Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gg Wacker
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
80.00%
40 80.00%
Remis
12.00%
6 12.00%
Auswärtssieg
2.00%
1 2.00%
Unsicher
6.00%
3 6.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wacker Burghausen (1:1)
(18.08.2013, 18:58)Viva Erfordia schrieb:
Ich will dir m.M.gerne begründen:

Vorneweg, dass ich nix gegen die Person/Spieler Nielsen habe. Bis 31.08. ist das Transferfenster offen und ich denke, dass Nielsen von seiner ganzen statischen Spielweise nicht in unser Spielsystem rein passt.

Statische Spielweise? Dann sollte Stolze nach seiner Einwechslung lieber sich einen anderen Sport überlegen. Nielsen hat ein gutes Auge, behauptet den Ball und wird nach ein paar Spielen auch den Ball wieder schnell machen. Jeder Spieler denkt bei seiner Chance zu spielen zuerst an seinen Vorteil, dass muss erst einmal raus.
andre laurito spricht von mangelnder einstellung und schlechten training ?
nun gut, vielleicht spricht er ja über sich und sein verständnis / verhältnis zu klewin ?
in den bisher 4 spielen stellte sich für mich schon öfter die frage warum er und nicht möckel der chef in der verteidigung ist.
die personalie möckel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. so viele stockfehler zwischen klewin und lauritio kannte ich von möckel zu seinen torleuten nicht.
eher von oumari.
fillinger hat mich in seinen kurzeinsätzen nicht ein einziges mal ansatzweise überzeugt. fehlender mut im zweikampf, fast immer im alibibereich des spielfeldes.
(auch in hildburghausen). die angriffe gegen münster liefen nach seiner einwechslung fast nur noch über seine seite. (warum kam nicht möckel ?)
in der zweiten hz war doch spätestens nach dem lattenkopfball eine einwechslung von möckel zwingend notwendig um den laden dicht zu machen.
(18.08.2013, 18:56)stroh schrieb: Wenn aber selbst die Spieler von einer schlechten Vorbereitung reden

Den Satz hab ich allerdings auch nicht verstanden... Sehr merkwürdig.
(18.08.2013, 19:56)Punktemops schrieb: andre laurito spricht von mangelnder einstellung und schlechten training ?
nun gut, vielleicht spricht er ja über sich und sein verständnis / verhältnis zu klewin ?
in den bisher 4 spielen stellte sich für mich schon öfter die frage warum er und nicht möckel der chef in der verteidigung ist.
die personalie möckel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. so viele stockfehler zwischen klewin und lauritio kannte ich von möckel zu seinen torleuten nicht.
eher von oumari.

Laurito hat m.E. gestern zum ersten Mal schwach gespielt. In den anderen Spielen hat er in der Regel sehr viel Ruhe ausgestrahlt und die Abweh geordnet. Es gab nach meinem Dafürhalten bisher einfach keinen Grund, an der Innenverteidigung irgendwas zu ändern. Da geht es nicht darum, Möckel zu "bestrafen", wenn ich das richtig deute, sondern einfach zwei IV weiterhin ran zu lassen, die bis gestern keinen Anlass zu nem Wechsel gegeben haben.
(18.08.2013, 13:46)Viva Erfordia schrieb:
Dem gegenüber steht sein Antritt kurz vor Schluss, als er schön zur Grundlinie geht und zum 11er zurück passt.
Bezeichnend für die Inaktivität und Unlust das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, dass da keiner "den Braten gerochen" hat.
Solche Spielzüge lernt man in der F Jugend.

10 gg 11 und das Spiel evtl noch verlieren, hin oder her; man hätte aber immer noch gewinnen können !

Sorry, welcher Antritt? Haben wir zwei Unterschiedliche Stolzes gesehen? Ich habe ihn Samstag das erste mal Live gesehen nach dem Livestream gegen Münster (wo er gute Szenen hatte), aber was er am Sa geboten hat war stellenweise unter aller Kanone. Gedanklich viel zu langsam und auch vom Tempo dachte ich nicht an einen Spieler auf drittliga Niveau, auch wenn er gerade aus der Jugend hoch gesprungen ist. Er wirkte 5min nach seiner Einwechslung schon vollkommen platt. Hat mich insgesamt am meisten enttäuscht im Sturm am Samstag.
@Spun85, wir waren ALLE niemals 18 und ja wir würden HEUTE alles anders machen. Hab mich schon immer gewundert, dass mir gleich zum 19-ten gratuliert wurden ist.Lachen7
(18.08.2013, 23:38)Benny2005 schrieb: @Spun85, wir waren ALLE niemals 18 und ja wir würden HEUTE alles anders machen. Hab mich schon immer gewundert, dass mir gleich zum 19-ten gratuliert wurden ist.Lachen7

Ich weiß zwar nicht auf was du gerade genau hinaus willst, aber das kannst du mir gerne erklären. Das er Jung ist, ist mir durchaus bewusst. Nur wirkte er wie erwähnt für mich nach 5min schon am Ende. Aber was du daraus mit der 18 in Verbindung bringst? Wer weiss....Pfeifen
(18.08.2013, 23:21)Spun85 schrieb: Sorry, welcher Antritt? Haben wir zwei Unterschiedliche Stolzes gesehen? Ich habe ihn Samstag das erste mal Live gesehen nach dem Livestream gegen Münster (wo er gute Szenen hatte), aber was er am Sa geboten hat war stellenweise unter aller Kanone. Gedanklich viel zu langsam und auch vom Tempo dachte ich nicht an einen Spieler auf drittliga Niveau, auch wenn er gerade aus der Jugend hoch gesprungen ist. Er wirkte 5min nach seiner Einwechslung schon vollkommen platt. Hat mich insgesamt am meisten enttäuscht im Sturm am Samstag.
Das klingt mir, als würdest du Stolze mit Nielsen verwechseln - den hab ich genauso in Erinnerung...
(18.08.2013, 23:21)Spun85 schrieb: Sorry, welcher Antritt? Haben wir zwei Unterschiedliche Stolzes gesehen?.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, da ich keine TV Bilder bisher gesehen habe; aber wer war dann der Spieler, der zum Ende hin von der Grundlinie den Ball Richtung Elfer gepasst hat und wo keiner mitgelaufen war, außer der Spieler fast auf der Torlinie ?
(19.08.2013, 11:02)Viva Erfordia schrieb:
aber wer war dann der Spieler, der zum Ende hin von der Grundlinie den Ball Richtung Elfer gepasst hat und wo keiner mitgelaufen war, außer der Spieler fast auf der Torlinie ?
Genau dieser war Stolze...aber dein Argument zieht nicht. In der Situation hätte er auch mal den 2ten Gang reinlegen dürfen und es direkt probieren können.. Aber durch sein Tempo hat er sich auf die Außenbahn drängen lassen und musste nach innen legen! Das hat rein gar nichts mit superschnell zu tun. In unterzahl kann man nicht erwarten das etwa 3-4 andere mitlaufen. Die Gefahr ausgekontert zu werden ist um längen größer gewesen!
Es hätte nur einer noch mitlaufen müssen (der andere hat ja die Verteidiger zur Grundlinie gezogen), um am Elfer auf den Rückpass zu spekulieren; dass meinte ich mit F Jugend.
Es ist aber jetzt müßig darüber zu spekulieren. Sicher hätte er es auch alleine machen können. Zufrieden ?
(19.08.2013, 12:32)Viva Erfordia schrieb: Es ist aber jetzt müßig Zufrieden ?

Nein, dein Ego angekratzt? Aber es ging um den Antritt. der war in dem Moment einfach nicht da! Fertig.
Wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, dann lass es doch. Was hat das mit meinem Ego zu tun ?
Völlig normal, dass es in einem Fußball Forum kontroverse Meinungen zum diskutieren gibt.
Ein Dritter hat die Szene wieder anders als wir beide wahrgenommen; na und ?
(19.08.2013, 12:51)Viva Erfordia schrieb: Wenn du nicht sachlich diskutieren kannst.

Doch kann ich...Winken1 Du fragst mich ob ich zufrieden bin, ich antworte und du unterstellst mir Sachen die nicht zutreffen! Probleme mit dem EGO???
Neu im Blog: Rot-Weiß Erfurt vs. Burghausen 1:1 / Ich. Bin. Nicht. Enttäuscht.
...
Walter Kogler gab Morten Nielsen eine Chance in der Startelf. Er ersetzte den rot-gesperrten Mijo Tunjic und konnte in dieser Rolle nicht überzeugen. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob Nielsen mit dieser Leistung bereits sein Potenzial erschöpft hat, denke aber, dass dies nicht der Fall ist. Zu seinen Gunsten sollte berücksichtigt werden, dass das sein erster Startelf-Einsatz seit Monaten war und er von Verletzungen immer wieder an einem stringenten Formaufbau gehindert wurde. Es wäre übertrieben zu behaupten, dass sich die beiden Buddys Brandstetter und Tunjic inzwischen blind verstehen, aber ihr Spiel wirkte schon ziemlich passabel aufeinander abgestimmt. Das konnte man vom Sturmduo Nielsen-Brandstetter kaum erwarten und dementsprechend sah das dann auch aus. Jedoch bot Brandstetter alles andere als eine schlechte Partie und auch Öztürk zeigt sich in der ersten Halbzeit gewohnt quirlig und für seine Gegenspieler schlecht ausrechenbar. Beide tendierten jedoch dazu, den Ball zu lange zu halten, was einige im Ansatz Erfolg versprechende Angriffe des RWE jäh und unnötig beendete.
...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.768 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.679 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.764 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste