auch da kamen wieder die Ordner ins spiel die mit der Polizei zusammen sich mit den Darmstädter geboxt haben und unmengen an Pfefferspray verspüht wurde. Ich war endlich an der Garage angekommen und konnte Mein sehr günstiges Parkticket 2€ einlösen unter Polizeischutz da dort eigentlich keine gästefans reindürfen. Und bin mit brennenden Augen und juckendem Hals heimgekommen.

Glückwunsch zum Sieg und wir sehen uns im Rückspiel

Grüße aus Darmstadt

Übrigens ist Darmstadt KEIN Dorf. wir haben nur 60000 Einwohner weniger als ihr ;D

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ich bin erst am Deutschlernen ^^

Zwischen Deinem Bericht und dem Bericht der polizei gibt es aber ein paar Ungereimtheiten
MDR schrieb:...Die Randale im Steigerwaldstadion hatte gestern in der Halbzeitpause des Spiels begonnen. Der Polizei zufolge kletterten gewaltbereite Fans beider Vereine über die Absperrungen, um sich hinter den Fanblöcken am Marathontor zu prügeln. Dabei griffen sie auch Ordner und Polizisten an. Nach Trennung beider Lager durch die Polizeibeamten wurde ein Fan im Darmstädter Gästeblock festgenommen. Daraufhin forderten die anderen SV-Anhänger dessen Freilassung und wurden erneut gewalttätig. Insgesamt gab es 55 Verletzte, darunter 35 Polizeibeamte. Auch mehrere Rettungssanitäter und Ordner bekamen etwas ab...
Quelle

Es stellt sich die Frage, kam die Polizei erst in den Block, als es vorher hinter dem Mara schon geraucht hatte oder war es so, wie Du es beschriebst.
(28.08.2011, 12:39)ronry schrieb: [...]

Während in den Vorberichten bei J*** rumgeflennt wurde über deren ordentliche und verdiente Klatsche und der CFC gehuldigt wurde ( Fabian Stenzel), suchte man bei RWE offensichtlich wohl wieder mal das Haar in der Suppe und reduzierte vieles auf diese beiden Situationen.

Die Haare zu finden war aber eben wieder viel zu einfach!!! Man hat sie quasi frei Haus geliefert. Derartige Aktionen sind abartig und das Hinterfragen vom MDR ist dann doch ganz logisch.

@Papa: Das genaue Geschehen werden wir wohl nie rekonstruieren können.
...das wird als Strafe ein Geisterspiel oder ein Teilausschluss werden!!!

Denn auch wenn das Spiel selber nicht unterbrochen wurde, so kann es nicht sein - besser gesagt darf es nicht passieren - das sich beide Fanlager während eines Spieles hinter den Tribünen (Marathontor) treffen um sich "freundlich" zu unterhalten!

Dem DFB wird es dabei nicht interessieren, wer nun angefangen hat und auch nicht das einige "RWE-ler" n u r die Frauen und Kinder auf der Gegengerade beschützen wollten; sondern das die Sicherheitsvorkehrungen scheinbar nicht ausgereicht haben, um so ein Aufeinandertreffen zu verhindern!!!

(28.08.2011, 12:46)kda schrieb: Die Haare zu finden war aber eben wieder viel zu einfach!!! Man hat sie quasi frei Haus geliefert. Derartige Aktionen sind abartig und das Hinterfragen vom MDR ist dann doch ganz logisch.

@Papa: Das genaue Geschehen werden wir wohl nie rekonstruieren können.

Ja sicher war es einfach, diese zu finden. Das stelle ich ja garnicht in Frage. Aber der MDR hat seinen bericht im wesentlichen darauf ausgerichtet gehabt während des Spielberichtes und auch in der Auswertung. Sicher gaben Domi und Joan den Anlass, aber irgendwie wurde ja wohl auch noch Fussball gespielt oder????
@Tobey
Richtig, wir werden vom DFB eine dran bekommen, wegen mangelnder Sicherheit.
(28.08.2011, 12:45)Papa schrieb: Es stellt sich die Frage, kam die Polizei erst in den Block, als es vorher hinter dem Mara schon geraucht hatte oder war es so, wie Du es beschriebst.

Es lief ganz genau so, wie es Phantom beschrieben hat. Erst rückte die Einheit in den Block vor, dann ging die Sache los. Und nicht umgedreht. Kein Darmstädter hat dem DRK auch nur ein Häärchen gekrümmt. Die Jungs und Mädels haben nach der ersten Aktion im Block unsere Lädierten versorgten und wurden dabei sogar noch abgeschirmt. Mir ist noch einmal wichtig, das zu betonen.

Dazu noch ein Hinweis: nach unseren Beobachtungen war das Tor zum Marathontor überhaupt nicht abgeschlossen, sondern erst nach der Räumung des Bereichs. Der Hinweis kam von den Mitarbeitern am Wurststand. Als gerüttelt wurde riefen die rüber "einfach nach links schieben" und schwupps rollte das Ding auch schon auf.

PS. Glückwunsch zu den drei Punkten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.337 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) Andi S. 78 6.620 23.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: dj_mario

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste