(10.09.2017, 11:06)kiwi1 schrieb: Ich möchte aber nicht sehen, wie es ohne Biankadi aussieht. Der setzt sich schon oft sehr dynamisch durch und nimmt den Ball gut mit. Ich sehe keinen bei Rotweiß, der das auch so kann, außer Razeek vllt. mit seiner Schnelligkeit. Bei der letzten Aktion fehlt dann oft noch die Genauigkeit und Übersicht bei Biankadi. Wenn er das gebacken kriegt, wird er ein richtig guter Vorbereiter. Und wenn Bergmann wieder fit ist könnte ich mir vorstellen, dass die richtig gut zusammen kicken würden. Rein Theo-retisch natürlich
Da widerspreche ich dir auch nicht. Gestern wars halt nicht so prall. Ich würde mir auch wünschen, dass er mal abzieht, wenn er zentral vorm Strafraum steht.
(10.09.2017, 13:18)mirko schrieb: Wie kommen dann aber die 12499 zustande? Es hieß im Vorfeld immer 11800
Keine Ahnung..hab ich während des Spiels auch ein wenig gestutzt.
10.09.2017, 13:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2017, 13:43 von Puffbohne.)
Im Vergleich zum Aalen-Spiel war es wieder ein Riesenrückschritt. Ich war regelrecht erschrocken über die Leistung von RWE. Klar zählt jetzt am Ende nur der Derbysieg, aber das WIE lässt einen schon sehr nachdenklich werden.
Bei aller Nervosität, aber das kann doch echt nicht unser Anspruch sein!?
Man spielt Zuhause und hat mit dem Anpfiff sofort wieder den Bolzen in der Hose. J*** fußballerisch klar besser wie wir und eigentlich mindestens einen Punkt verdient.
Heute fragt keiner mehr wie der Sieg Zustande kam aber es waren 3 Punkte, nicht mehr nicht weniger.
Wird in Osnabrück nix geholt stehen wir da wo wir vor dem Derby standen, die anderen unten punkten auch fleißig wie man gesehen hat.
Ludwig quasi unsichtbar gestern...wenn Dabanli angeschlagen war dann finde ich es unverantwortlich das er in so einem wichtigen Spiel trotzdem von Anfang an spielt. Erschreckend auch wie sich die Beiden verstecken und am Spielaufbau quasi nicht beteiligt sind. Man hat überhaupt keine Dynamik auf dieser Position...nur hüftsteife 6er die den Ball fleißig zum Verteidiger zurück spielen. Ich bete auf eine hoffentlich schnellere Rückkehr von Bergmann...dann wird sich Ludwig sowieso auf der Bank wieder finden.
Er hat einfach nicht mehr die Physis um in so einer Liga zu bestehen. Bisschen im Mittelfeld rum traben reicht da nicht. Von dem vor der Saison angekündigten "Über Aussen spielen" ist auch nix zu sehen. Ansatzweise mal über Razeek, wenn überhaupt ging gestern eh nur was über Rechts.
Benamar auch nicht auf dem Platz. Nur Gestolpere...wenn er dann mal durch kommt fliegen seine Bälle sonst wo hin! Da gab es ne gute Situation wo er einfach nur einen kleinen Rückpass zu Razeek spielen muss, aber er dermaßen vor die Nille haut, das der halbhoch nen Jenaer trifft. Der wäre wieder sonstwo hingegangen. Das geht nicht in meinen Kopf...er ist kein Ribery aber mal nen gescheiten Pass auf 5 m spielen sollte doch mal drin sein oder???
Bieber ist mir auch ein Rätsel...gestern mit nem super Spiel...hat die Bälle gut gehalten und weiter geleitet und wieder ein Sahne-Kopfballtor. Dann hat er aber auch immer wieder Auftritte wo er kaum ein Kopfballduell gewinnt und keine Akzente setzen kann...meistens wenn er von Anfang an spielt.
Würde er sich immer so präsentieren wie gestern wäre er unverzichtbar für uns.
Klewin auch wieder mit nem sehr, sehr schwachen Passspiel..war wieder ne Rückkehr in alte Zeiten.
Man kann froh sein das Thiele den Ball nicht gleich direkt nimmt, als er ihm den genau in die Beine spielt...denn da hätte es geklingelt.
Bei aller Euphorie über den Derbysieg sind wir irgendwie wieder bei Null angekommen. Das erschreckend schwache Spiel wird durch das gewonnene Spiel in den Hintergrund gerückt. Man stelle sich vor wir hätten verloren? Mit so einer Leistung wäre der Tiefpunkt erreicht gewesen.
Aber vielleicht wird am Freitag wieder ein anderes Gesicht gezeigt...lass mich gerne eines Besseren belehren.
@Puffbohne
Zusammenfassend kann man sagen, dass man wie in Aalen sehr gut spielen kann aber dass das eben nicht an jedem Spieltag gelingt. Gestern wirklich überschaubares Niveau aber drei Punkte. Nächste Woche ein anderes Spiel und da kann es schon wieder ganz anders aussehen.
10.09.2017, 15:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2017, 02:39 von Axl Rose.)
(10.09.2017, 13:40)Puffbohne schrieb: Im Vergleich zum Aalen-Spiel war es wieder ein Riesenrückschritt. Ich war regelrecht erschrocken über die Leistung von RWE. Klar zählt jetzt am Ende nur der Derbysieg, aber das WIE lässt einen schon sehr nachdenklich werden.
Bei aller Nervosität, aber das kann doch echt nicht unser Anspruch sein!?
Man spielt Zuhause und hat mit dem Anpfiff sofort wieder den Bolzen in der Hose. J*** fußballerisch klar besser wie wir und eigentlich mindestens einen Punkt verdient.
Heute fragt keiner mehr wie der Sieg Zustande kam aber es waren 3 Punkte, nicht mehr nicht weniger.
Wird in Osnabrück nix geholt stehen wir da wo wir vor dem Derby standen, die anderen unten punkten auch fleißig wie man gesehen hat.
Ludwig quasi unsichtbar gestern...wenn Dabanli angeschlagen war dann finde ich es unverantwortlich das er in so einem wichtigen Spiel trotzdem von Anfang an spielt. Erschreckend auch wie sich die Beiden verstecken und am Spielaufbau quasi nicht beteiligt sind. Man hat überhaupt keine Dynamik auf dieser Position...nur hüftsteife 6er die den Ball fleißig zum Verteidiger zurück spielen. Ich bete auf eine hoffentlich schnellere Rückkehr von Bergmann...dann wird sich Ludwig sowieso auf der Bank wieder finden.
Er hat einfach nicht mehr die Physis um in so einer Liga zu bestehen. Bisschen im Mittelfeld rum traben reicht da nicht. Von dem vor der Saison angekündigten "Über Aussen spielen" ist auch nix zu sehen. Ansatzweise mal über Razeek, wenn überhaupt ging gestern eh nur was über Rechts.
Benamar auch nicht auf dem Platz. Nur Gestolpere...wenn er dann mal durch kommt fliegen seine Bälle sonst wo hin! Da gab es ne gute Situation wo er einfach nur einen kleinen Rückpass zu Razeek spielen muss, aber er dermaßen vor die Nille haut, das der halbhoch nen Jenaer trifft. Der wäre wieder sonstwo hingegangen. Das geht nicht in meinen Kopf...er ist kein Ribery aber mal nen gescheiten Pass auf 5 m spielen sollte doch mal drin sein oder???
Bieber ist mir auch ein Rätsel...gestern mit nem super Spiel...hat die Bälle gut gehalten und weiter geleitet und wieder ein Sahne-Kopfballtor. Dann hat er aber auch immer wieder Auftritte wo er kaum ein Kopfballduell gewinnt und keine Akzente setzen kann...meistens wenn er von Anfang an spielt.
Würde er sich immer so präsentieren wie gestern wäre er unverzichtbar für uns.
Klewin auch wieder mit nem sehr, sehr schwachen Passspiel..war wieder ne Rückkehr in alte Zeiten.
Man kann froh sein das Thiele den Ball nicht gleich direkt nimmt, als er ihm den genau in die Beine spielt...denn da hätte es geklingelt.
Bei aller Euphorie über den Derbysieg sind wir irgendwie wieder bei Null angekommen. Das erschreckend schwache Spiel wird durch das gewonnene Spiel in den Hintergrund gerückt. Man stelle sich vor wir hätten verloren? Mit so einer Leistung wäre der Tiefpunkt erreicht gewesen.
Aber vielleicht wird am Freitag wieder ein anderes Gesicht gezeigt...lass mich gerne eines Besseren belehren.
Sehr gut zusammen gefasst. Eine Ergänzung hätte ich noch.
Brückner habe ich gestern extrem schwach gesehen. Über seine Seite ist es regelmäßig gefährlich geworden und auch er hat Klewin teilweise mit den Rückpässen in Bedrängnis gebracht.
@Puffbohne, deine Einschätzung trifft leider den Nagel auf den Kopf. Sehr gut zusammengefasst. Leider...
@Eddi, da bin ich bei dir. Brückner war der schwächste Mann gestern.
Über das Wochenende möchte ich mich einfach über den Sieg freuen.
Danach darf das Wie nicht ausgeblendet bleiben - und das war mehr schlecht als recht, da bin ich ganz bei @puffbohne.
Wobei mir die häufigere Fehler von Bohne die meisten Schrecken eingejagt haben.
Und ja, Biankadi hat schon besser agiert, vor allem gestern einige Anspiele versemmelt und nicht um jeden Ball gekämpft. Aber wenn er antrat, dann strahlte er trotzdem für mich die größte Gefahr aus.
Noch mal wegen der Stimmung, die Unterstützung der Steigerwaldkurve war stark und die Choreo spitze (und hat soviel Bengalo Umrahmung absolut nicht nötig).
Aber die blaue Kurve war bis zu unserem Siegtor von der Ost aus trotzdem häufiger lauter zu vernehmen.
Brückner ist auch kein Linksverteidiger. Der Mann gehört ins offensive Mittelfeld. Da 60 Minuten richtig Gas geben und er hat seine Schuldigkeit getan.
Der Spieler hat sich auf der Position, die ihm der Trainer angedacht hat, den Sitzfleisch aufzureißen! Da geht es nicht um Lieblingspositionen, Sonnenschein oder sonstiges. Sondern nur die geplante Marschroute des Trainers bestmöglich umzusetzen, damit die Mannschaft erfolgreich ist.
Ein Spieler seines Kalibers sollte für Ruhe und Ordnung im Abwehrverbund sorgen. Das Gegenteil war der Fall.
Brückner hatte sich sehr früh im Spiel verletzt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er noch vor der Pause ausgewechselt wird. Durch Dabanlis Verletzung musste er wohl auf die Zähne beißen.
10.09.2017, 19:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2017, 19:45 von knaller.)
(10.09.2017, 13:59)Papa schrieb: @Puffbohne
Zusammenfassend kann man sagen, dass man wie in Aalen sehr gut spielen kann aber dass das eben nicht an jedem Spieltag gelingt. Gestern wirklich überschaubares Niveau aber drei Punkte. Nächste Woche ein anderes Spiel und da kann es schon wieder ganz anders aussehen.
....die Unberechenbarkeit ist das Schöne am Fußball - Wir haben gestern das schwächste Spiel gegen den unbeliebtesten Gast im SWS gewonnen. In Aalen hätten wir zumindest nach Chancen einen Dreier verdient....
Gleicht sich am Ende doch alles aus ????
10.09.2017, 20:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2017, 20:13 von Papa.)
Wenn sich am Ende alles ausgleichen sollte, erwarte ich noch zwei unberechtigte Elfmeter für uns und mindestens ein irreguläres Tor , welches aber zählt. Und das bitte jeweils als entscheidende Aktion im jeweiligen Spiel... :)
(10.09.2017, 20:12)Papa schrieb: Wenn sich am Ende alles ausgleichen sollte, erwarte ich noch zwei unberechtigte Elfmeter für uns und mindestens ein irreguläres Tor , welches aber zählt. Und das bitte jeweils als entscheidende Aktion im jeweiligen Spiel... :)
...ist halt ´ne Glaubensfrage - aber die Saison ist ja noch lang !
(10.09.2017, 13:20)ronry schrieb: Keine Ahnung..hab ich während des Spiels auch ein wenig gestutzt.
Das sollen die 11800 plus der bis dahin "bezahlten" virtuellen Tickets gewesen sein. Bei ca. 200 steht der Zahlungseingang wohl noch aus. Wären dann 12700 all inclusive.
|