Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: RWE - Holstein Kiel
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
58.06%
18 58.06%
Unentschieden:
9.68%
3 9.68%
Kiel gewinnt:
22.58%
7 22.58%
Keine Meinung (unsicher):
9.68%
3 9.68%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

38. Spieltag: RWE - H. Kiel [0-1]
Stroh:

Danke für deine gute Stellungnahme.

Für die nächste Saison gibt es wirklich sehr viel zu tun, ich hoffe, dass es richtig angepackt wird.

Denn diese Saison, dass sollten wir alle leider nicht vergessen, wurden einige Ziele nicht erreicht:
  • Einsteller Tabelllenplatz
  • Qualifikation zur DFB-Pokal-Hauptrunde
  • Klassenerhalt der 2. Mannschaft

Wir haben, ich betone auch hier leider, den einstelligen Platz nicht erreicht, im Pokalfinale sind wir gegen einen Landesligisten rausgeflogen und die 2. Mannschaft wurde Letzter.
Gut, dass wenigstens die A-Junioren den Klassenerhalt geschafft haben.

Ich betone auch hier nochmals, wie gut, dass unsere 1. Mannschaft zwischenzeitlich mal so eine Superserie hingelegt hat, sonst hätte das am Ende ganz anders ausgehen können!!!

Jetzt ist großes Daumendrücken angesagt!!!

Tschau
Andi S.
Falk schrieb:Ok - dann mal ganz sachlich die Frage an die Beutel, Dotchev, Rombach-Gegner:
Wie wollt ihr die drittel Liga schaffen ? Was wäre euer Plan ?

Ich bin kein "Beutel, Dotchev, Rombach-Gegner" - die Arbeit von Beutel und Romnbach kann ich nicht beurteilen. Ich bin ein klarer Dotchev-Gegner, weil der meiner Meinung nach keine Ahnung von Motivation hat (und von so manchen anderen Dingen auch nicht).
Wie kann es Menschen geben, die sagen "naja, was soll man auch bei so einem Spiel erwarten?" Ich und ein paar tausend andere haben 16 Euro (!) gelöhnt. Was ich dafür erarten kann?
Ich kann erwarten, dass ein Trainer seinen Herren den A. aufreißt. Und nicht selber mit hängenden Schultern vom Platz trottelt.
Wenn ich mir die Serie, die Rot-Weiß hingelegt hat, ansehe, so wird mir klar, wie wenig Dotchev motivieren kann. So einfach aufzusteigen, wie in dieser Saison, wird's nimmer. Und wenn ich nach der Rückrunde auf Platz drei stehe, da schnappe ich mir meine Jungs, und norde die ein. Zur Not schicke ich sie um zehn ins Bett, verbiete McDonalds und mache andere Dinge, die den Zusammenhalt, das Mannschaftsgefüge, stärken.
Aber genau da liegt der Dotchev im Pfeffer (:D): Die Mannschaft war meiner Meinung nach keine Einheit, sie zerfiel in verschiedene Fraktionen (und Brunnemann war Einzelgänger). Anders sind die div. Abgänge und merkwürdigen Personal-Situationen wie z.B. Kumbela, Hebestreit u.a. nicht zu erklären.
Stimmt schon, was hier gesagt wurde, das war kein großes Spiel.
Besonders die zweite Halbzeit unserer Mannschaft war erschreckend schwach. Wenn man weiß, dass Dortmund führt, dann muss einfach mehr kommen.
Ein Spiel und eine Saison mit enttäuschendem Ende für beide, aber für uns ist es wohl doch noch ein klein wenig schlimmer :/

Aber sagt mal, sind die werten Herren Ordnungshüter bei euch immer so drauf?
Ich hab wirklich schon einiges miterlebt, aber von dem Sicherheitswahn bei euch war ich ziemlich schockiert.
Die Wurstbude hinter Gittern - okay damit kann man sicher leben aber uns, dafür dass wir grad abgestiegen waren doch sehr friedlichen, Fans nach einiger Zeit "vorsorglich" aus dem Block zu prügeln, halte ich für stark überzogen.

Falk schrieb:Würde mich gar nicht wundern, wenn der eine oder andere Kieler Spieler jetzt auf dem Wunschzettel von Herrn Beutel steht. Namen wie Mikoljaczak, Guiscinas oder Dobry fallen mir da ein.
Dobry hat schon angekündigt, dass er zurück nach Tschechien geht, also da wird nichts draus zwinker
Miko könnt ihr gerne haben, dieser Brutalinski war, meiner Ansicht nach, sowieso ein Fehleinkauf aber Gusci bleibt ein Nordlicht :D
Holsteiner Jung schrieb:Aber sagt mal, sind die werten Herren Ordnungshüter bei euch immer so drauf?

Diese Frage wird so oder so ähnlich fast nach jedem Heimspiel von den Auswärtsfans gestellt.
Ich hoffe, das reicht als Antwort. ;-)
Holsteiner Jung schrieb:Aber sagt mal, sind die werten Herren Ordnungshüter bei euch immer so drauf?
Ich hab wirklich schon einiges miterlebt, aber von dem Sicherheitswahn bei euch war ich ziemlich schockiert.
Die Wurstbude hinter Gittern - okay damit kann man sicher leben aber uns, dafür dass wir grad abgestiegen waren doch sehr friedlichen, Fans nach einiger Zeit "vorsorglich" aus dem Block zu prügeln, halte ich für stark überzogen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir in Kiel "behandelt" wurden.......
Aber man soll ja bekanntlich nicht gleiches mit gleichem vergelten.

Du brauchst Dir diese Erfurter Anabolika-Truppe doch bloß anschauen,da siehst Du doch alles.Im rechten Arm 5000 Volt,im linken Arm 5000 Volt und im Kopf glimmt nicht mal eine Taschenlampenbirne.

Euch alles Gute !!!
@Holsteiner:
Im Stadion ist das Mitbringen und selbständige Zubereiten von Speisen untersagt.
Vielleicht fanden die Ordner Anstoß daran, dass Ihr im roten Schein von zünftigem Nordlicht versucht habt, Fische zu räuchern? Oder was war das da, als der Schiedsrichter kaum noch seinen Appetit unter Kontrolle bekam und um sich zu besinnen kurz das Spiel unterbrach?! zwinker

Aber der war ja samt seinen Assis eh der Hit. Als Beispiel fällt mir da gerade ein, wie Schubert, nachdem alles in Vorwärtsbewegung ging, doch noch ganz klar Eurem verlorenen Ball in Richtung unserer Grundlinie nachjagt, damit es keinen Abstoß gibt. Denn so geht das Spiel schneller weiter und Rata kommt nicht erneut in die Verlegenheit und schießt einen weiteren langen Ball ins Aus. (Das wer'ch sicher vermissen *duckundweg*)
Jedenfalls war sich das neutrale Team einig, wenn der sooo dem Ball hinterher hetzt, musste der wohl von uns sein. Also gab's Ecke, als er ihn nicht mehr bekam. :lachen:

@stroh:
Das ist ja auch kein Wunder: Entweder heben sich die Spannungen auf oder sie addieren sich und brutzeln alles weg. :D
fischli schrieb:@Falk
Was nervt ist dieses Gejammere wegen dem Geld, wer Geld hat eine Abfindung z.B. an Görke zu zahlen, der hat auch Geld für andere Sachen.
Diese Abfindung halte ich für ein Gerücht. Ihm wurde doch nicht gekündigt, jetzt wechselt er den Verein.

Zitat:Schon in der Rückrunde baue ich eine Truppe zusammen, die dann im Sommer durch ein paar Verstärkungen gefestigt wird
Ich spreche schon im Winter mit den Spielern, mit denen ich nicht mehr plane, um auch Ihnen eine Chance für einen Neuanfang zu geben.
Wie lange gehst du schon zum Fußball? Eines ist klar, gerade was dir Regionalliga angeht: Du kannst erst beginnen, Spieler zu verpflichten, wenn sich die alte Saison dem Ende entgegen bewegt und klar ist wo die Reise hingeht. Du bekommst einfach keine "Hochkaräter", wenn der Klassenerhalt nicht zu 100 % fest ist. Dass Führungsspieler in der Winterpause frei sind, kommt auch selten vor - es sei denn, sie sind aussortiert worden oder vereinslos. Und das wäre dann ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Zitat:Ich gehe nicht so um mit einem verdienstvollen, engagierten, treuen und loyalen Menschen, der dazu noch Fußball spielen kann und eine Mannschaft bisher zusammen gehalten hat.
Ich wäre dafür, endlich mal die persönliochen Befindlichkeiten beiseite zu lassen. Seit dem Aufstiegsspiel gegen Saarbrücken hat Ronny Hebestreit m.E. die an ihn gestellten sportlichen Erwartungen nicht erfüllt. Erst, nachdem sein Abgang feststand, hat er wirklich starke Spiele abgeliefert. Demnach ist die Entscheidung folgerichtig. Ich denke, er kann jungen Spielern sehr gut helfen, aber er ist nicht der geborene Führungsspieler. Insofern stellt sich die Frage, ob es sinnvoll war, ihn nach dem Abstieg zum Kapitän zu machen. Aber das sei mal dahingestellt, ich muss immer noch sagen, dass ich den Umgang mit ihm zwar nicht herausragend finde, aber letztlich gibt es wenig Ansatzpunkte für Kritik. Er hat - so wie du es wünschst - frühzeitig von der Entscheidung erfahren. Er war fair, der Verein war fair. Er bekommt ein Abschiedsspiel und er kann zum Verein zurückkehren, nachdem er seine aktive Laufbahn beendet hat. Dass er mit 32 nicht aufhört, ist nur logisch. Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass er nochmal richtig auf Torejagd gehen kann.

Wenn man mal von den Momentaufnahmen absieht und sich die Gesamtsituation zu Gemühte führt, relativiert sich einiges.

Im Übrigen stimmt es zwar, dass wir jetzt wieder auf zwei Punkte an nem Abstiegsplatz dran sind, aber wir sind schon seit vier Spieltagen außer Gefahr. Zudem hat der zweite Absteiger nur 35 Punkte, es gibt aber 5 Absteiger. Bei den üblichen drei oder vier Absteigern sähe das anders aus. Für Kiel ist das natürlich umso ärgerlicher. Mit rund 1,4 Punkten aus jedem Spiel (die haben wir) steht man normalerweise nicht knapp vor den Abstiegsplätzen, das zeigt, wie verrückt die Liga war. Nur: Leider hilft einem das im Abstiegsfalle auch nicht, gerade wenn man mal schaut, wo von uns überall Punkte verschenkt wurden...

Ansonsten hat man gegen Kiel gesehen, dass die Saison schon gelaufen war für einige. Das ist einfach ärgerlich. Auffällig waren die vielen Missverständnisse im Spielaufbau. Das ist so eine Sache, an der - da wir ja viele Neue bekommen werden - von Anfang an gearbeitet werden muss. Mannschaftsfindung und Einspielen sollte nächstes Jahr unbedingt zur Abwechslung mal vor dem Saisonstart stattfinden.
Senator schrieb:... Auffällig waren die vielen Missverständnisse im Spielaufbau. Das ist so eine Sache, an der - da wir ja viele Neue bekommen werden - von Anfang an gearbeitet werden muss. Mannschaftsfindung und Einspielen sollte nächstes Jahr unbedingt zur Abwechslung mal vor dem Saisonstart stattfinden.

Dein Wort in Gottes Ohr,aber ich glaub's erst wenn ich's auch gesehen habe.
ned schrieb:
Poldi schrieb:
ned schrieb:Schlechtes Spiel ,aber was will man auch erwarten ...letzte Spiel und so.Keiner will sich vor dem Urlaub wehtun,kann ich irgendwo verstehen.Fazit: Saisonziel nicht erreicht und das ist schwach!

soll heißen? dann hätte RWE auf der page bekannt geben sollen, dass sich die spieler nicht weh tun und den A.R.S.C.H. aufreissen wollen, der eintritt nur die hälfte kostet und wahrscheinlich damit zu rechnen ist, dass der RWE verlieren wird.

also, manche beiträge zwingen den leser doch zu einem leichten kopfschütteln...

vale

Du hast doch nicht wirklich geglaubt ,dass Rot-Weiß heute ein fussballerisches Feuerwerk ablässt( mit der Aufstellung),da muß ich schon den Kopf schütteln!Ergebnisse der Regionaliga Nord und Süd u.a 6:0 von Lübeck gegen WHV oder 2:8 von 1860/A in Kassel.Das sind für mich Feuerwerke!

schreibe bitte, ob ich mich so unartikuliert ausdrücke, dass du meine niederschrift nicht interpretieren kannst!

ich habe nicht erwartet, dass ein feuerwerk präsentiert oder gar dargeboten wird, nur den A.R.S.C.H. aufreissen und sich ordentlich von den fans verabschieden, DIES ERWARTE ICH ALS RWE-FAN!

hoffentlich war dies JETZT deutlich hervorgehoben?

vale
War ein schwaches Spiel!
Mehr kann man nicht dagen!
P.S. Danke Ronny
So, nun gibt es auch von meiner Seite endlich Bilder. Zwar etwas später, aber lieber zu spät als nie. zwinker

Bilder gibt es wie immer auf:
http://www.fc-rotweiss-erfurt.de

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste