Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
43.48%
10 43.48%
Unentschieden:
17.39%
4 17.39%
Chemnitz gewinnt:
34.78%
8 34.78%
Keine Meinung (unsicher):
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
33. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (0:5)
@ahnungslos: auspfeifen würde er mich sicherlich nicht. Emmerling macht das sicherlich auch nicht, das isn Apfel Birnen Vergleich.
Das habe ich nicht gesagt, aber ich muss nicht alles hinnehmen! Oder?
@flaschendeckel
Der war gut! auspfeifen etc.
(08.04.2018, 21:55)Ritter schrieb: @manni, die haben aber nur ne B-Junioren. Also könnte ne Männermannschaft einsteigen. Lachen7

Wäre eine Option.
Deswegen hat man "Turbine Erfurt " erst mal wieder geschützt in Wort und Bild. Leitenstorfer sein Eintrag war nämlich seit 2015 abgelaufen.
Rest muss man sehen, was passiert.
Infos wird es eh erstmal nur spärlich geben. Vor Ende Mai erwarte ich nichts Konkretes vom Insoverwalter.

Das Spiel:
Peinlich........mehr muss man dazu nicht sagen.
Wenn man bisher Fans halten konnte, dürfte man für den Rest der Saison einige vergrault haben....
Die Herren brauchen sich nicht wundern, wenn gegen Bremen II oder Aspach sich vielleicht noch rund 2.000 Leute im SWS verlieren.....

Sollten die Spieler tatsächlich gedacht haben, hier Dienst nach Vorschrift zu machen und das Spiel abzuschenken an den CFC - und diesen Eindruck diskutierten nach dem Spiel nicht wenige und hatten diese Vermutung - ist das noch schlimmer.

Emmerling sollte absoluten Ernst mit seinem Satz aus der PK machen - ab sofort stehen Spieler auf dem Platz, die wir für die RL sehen.....auch aus dem eigenen Nachwuchs.
Da kann meinerseits gern eine B-Elf auf dem Platz stehen und 0:3 oder 0:4 verloren, wenn sie sich gewehrt hat bis zum Schluß.
Engl macht sein erstes Pflichtspiel und wird von einer Abwehrkette, in der jeder mindestens über 150 Drittligaspiele hat , verraten und verkauft - ein 19-Jähriger.
(09.04.2018, 07:01)Flaschendeckel schrieb: Um deinen, meinen, unseren Verein vielleicht?

Bist du so dämlich oder tust du nur so?!

Und der nächste, der sich nicht im Griff hat. ^^

Ich komme nicht dahinter, wie man angesichts

- des sportlichen Abstiegs mit zuletzt 20 Gegentore in sechs Spielen,
- der Insolvenz und
- des duften Präsidiums

während (!) der eigenen Abschlachtung in Feierlaune sein kann. DAS ist der Verein zurzeit. Komplett im A.r.s.c.h. Und im Stadion geht es mir ganz konkret um das, was auf dem Rasen veranstaltet wird. Der Rest auf die MV. Ist das Sportliche leider Gottes eine akute Schrottleistung, werde ich das auch weiterhin so bezeichnen und über diese unangebrachte Feierei den Kopf schütteln. Ob dir das passt oder nicht. Es hat ja auch nur ein Block sich selbst gefeiert. Bitteschön.

Wenn du die Fans meinen solltest, die den Niedergang jahrelang ertragen haben und trotzdem immer wieder hingehen, hättest du recht, die zb. vor dem Spiel zu feiern, aber nicht, während der Patient nebenan im Sterben liegt. Da scheint es unterschiedliche Sichtweisen zu geben. Sei’s drum, jetzt ist es eh Wurscht.
@ronry
Ja..., ohne Worte!!!
(09.04.2018, 18:39)Ritter schrieb: ähm lese ich da zwischen den Zeilen das man damit rechnet eventuell doch nicht in der RL zustarten sondern mit dem Supergau?

Nein, das liest man nicht zwischen den Zeilen.

Allerdings hatte ich vor 3 Wochen so eine Art Eingebung und dabei erfahren, das die Rechte daran frei sind. Ergo hat man sie erstmal gesichert. Vorausschauendes Denken.
Für den Fall, das doch noch Unerwartetes eintritt. Mehr nicht.

Ansonsten - 4 Spiele Sperre für Crnkic
Er kann jetzt in Erfurt das Taschengeld ausgeben oder sofort heimfahren.
1. Ich danke der Fankurve für den tollen Support am Sonntag, auch wenn das Spiel schlecht war und es sich viele Spieler im roten Dress nicht verdient hatten. Bitte macht weiter so und steht zu diesem Verein!
2. Sollte der GAU wirklich kommen (was ich nicht glauben mag) dann fände ich 'Turbine Erfurt' als Ersatz einfach lächerlich. Dazu dann noch die Farben Blau-Weiß... Nein, da sollte (in meinen Augen muss) eine andere Lösung her. Es gab ja mal den BSV Rot-Weiß, der mittlerweile aus dem Vereinsregister gelöscht wurde. So etwas in der Art (mit einem besseren Emblem) könnte man doch stattdessen gründen.
(09.04.2018, 19:36)MichaelB schrieb: 1. Ich danke der Fankurve für den tollen Support am Sonntag, auch wenn das Spiel schlecht war und es sich viele Spieler im roten Dress nicht verdient hatten. Bitte macht weiter so und steht zu diesem Verein!
2. Sollte der GAU wirklich kommen (was ich nicht glauben mag) dann fände ich 'Turbine Erfurt' als Ersatz einfach lächerlich. Dazu dann noch die Farben Blau-Weiß... Nein, da sollte (in meinen Augen muss) eine andere Lösung her. Es gab ja mal den BSV Rot-Weiß, der mittlerweile aus dem Vereinsregister gelöscht wurde. So etwas in der Art (mit einem besseren Emblem) könnte man doch stattdessen gründen.

1.Man muss aber auch nicht zur Beerdigung Party machen. Lachen7
2. Bin ich voll bei dir. Ich würde mich auch schwer tun den Verein als Nachfolger zu akzeptieren. Zumal ich das blaue Turbine Wappen eher mit Radsport u. Leichtathletik verbinde.
Wäre wäre Fahrradkette...
Am 15. Juni fällt die Entscheidung was Regionalliga betrifft 32 Mannschaften haben sich beworben fur die Regio

Erst dann wissen wir ob wir dort Teil nehmen können oder nicht
(09.04.2018, 17:32)dawnofbattle schrieb: Und der nächste, der sich nicht im Griff hat. ^^

Ich komme nicht dahinter, wie man angesichts

- des sportlichen Abstiegs mit zuletzt 20 Gegentore in sechs Spielen,
- der Insolvenz und
- des duften Präsidiums

während (!) der eigenen Abschlachtung in Feierlaune sein kann. DAS ist der Verein zurzeit. Komplett im A.r.s.c.h. Und im Stadion geht es mir ganz konkret um das, was auf dem Rasen veranstaltet wird. Der Rest auf die MV. Ist das Sportliche leider Gottes eine akute Schrottleistung, werde ich das auch weiterhin so bezeichnen und über diese unangebrachte Feierei den Kopf schütteln. Ob dir das passt oder nicht. Es hat ja auch nur ein Block sich selbst gefeiert. Bitteschön.

Wenn du die Fans meinen solltest, die den Niedergang jahrelang ertragen haben und trotzdem immer wieder hingehen, hättest du recht, die zb. vor dem Spiel zu feiern, aber nicht, während der Patient nebenan im Sterben liegt. Da scheint es unterschiedliche Sichtweisen zu geben. Sei’s drum, jetzt ist es eh Wurscht.

Ich denke, es ist eine Frage, wie man seine eigene Rolle im dem ganzen Konstrukt definiert.

Die Fans in der Kurve, die Ihren Verein feiern, die setzen auf den Neuanfang und transportieren ein Image in die Stadt. Nämlich, dass sie positiv ausstrahlen wollen, mit dem Herzen beim Verein sind und alles geben für einen ordentlichen Neuanfang. Diese Fans haben die aktuelle Mannschaft und deren sportlichen Erfolg komplett abgeschrieben. Es ist Ihnen schlicht weg egal, was da unten aktuell auf dem Spielfeld passiert. Sie geben alles dafür, dass es einen Neuanfang gibt.

Was würde es dem Verein helfen, der jeden Cent braucht, wenn jetzt neben dem desaströsen Auftreten der Spieler auf dem Feld auch noch die Fans sich diesem Niveau angleichen würden. Man würde den ganzen Verein beerdigen, weil es nichts gibt, für das es sich lohnt den Aufwand zu betreiben. Diese Fans zeigen aber, dass es was gibt für das es sich lohnt diesen Verein wieder zu beleben, nämlich die positive Mentalität der Fans.

Deshalb kann ich nur appellieren zu den letzten Heimspielen zu kommen. Nicht wegen der Mannschaft oder deren sportlichen Erfolg, sondern um das Stadionerlebnis zu haben und dem Verein damit das Überleben zu sichern. Ohne das Geld der Heimspiele wird eine positive Fortführungsprognose schwierig.

Anders herum frage ich mich, was es bringen soll die Mannschaft auszupfeifen. Besser werden sie deshalb nicht spielen und ehrlich gesagt ist es doch völlig egal was sie da spielen. Wir sind abgestiegen und der Drops ist gelutscht. Natürlich sollten die Jungs sich an Ihre Ehre gepackt fühlen, aber Ehre hat man oder eben nicht. Pfiffe ändern daran nichts.

Diese Fans aus der Kurve haben verstanden, dass es um ein: "Jetzt erst recht geht." Der Neuanfang hat schon begonnen. Deshalb bitte nicht vergessen auf den Zug aufzuspringen.
perfekt geschrieben Nr13.........mehr gibt es glaub ich nicht zu sagen.
@Nr13
Sehe ich genauso! Die sogenannte Mannschaft ist nicht der RWE....

Kurze Info: Laut Kicker hat Chemnitz Insolvenz beantragt....
Beiträge, die nichts mit dem Spiel zu tun haben verschoben in den Insolvenzbereich.
Ich bin auch für einen kompletten Neuanfang. Welcher derzeitige Spieler soll denn etwas Positives dazu beitragen können??? Kammlott könnte ich mir vorstellen, aber den werden wir uns nicht leisten können, leider.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.429 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.928 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.729 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste