Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gg Wacker
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
80.00%
40 80.00%
Remis
12.00%
6 12.00%
Auswärtssieg
2.00%
1 2.00%
Unsicher
6.00%
3 6.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wacker Burghausen (1:1)
(18.08.2013, 10:12)3eckenelfer schrieb: Hitzkopf Öztürk.. ich glaub der Typ ist nen ganz schwieriger Charakter.. Jedenfalls war er gestern schon Mitte der 1. HZ frustriert, fuchtelte mit den Armen rum, winkte ab usw. Den Frust bekam dann auch der Gegenspieler bei seiner ersten gelben Karte zu spüren! Die Gelb-Rote war eigentlich nur die Konsequenz und eine Dummheit. Mit Tunjic gesperrt und Brandstetter verletzt raus schadet er dem Team noch mehr! Das muss man auch selber wissen und merken!

Ein schwieriger Charakter, aha...Das ist doch Käse. Und wenn. Mir zeigt das vielmehr, daß er will! Hat mir gestern in der trägen Truppe noch mit am besten gefallen. Die gelb rote find ich eh übertrieben. Öztürk will für mich einfach nur zum Ball und der andere springt vom der Seite dazwischen. Da hätte der Typ der Brandstätter weggecheckt hat erst recht vom Platz gehört.

Da hat mich vielmehr die Szene gegen Ende genervt, wo er erst schön am Strafraum den Ball behauptet - und dann versucht nen 11er zu schinden statt weiter zu gehen. Hat uns zwar besonders letzte Saison in Zusammenarbeit mit NPR einige eminent wichtige Tore beschert, aber er sollte es nicht übertreiben.
Gestern kam glaub ich einiges zusammen, der Schiri war zum zweiten mal nacheinander schon gegen uns, es kam ja auch nicht mal ein SpielFluß zustande, da er alle 20 Sekunden Foul gepfiffen hat, ich fand das Abgepfeife gestern sehr extrem. Stolze hatte die Chance zum Sieg und ist irgendwie sehr langsam allein auf dem Weg zum Tor und dann verliert er den Ball beim Laufen, er ist wahrscheinlich noch nicht soweit für eine StammElf, leider.
(18.08.2013, 11:14)Coethener schrieb: Kann das sein das der Stolze sehr langsam ist?

Dem gegenüber steht sein Antritt kurz vor Schluss, als er schön zur Grundlinie geht und zum 11er zurück passt.
Bezeichnend für die Inaktivität und Unlust das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, dass da keiner "den Braten gerochen" hat.
Solche Spielzüge lernt man in der F Jugend.

10 gg 11 und das Spiel evtl noch verlieren, hin oder her; man hätte aber immer noch gewinnen können !
Mich hat auch gewundert, dass unsere Elf gestern so passiv aus der Halbzeitpause gekommen ist.
Es kam mir bis zum Ausgleich bald so vor, als meinten unsere Kicker, die angezogene Handbremse würde schon reichen, um den nächsten Dreier einzufahren.

Nielsens Leistung konnte mich ebenfalls nicht überzeugen, in keinster Weise.
Bezeichnend, dass seine auffälligste Aktion der Kopfball an`s eigene Gebälk war ...

Zum Ende der Partie kam wieder etwas mehr Schwung in`s Spiel.
Göbels guter Kopfball, welcher knapp am Tor vorbeistrich.
Dazu Stolzes Sprint mit der richtigen Idee, den Ball querzulegen.
Leider spielte er den Ball etwas zu weit zurück, sodass der Mitgelaufene das Spielgerät nicht erreichen konnte.
Ich habe unseren Youngster jedenfalls wieder sehr engagiert wahrgenommen und auch nicht, wie einige hier, langsam oder ausbaufähig in der Ballbehandlung.
Er ging auch schlechten Pässen mit Sprints nach, setzte die Defensive damit unter Druck und belebte definitiv unser eingeschlafenes Angriffsspiel.

Bitter ist natürlich die Verletzung von Simon.
Er ist dermaßen "on fire" im Moment, sehr schade daher, dass wir die nächsten Wochen ohne ihn auskommen müssen.
Öztürks Platzverweis hatte ich noch im Stadion anders bewertet.
Die bewegten Bilder allerdings zeigen, dass man durchaus gelb/rot geben kann.
Vereinfachte die Situation in der Offensive natürlich keineswegs ...

Ich teile die Einschätzung, dass wir kommende Woche einiger Waffen beraubt sein werden.
Der Angriff stellt sich nun gegen RB eigentlich von allein auf, die Auswahl ist ziemlich begrenzt.

Wird schwer ... Aber mit Einsatz/Leidenschaft über 90! Minuten ist - wie schon in Münster - was drin!!!
Ich sehe den Angriff nicht begrenzt. Im Gegenteil: wir haben jetzt einige Varianten und Möglichkeiten in der Offensive. Ich zähle halt 3 offene Positionen und dort haben wir jetzt mehrere Möglichkeiten. Herr Kogler wird da schon was passendes bringen.
Stolze und Nielsen werden am kommenden Sonnabend so gut wie gesetzt sein. Welche Varianten gibts dann noch ?
Viel bleibt da leider nicht. Da blieben noch Nietfeld und eventuell Baumgarten übrig.
Nielsen wird ja hier von etlichen schon so gut wie "entsorgt", also bleiben fast gar keine Varianten mehr für die Offensive.
Und aus der U 23 ist eigentlich auch keine Überraschung möglich.
Du würdest Nielsen nach der gestrigen Leistung aufstellen ? Wir können auch mit einem nominellen Stürmer dort beginnen, oder ?

Seine Körpersprache sagt mir, dass er sich selber nicht wohl auf dem Platz fühlt ; warum auch immer ...
Nielsen muss ja nicht zwingend im Kader stehen.
Ich verstehe nur nicht warum man ihn nach dem gestrigen schwachen Spiel hier gleich vom Hof jagen will. Das hätten dann gestern viele andere auch verdient gehabt.
Mehr wollte ich doch gar nicht sagen.

PS.: Wenn ich nach der gestrigen Leistung aufstellen muss, bekomme ich sicherlich am kommenden Sonnabend keine 11 Mann zusammen.
Da sind wohl fast alle unter ihren Möglichkeiten geblieben.
Öztürk ist für mich einer der Besten bei uns. Wenn er nur die 11meter-Rausschinderei lassen würde - damit kann ich mich gar nicht anfreunden!
Wäre ihm sein Sonntagsschuss in's Eck gelungen, wäre er der Held des Tages gewesen und wir hätten gewonnen. Leider hatte er aber nicht so ein Glück wie Manno gegen uns.
Die GR-Karte war nicht gerechtfertigt - er hat den Gegenspieler gar nicht so schnell mitbekommen, als er schon nach dem Ball trat!

Bei RB würde ich mich schon sehr über ein Unentschieden freuen beim derzeitigen Spielerkader.

BetenRWEBeten
Enttäuschende Leistung gestern. Das Beste ist das Ergebnis.
In der letzten Saison sind wir mit 0:3 abgeschossen worden! Deshalb gilt es alle Kräfte zu bündeln und die Fehler im gestrigen Spiel aufzubereiten.
vier spiele sind gespielt !, wir haben 8 punkte und sind ungeschlagen auf patz 6 der tabelle !
der sturm trifft ! und was nun ?????
wir haben einen jungen torwart, darf der fehler machen ???
wir haben eine völlig neue abwehr, darf die sich mal einspielen ????
wir haben ein mittelfeld, jo das müßte stärker auftreten (engelhardt, NPR, möhwald)
aber der sturm ist doch nicht schlecht ???,oder.

wo ist denn das problem ? weil einige von spitzenmannschaft reden / schreiben ?
lassen wir uns doch nicht blenden.
chemnitz und halle wären froh, hätten sie im sendegebiet des mdr soviele punkte wie wir.
und der brauseverein liegt nach 4 spielen auch hinter uns als millionentruppe.

burghausen ist doch keine gurkentruppe ! das die schwer zu bespielen sind wußte doch jeder.
das spiel in leipzig wird einfach für uns. was haben wir dort zu verlieren ?
Alles richtig, Andi.
Wenn aber selbst die Spieler von einer schlechten Vorbereitung reden, sollte wohl der eine oder andere mal drüber nachdenken, ob er wirklich dachte das die Burghausener im Schongang überrannt werden.

Zitat:Teamkollege Andre Laurito bemängelte die Einstellung: "Wir haben so gespielt, wie wir uns auf die Partie vorbereitet haben - nämlich schlecht." Zwar sei mit einer enttäuschenden Leistung und dem Remis der Saisonstart immer noch gut. "Aber vielleicht kommt dieser Dämpfer zur rechten Zeit."

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1721618114
(18.08.2013, 18:26)stroh schrieb: Nielsen muss ja nicht zwingend im Kader stehen.
Ich verstehe nur nicht warum man ihn nach dem gestrigen schwachen Spiel hier gleich vom Hof jagen will.

Ich will dir m.M.gerne begründen:

Vorneweg, dass ich nix gegen die Person/Spieler Nielsen habe. Bis 31.08. ist das Transferfenster offen und ich denke, dass Nielsen von seiner ganzen statischen Spielweise nicht in unser Spielsystem rein passt. Wenn man Zweifel hat, hat man jetzt noch die Chance ihn vor Transferende zu veräußern.
Mit Mijo haben wir einen ähnlich gelagerten Stürmer; bei ihm sehe ich aber wesentlich mehr Potential im Mannschaftlichen Gefüge zu funktionieren.

Ich kann's dir nicht anders erklären @stroh, aber er macht von der ganzen Körpersprache her auf mich den Eindruck eines Außenseiters; sei es beim Fan Fest oder beim gemeinsamen Torjubel.
(18.08.2013, 15:20)stroh schrieb: Stolze und Nielsen werden am kommenden Sonnabend so gut wie gesetzt sein. Welche Varianten gibts dann noch ?
Viel bleibt da leider nicht. Da blieben noch Nietfeld und eventuell Baumgarten übrig.
Nielsen wird ja hier von etlichen schon so gut wie "entsorgt", also bleiben fast gar keine Varianten mehr für die Offensive.
Und aus der U 23 ist eigentlich auch keine Überraschung möglich.

Ja, wenn man mit 2 Stürmern spielt. Aber man kann ja auch umstellen. Und dann hast du mehr Möglichkeiten. Selbst mit 2 Stürmern hast du verschiedene Varianten.
Vollkommen richtig. Ich hab das auf die Variante mit 2 Stürmern bezogen.
Mit der Variante vom User iXion könnte ich mich auch anfreunden.
Hinter Derici und Fillinger ist allerdings auch ein Fragezeichen. Beide waren gestern nicht mal im Kader, wenn ich mich nicht irre.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.773 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.680 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.764 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste