Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
43.48%
10 43.48%
Unentschieden:
17.39%
4 17.39%
Chemnitz gewinnt:
34.78%
8 34.78%
Keine Meinung (unsicher):
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
33. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (0:5)
ich träume garnicht. Es ging einzig und allein um die aussage, dass es sich schon rechnerisch erledigt habe und das hat es sich bei einem insolvenzantrag der chemnitzer defintiv noch nicht.
Und warum nicht ?
Wenn beide Insolvenz haben, haben wir 13 Punkte, der CFC 17 Punkte, Bremen II 20 Punkte.
Der erste Platz über dem Strich heißt Osanbrück und hat 35 Punkte - also 22 Punkte über uns.
Bei noch 6 Spielen und höchstens 18 zu bekommenden Punkten - ja, würde ich auch glatt mal " auf rein rechnerisch nicht erledigt tippen ".......
YouTube
@ronry
Es ging aber um den 18.Platz und nicht den 17.
Also Du musst mir keine Tabelle erklären.
Und auch der 18.Platz ist immer noch ein Abstiegsplatz. Was ist da jetzt rein rechnerisch nicht erledigt?

Hier gibt es ab Saison 2018/2019 KEINEN Drittligafußball. Aus.Ende.Punkt.
Alles andere sind unverantwortliche Träumereien, die mit der Realität hier absolut nichts zu tun haben. Und Liga 3 durch irgendwelche Zufälle unter Insolvenz ist beim Verein RWE schlicht nicht darstellbar und für mich darüber hinaus unverantwortlich aus finanzieller Sicht.

Davon ab - auf einen Lizenzentzug beim 1.FCK braucht niemand hoffen. Die arbeiten an ihrer Lizenz für Liga 3. Und in Darmstadt wird ein Lizenzentzug noch weniger passieren.

Zum Spiel:
Es kann unserer Mannschaft egal sein, was die Chemnitzer angeht. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.....und wer dann unten steht, hat wohl innerhalb der Saison zu wenig den Amboß getroffen....

Ich wüsste auch nicht, warum der aktuellen Mannschaft im Hinterkopf stecken sollte, das der CFC dann ein Kontrahent in der RL ist.
Auch in der Richtung sollten sich alle Superoptimisten ganz schnell davon verabschieden, das wir sofort wieder aufsteigen werden. Hier werden zukünftig erst einmal kleine Brötchen gebacken. In Chemnitz bei Insolvenz dann wahrscheinlich ebenfalls.

Einfach die restlichen Spiele von Liga 3 alle mitnehmen, wie jeder kann.

Noch mal richtig geil wäre es, wenn das letzte Auswärtsspiel in Meppen richtig viele mitfahren und zum letzten Heimspiel gegen Würzburg nochmal ordentlich die Hütte voll gemacht wird.
der @papa ist wohl ein träumer. der abstieg ist besiegelt und da ändert auch keine insolvenz und lizenzentzug von anderen vereinen etwas.
(03.04.2018, 14:44)ronry schrieb: Also Du musst mir keine Tabelle erklären.
Und auch der 18.Platz ist immer noch ein Abstiegsplatz. Was ist da jetzt rein rechnerisch nicht erledigt?

Hier gibt es ab  Saison 2018/2019 KEINEN Drittligafußball. Aus.Ende.Punkt.
Alles andere sind unverantwortliche Träumereien, die mit der Realität hier absolut nichts zu tun haben. Und Liga 3 durch irgendwelche Zufälle unter Insolvenz ist beim Verein RWE schlicht nicht darstellbar und für mich darüber hinaus unverantwortlich aus finanzieller Sicht.

Davon ab - auf einen Lizenzentzug beim 1.FCK braucht niemand hoffen. Die arbeiten an ihrer Lizenz für Liga 3. Und in Darmstadt wird ein Lizenzentzug noch weniger passieren.

Zum Spiel:
Es kann unserer Mannschaft egal sein, was die Chemnitzer angeht. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.....und wer dann unten steht, hat wohl innerhalb der Saison zu wenig den Amboß getroffen....

Ich wüsste auch nicht, warum der aktuellen Mannschaft im Hinterkopf stecken sollte, das der CFC dann ein Kontrahent in der RL ist.
Auch in der Richtung sollten sich alle Superoptimisten ganz schnell davon verabschieden, das wir sofort wieder aufsteigen werden. Hier werden zukünftig erst einmal kleine Brötchen gebacken. In Chemnitz bei Insolvenz dann wahrscheinlich ebenfalls.

Einfach die restlichen Spiele von Liga 3 alle mitnehmen, wie jeder kann.

Noch mal richtig geil wäre es, wenn das letzte Auswärtsspiel in Meppen richtig viele mitfahren und zum letzten Heimspiel gegen Würzburg nochmal ordentlich die Hütte voll gemacht wird.

.....hab ich mir auch schon gedacht...mal ne Aktion zum,vorerst,allerletzten 3.-Ligaheimspiel aber glaube mit verbilligten Preisen geht das gar nicht so einfach wegen Insolvenz? Der Insoverwalter ist ja den Gläubigern verpflichtet so viel wie möglich an Forderung zu befriedigen und verbilligte Preise tragen dazu wenig bei....es sei denn man hat 10000 Zuschauer ...die würden wohl die 3800 bei normalen Preisen kompensieren.....aber das ist wohl zu viel Träumerei  Lachen7
(03.04.2018, 14:44)ronry schrieb: Also Du musst mir keine Tabelle erklären.

Meine Antwort war ein Replik auf die Reaktion  eines anderen users.
Du musst mir sicherlich nicht erklären, dass der 18.Platz ein Abstiegsplatz ist.
Aber es ging nun einmal um den 18.Platz. Und der ist erreichbar auch rechnerisch  - nicht mehr, nicht weniger.
Das hat mit unverantwortlichen Träumereien erst einmal überhaupt garnix zu tun.
Mal abgesehen davon, ob wir überhaupt eine Lizenz für Liga 3 bekommen würden - so abwegig ist es nicht, dass der 18. Platz diese Saison zum Klassenerhalt reichen könnte.
Dynamo, Magdeburg, Halle, Chemnitz, Zwickau, der Feind...alle waren sie schon einmal in Liga 4. Nun trifft es uns.
Nur Rostock und Aue waren noch nie viertklassig. Das hat auch schon eine gewisse Aussagekraft darüber, wie lange es bei uns mehr oder weniger "gut ging".
(03.04.2018, 16:04)heathner schrieb: Dynamo, Magdeburg, Halle, Chemnitz, Zwickau, der Feind...alle waren sie schon einmal in Liga 4. Nun trifft es uns.
Nur Rostock und Aue waren noch nie viertklassig. Das hat auch schon eine gewisse Aussagekraft darüber, wie lange es bei uns mehr oder weniger "gut ging".

.....das stimmt! man muß auch selbstkritisch sagen das wir uns nie so richtig weiterentwickelt haben....sportlich mal paar gute Zeiten mit denkwürdigen Ausgängen(Dotchev über Nacht weg oder "die dümmste Mannschaft Deutschlands") ,finanziell nie so wirklich konkurrenzfähig aber es gab auch Mannschaften die ewig viertklassig waren und dann an uns vorbeigezogen sind(Heidenheim,Sandhausen) .....wir werden sehen was uns die nächste Saison bringt.....
(03.04.2018, 16:04)heathner schrieb: Dynamo,[...] alle waren sie schon einmal in Liga 4.

von 2000-2002 sogar oberliga. lok stendal, vfb zittau etc...
-----------Engl ---------------

Odak -Möckel-Laurito-Sarr

Biankadi-Bergmann-Rüdiger

Uzan-Huth-Crnkic

4:1.
Uzan, Crnkic, Bergmann, Rüdiger
5432 begeisterte Zuschauer
1:0 Heimsieg

Die schlechteste Platzierung war nach dieser Saison vorher der 14.Platz, rechnet man alle Platzierungen also auch den 20.Platz dazu, kommt man auf Platz 10,6, also alle 10 Jahre zusammengerechnet waren wie im Durschnitt aufgerundet 11, auch wegen den 2x 5 Plätzen.
Die letzten Jahre wurde es immer knapper, aber die knappste Nichtabstiegssaison wurde zumindest mit dem einzigen Pokalsieg der letzten Jahre wenigstens noch (finanziell) erträglich abgeschlossen.
Da wir vom Etat glaube nie eine Saison hatten wo wir in der 1.Hälfte der 3-Ligavereine standen,bitte um Aufklärung wenn ich falsch liege, und der letzte 3.Ligadino waren, bin ich trotzdem nicht so unzufrieden in der Gesamtheit.
Es gab auch am Anfang der 3.Liga viele nicht abstiegsgefährdete Saisons oder sogar Saisons wo man relativ lange vom Aufstieg träumen konnte oder zumindest vom 4.Platz.
Der eine sieht die 3.Ligazeit eher halbvoll und ein anderer eher halbleer.

Da haben manche finanzstärkere Vereineoder damaligen Kader die abgestiegen sind, mehr enttäuscht, wenn ich dran denke wie Saarbrücken zum Bsp. noch aufgerüstet hat um den Abstieg zu verhindern. Und FSV Frankfurt, Cottbus und noch andere Kaliber haben um einiges mehr enttäuscht als wir irgendwann mal Baldgallier.
@Schnorchel ...die Aufstellung gefällt mir ....! :-)
Hat was, aber würde mich wundern, wenn Emmerling nicht mit Kraulich und Kurz durchzieht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.445 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.967 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.751 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste