Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
43.48%
10 43.48%
Unentschieden:
17.39%
4 17.39%
Chemnitz gewinnt:
34.78%
8 34.78%
Keine Meinung (unsicher):
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
33. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (0:5)
Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag haben wir den CFC hier im SWS zu Gast.

Off, Homepage des CFC

Während wir nun endgültig off. abgestiegen sind, hat der CFC noch die Chance die Liga zu halten.
Für den CFC geht es also um sehr viel, während wir befreit aufspielen können.

Falls wir nächste Saison wirklich um den Aufstieg mitspielen wollen (was ich aktuell noch nicht als realistisch einschätze), würde ein Abstieg des CFC einen weiteren Konkurrenten um den begehrten (diesmal direkten) Aufstiegsplatz bedeuten.
Deshalb bin ich persönlich schon gespannt, gibt die Mannschaft alles oder spielt auch das o.g. evtl. eine Rolle?

Es ist auch weiterhin denkbar, dass vielleicht auch der drittletzte Platz reicht, um die Liga zu halten, weil vielleicht aus finanziellen Gründen andere Vereine "durchgereicht" werden (ähnlich wie 1860 die letzte Saison).

Ich würde mir wünschen, dass unsere Jungs dem Publikum nochmals zeigen, was sie können und zumindest einen Punkt holen.

Interessant dürfte auch werden, wie viele Zuschauer ins SWS pilgern werden.
Kann mir gut vorstellen, dass der Gästeblock wieder recht voll sein wird, was sich für die Gesamtzuschauerzahl positiv auswirken dürfte.

Durch den nun endgültig besiegelten Abstieg könnten diesmal auch Spieler zum Einsatz kommen, die man evtl. mit in die Regionalliga nehmen möchte. Deshalb bin ich schon auf die Aufstellung gespannt.
Hier gilt auch wie immer, was die Taktik und Aufstellung betrifft, gibt es bessere Experten hier im Forum, die sich sicherlich zu Wort melden dürften. Lachen7

Nun zu meinem konkreten Tipp:

FC Rot-Weiss-Erfurt - Chemnitzer FC 2 : 2
Zuschauer: 4.497
Torschützen: Da will ich mich jetzt nicht festlegen!

Was tippt ihr und welche Anregungen etc. gibt es von euch?
2:1 für uns durch Uzan und Kaffenberger.

Wenn der CFC auch Insolvenz anmeldet ist der Kampf um Platz 18 eröffnet...
Man kann befreit aufspielen und was ausprobieren. Und Charakter beweisen! Not gegen Elend. Insgeheim hoffe ich aufn Heimsieg. Wird aber wohl unentschieden werden.
(03.04.2018, 11:04)Manu aus ARN schrieb: 2:1 für uns durch Uzan und Kaffenberger.

Wenn der CFC auch Insolvenz anmeldet ist der Kampf um Platz 18 eröffnet...

Was aber nur Sinn macht wenn wir auch eine Lizenz für die 3. Liga einreichen . Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ist doch schon erledigt.
Wir haben damals dir Lizenz eingereicht für liga 3 aber erstmal mussen wir gewinnen wenn wir überhaupt soweit denken Wollen.
Also das mit dem gut gefüllten Gästeblock ist ja relativ.....die haben 9 punkte Rückstand.....wenn man so in deren Forum liest haben sich die meisten schon mit Abstieg abgefunden.....an mehr wie 6-700 Chemnitzer glaube ich nicht....wenns mehr werden um so besser....wenn wir insgesamt auf 4500-4700 kommen wäre es ok.
FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC  1 : 1
Zuschauer: 4150(350 gäste)
(03.04.2018, 11:04)Manu aus ARN schrieb: Wenn der CFC auch Insolvenz anmeldet

angeblich will chemnitz den erfurter weg gehen.
(03.04.2018, 11:25)pfanni1979 schrieb: Was aber nur Sinn macht wenn wir auch eine Lizenz für die 3. Liga einreichen . Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die ist eingereicht. Sollte sich aber durch die 9 Punkte auch rechnerisch erledigt haben.
@stroh
Wenn chemnitz insolvenz beantragt, werden denen ja auch 9 Punkte abgezogen
Und?
Da ist ja auch noch Bremen II., denen wird sicher nüscht abgezogen. Und wenn dem CFC auch 9 Punkte abgezogen wird, dann sind die immer noch vor uns.
18 (18) Chemnitzer FC 32 7 5 20 39:66 -27 26
19 (20) Werder Bremen II 32 3 11 18 28:54 -26 20
20 (19) FC Rot-Weiß Erfurt 32 5 8 19 25:57 -32 13
(03.04.2018, 13:40)mafu schrieb: Und?
Da ist ja auch noch Bremen II., denen wird sicher nüscht abgezogen. Und wenn dem CFC auch 9 Punkte abgezogen wird, dann sind die immer noch vor uns.

Und ? Sind ja dann noch ein paar Spieltage, oder ?
Träum halt weiter - wenn´s Spaß macht - .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.468 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.973 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.772 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste