Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das ewig junge Duell in Thüringen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
76.39%
55 76.39%
Remis
13.89%
10 13.89%
Auswärtssieg
9.72%
7 9.72%
Gesamt 72 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss J*** (1:0)
Ich fand Dabanli schon in HZ1 merkwürdig zurückhaltend, als hätte er überhaupt keine Bindung zum Spiel. Von der Verletzung wußte ich nichts, das war dann für mich die Erklärung.
Überrascht bin ich etwas, dass die Heinze so gut gesehen wurden. In Hz 1 haben sie eigentlich genauso nervös agiert wie RWE. Lange Bälle ins Nirvana von Team Blau, Fehlpässe en masse auf kürzeste Distanz von Team Rot, hüben wie drüben eine Chance. Auf beiden Seiten wurde, auch in Hz 2 die jeweils linke Abwehrseite als Schwachstelle ausgemacht und entsprechend bespielt. Mit zunehmender Dauer waren die Abstände von Bohne zum Gegenspieler und dem Ball immer größer, sicher nicht nur wegen ausgehender Puste, sondern auch den offensiven Wechseln geschuldet. Dadurch hatten die Jenenser mehr Raum und nach dem Treffer hatten sie nichts mehr zu verlieren, wurden mutiger. Aber ihre Chancen sind eigentlich auch wieder nur durch Stellungsfehler unsererseits entstanden. Gut gespielt haben die deswegen für mich noch lange nicht. Allerdings wäre der Ausgleich verdient gewesen und am Schluß hab ich öfters die Augen zugemacht. Das hält kein Schwein aus. Wenn die doch nur endlich mal das zweite Tor machen würden. Schieri war gut, auch wenn er in der Buli ab und zu mal daneben liegt und ich ihn nicht zu den Besten zählen würde.
Support von RWE-Seite v.a. zu Anfang super, die Riesenfahne hat mir gefallen. Die Fackeln, na ja, einmal hätte gereicht für die die es brauchen. Ich gehe wegen Fußball hin.
Wir haben Vocaj und Bergmann bald in der Hinterhand..und dann wird es besser..
Und Uzan noch.
Sieg mit der Brechstange. Biebers Ablagen nach seinem Tor sind sogar bei den eigenen Mitspielern angekommen. Gut fand ich Biankadi und Laurito, ganz ok auch Brückner und Odak.
Biankadi hat meiner Meinung nach sein erstes richtig schwaches Spiel für uns gemacht. Irgendwie ganz selten im Bild hat er Kammlott vorne ziemlich hängen gelassen. Auch beim arbeiten nach hinten hat ers eher laufen lassen. Fand ich gestern einfach nicht gut.
Richtig Uzan auch!!
Ich möchte aber nicht sehen, wie es ohne Biankadi aussieht. Der setzt sich schon oft sehr dynamisch durch und nimmt den Ball gut mit. Ich sehe keinen bei Rotweiß, der das auch so kann, außer Razeek vllt. mit seiner Schnelligkeit. Bei der letzten Aktion fehlt dann oft noch die Genauigkeit und Übersicht bei Biankadi. Wenn er das gebacken kriegt, wird er ein richtig guter Vorbereiter. Und wenn Bergmann wieder fit ist könnte ich mir vorstellen, dass die richtig gut zusammen kicken würden. Rein Theo-retisch natürlich zwinker
(10.09.2017, 10:45)RWE Fossil schrieb: Wir haben Vocaj und Bergmann bald in der Hinterhand..und dann wird es besser..

Gibt es da eigentlich einen neuen Stand? Vorallem von Bergmann...
Das Comeback von Laurito kam ja auch gegen Aalen auch eher überraschend und er hat ja gezeigt wie wichtig er ist. Immer einer der Besten.
In 4 Wochen lt RR
Ok danke RWE Fossil
(10.09.2017, 10:13)NUR_DER_RWE89 schrieb: Ich fand es auch gut das Laurito dirigiert hat, gerade mit Biankadi hatte er ja schon seinen Meinungsaustauch.
Das hat mir auch sehrsehr gut gefallen - ein echter Führungsspieler!!
Ganz ehrlich, auch wenn Möckel wieder spielen darf : Solch ein Spieler gehört in die Startelf!!
Bei Dabanli schien sich schon recht früh anzubahnen, dass es nicht weiter geht - schon nach 20min hat sich ein RWE-Spieler hinter Klewins Tor warm gemacht...
Lauri ist ein cooler Typ
Ich hatte vor dem Spiel eigentlich keine anderen Erwartungen als das, was dann von beiden auf dem Rasen geboten wurde.
In den ersten 20 Minuten spielt der FCC für mich eindeutig den strukturierteren Fußball - wir halten kämpferisch dagegen und schaffen es dann tatsächlich, sie auf dieses Niveau herunter zu ziehen.

Denn ab da war es grausam und beidseits ein Fehlpassfestival. Das geht damit los, das weite Abschläge beider Torleute ohne Zwischenberührung en masse beim Gegenüber landen, beide Torleute sichtlich nervös Abschläge, weite Schläge und Rückpässe übernervös ins Seitenaus spielen und schlagen.

Geht weiter, das dann beide auf langen Hafer setzen ohne jede Wirkung und zwischen den Strafräumen der Balleroberung der Ballverlust folgt. Ansehnliche Spielzüge hatten echten Seltenheitswert.
Dazu rustikale Situationsklärungen, wo man auch mal unkonventionell einfach den Ball rausdrischt beidseits.

Beide in HZ1 mit vielleicht 1-2 Situationen, die man mal einen Torabschluss nennen kann (Biankadi-Schuß aus spitzem Winkel,bei dem Koczor sehr überrascht sehr unorthodox reagiert und Kopfball Laurito nach Eckball).

Das ging dann im Wesentlichen auch in HZ 2 so weiter beidseits. Letztlich haben wir beim vierten Saisontor zum vierten Mal einen Standard genutzt und den wohl dreckigsten Sieg der letzten Monate geholt.
Wobei mir die Eckballausführung von Menz mit diesen teilweise gechipten Bällen auf große Spieler durchaus zu gefallen beginnt. Daraus sind mittlererweile 3 Tore entstanden ( Münster, Aalen, J***).

Das der FCC hier nicht verlieren will und dann gewaltig anzog, dürfte wohl normal sein. Da hatten wir auch Glück - bei Cros Pfostenschuß (den aber wohl Klewin wahrscheinlich gehalten hätte), noch mehr bei dem Lattenschuß von Günther-Schmidt ( für mich gestern einer der besten FCC-Spieler neben Löhmannsröben) und dem anschließenden Kopfball neben das fast leere Tor. Und eine Situation, wo Günther-Schmidt allein vor Klewin übers Tor demmelt....

Da konnte man als RWE-Fan nur mächtig durchatmen, das hier die seit Wochen von deren Trainer Zimmermann monierte Abschlußschwäche der Zeisser deutlich sichtbar wurde - umsonst haben die auch nicht mehr wie 3 Tore in 7 Spielen gemacht.

Wir haben uns da viel zu sehr hinten reindrücken lassen und da bestand auch nur noch wenig Bindung zwischen Abwehr-Mittelfeld-Angriff, beim Umkehrspiel wurde dann leider nicht mehr konsequent nachgerückt, um den Deckel drauf zu machen.
Da kann man Bieber dann noch Lob zollen, der vorn teilweise richtig gut mit dem Körper versuchte, den Ball zu halten und abzuschirmen.
Letztendlich möchte ich aus einem Derbysiegerteam noch ein wenig einen Laurito herausheben - spielfähig ( und wenn er wieder unter Schmerzen gespielt hat - dann riskiert er richtig viel) und in der Verfassung ein MUSS in der Abwehr neben einem Möckel.

Seis drum - letztlich hat die Truppe am Ende trotz ziemlich ungewohntem nervösem Agieren auf fast allen Positionen in diesem Derby mit viel Kampf, Einsatz und Leidenschaft am Ende sich den Sieg erkämpft. Und das ist gut so für den Kopf der Spieler.

Wochenlang in den letzten Spielen gelobt zu werden für Steigerungen und am Ende immer mit leeren Händen dastehen kann es ja auch nicht sein.
Ich denke schon, das die Situation - vor dem Spiel Tabellenletzter, Derby ( für etliche neu), Erwartungshaltung der Fans, Ausfälle, dann noch der Ausfall von Dabanli - nicht ganz einfach auf dem Rasen zu bewältigen war und da manchmal zuviel Kopf als Automatismus in Spielabläufen drin war.

Am Ende Glückwunsch für den Derbysieg - Mitte Mai 2018 fragt kein Mensch mehr, wie die 3 Punkte zustande kamen.
Psychologisch wichtig und zum richtigen Zeitpunkt - für die  Mannschaft, für den Verein, für die Fans.
Freut Euch mal einfach dessen und genießt es.

Am nächsten Freitagabend in Osnabrück wird das ein neues, vollkommen anderes Spiel unter anderen Vorausetzungen.
@silvaner - es war definitiv ausverkauft.
Jedoch - wie meist bei solchen Spielen - kann es duchaus sein, das mancher dann doch kurzfristig verhindert war und seine Karte nicht mehr an den Mann brachte.

Davon ab - die oberen Reihen auf der Ost direkt vor den Logen gehören zu den Logen (zb Wirtschaftsstammtisch RWE). Es soll wohl generell in Stadien üblich sein , das die Damen und Herren VIP`s durchaus auch mal in der Loge beim Spiel bleiben und ihre Sessel dann frei sind...
Bei einem Glas Silvaner mal drüber nachdenken...
Wie kommen dann aber die 12499 zustande? Denkedenke Es hieß im Vorfeld immer 11800

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste