(09.09.2017, 23:25)metaxa schrieb: Stimmt.... Ich werde nun gleich mal deinen aufmunternden Post nach dem Spiel suchen.....
Aber gut. Versuchen wir nochmal zum Mitschreiben. Aufgeregt wie lange nicht. Erwartungshaltung gedämpft. Erste Halbzeit als ein emotionsloses Geschiebe erlebt. Derbyfight? Fehlanzeige. Nach dem 1:0 wurde es gefährlich, weil Jena uns immer mehr hinten rein drückte. Am Ende hat einer von zwei Blinden gewonnen. Und das macht mich dennoch echt glücklich, auch wenn ich über die Art Fußball zu spielen nicht erbaut bin. Aber vielleicht war es dem Derbycharakter geschuldet. Support der Zeisser imposant, teilweise heftiger, als bei uns. Gute Defensive, schwache Offensive. Bibo mal ausgenommen. Guter Körpereinsatz. Das fiel mir auf. Und ansonsten freue ich mich, dass nichts passiert ist, was den Fußballhassern Wasser auf die Mühlen gegeben hätte. In dieser stadt herrscht wirklich eine seltsame Athmosphäre. Die Sperrung der Westtribüne ein absoluter Lacher. Horrorszenarien, die jeder Grundlage entbehren. Kostet RWE 45000 Euro. Und keinen tangiert es. Mit dem Anblick der leeren West haben wir uns zur deutschlandweiten Lachnummer gemacht. Aber egal, wir haben auf dem Weinfest den Derbysieg in vollen Gläsern genossen. Nur der RWE!!!
@annaka
gut zusammengefasst. Hast allerdings die Pyroaktion unterschlagen.
@flaschendeckel
muss man wirklich das Ganze 4-5 mal zelebrieren. Hat ja schon inflationäre Züge angenommen.
Könnt ihr euch nur ansatzweise vorstellen, dass die Mehrheit (behaupte ich einfach mal) das so eben nicht will.
Vor dem Spiel, zur Choreo, ok > aber dann
Der gestern noch vorhandene Ärger über den schlechten Fußball ist heute Freude und Erleichterung über den Dreier gewichen.
Habe manchmal bei Jxxx - Angriffen das Luftholen vergessen - meine Nerven ! Gut , das die soooo blind waren......
Das "geflippere" im 16er war schon grausig !
Das Wichtigste : DERBYSIEGER !
10.09.2017, 08:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2017, 08:51 von RWE Fossil.)
Ich habe vom Derbysieg geträumt und heute morgen bemerkt, dass es real war
Verkrampft gespielt und trotzdem gewonnen- damit kann ich leben...unsere Fans sind klasse !!!
(bis auf ein paar Unverbesserliche- naja ich weiß nicht, ob hier Worte helfen) ... Herr Kalt- Sie sollten ihre Worte nochmal hinterfragen, gut mehr nicht mehr von mir dazu, ich habe Sie schon darauf hingewiesen !
Chapeau Ihr seid das !!!Wichtigste Gut!!! des Vereins-- tolle Impressionen vom Domplatz und von der Choreo - ich bin immer noch beeindruckt!
Wir sind der RWE
(09.09.2017, 22:58)annaka schrieb: Hättest mal sehen sollen, was hier los gewesen wäre, wenn es schief gegangen wäre. Da wäre das Forum explodiert. Nur gewonnen, egal wie. Muss man nicht drüber reden. Ist nicht so wichtig.
Man könnte ja auch mal was Anerkennendes von sich geben. Ist aber gerade nicht en vogue. Maulen und Meckern und Haarspalterei ist dagegen in. Dabei braucht RWE derzeit nichts dringender als etwas Aufmunterndes.
Ja ich habe auch wohltuend deinen aufmunternden Post nach dem Spiel gelesen; genau wie dem vom Forengott...
Bei dem wäre es aber garantiert wieder umgekehrt gewesen : Gehts schief, dann liest man hier 2 Tage nix mehr von ihm...
Also, immer schön vor der eigenen Haustür fegen...
@Aik
Wenns schiefgelaufen wäre, hätte ich nicht schreiben brauchen. Dann wären andere hier am Start gewesen, die man prinzipiell nur nach Niederlagen liest.
Interessant auch die Aussage, dass der Support der Heinze imposant war. In der Südkurve habe ich sie bis auf ein-zweimal garnicht gehört.
10.09.2017, 09:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2017, 09:52 von RWE Fossil.)
Beide Fanlager haben ihr Team unterstützt - der Rahmen war bis auf das Bekannte eines Derby würdig .,die unterschiedliche Wahrnehmung hat mit dem Sitzplatzort zu tun .. ich saß zentral (Ehrenplatz als Unterstützer) und habe beide Lager gleich stark wahrgenommen .. jedoch visuell gab es da schon Unterschiede.. Top Choreografie
Hatte einen sehr guten Schlaf ....wie sagten doch einige Ratten ...egal wie...so ein Spiel muss man gewinnen ...und wir haben's getan ! :-)
Das ist genau die Antwort für den Dünnschiss vom Rattensprecher Trautmann in der OTZ....!
Bieber macht wieder das entscheidende Tor ...war mit Lauri bester Mann ...immer wenn man die beiden braucht sind sie da !!! :-)
Waren immens wichtige 3 Punkte ...auch wenn es unser schwächstes Spiel dieser Saison gewesen ist !
Ich wünsche allen einen entspannten und schönen Sonntag !!!! :-)
10.09.2017, 10:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2017, 10:04 von RWE Fossil.)
Danke und Dir auch einen entspannten Sonntag.. mein Lächeln lässt nicht nach und die Sonne scheint über Erfurt !!!
Mir ist im Grunde Rille, wie wir diese drei so wichtigen Punkte geholt haben, aber ausgehend von der Zusammenfassung hätten wir uns nicht beschweren können, wenn mann das Ding noch vergeigt hätte!In der Schlußphase so unter Druck zugeraten, gegen einen eigentlich schwachen Gegner.....da ist Redebedarf vorhanden!Hoffe, dass mit der Laternenabgabe ein wenig Ballast von der Mannschaft genommen wurde...in Osnabrück ist was zu holen!
Der Ausfall von Dabanli hat hier eine zentrale Rolle gespielt.. seine Art Fußball zu spielen und Position im Mannschaftsgefüge ist enorm wichtig!!!
Ich fand es auch gut das Laurito dirigiert hat, gerade mit Biankadi hatte er ja schon seinen Meinungsaustauch.
Mutig ist Krämer ja schon, was ich gut finde, am Ende standen 3 nominelle Stürmer auf dem Platz. Obwohl wir führten wurde Ludwig, war vielleicht platt, ausgewechselt anstatt normalerweise einer von den 3 Stürmern, am wahrscheinlichsten Chipper.
Klewin hat manche Schüsse auch gut zur Seite abgewehrt, weil in der Mitte manchmal genügend Jenaer standen, die abgestaubt hätten.
Das Spiel war lange Zeit eher langweilig.
Sehe ich genauso. Dabanlis Fehlen in HZ2 hat man sofort gemerkt. Als er noch mitgespielt hat, waren die Heinze auch harmlos.
Ich finde von Ludwig muss auch einfach noch mehr kommen. Vielleicht braucht er einfach noch ein bißchen Zeit. Dabandi in guter Form brauchen wir unbedingt. Hoffentlich ist er nicht länger verletzt.
Ludwig hat extrem gut gekämpft, aber der war dann auch komplett fertig aufm Reifen.
|