Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
50.00%
18 50.00%
Unentschieden:
11.11%
4 11.11%
Paderborn gewinnt:
38.89%
14 38.89%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn (0:1)
Wenn man das Regelwerk zu Rate zieht ist auch der von Benamar keiner, da keine Absicht zu Grunde liegt:

Handspiel

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.

Folgendes ist zu berücksichtigen:
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball), 
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)

Quelle: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/143...WebPDF.pdf
Nochmal zum Schwarzärgern: #Fake-Schieri!!! #Schierischwalbe
Video von SiO
(19.08.2017, 19:41)MichaelB schrieb: Folgendes ist zu berücksichtigen:
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),

und jetzt guck dir die szene nochmal an. der paderborner springt mit angewinkeltem rechten bein so das er den weg zum tor blocken kann. dabei ist seine hand klar irgendwo auf schulterhöhe. als kammlott dann köpft und der ball kommt "schnallt" die hand richtung ball und ist plötzlich über dem knie.
natürlich? angelegt? im leben nicht.

vielleicht will er da gerade den arm "anlegen" aber es sieht halt komisch aus.
Jedem seine Meinung. Wir sollten aber auch irgendwann mal auf das sportliche zurück kommen, weil wir vorallem da Probleme haben.
Macht euch nen Regelwerk Thread auf und bitte sperrt endlich Schnorchel!
Laß deine Wut und Frust lieber am Schieri aus, als an einem alten RWE-Urgestein...  Pfeifen
Bin auch dafür. Sperrt diesen Typen endlich. Bin eigentlich keiner der sowas fordert aber was der Kelr labert ist nur noch unerträglich
Vor dem Spiel tippt der auf ein 4:1 und nach dem Spiel meint er,war vorher klar das man verliert. Der Typ geht garnicht
Weg mit dem endlich
Der vergrault hier viele User,die gerne und gut diskutieren
Hat vielleicht manchmal eine etwas seltsame Meinung aber greift hier definitiv niemand an. Und ist auch nicht aus dem Fenster gesprungen obwohl Jonas jetzt in Gera spielt...
Wenn in Ahlen nichts positives rumkommt - wird sich die Aera Krämer dem Ende neigen. Eventuell hat ja Rombach den berühmten Plan B in der Schublade. Bei der finanziellen Situation des Vereins kaum vorstellbar. Quo Vadis RWE
So jetzt gegen Abend hab ich endlich Zeit meinen Sülz auch mal loszuwerden !
Erstens : Wie kann es sein ...dass hier ein Schiri aus NRW angesetzt wird wenn ein Team aus NRW spielt !?
Zweitens : Wieso muss diese Pfeife sein erstes Spiel in Erfurt leiten ?
Drittens : ....der Ball beim Tor ist klar hinter der Linie ...mindestens einen klaren Elfer nicht gegeben ...was Bitte hat das mit dem Trainer zu tun ?
Wenn man so einen Schiri hat ....hat man keine Chance !!! ***** DFB !!!
Abgesehen mal vom Schiri. Kurz ist keiner für die Stammelf. Das reicht einfach noch nicht. Als Ludwig kam, sah das alles anders aus.
Wenn Bergmann, Vocaj nicht bald spielfähig sind, sieht es mau aus. Auch muss man einfach mal hinterfragen, was mit CK27 saisonübergreifend los ist. Das der Topspieler monatelang quasi wirkungslos ist, von Toren will ich garnicht reden, verkraftet kein Verein wie Rot-Weiß. Lauberbach gerne wieder.
(19.08.2017, 21:51)Jason57 schrieb: Wenn in Ahlen nichts positives rumkommt - wird sich die Aera Krämer dem Ende neigen. Eventuell hat ja Rombach den berühmten Plan B in der Schublade. Bei der finanziellen Situation des Vereins kaum vorstellbar. Quo Vadis RWE
Aalen. Pfeifen

Die anderen spielen etwas tiefer. Lachen7

Da gab es mal eine Story, dass der FCN mal ins falsche Aalen/Ahlen unterwegs gewesen sein soll.

Nichts für Ungut.
(19.08.2017, 19:16)MichaelB schrieb:  
Benamar spielt ebenfalls den Ball klar mit der Hand im Strafraum... Er hat beide nicht gegeben und für mich korrekter Weise. Benamar springt der Ball an die Hand, weil er ihn nicht kontrollieren konnte. Und der Paderborner Spieler wird aus einer Entfernung von ca 50 cm angeköpft.

Ich gehe schon einige Jahre immer und immer wieder in dieses Stadion. Heute war es mal wieder so weit. Es muss wohl der SCP sein, dass besonderes passiert. Heute sind wir klar verschoben worden. Wahrscheinlich nicht mit Absicht. Hier hat man einen Schiri ran gelassen, der nichts aber auch gar nichts in der 3.Liga zu suchen hat. 
Das Handspiel von Benamar ist kein Elfer, weil hier keine Absicht vorliegt und sorry Michael, was der Paderborner vor dem Tor macht ist Handball und nichts anderes. Der Schiri hat beste Sicht auf das ganze. Übrigens auch auf die anderen Situationen. Höhepunkt dann noch der klare Elfer mit seinen anschließenden Abflug.
Aber auch unser Trainer muss sich heute stark, sehr stark hinterfragen. Warum er die Mannschaft so extrem umbaut und wieder einen nicht 3-ligatauglichen Kurz von Anfang an aufstellt wird für immer sein Geheimnis bleiben. So schlecht kann man doch keine Mannschaft einstellen. Weiterhin frage ich mich, warum man mit einen Torwart, dem das Fußball spielen fremd ist verlängert und den Torwart, der den modernen, schnellen Fußball lebt und eben auch spielen kann, nach Meppen schickt.
normal geht das Spiel 1:1 aus...
Das einzig richtige was der Schieri Darsteller gemacht hat, den "Hand Elfer" nicht zu pfeifen.
Ich verstehe es nicht, warum einige da Elfer sehen, wenn sich der Spieler selbst anschießt.. .
Klar, technisch unfassbar "toll", aber nix mit Absicht oder unnatürlich zu tun, egal ob da noch einer dahinter steht. Meine Mundöffnung, bin beigeistert was es hier für Experten gibt.
Schon mal selbst vor dem Ball getreten ?

Sehr sympatisch der Herr Baumgart, einfach mal lesen was er sagte. Merkwürdig, wenn "Fans" das anders sehen. Das wir kaum einen Gegner an die Wand spielen können, sollte jeden klar sein.
Klar wurden wir gestern durch eine sehr schlechte Schiedsrichterleistung benachteiligt und es war unter anderen Umständen ein Unentschieden möglich !
Jedoch liegt unser Problem woanders, wir bekommen keine Qualität in unsere Offensive und "probieren uns" immer wieder neu, ohne Erfolg! Das geht nicht länger gut!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste