Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Babelsberg
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
69.57%
16 69.57%
remis
26.09%
6 26.09%
Sieg Babelsberg
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7.ST (Nachholer): FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03
Das erwartet nicklige Spiel. Die Potsdamer waren von Anfang an darauf aus, die Schiri zu beeinflussen. Was dann auch gelang. Die Krönung dann die GRK. Er spielt den Ball und trifft auch den Spieler danach. Foul kann man ja noch geben aber den Spieler befragen und dann GRK zeigen, ganz schwach.
Das Ergebnis geht in Ordnung
Für mich auch ein klarer Elfmeter und die Gelbrote ist richtig entschieden. Da ist das Fanradio wohl doch ein wenig zu einseitig gewesen und die Schiri nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt wird.
Schiedsrichterin unter aller Sau, erst viel zu spät gelb gegeben und dann noch die erste gelbe für einen Erfurter. Den Elfer weiß ich nicht ob man den geben muss ,war zu weit weg. Aber die gelb rote war ein Witz... ... für die schiedsrichterin gab's wohl einen extra Ausgang
(02.10.2024, 21:38)Erfurt2018 schrieb: Nur hinten reinstellen wird auf Dauer auch schwierig werden.

Du musst halt trotzdem aggressiv sein, Zweikämpfe gewinnen und schnell umschalten. Das heute über weite Strecken alles gefehlt. Timing schlecht, SR hat viele Zweikämpfe unglücklich bewertet und nach vorne kam nicht viel.

Nach dem Ausgleich hatten wir starke Minuten bis der Platzverweis kam. Elfmeter richtig, Gelb-Rot richtig. Wie sie das löst war sinnlos so lange zu warten aber er steht schon auf dem Knöchel drauf.
Für mich am Ende gerechtes 1-1.
Zusätzlich 2 verletzte und ein gesperrter ist hart für Samstag.
Punkt erkämpft wie in Berlin. Die Moral stimmt und wir können auch nach einem Rückstand ….
Drei mal in Folge ungeschlagen

Das Spielsystem ist genau richtig. Jetzt nur nicht wieder was Anderes spielen lassen.
So erkläre ich mir auch die relativ passive erste HZ unserer Mannschaft.
(02.10.2024, 22:15)Papa schrieb: Das erwartet nicklige Spiel. Die Potsdamer waren von Anfang an darauf aus, die Schiri zu beeinflussen. Was dann auch gelang. Die Krönung dann die GRK. Er spielt den Ball und trifft auch den Spieler danach. Foul kann man ja noch geben aber den Spieler befragen und dann GRK zeigen, ganz schwach.
...

...und dann musste der Unsympath Frahn übers halbe Spielfeld rennen und der Schiedsrichterin genau erklären, was sie jetzt machen muss...
Der wird mir NIE sympathisch...
Ansonsten ein Spiel, was ziemlich unglücklich für uns gelaufen ist, ohne dass wir viel dazu konnten.
Wenn du nach 20min 2 der wichtigsten Spieler verletzungsbedingt verlierst und dann einen 11m (der wohl einer war, auch wenn der Spieler der Potsdamer-Fraktion spektakulär abhob) bekommst, muss man sich als Mannschaft erstmal wieder finden.
Das hat man dann m.M. unter diesen Umständen auch ganz gut hinbekommen und hinten wenig mehr zugelassen. 1-2 Schüsse und in HZ2 1-2 Aktionen, wo man kurz in das alte Schema "hinten raus spielen" verfallen ist und sich selbst das Leben schwer machte.
Der Boden kostete sicherlich auch viel Kraft - aber als der Ausgleich fiel, da war ich mir eigentlich sicher, dass wir Unsympathischen packen - aber dann kam die eingangs geschilderte Szene...
Schade, aber schlussendlich verdient.
Großartige Fehlentscheidungen hab ich bei Schiedsrichterin auch nicht gesehen, aber gefühlt war sie in Richtung des RWE kleinlicher und genauer wie gegen die Babelzwerge...
Naja; abbutze und weiter...
Der Elfer war klar. Sicher war der Strafstoß gewollt. Aber es war doch allen Beteiligten klar, dass es eine richtige Entscheidung war. GRK kann man auch geben, auch wenn mir die erste Verwarnung entfallen ist. Top Vorarbeit zu Ausgleich.
Insgesamt geht der Punkt i.O., man kann vielleicht sogar von glücklich sprechen. Babelsberg ließ den ball gut laufen, Otto mit einigen starken Paraden. Wir zum 3.Mal sehr defensiv, ob das immer und gegen jeden Gegner sinnvoll ist bleibt abzuwarten. Zum zweiten Mal rennst du dann einen Rückstand hinterher. Irgendwann sollten wir in Führung gehen und die Konter noch besser ausspielen. Die Taktik gibt Gerber ein Stück weit Recht, 3 Spiele "nur" nur 3 Gegentore. Da hatten wir vorher mehr Treffer gegen uns. Ich befürchte das Aboagyie und Gonda länger bzw. zumindest Samstag gegen Zehlendorf nicht zur Verfügung stehen. Das wird gegen die Offensive der Berliner schwer werden, zumal Maluze fehlt. Da ist es auch im DM dünn besetzt, da Soares und Schwarz weiter fehlen. Ich erwarte daher am Samstag ein genauso schweres Spiel. Das Wetter gestern war ekelhaft mit dem Nieselregen der selbst in die Stehplätze kroch. 4725 Fans Minus gut 100 Potsdamer macht etwa 4600 eigene. Der "Negativtrend" vor dem Feiertag setzt sich damit in den Zuschauerzahlen fort, leider. Denke auch nicht das gegen Zehlendorf 5000 kommen. Ich hoffe bissel auf besseres Wetter und das jeder noch den ein oder anderen mitbringt.
(03.10.2024, 09:51)Hoffi RWE schrieb: Insgesamt geht der Punkt i.O., man kann vielleicht sogar von glücklich sprechen. Babelsberg ließ den ball gut laufen, Otto mit einigen starken Paraden. Wir zum 3.Mal sehr defensiv, ob das immer und gegen jeden Gegner sinnvoll ist bleibt abzuwarten. Zum zweiten Mal rennst du dann einen Rückstand hinterher. Irgendwann sollten wir in Führung gehen und die Konter noch besser ausspielen. Die Taktik gibt Gerber ein Stück weit Recht, 3 Spiele "nur" nur 3 Gegentore. Da hatten wir vorher mehr Treffer gegen uns. Ich befürchte das Aboagyie und Gonda länger bzw. zumindest Samstag gegen Zehlendorf nicht zur Verfügung stehen. Das wird gegen die Offensive der Berliner schwer werden, zumal Maluze fehlt. Da ist es auch im DM dünn besetzt, da Soares und Schwarz weiter fehlen. Ich erwarte daher am Samstag ein genauso schweres Spiel. Das Wetter gestern war ekelhaft mit dem Nieselregen der selbst in die Stehplätze kroch. 4725 Fans Minus gut 100 Potsdamer macht etwa 4600 eigene. Der "Negativtrend" vor dem Feiertag setzt sich damit in den Zuschauerzahlen fort, leider. Denke auch nicht das gegen Zehlendorf 5000 kommen. Ich hoffe bissel auf besseres Wetter und das jeder noch den ein oder anderen mitbringt.
Der Potsdamer Trainer war auf der PK begeistert von der Zuschauerzahl.
Ich habe mal nachgesehen, vor fast zwei Jahren haben wir auch gegen Babelsberg zu Hause gespielt. Es war die Zeit, wo wir begeisternd Angriffsfussball gespielt haben und die Babelsberger mit 6:2 nach Hause schickten.Satte 3923 Zuschauer wollten das damals sehen. So ist das mit dem "Negativtrend"....
Beim Elfmeter und Gelbrot lag die Schiedsrichterin richtig. Wie auch der Babelsberger Trainer meinte, diese Dinge musst du provozieren. Genau das taten die Babelsberger auch. Wie immer halt. Für solch ein Spiel sind unsere Jungs zu Grün bis auf die Ausnahmen Uzun und Trübenbach. Schon in den ersten 10 Minuten hätte es Gelb für Frahn geben sollen, als er einen Elfmeter schinden wollte. Habe ich zuletzt ab und auch in internationalen Spielen und in der Bundesliga gesehen, dass man für eine Schwalbe auch mal Gelb geben kann. Vor allem, wenn der betroffene Spieler sich auch noch vehement darüber aufregt. Eine andere Szene war der Kung-Fu Einlage eines Babelsbergers, als einer unsere Spieler den Kopf zurücknimmt. Da gab es nicht einmal eine Ermahnung. Eine andere Szene in der Nähe des Babelsberger Strafraums, als eine Babelsberger mit beiden Füßen voran einen unserer Spieler abräumt und das Glück hat den Ball zu treffen. Trifft er den Ball nicht, hätten wir wahrscheinlich den nächsten Langzeitverletzen gehabt. Auch da lässt die Schiedsrichterin erst einmal laufen, um dann doch zu pfeifen. In diesen Szenen war auch die Schiedsrichterin zu grün hinter den Ohren. 
Ich hatte auch den Eindruck, dass unsere Jungs das Spiel noch drehen können nach dem Ausgleich. Dann leider die Gelbrote Karte. 
Geärgert hat mich die unheimlich lange Zeit bis zu den Einwechslungen der verletzten Spieler. Warum sitzen die Spieler bei 10 Grad Außentemperatur auf der Bank, anstatt sich hinter dem Tor leicht warmzuhalten?  
Wer hier immer noch vehement schöneren Fußball fordert, hat scheinbar die zwei, drei Szenen in der Schlussphase übersehen, in der versucht wurde von hinten aufzubauen. Da hätte man sich fast wieder um den Lohn des Punktes gebracht.
(03.10.2024, 14:24)sgs schrieb: Momentan heißt die Entwicklung dieser Saison betrachtet.
5 Heimspiele mit 32000 Zuschauern ist rückläufig ? Aha
Mal als Vergleich die Saison 2023/24 nach 5 Heimspielen. 39850 Zuschauer MIT Derby und Spitzentabellenplatz.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Wir werden am Ende der Saison mehr Zuschauer haben, als letzte Saison.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste