Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
43.48%
10 43.48%
Unentschieden:
17.39%
4 17.39%
Chemnitz gewinnt:
34.78%
8 34.78%
Keine Meinung (unsicher):
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
33. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (0:5)
Dann muss ja auch ein Etat stehen, bin mal gespannt wie hoch er ist.
Gut ist das man wahrscheinlich öfters mal jubelnd oder gut gelaunt aus dem Stadion geht, als in der 3.Liga. 4 Spiele sind es jetzt weniger als in der 3.Liga wo es noch 38.Spieltage waren.
Die ersten Jahre Regionalliga fände ich auch spannend mit den neuen Gegnern, wird dann aber irgendwann abebnen und dann wird der Wunsch des Aufstiegs oder aus der Liga rauzukommen größer werden. Ehrlich gesagt bin auch auf die Underdogs Fürstenwalde, Altglienicke und Co. gespannt, die diese Saison eventuell dem Abstieg entkommen werden.
Wir werden auch öfters das Spiel machen müssen und manche Vereine werden sich eher hinten reinstellen und auf Konter lauern.
Diese Saison hat man ja gesehen wie gut wir selbst Spiele dominieren können...
Was hat das alles mit dem Spiel am Sonntag gegen Chemnitz zu tun?

Quo vadis RWE
Dann schreib doch selbst was sinnvolleres, Off Topic nennt man sowas...

Wenn Chemnitz gegen uns nicht gewinnt, glaube ich nicht mehr bei denen an einen Nichtabstiegsplatz. Die spielen noch in Magdeburg, Würzburg, zu Hause gegen Meppen, Münster und Rostock. Schwer vorstellbar das die noch 4 Siege und x Unentschieden zum Klassenerhalt hinkriegen.
(05.04.2018, 15:05)Aik schrieb:  ich denke du bist jetzt weg

Winken1
(05.04.2018, 17:44)NUR_DER_RWE89 schrieb: Dann schreib doch selbst was sinnvolleres, Off Topic nennt man sowas...

Wenn Chemnitz gegen uns nicht gewinnt, glaube ich nicht mehr bei denen an einen Nichtabstiegsplatz. Die spielen noch in Magdeburg, Würzburg, zu Hause gegen Meppen, Münster und Rostock. Schwer vorstellbar das die noch 4 Siege und x Unentschieden zum Klassenerhalt hinkriegen.

Also so fern ich mich erinnern kann bedeutet OT so viel wie, Menschen diskutieren innerhalb eines Mediums miteinander nach Vorgabe eines Themas. Und was ist das Thema hier? Ich glaube gelesen zu haben, dass oben „33. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt –Chemnitzer FC“ steht.

Dann ist Dein Einwand ok. Ich finde aber keine Bindung zum Spiel am Sonntag für eine fiktiven Mannschaft des RWE für die Regionalligazeit.

Das passt nicht hier her.

Ich hoffe, dass die derzeitigen Vertragsspieler des RWE ein gutes Spiel für uns Zuschauer abliefern. Egal wer auf dem Platz steht. Bedauerlicher Weise können nicht die „angeblich“ besten Spieler auflaufen. Gründe sind hinlänglich bekannt.

Ich habe schon vor Beginn der neuen Saison immer wieder von der Grabbelgruppe des RWE gesprochen. Das sehe ich heute noch so. Und trotzdem hoffe ich jedes Mal, wenn ich meine Dauerkarte vorzeige und im Stadion stehe, dass ich ein gutes Spiel sehe, wenn möglich mit einem Sieg für meine Mannschaft.

Daher drücke ich die Daumen, dass wir gewinnen werden, ob mit einer kleinen Gruppe von Nachwuchsspielern oder auch nicht.
Hier müssen sich die Meinungen aus den vergangen Spielen ergeben.

Also sollten wir uns die Fragen Stellen: wer kann besser spielen als z.B. Bohne, ist es sinnvoll gegen Chemnitz mit dreier oder vierer Kette zu spielen. Wer soll im Mittelfeld spielen, worauf sollte beim Spielaufbau besonders geachtet werden, welche Chemnitzspier bedürfen ein besondere Aufmerksamkeit und und und.

Daher meine Frage.

Quo vadis RWE
Letztes "Ostduell" der Saison gegen den Chemnitzer FC

Ist schon interessant, wieviel Rot-Weiß hier aufeinander trifft. Beim Hinspiel hieß der RWE-Trainer noch Bergner.
Letztlich hat Chemnitz nach der letzten Saison ganz erheblich an Konstanz und Qualität verloren (Fink, Jopek, Mast, Danneberg, Stenzel, Türpitz, Cincotta, Bittroff, Dabanli, Conrad und weitere ) - das sind gut 2/3 der Stammelf gewesen.
Außer Leutenecker (Duisburg),Aydin (RWE) und Trinks (Ferencvaros Budapest) kamen da nur Leute aus Liga 4 und 5.
Aydin spielt dort so gut wie keine Rolle mehr. Winterzugänge waren nur Hoffmann (vereinslos/vorher Hansa) und Sumusalo(vereinslos/vorher RWE). Der Finne ist sofort Stammspieler.
In 16 Auswärtsspielen 5 Punkte - schlechteste Bilanz der Liga. Einziger Auswärtssieg beim HFC war bereits voriges Jahr August oder September.
66 Gegentore - schlechtester Wert der Liga.
Torjäger Frahn gesperrt beim Spiel in Erfurt.

Wir haben nichts mehr zu verlieren, Chemnitz aber alles. 9 Punkte Rückstand auf Osnabrück. Kaum aufholbar.
Gewinnen wir das, dürfte man Chemnitz fast in Liga 4 mit geschossen haben.
Entweder wird das ein Krampfspiel ohnegleichen wegen der Bedeutung für die Chemnitzer. Oder beide wiederholen das Osnabrückspiel. Letzteres wäre für die Fans Fußballwerbung.
Eigentlich hatten wir nach der Wende immer ganz gute Ergebnisse - bis auf wenige Ausnahmen - gegen den CFC.
Auch in Liga 3 lagen die uns anfangs ganz gut. Seit 2014 - Heimsieg - hat man aber kein Pflichtspiel mehr gegen Chemnitz gewonnen, die Heimpartien verloren.
Sollte man bei der Abschiedstournee vielleicht mal wieder gerade rücken.

Besetzung. Also ich wäre eher für eine Viererkette. Sollte sich allerdings emmerling wegen Personalnot/Verletzungen wieder zu einer 3er-Kette entschließen, halte ich eine andere Besetzung des LV für angebracht.
Auch wenn Frahn fehlt - zu beachten wäre der baumlange Slavov. Aufgabe eher für Möckel oder Kraulich.

Kaffenberger und Odak werden wohl eher fehlen, damit die Alternativen weniger. Brückner wird wohl auch eher die Bank sehen. Huth ist wieder dabei.
Könnte so sein :

---------------Klewin-----------------

---Laurito---Möckel-----Kraulich------

--Kwame-------Bergmann----Rüdiger-----

--Biankadi-------------------Crnkic------

------Uzan-------------Huth------------
Die Aufstellung ist gut ...ich würde aber eine Viererkette nehmen ....und auf links mit Sarr anfangen !!!
Ich würde es so probieren:

---------------Klewin-----------------

--Kwame--Laurito--Möckel--Rüdiger-

---------------Vocaj-----------------

-------Bergmann-------Biankadi------

----Uzan-------Huth-------Crnkic-----

Wechsel: Moritz für Bergmann und Willkommen für Uzan in der 75. Kraulich sollte mal ein Spiel Pause bekommen und sich von den letzten Wochen erholen.
Also Bergmann, Vocaj und Uzan fallen nach Informationen aus der Pressekonferenz raus.
Bergmann grippaler Infekt
Vocaj Rückenprobleme
Uzan Muskelprobleme

----------------------Klewin----------------------
Kwame----Möcke-----Laurito(Chantzopoulos)-----Rüdiger

Dambanli-----Biankadi------Kaffenberger(Moritz)-----(Brückner/Kurz)

-------------Hut------------- Crinkic----------

Wie wäre es damit?

Quo vadis RWE
Pressekonferenz zum Spiel mit Stefan Emmerling und Jens Möckel
Ganz ehrlich... was unsere Spieler immer alle haben, ist doch auch nicht normal.
wieso gabs die PK überhaupt? die ersten 5 minuten (wenn überhaupt) gings um das spiel. der rest ist sinnfreies gelatscher. welcher spieler will gehen, welche spieler werden kommen, wer bleibt. warum der emmerling kein sportlicher leiter mehr sein soll, ist dem jezigen natürlich völlig unklar.
und wenn sich jemals wieder einer über bobele aufregen sollte, der bekommt eine geschossen. ausser ähh, öhh, hmm kommt nichts vom emmerling. von der rhetorik ist der auf dem standard von einem ziegelstein. nicht einen einzigen satz bekommt der ohne irgendwelche animalischen wortlaute hin. man ist das peinlich. fußball ist zwar proletensport, aber der übungsleiter sollte schon bissl klar in der rübe sein.
und möckel ist lt seiner aussagen die nexte saison noch lange nicht in erfurt.

aber das nur nebenbei.
... mach PK und das F vom "Publikum" klein.. .
Lässt sich so besser lesen..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.429 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.932 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.730 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste