Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
43.48%
10 43.48%
Unentschieden:
17.39%
4 17.39%
Chemnitz gewinnt:
34.78%
8 34.78%
Keine Meinung (unsicher):
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
33. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (0:5)
Ja spinnen wir ein bisschen, dem CFC werden 9 Punkte abgezogen also haben sie noch 17....wir gewinnen haben wir 16 ....Bremen hat 20 ...es wären dann noch 5 Spiele also noch 15 zu vergebene Punkte ...........?????
So nun ein anderes Szenario:4.Liga im nächsten Jahr....DER RWE ev.Cottbus,der CFC,LOK,der BFC........und nur Einer steigt auf...es wird nicht leichter
.....
So das war's nun endgültig für mich ....Ich bin dann mal weg......es sei denn es wird noch mal spannend ??
@Lemmi
Dito!
(04.04.2018, 18:01)Lemmi schrieb: Ja spinnen  wir ein bisschen, dem CFC werden 9 Punkte abgezogen also haben sie noch 17....wir gewinnen haben wir 16 ....Bremen hat 20 ...es wären dann noch 5 Spiele also noch 15 zu vergebene Punkte ...........?????
So nun ein anderes Szenario:4.Liga im nächsten Jahr....DER RWE ev.Cottbus,der CFC,LOK,der BFC........und nur Einer steigt auf...es wird nicht leichter
.....
So das war's nun endgültig für mich ....Ich bin dann mal weg......es sei denn es wird noch mal spannend ??

Winken1 egal wer aus der Zweiten absteigt, ich denke die bekommen alle eine Lizenz für die dritte Liga...
Abwarten...trotz Abstieg bleibt es spannend bis zum Schluss...da bin ich mir eigentlich sicher....das war's aber dann für mich ,bis? ich weiß es nicht.
...es tut so weh.....nach über 55 Jahren ..
..Ich bin so leer.....Ich glaube wenn wir es nicht sofort packen wird es Jahre dauern !!
Ich weiß nicht...
Man könnte hier meinen, wir wären gerade nach zig Jahren aus der 1.Liga abgestiegen...
Wir waren schon ewig nur 3.klassig und spielen jetzt halt in der 4.Liga...
Ganz ehrlich - mich ärgert der sportliche Verfall, aber ich freue mich schon auf die kommende Saison!
Für mich persönlich ändert sich nicht viel - hoffentlich der Eintrittspreis und die Namen der Gegner.
Mein Verein heißt nach wie vor Rot-Weiß Erfurt...
Lass es dir auf der Zunge zergehen:3.Bundesliga....Regionalliga.....klingt wie ICE und Regionalbahn...und mal so nebenbei ist es verdammt schwierig aufzusteigen....
@lemmi
Liebe kennt doch keine Liga. Oder?
Wenn man will, kann man auch ne Liga tiefer Fussball gucken und ein Stadion dann mit mehr als 2500 Zuschauern befüllen.
Es ist der Verein, nicht die Liga die zählt.
Unser Verein muss einfach wieder Spaß machen, zudem ordentlich geführt und eine gute Perspektive für die Zukunft haben...dann hält man auch die vierte Liga aus. Klar Neugersdorf klingt schlimm, aber klingt Grossasbach wirklich viel besser? Die Mannschaft soll sich zerreißen, alles geben, und dann noch seriös geführt, kommen in Liga 4 nicht viel weniger Zuschauer.

Meine Meinung...
Hille du weißt doch wie lange ich diesem Verein treu bin....und ich habe auch ddr-liga erlebt,aber 4. Liga ist doch erstmal ein Schock.....na vielleicht kann ich mich noch dran gewöhnen..... Lok Leipzig hört sich ja mal ganz gut an.....wir werden sehen ?

.
(04.04.2018, 20:38)Aik schrieb: Ganz ehrlich - mich ärgert der sportliche Verfall, aber ich freue mich schon auf die kommende Saison!
Für mich persönlich ändert sich nicht viel - hoffentlich der Eintrittspreis und die Namen der Gegner.
Mein Verein heißt nach wie vor Rot-Weiß Erfurt...

Volle Zustimmung! Ich freue mich durchaus auf die 4. Liga. Z.b. jede Menge RWE Auswärtsspiele in der Nähe. Die ganzen Berlinspiele kann ich prima mit Besuchen bei Freunden und Verwandten kombinieren. Und es ist mal was anderes als die letzen über 10 Jahre.

Auch durch das Hallespiel hat sich für mich eigentlich nix geändert. Wir sind im Prinzip doch schon lange abgestiegen, und nach der Insolvenzanmeldung erst recht. Da ändert die rechnerische Unmöglichkeit auch nichts mehr. Und die theoretische Konstruktion, daß man irgendwie aufgrund der Nichterteilung der Lizenz für ein oder mehrere andere Vereine plötzlich doch drinbleibt, besteht ja nach wie vor.

Viel schlimmer finde ich das was speziell in den letzten Wochen und Monaten in der Vereinsführung abgeht. DAS finde ich viel eher zum Heulen! 3. oder 4. Liga, so what? Wichtig ist, daß man jetzt etwas daraus macht!
(04.04.2018, 22:25)Lemmi schrieb: Hille du weißt doch wie lange ich diesem Verein treu bin....und ich habe auch ddr-liga erlebt,aber 4. Liga ist doch erstmal ein Schock.....na vielleicht kann ich mich noch dran gewöhnen..... Lok Leipzig hört sich ja mal ganz gut an.....wir werden sehen ?

.

DDR-Liga war was die Gegner angeht doch nahezu Landesliga-Niveau, ich verstehe das Lamentieren nicht. Selbst DDR-Oberliga war doch nicht mehr als Liga 3 heute wenn man die Namen der Clubs betrachtet. Aber früher war ja Alles schöner.
Wer hatte denn ernsthaft noch Bock auf eine 11.Saison Liga 3 Abstiegsk®ampf?! Klar können viele Jahre Liga 4 folgen, aber das haben genügens andere Vereine auch schon durch, die jetzt ganz anders dastehen.
Ob jetzt solche Vereine wie Lotte, Großaspach, Aalen, Wehen, Unterhaching oder Werder 2 kommen, die keine Sau interessieren, oder eben Dorfklubs aus dem Osten, macht am Ende auch keinen Unterschied mehr.
(04.04.2018, 21:08)Lemmi schrieb: 3.Bundesliga....Regionalliga.....klingt wie ICE und Regionalbahn...

eher regionalbahn und bimmelbahn.
(04.04.2018, 21:08)Lemmi schrieb: Lass es dir auf der Zunge zergehen:3.Bundesliga....Regionalliga.....klingt wie ICE und Regionalbahn...und mal so nebenbei ist es verdammt schwierig aufzusteigen....

1. haben wir nie 3.Bundesliga gespielt und 2. schon jahrzehntelang in der Regionalliga -> also wo ist da jetzt mit einmal das Problem?
(04.04.2018, 23:49)Fachpublikum schrieb: eher regionalbahn und bimmelbahn.

Oder so
Papperlapapp 1.Bundesliga 2.Bundesliga 3.Bundesliga vorher Regionalliga das ist richtig ......und 3. habe ich kein Problem und 4.möchte ich jetzt meine Ruhe haben denn gegen dein großes Wissen bin ich machtlos ....Ende der Durchsage denn wie wie gesagt ich bin dann mal weg !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.435 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.953 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.738 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste