Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Zwickau - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Zwickau gewinnt:
38.89%
14 38.89%
Unentschieden:
11.11%
4 11.11%
Erfurt gewinnt:
47.22%
17 47.22%
Keine Meinung (unsicher):
2.78%
1 2.78%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FSV Zwickau - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
(05.08.2017, 10:31)ollex schrieb: Es war Not gegen Elend.
Und ein gerechtes 1:1 auf Grund zweier Unterschiedlicher Halbzeiten.
Den Elfmeter für Zwickau muss man geben (sehen übrigens alle Spieler/Trainer genauso)
Den 2 Minuten später kann man geben, er hat es nicht getan.
Aber er hat auch Möcki nicht mit Gelb/rot nach dem Foul runtergestellt.
Auf der anderen Seite verteilte bei genau derselben Situation Gelb.
Keine klare Linie.

Das Ergebnis gerecht, keine Frage. Beiden Mannschaften gehörte je eine Halbzeit.
Zur Elfersituation:
Könnecke springt im Rücken von Rüdiger in diesen Ball hinein und wird dadurch getroffen. Aus meiner Sicht wollte er genau das provozieren. Der Schiri hat auf so etwas quasi gewartet. Das ist kein Elfer. Die andere Situation ist es auch nicht aber hier pfeift er eben nicht. Und genau das ist das, was einem so bitter aufstößt.
Die Leistung nach dem 1:0 war ordentlich, was vielleicht auch daran lag, dass Zwickau auf einmal garnix mehr einfiel. Rüdiger hat mir sehr gut gefallen als LV. Superationen gehabt.
Offensiv sind wir harmlos, weil zum Beispiel ein Bieber sehr oft in Aktionen kommt wie Dribbling auf engem Raum gegen zwei Gegenspieler. Völlig falsch, da verliert er immer den Ball.
Unsere Außenbahnen sind oft nicht besetzt. Biankadi zieht es oft in die Mitte. Huth muss eher rein
erste szene von rüdiger im strafraum hätte ich elfer gegeben. das in der 90. min war mir zu wenig.
Es ist wie es ist da führt man spielt eigentlich ganz gut hätte die drei Punkte dingend gebraucht da pfeift uns der Schiedsrichter das Erfolgserlbnis weg ......wenns sch.eiße läuft dann so richtig !!
Man oh man wie sehr hätten wir diese Punkte gebraucht.......aber es muss weiter gehen......... vielleicht platzt der Knoten am kommenden Samstag......Es wird langsam eng !!
(05.08.2017, 07:04)kiwi1 schrieb: Was nützt das ganze Geheule wegen dem Elfmeter...Seit Jahren (gefühlt auch mehr als zwei), und das mit wechselndem Personal, werden Punkte auf diese Art hergegeben. Kein zweites Tor, kein konsequentes auf Sieg spielen gegen einen Gegner mit ebenfalls überschaubaren Mitteln. Jeder weiß, das hinten immer mal ein Ding durchrutschen kann. Da brauchste dich doch dann über eine zweifelhafte Entscheidung nicht aufregen. Das ist einfach selber Schuld und sonst nichts. Einer mit viel Zeit müsste mal nachforschen, wie viele Punkte die jeweils letzten 3 Minuten in den vergangenen Jahren gekostet haben. Oder nee, lieber nicht.
Man kann nur hoffen, dass die anderen da unten heute auf die Nuß kriegen.

Danke!!!! Mein Gedanke. Dass so nen Elfer in der letzten Minute passieren kann, da mach ich ja den Jungs Null Vorwurf.

Aber ich habe mir beim Spiel gucken schon gedacht: das Ding ist noch nicht durch. wir haben oft genug in den letzten minuten den ausgleich oder ein tor kassiert. hoffentlich bringen sie es über die zeit. und dann kam der elfer, das gegentor und die ernüchterung.....es wieder nicht geschafft zu haben. so, wie immer eigentlich und typisch RWE. ist ja nicht das erste mal, dass wir punkte kurz vor toresschluss verlieren.... Pfeifen
Nach dem Spielablauf gehst Du eigentlich raus aus dem Stadion mit dem Gefühl - "gefühlte Niederlage"....

Zu Beginn Zwickau dominanter - erst Tekerci mit einem Schuß, dann steckt Könnecke auf Ferfelis - hier stark von Klewin reagiert. Dann der Schuß von Schröter knapp neben den rechten Pfosten.
Danach wars bis Ende der ersten HZ vorbei mit dem Anspruch "Fußball" - und zwar von beiden Seiten.

Zwickau versuchte noch ständig die Außen zu wechseln - Tekerci und Öztürk gegen Brückner. Der sich gegen Tekerci auch schnell gelb einfing.
Das Brückner dann raus musste kurz vor HZ, ist wenig erbaulich.
Hatte sich bei einer Aktion wohl den Knöchel verknickt - das hat wohl wenig mit Trainingssteuerung zu tun @heathner. Er lief auch total unrund, konnte nicht mehr voll auftreten. Rüdiger dafür rein.

Beide Mannschaften im 4-4-2 mit sehr ähnlicher Spielanlage - was das Spiel unansehnlich machte. Viele lange Bälle gegen sichere Abwehrreihen, viele technische Fehler und viele unterirdische Paßspiele - bei RWE und Zwickau - das Heimpublikum wurde zusehends unruhíger und ungehaltener. Auf Zwickauer Seite vor allem ein Robert Koch, der in Serie unterirdische Pässe spielte, gehäuft in HZ 2. Dadurch kamen die Mittelfeldreihen auch kaum ins Spiel.

Ich kann leider nicht erkennen, das die Kartenbewertung einseitig gewesen sei. Möckel ringt Tekerci runter -gelb. Ohne Diskussion.  Ludwig begeht klar ein taktisches Foul, wie auch Razeek. Brückner foult klar Tekerci ohne Chance auf den Ball, als der an ihm schon vorbei ist. Klewin kriegt sich nach dem 11m-Pfiff überhaupt nicht wieder ein und tobt gefühlt 2 Minuten auf dem Platz herum. Rüdiger gelb geht auch in Ordnung.
Das der Schiri in HZ 2 es bei einer letzten, ganz eindeutigen Ermahnung an Möckel nach klarem Foul belässt, sollten wir uns nicht beschweren. Dort hatte ich gelb-rot erwartet und das wäre absolut berechtigt gewesen.
Ebenso Frick gegen Huth klar und ohne Diskussion gelb, ebenso Wagner. Einzig Wachsmuth fehlte auf Zwickauer Seite, der dringend gelb verdächtig war für die Summe seiner Foulspiele und sein vehementes Karten fordern.

Nach dem Wechsel nutzt man den Standard zum 1:0. Eigentlich auch schlecht verteidigt von Zwickau.
Danach stand RWE tief, aber sehr sicher in der Abwehr. Auch Rüdiger auf seiner Seite machte das mMn gut mit häufiger Unterstützung von Dabanli. Dabei wude durchaus versucht, Konter zu setzen und bei Biankadis feinem Zuspiel auf CK muss der eigentlich das 2:0 machen.
Die Abwehrarbeit sehe ich deutlich verbessert. Vor allem in HZ 2 - Zwickau fiel meist nicht mehr ein als lange Bälle auf König mit Weiterleiten zu Ferfelis - was meist mißlang. Entweder wurde schon der lange Ball abgefangen durch gutes Stellungsspiel (Möckel und Menz) oder wurde Ferfelis dann abgefangen. Jedenfalls kam da genauso wenig dabei heraus, als wenn wir einen langen auf Bieber spielen und der zu CK weiterleiten will.
Ansonsten versuchten sie viel über unsere linke Seite durch Könnecke, Schröter und Garbuschewski - wenn dann doch mal die Flanke kam, war sie meist ungenau, zu lang oder Beute der RWE-Abwehr. Auf unserer rechten Seite kam kaum ein Durchspiel der Zwickauer, weil Koch hier fast nur Ballverluste produzierte.
Razeek seine Szene zum Schluß - bin mir nicht sicher, ob das 11m war. Bei der telekom meint man ja, Traub meinte eher nein - weil Razeek zwar getroffen wird, aber eben auch dem Zwickauer dabei auf den Fuß steigt. Gab ja auch Freistoß Zwickau.

Ja - das passte dann eigentlich bis zur 90.Minute. Lehrgeld für Rüdiger - der danach sichtbar fertig mit der Welt war.

Am Ende geht das 1:1 okay , zwei etwas unterschiedliche HZ. Aber richtige Torchancen ließ RWE aus dem Spiel vor allem in HZ 2 nicht zu.
Da muss jedoch mMn nach einer solchen Führung noch rein in die Mannschaft, das man das entscheidende 2:0 will. Zwickau war spielerisch gesehen eigentlich tot. Mit einem 2:0 wäre das Spiel endgültig gelaufen gewesen.

Das muss mMn Inhalt von Trainingsarbeit und mentaler Vorbereitung werden - das ausbauen einer Führung zu wollen und zu machen.

Die wenigen Konter waren dann zu unpräzise.
Die Zeit kann man auch mal runterspielen wie nach dem Eckball - aber eher nicht bei noch zu spielenden 3 Minuten etwa.
Das man Biankadi wechselseitig auf den Außenbahnen einsetzt, gefällt mir auch nicht. Der gehört mMn ins Zentrum. Zumal der Junge gute Ballgewinne hat, gut mit dem Körper den Ball abschirmt - und dann kommt seine Schwäche - geht er dann ins Dribbling,legt er sich oft den Ball zu weit vor und verliert ihn wieder.

Beide Trainer übereinstimmend, das das ein 11m war gegen uns.

Interessant ein Teil vom Ziegner-Statement nach dem Spiel "..und dann geht Erfurt eben in Führung und fängt dann sogar an, richtig Fußball zu spielen, während uns nichts einfällt."

Trotzdem gehst Du eben raus aus dem Stadion und denkst "Sch...."

Was da noch auf dem Parkplatz abgegangen sein soll, kann ich nicht beurteilen. Im Stadion war es entspannt.
Einzi ist mir noch bekannt, das per Internet davor gewarnt wurde, die Raststätte Teufelstal an der A4 auf der Rückfahrt anzufahren - angeblich sollen da Zeisser herumgelungert haben...
(05.08.2017, 08:35)Aik schrieb: Gab es Verletzte??
Frag mich wie man heute noch vermummt einen Gästeparkplatz stürmen kann - da hat die Staatsmacht wohl komplett gepennt...

Zum Spiel : Ich sehe es wie @Kiwi - Auf den Schiri fluchen, aufs fehlende Glück pochen etc. - das ist doch nur wieder die gleiche Form, sich selbst die Taschen vollzuhauen und die Verantwortung auf jemanden anderen schieben -> zur Not auf den Fußballgott!
Jeder weiß doch wie es läuft : Wenn nix geht, dann versucht man wenigstens irgendwie in den gegnerischen Strafraum zu laufen und zu hoffen, dass zufällig irgendein gegnerisches Bein da steht oder ein Gegenspieler mich irgendwie berührt!
Das machen wir doch nicht anders - höchstens viel zu wenig, weil wir gar nicht so nah ans gegnerischen Tor kommt...
Wenn man seit gefühlten Jahren nicht in der Lage ist, einen schwachen Gegner konsequent unter Druck zu setzen, wenn man - wie hier geschildert - kurz vor Schluss nicht mal bei eigenen Eckball aufrückt und sich vollkommen destruktiv verhält - ja was willste da noch jammern??
Da kann der Schnorchel noch 589 verschiedene Links teilen, wo man sieht das blablabla...
Man muß endlich ma aufhören sich Shice schönzureden und hart analytisch vorgehen und endlich mal beginnen, Fehler abzustellen!
Aber ich bin mir sicher - Krämer hat bis zum Gegentor kein schlechtes Spiel von uns gesehen und Traub bittet noch um etwas Geduld, bis die jungen Spieler Fußballspielen in der 3.Liga gelernt haben...
Na gut, ab Spieltag 5 wird alles gut - oder erst ab 6, oder 7, oder 8 ... oder 36...

danke!!! zwickau wäre mit nem 0:2 tot gewesen! aber wir fummeln an der eckfahne rum....
einfach mal nachsetzen und bei einer verunsicherten ziegner-truppe aufs 2. gehen......das wäre es gewesen  Lachen7
Das spiel war mega und die stimmung hammer geil.
Zitat:Ich stand ziemlich nah dran, Razeek wird am Fuß getroffen. Nimmt man den Maßstab des Elfmeters zwei Minuten vorher, muss man auch hier pfeifen.

Ich habe es nur im Stream gesehen und da sah es für mich nach Fallenlassen aus. Wenn es ein Foulspiel gab, dann sollte man natürlich pfeifen.

Zitat:Den Elfmeter für Zwickau muss man geben (sehen übrigens alle Spieler/Trainer genauso)

Den 2 Minuten später kann man geben, er hat es nicht getan.

Warum muss man einmal einen Pfiff tätigen und ein anderes mal kann man es tun? Es gibt Regeln und die sind recht klar. Einen Pfiff kann man weglassen, wenn man einen Vorteil damit unterbinden würde. Einen direkten Freistoß und damit im Strafraum Elfmeter git es u.a. für folgende Vergehen:
- einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
- einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
Ersteres wurde demnach angewandt beim Foul am Zwickauer Spieler, beides hätte dann aber vielleicht bei Razeek angewandt werden können oder müssen. Wenn ich unterteile in 'kann' und 'muss', dann wäre für mich der gegen uns verhängte ebenfalls ein 'kann' und ich hätte ihn so nicht gepfiffen.

Zitat:Das man Biankadi wechselseitig auf den Außenbahnen einsetzt, gefällt mir auch nicht. Der gehört mMn ins Zentrum. 

Sehe ich auch so. Genauso wie Razeek auf rechts gehört. Man muß den Jungs vertrauen. Für mich war diese Kombination gegen Hertha und auch gegen Münster hoffnungsvoll, da so öfter mal die Post abging. Zudem waren von Biankadi auch einige tolle Pässe in die freien Räume dabei. Wir müssen auf die jungen Spieler setzen bis zum Erbrechen, anders stellt sich auch keine Entwicklung ein. 
Ich gebe denen Recht die schreiben, man kann nicht immer von Pech reden. Auch das es spielerisch schon länger nicht rund läuft ist richtig. Ich persönlich sehe aber gerade jetzt die Chance das zu ändern. Dafür brauchen wir alle ein dickes Fell, sehr viel Geduld und neben Kritik auch Aufmunterung und Zuversicht. Es geht nichts von heute auf morgen, aber ich bin optimistisch, dass wir mit der Truppe noch Spaß haben könnten. Lasst uns das gemeinsam durchstehen.
FSV Net TV: Pressekonferenz FSV Zwickau - Rot-Weiß Erfurt
(05.08.2017, 13:57)MichaelB schrieb: Warum muss man einmal einen Pfiff tätigen und ein anderes mal kann man es tun? Es gibt Regeln und die sind recht klar. 
weil alles noch menschliches ermessen ist....gott sein dank!!!!
es war halt so und fertig.....lieber so als irgendwelche normgerechten video-schiedsrichter.

es lag am RWE, das spiel klar zu machen und nicht am schiri, der dann doch noch elfer gepfiffen hat.
Zitat:weil alles noch menschliches ermessen ist....gott sein dank!!!!

Komisch das so etwas nie kommt, wenn man klar benachteiligt wird... Nein, ich weiß was Du meinst und ja, es ist gut so, sonst würden wir nichts zu schreiben haben. Andererseits ist dieses Ermessen oder eben auch Bauchgefühl eine nicht immer hilfreiche Grundlage. Wie ich schon schrieb: für mich waren es beide keine Elfer.

Zitat:es lag am RWE, das spiel klar zu machen und nicht am schiri, der dann doch noch elfer gepfiffen hat.

Richtig. Genau dies schreibe ich ja auch immer wieder: bevor man auf den Mann in Schwarz schimpft sollte man immer erst seine eigenen Fehler hinterfragen. Deshalb hatte ich auch angemerkt, dass für mich dieses unsinnige und dilletantische 'Zeitspiel' an der gegnerischen Eckfahne der Ursprung der ganzen Szene war.
Gestern waren sich alle einig, dass der Schiri auf so eine Szene im 16-er nur gewartet hat. Zu sehr einseitig war seine Linie das gesamte Spiel über. Dem Rüdiger mache ich überhaupt gar keinen Vorwurf.
Nimmt man das gesamte Spiel geht das Ergebnis in Ordnung. Unsere zweite HZ hat gezeigt, dass da was gehen kann. Leistungssport ist eben 85% zwischen den Ohren. Bieber hat hoffentlich mal genau hingesehen, wie der König bei langen hohen Bällen seinen Körper einsetzt und die Bälle in der gefährlichen Zone zu einem Mitspieler bringt.
(05.08.2017, 14:24)MichaelB schrieb: Komisch das so etwas nie kommt, wenn man klar benachteiligt wird... Nein, ich weiß was Du meinst und ja, es ist gut so, sonst würden wir nichts zu schreiben haben. Andererseits ist dieses Ermessen oder eben auch Bauchgefühl eine nicht immer hilfreiche Grundlage. Wie ich schon schrieb: für mich waren es beide keine Elfer.

Richtig. Genau dies schreibe ich ja auch immer wieder: bevor man auf den Mann in Schwarz schimpft sollte man immer erst seine eigenen Fehler hinterfragen. Deshalb hatte ich auch angemerkt, dass für mich dieses unsinnige und dilletantische 'Zeitspiel' an der gegnerischen Eckfahne der Ursprung der ganzen Szene war.

1. wir sind doch benachteiligt worden, laut allen aussagen hier im forum. und trotzdem ist es so....elfer "kann" man geben!
2. Klar, Aber wie willst du das sonst regeln? Außer der Schiri ist ein Android-Automat. 

Wie gesagt, das Problem war für mich nicht der Elfer für Zwickau sondern unsere eigene Passivität.
Zitat:wir sind doch benachteiligt worden...

Was ich auch nirgendwo geschrieben hatte.
Sehe ich auch so. Genauso wie Razeek auf rechts gehört. Man muß den Jungs vertrauen. Für mich war diese Kombination gegen Hertha und auch gegen Münster hoffnungsvoll, da so öfter mal die Post abging. Zudem waren von Biankadi auch einige tolle Pässe in die freien Räume dabei. Wir müssen auf die jungen Spieler setzen bis zum Erbrechen, anders stellt sich auch keine Entwicklung ein. 

Ich gebe denen Recht die schreiben, man kann nicht immer von Pech reden. Auch das es spielerisch schon länger nicht rund läuft ist richtig. Ich persönlich sehe aber gerade jetzt die Chance das zu ändern. Dafür brauchen wir alle ein dickes Fell, sehr viel Geduld und neben Kritik auch Aufmunterung und Zuversicht. Es geht nichts von heute auf morgen, aber ich bin optimistisch, dass wir mit der Truppe noch Spaß haben könnten. Lasst uns das gemeinsam durchstehen.

Meine volle Zustimmung zu dieser (gescheiten !!!) Beurteilung ! (KEINE Ironie!)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste