Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das ewig junge Duell in Thüringen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
76.39%
55 76.39%
Remis
13.89%
10 13.89%
Auswärtssieg
9.72%
7 9.72%
Gesamt 72 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss J*** (1:0)
(10.09.2017, 22:12)annaka schrieb: Das sollen die 11800 plus der bis dahin "bezahlten" virtuellen Tickets gewesen sein. Bei ca. 200 steht der Zahlungseingang wohl noch aus. Wären dann 12700 all inclusive.

Kann ja nicht sein. Würde ja heißen, dass RR lügt. Pfeifen 
Immerhin hat er ja am Mittwoch bereits von 1000 Tickets gesprochen.

So und jetzt mach ich mal den Aik:
Der Pöbel hat gezahlt und man muss auch nicht über Verkaufszahlen der Aktion reden. Banner hängen wir auch nicht auf.
Könnte ja Ärger mit der Stadt oder der Arena geben. Ist halt der Drucker defekt. Der Pöbel wird's schon fressen.

Ach so und noch was. Seit wann zählen virtuelle Tickets mit zu den Zuschauerzahlen? 
Wo hast Du überhaupt die Info her?
Die Anzahl der Karten ist doch im Rauch verbrannt worden. Ich habe auf der West Tribüne 2 Karten gekauft, in der Hoffnung das wir noch einen guten Spieler verpflichten können, aber die Hoffnung ist ja jetzt in Rauch auf gegangen. Vor allen hätte nicht einmal wenigstens gereicht nee da mussten wieder in der 2. Halbzeit noch etliche Mal gezündelt werden. Die Strafe wird höher sein als die Einnahmen der West, vielen Dank an die "Fans". Ich hoffe man erwischt noch welche um unsere Einnahmen zu verbessern.
Danke an die Mannschaft für den Derbysieg!
Wieviele (Schwer) Verletzte und Tote gab es eigentlich bei soviel Zünderei?
Das steht nicht zur Debatte.. der Umgang mit offenen Feuer (na ja eine Zigarette kannst du dir anzündenzwinker, jedoch nicht in dieser Form... ) im Stadion ist aufgrund des erhöhten Gefährdungspotentials untersagt!

Das müsste doch bekannt sein oder?
Allein aus der Tatsache heraus, dass man damit bewußt dem eigenen Verein schadet, verbietet sich das Ganze von selbst. Aber wo kein Verstand ist, braucht man auf Einsicht nicht zu hoffen.
Ich fand das jetzt auch b**d das wieder Geld des Vereins verbrannt wurde.
Trotzdem gibt es da ja keinen zusammenhang zu den virtuellen Tickets.
Auch wenn es die Aktion nicht gegeben hätte, wäre das Geld wohl verbrannt wurden.
Das eine hat ausser das es entgegengesetzte Geldströme des Vereins sind, nix miteinander zu tun.
Soweit denken diese Deppen ohnehin nicht. Und dann nicht einmal die Eier haben und sein Gesicht zeigen. Feige Bande.
Mein Eindruck war, dass wir recht solide verteidigt, auch früh im Mittelfeld gestört haben, aber wenn wir den Ball dann hatten, gab es keine Idee was damit passieren soll. Kein schneller Konter, kein Abschluss, nix. Dreimal auf engem Raum herumgeschoben und dann war der Ball wieder weg. Unsere Offensive: ein Totalausfall.

Bei dem oben gesagten, muss man aber bedenken, dass wir als Tabellenletzter ins Spiel gegangen sind. Wichtige Spieler sind verletzt. Da spielt keine Mannschaft befreit auf. Erst recht nicht in so einem wichtigen Derby. Da kann man eigentlich nur so gewinnen wie wir das gemacht haben: mit Kampf und Glück. Beides war da und wir haben die 3 Punkte.

Die Stimmung fand ich grandios (ich saß im Q, da habe ich von den Blauen akustisch 0 mitbekommen) Unsere Fans haben der Mannschaft echt den Rücken gestärkt. Das war Klasse! (Die Pyro hätte man sich klemmen können, ich brauch sie nicht.)

Insgesamt ein schöner Fußballtag der einen erschöpft, aber zuversichtlich zurücklässt.

Es wird schon werden.
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass das wohl eines der schwächeren Spiele war. in der 1. HZ war es ein Spiel "Kann nicht" gegen "Will nicht". Die anderen standen hinten drin und überließen uns das Fehlpassen, um dann selbst zügig den Ball wieder herzuschenken. In der 2. HZ witterten sie dann Morgenluft und wir hatten endlich mal das Tor-Glück auf unserer Seite. Vom Schiedsrichter hätte ich mir die eine oder andere gelbe Karte mehr gewünscht. Das hätte aber auch gleich CK nach 2 Minuten treffen können, auf der anderen Seite hätte sich Löhmannsröben nach seinem gestreckten Bein und anschließendem Rugbyeinsatz nicht über gelb+gelb/rot beschweren können, daher schweigen wir uns darüber lieber aus.

Alles in allem war das kein "richtiges" Derby. Da hat man gemerkt, dass beide Teams in dieses Derby nicht reingewachsen sind. Ich habe kein Messer zwischen den Zähnen gemerkt, kein Kampf von der ersten Sekunde an. Es waren zwei Kaninchen in Schlangenkostümen, die beide voreinander erstarrten. Biebers Tor war der Dosenöffner, ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal so ein brachialer Torjubel aus der Kurve kam.

Wir sind uns einig: Dünne wars. Aber auch das ist für mich irgendwo verständlich. Die anderen wären mit nem Punkt zufrieden gewesen (wie auch immer das in einem Derby geht). Am Ende haben wir gewonnen, weil die anderen noch mangelhafter bei der Chancenverwertung waren.

Zur Kurve sag ich nicht viel. Dass gezündelt wird, war klar. Einmal hätte ich (widerstrebend) verstanden, meinetwegen auch noch mal nach dem Tor. Aber fünf Mal? Ehrlich Leute? Nachdem ihr am Mittwoch alle da wart und genau gehört hat, was gerade bei RWE los ist? Das enttäuscht mich schon sehr.
@ Fan 1

Selten so eine dumme Frage gehört.

Wie schon andere hier mehrfach geschrieben haben, schadet das unserem Verein. Ich persönlich habe auch keine Ahnung, was an der Pyro schön sein soll. Wenn ihr das unbedingt braucht, macht doch eure Pyroshow ´mal beim Synchronschwimmen oder beim Golf.

Zum Fußball wurde schon viel schrieben. Meine Ergänzung: Alexander Ludwig ist momentan einer der wenigen, der versucht Fußball zu spielen und nicht nur den langen Ball ins nirgendwo schlägt. Deshalb gehört er in die Mannschaft, auch wenn er, wie die anderen Spieler auch, gegen die Heinze nicht geglänzt hat. Man unterscheidet beim Fußball nicht zwischen alten und jungen Spielern, sondern zwischen guten und schlechten. Alexander Ludwig ist immer noch ein guter.
Ich geb dann auch mal noch meinen Senf dazu...

Das Spiel könnte man unter "Ausgleichende Gerechtigkeit" im bisherigen Saisonverlauf verbuchen. Das Ding hätten wir auch locker verlieren können. Jena hat sich besser durchgespielt und mehr Druck aufgebaut, sind aber offensichtlich noch blinder vor der Kiste.
Richtige Derbyatmosphäre kam irgendwie nicht auf...lag aber wieder einmal an der unterirdischen Darbietung auf dem Platz und dem fehlenden Feuer, kaum hitzige Szenen, ungewöhnlich!

Licht und Schatten in der Südkurve...die Choreo war natürlich klasse, auch weil die ganze Kurve einbezogen wurde.
Lautstärketechnisch habe ich aber irgendwie den Eindruck, dass da erst nach dem Tor richtig Musik reinkam, da hat dann auch das ganze Stadion mitgezogen.
Im Verhältnis zu den vielen Supportern, die in der Süd standen, ist das aber einfach zu wenig...da steckt viel mehr Potenzial drin.
Möglicherweise liegt es aber auch an der Ausrichtung des Blocks...der Schall wandert ja 150m quer übers Spielfeld bis zur anderen Seite, der Gästeblock dagegen ist zur Haupttribüne ausgerichtet, das hat sicher auch einen Einfluss.

Und zur Pyro...einmal im Rahmen der Choreo wäre okay gewesen, aber dann immer wieder belanglos rumzuzündeln...das sah auch nach Nichts aus. Einfach überflüssig.
Wenn man so sehr gegen den DFB ist, warum sorgt man mit solchen Aktionen immer wieder dafür, dass dessen Kassen prall gefüllt werden? Da fehlt mir das Verständnis.

Die Pokalauslosung ist natürlich ne A...karte. Thüringens Nummer 1...wenns schlecht läuft für 4 Wochen.
Naja, bei Ludwig und Brückner sieht man eben die Grenzen unseres Kaders. Spielen beide, hast du von vornherein 2 nahezu sichere Wechsel im Spiel. Kommt dann noch ein Ausfall, wie der von Dabanli dazu, ist das Wechselkontingent erschöpft. Dann darf aber nichts mehr passieren.

Fakt ist: Beide krochen auf dem Zahnfleisch.
Zitat:Und zur Pyro...einmal im Rahmen der Choreo wäre okay gewesen, aber dann immer wieder belanglos rumzuzündeln...das sah auch nach Nichts aus. Einfach überflüssig.
Wenn man so sehr gegen den DFB ist, warum sorgt man mit solchen Aktionen immer wieder dafür, dass dessen Kassen prall gefüllt werden? Da fehlt mir das Verständnis.
Sehe ich genauso, am Ende war es dann zu viel des Guten, gerade während der zweiten Halbzeit hatte es dann keinen wirklichen positiven Effekt auf die Stimmung gehabt.
(11.09.2017, 07:33)rwe57 schrieb: Ich habe auf der West Tribüne 2 Karten gekauft, in der Hoffnung das wir noch einen guten Spieler verpflichten können

dein trockener humor gefällt mir irgendwie.
dieses geflenne hier, wegen dem bisschen feuer, ist ja schon fast niedlich...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.849 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste