26.08.2022, 23:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2022, 23:19 von Schnorchel Blum.)
Umfrage: Wie endet RWE - Berliner AK? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 12 | 41.38% | |
remis | 12 | 41.38% | |
Sieg BAK | 5 | 17.24% | |
Gesamt | 29 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
4.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Berliner AK (0:1)
|
Erste Halbzeit für mich zu linkslastig.Zweite Halbzeit etwas stärker.Für mich hat der Michael es richtig beschrieben.Ich meine dem mit den B am Ende. Der BAK wird am Ende ein Wörtchen mitreden. Klasse Support aus der Kurve. Habe jetzt keine schlaflose Nacht. Gute Nacht an alle RWEler.
(26.08.2022, 21:28)MichaelB schrieb: Also für mich geht der Sieg des BAK vollauf in Ordnung. Spielstarke Mannschaft, gedanklich fast immer schneller als unsere Spieler, zweikampfstärker, ballsicherer. Bis auf Seidemanns Chance war nichts von unserer Offensive zu sehen. Für diesen cleveren Gegner waren wir in meinen Augen einfach zu grün. Wir müssen unsere Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Gegner holen. Sehe ich ähnlich. Heute haben Spieler geschwächelt, die in den letzten Spielen wirklich gut waren. In erster Linie muss man hier Flückiger nennen. Natürlich strahlt er Ruhe und Sicherheit auch bei hohen Bällen aus. Er wäre aber kein Regionalligatorwart, wenn er keine Schwächen hätte. Das Gurkentor will ich noch nicht bewerten, da ich auf O nur seitlich sehen konnte. Die Spieleröffnung heute war aber eine Katastrophe, mindestens 6 Bälle auf Außen direkt ins Seitenaus. Ballo heute die ersten 20 Minuten völlig indisponiert und stand oft 2 gegen 1 alleine. Ciccarelli ohne Bindung im Spiel, daher auch in der 1. HZ keine nennenswerte Szene von uns. Ein bisschen Spielglück hat gefehlt, aber so richtig organisiert war das nach vorne auch nicht. Seidemanns Ding muss natürlich rein. Hajrulla hat tatsächlich gefehlt. Die Wechsel zur Pause waren gut, auch wenn ich Startsev nicht schlecht fand. Dennoch war die 2. Halbzeit deutlich druckvoller.
Für FC RWE gilt heute: "Ausser Spesen nichts gewesen!!!!"
Trainer Tiffert von Chementz hat vor mir gesessen. wenn er gut analysiert hat, und das kann er, dann findet er die Schwachstellen aus der ersten HZ. Grotiges Spiel. Hatte schon beim Warmmachen der Mannschaft das Gefühl, dass Trainer Gerber sehr nervös und angespannt war. Erstaunlich, dass nach vorn, ohne Hajrulla wenig geht. Sollte da noch einmal nachgelegt werden?
26.08.2022, 23:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2022, 23:50 von Beobachter.)
FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 1 11. Sussek
Berliner Athletik Klub 07 e.V. SPIELVERLAUF HIGHLIGHTS 90. Das Spiel ist beendet 46. Die 2. Halbzeit ist gestartet 45. Die 1. Halbzeit ist beendet 11. Tor durch Patrick Sussek 1. Das Spiel ist gestartet Vorbericht 4.Spieltag So sah es Liveticker des RWE. Dem ich NICHTS hinzuzufügen.
Alles gut! Na klar war ein Remis drin und das wäre nach HZ 2 durchaus auch verdient gewesen. Aber heute hatten wir das Glück nicht ganz auf unserer Seite. Die Gurke in HZ 1 hat uns erstmal den Zahn gezogen. Der BAK nach dem 1:0 abgeklärt und ballsicher. Cicarelli war heute leider kein Faktor, zu langsam und mit einigen riskanten Ballverlusten. Die Spieleröffnungen lang über links ungenau und durchschaubar. Roscher fußballerisch leider nicht auf dem nötigen Niveau. Toll aber zu sehen, dass der Trainer wirkungsvolle Änderungen vornehmen konnte und nochmal ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft ging. Tavares der Wahnsinn auf zwei Beinen! Unsere Innenverteidiger top! Mergel, Biek und Seidemann fand ich auch ganz gut. Insgesamt ein Mut machender Auftritt vor sensationellen 4500 Fans! Wir können mit einem Spitzenteam mithalten. Auch an den Reaktionen der BAKler war zu erkennen, dass sie über die glücklichen 3 Punkte hier sehr froh waren und das dies kein Sebstläufer war! Traurig - kein einziger Gästefan! Was bin ich froh ein Rot-Weisser zu sein!!!
Gut zusammengefasst, sehe ich auch so.
Aus meiner Sicht im Endergebnis schade - aber definitiv kein Abend um enttäuscht zu sein. Beeindruckend auch der Empfang der Mannschaft nach der Niederlage vor der Kurve. Unpassend bis arrogant fand ich das ausgiebige Gefeiere der BAKler, inklusive provozierendem Staff. An der Stelle kam der BAK wie ne „halbstarke Dorfmannschaft“ rüber. Aber geschenkt, in ihren nächsten Spielen im Poststadion werden sie wohl so eine Atmosphäre wie heute im SWS erlebt vermissen. (26.08.2022, 23:29)Guerti schrieb: Heute haben Spieler geschwächelt, die in den letzten Spielen wirklich gut waren. Ich persönlich fand nicht mal das jemand geschwächelt hatte. Der Gegner war einfach einen Tick besser und cleverer. Muss man einfach anerkennen. Zitat:In erster Linie muss man hier Flückiger nennen. Auch der spielte das, was er in den ersten 3 Spielen auch spielte. Das Tor Kreide ich ihm nicht als Fehler an, war halt ein blödes Ding. (27.08.2022, 01:03)müntzer schrieb: ………. Die können froh sein, diesen Ringelpitz auf der eher wenig besetzten rechten Tribünenseite veranstaltet zu haben. Ich fand das auch ein sehr provozierend. Und was diese massenhaften Mannschaftsbilder in allen möglichen Lagen sollten? Ja, sie haben uns gezeigt, wo unsere Defizite sind aber eben auch nur gewonnen, durch einen Standard , den unser TW gründlich unterschätzt hat. Keine breite Mauer vor seiner rechten Torseite und sich selber zu weit nach links orientiert. Ansonsten hatte ich immer den Eindruck, die sind ein Mann mehr auf dem Spielfeld. Gut organisiert und die Räume sehr gut zugestellt. Wir haben im Klein-Klein zu selten den “genialen“ Pass hinbekommen. Und Torschüsse waren auf Grund des guten Stellungsspiels vom BAK auch eher Mangelware. Ein Spiel genau zur rechten Zeit um zu sehen, wo man steht. (26.08.2022, 23:40)Beobachter schrieb: Für FC RWE gilt heute: "Ausser Spesen nichts gewesen!!!!" Also ich fand das Spiel nicht sooo schlecht! Die Berliner schnell, agil, mit unheimlich guten Stellungsspiel - da hab ich mir schon gedacht, dass wir wenig Chancen bekommen werden und die junge Mannschaft damit erstmal "fertig werden muß"... Das Tor -> saublöd und ärgerlich - aber sowas passiert! Und genau betrachtet -> viel mehr Großchancen hatte die Berliner nicht! 3-4 gefährliche Flügelläufe, 2-3 Fernschüsse -> mehr hat unsere Defensive nicht zugelassen! Unser Torwart hatte heute nicht seinen besten Tag -> das Tor geht freilich auf seine Kappe und seine Abschlag-Zuspiele nahezu alle zu lang - vielleicht hatte er ja neue Schuhe?! Es war auch nicht das richtige Spiel für Roscher -> bei solch einem Spiel braucht man vorne einen, der den Ball im 1zu1 festmachen kann. Ich hätte Mergel ins Zentrum gezogen... Ich denke, der Plan war, Roscher mit hohen Bällen zu füttern, da die Berliner Abwehrspieler im Vergleich gefühlt alle kleiner waren... In HZ 2 eine sehr gute kämpferische Steigerung und auch eine offensive Steigerung! Seidemanns Solo sahen wir alle schon drin -> der Junge hat alles richtig gemacht; keinerlei Vorwurf! Die Rettungstat war etwas fürs Familienalbum... Heute hatten wir einfach nicht das Glück und beim Freistoss in der 11min kam dann auch noch Pech dazu... Abbuzze und weitermachen! Wird nicht die einzige Niederlage bleiben...
27.08.2022, 08:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2022, 08:09 von Erfurt2018.)
… also Jungs, bitte nicht „rumheulen“ weil gestern mal ein Spiel verloren wurde!
Wer annimmt, dass wir eventuell doch um den Aufstieg mitspielen, sollte dies mal realistischer betrachten! An guten Tagen holst du den Pokal und bleibst im gesicherten Mittelfeld der Liga… Zum Spiel. Erste Halbzeit war schwach. Zum ersten Mal auf einen Gegner getroffen, der uns technisch und von der Organisation her überlegen war. Größtes Problem aus meiner Sicht war der Ausfall von Hajrulla. Einer der die Diagonalbälle erläuft und sie festmacht. Roscher kann dies gar nicht leisten. DAfür ist er überhaupt nicht der Spielertyp mit 1,95m. Entweder hätte er gleich Kämpfer reinbringen oder wie gestern schon geschrieben mit Mergel im Sturm beginnen müssen. Tavarez dafür auf links und gut wäre es gewesen. Denke Gerber könnte aus der ersten Halbzeit aber viel für sich ziehen! Weil einige schon schrieben, 2 HZ lief nichts. Aus meiner Sicht eine enorme Steigerung zur ersten HZ. Sehr dominant aber leider nicht mit dem Spielglück. Wir hatten 3-4 richtig gute Möglichkeiten die du bei solchen Gegnern auch maximal nur bekommst! Seidemann macht halt nur seine Buden , wenn es eh schon gut läuft. Gestern war er einfach nicht abgewichst genug. Auch die Standards oder Schüsse vom Sechzehner waren immer ein Stück weit zu hoch oder daneben. Sollte halt nicht sein. Dennoch war es aus meiner Sicht für Regio Verhältnisse ein ordentliches Spiel in HZ2. Erkenntnisse: Flückiger: passiert , Mund abputzen und weiter. Abschläge sicherer bringen! Manu + Nkoa: weiterhin stabil , passt. Ballo: erste Halbzeit etwas überfordert. In der 2hz endlich wieder mit guten Aktionen auch in der Offensive. Pässe müssen genauer kommen. Moritz: kämpft weiterhin um seinen Platz. Biek: diesmal auch nur Durchschnitt. Konnte keine Impulse geben. Ciccarelli: leider ohne wirkliche Bindung zum Spiel. Muss sich steigern. Wenn er die Kurve nicht bekommt, steht Weinhauer für mich auf der 8 oder 10! Startsev: wie Biek Seidemann: lief diesmal einige unsinnige Routen. Wollte Bälle gespielt bekommen, wo Gegenspieler ihn gut zugestellt hatten. Er bleibt weiterhin zu überhastet! Muss er in den Griff bekommen. Tavarez macht mächtig Druck! Mergel: bemüht , hatte aber keinen Anspielpartner in der Mitte der seine Bälle verwerten konnte. Roscher: war gestern einfach nicht der Spielertyp der gebraucht wurde. Ihn kannst du nicht schicken und hoffen das er technisch ein zwei Haken macht! Tavarez: enormen Wind reingebracht! Schwarz: wird mit Startsev demnächst um die Position kämpfen. War solide. Kämpfer + Felssberg: beide sehr erfrischend. Haben versucht für Unruhe zu sorgen. Zuschauer; echt gute Stimmung für ein Regio Spiel! Für zukünftige Spiele ergibt sich für mich: ———————Flückiger—————— —Moritz—-Nkoa—-Manu——Ballo—- —————Biek———Startsev———- Tavarez————Ciccarelli——-Mergel- ——————Hajrulla——————— Oder: ———————-Flückiger—————— —Moritz—— Manu—-Nkoa——Ballo—- —————-Biek——Startsev————- Seidemann——Ciccarelli——Tavarez— ——————-Mergel———————- (Wäre gestern für hz1 meine Aufstellung gewesen)
Schade RWE, viel besser werden die Gegner zum glück nicht. 4500 Zuschauer hoffentlich kommen viele davon wieder.
Erste Hz. schlecht ....zweite besser ...aber wieso sagt hier keiner was zu dem sächsischen Schiri ...ich fand er pfiff sehr einseitig für den BAK ....war vielleicht Dynamogefrustet ...??? ;-(
Schade. Die erste Hz fand ohne RWE statt. Roscher ist vom Spielertyp kein Hajrulla aber genau den hätten wir gestern gebraucht.
BAK im Mittelfeld und Defensive unheimlich stark aber unsere Defensive stand auch sicher. Aufgrund der 2 HZ wäre ein Remis gerecht gewesen. BAK hat in HZ2 offensiv auch kaum noch was zustande gebracht, was auch an RWE lag. Schade, bin trotzdem stolz auf die Mannschaft und auf die Fans. Wirklich geil die Stimmung gestern. Dass die Berliner sich nach dem Abpfiff über den schwer erkämpften Sieg freuen, ist verständlich aber muss man das so ausgiebigen lange auf dem Platz incl. Mannschaftsfoto machen ? Das fand ich befremdlich |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
21.ST: Berliner AK - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2) | ronry | 126 | 23.084 |
24.02.2023, 18:34 Letzter Beitrag: Papa |
|
8.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha Berliner SC II (2:1) | ronry | 71 | 16.934 |
10.10.2022, 23:13 Letzter Beitrag: Alessandro |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste