Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: D. Dresden - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
17.95%
7 17.95%
Unentschieden:
41.03%
16 41.03%
RWE gewinnt:
33.33%
13 33.33%
Keine Meinung (unsicher):
7.69%
3 7.69%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

33. Spieltag: D. Dresden - RWE [2:2]
Ist schon alles richtig - ein Punkt in DD ist in Ordnung.

Aber wenn man aufsteigen will und bis zur 93. Minute führt, dann darfs auch gerne mal etwas mehr sein.

Ganz bitter... .

Trotzdem Respekt an die Mannschaft - in Dresden musst du nach einem Rückstand erstmal in Führung gehen!!!
ned schrieb:Wie willst'e bei 2 Spielern weniger,den Strafraum gescheit zu machen???Aber trotzdem,vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen.Meinen Respekt gillt der Mannschaft!!!

Sehr richtig. Was diese Mannschaft in den letzten Monaten alles weggesteckt hat, ist unglaublich. Soviele Rückschläge, mit den ganzen Verletzungen der Schlüsselspieler und trotzdem sind wir immer noch dicke dabei. Da kann man nur den Hut vor ziehen.

Nach 2 Stunden hab ich mich jetzt wieder ein bisschen eingekriegt. Klar ist es mega-ärgerlich - hätten wir noch ein, zwei Minuten durchgehalten, würden wir jetzt zumindest die 3. Liga feiern - aber mal ehrlich: Vor dem Spiel hätte sich doch fast jeder von uns vor Freude nassgemacht, wenn man ihm gesagt hätte, wir holen dort heute einen Punkt. Bitter ist hält nur der Zeitpunkt des Ausgleichs.

Die Entscheidungen am Ende sind natürlich ziemlich fragwürdig gewesen - speziell die Gelb-Rote für Rrustemi. Sah so aus, als hätte er ihn garnicht richtig getroffen bzw. der Dynamo hat nur abgehoben. Abgesehen davon hätte es ja 2 Sekunden vorher Freistoß für uns geben müssen, nach dem Foul an Beck. Das war ja nun wirklich eindeutig. Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben. Einzig die Gelb-Rote gegen Stenzel war wohl ok. Aber ob man jetzt von Betrug sprechen kann? Betrug war wohl eher das gegen Babelsberg. Dass der Schiri in den letzten 5 Minuten nicht unbedingt gegen Dynamo pfeifft, war doch zu erwarten. Am Ende muss man das Remis wohl auch als gerecht anerkennen, wenn man alle Spielanteile und Chancen berücksichtigt.

Wir haben die 3. Liga jetzt selber in der Hand. 2 Siege noch, dann sind wir durch. Bei dem schweren Restprogramm einiger Konkurenten reichen ev. auch weniger, aber darauf sollte man sich lieber nicht verlassen.
So nach 3h beruhigen und den TV-Bildern muss ich sagen das, dass Ergebnis schon ok ist. Sicherlich ist es ärgerlich das wir das 2:2 noch gefressen, aber ein Spiel ist nun mal erst zu Ende wenn der Schri abpfeift. Und wenn man den MDR-Bericht anschaut muss man auch zu geben das Dynamo mehr vom Spiel hatte.
Zu den strittigen Szenen: Der 11er war für mich nun nicht unbedingt einer, aber gut, Orle hat ihn gehalten. Die 2 Platzverweise an sich sind denke ich ok, allerdings wurde jeweils vorher einer von uns gefoult, so das es nie zu denen hätte kommen dürfen. Gravierende Fehlentscheidungen hab ich aber nicht gesehen und wenn man dan den Gegner so frei zum Kopfball kommen läßt dann kann es halt hinten mal klingeln.
Vor dem Spiel wäre ich mit nem Punkt zufrieden gewesen, da MD und BS remis gespielt haben ist ja nach unten nichts passiert. Wir müssen halt Verl und Lübeck zu Hause schlagen und in MD nicht verlieren. Dann ist die 3. Liga im Sack.
Nunja. Wer bis kurz vor Abpfiff führt und einen Elfmeter hält, für den ist ein Punkt aus diesem Spiel zu wenig. Jammern nützt nichts!

ALLE AUF ZUM HEIMSPIEL GEGEN VERL!!!

P.S.: Der Kommentator bim MDR für die Magdeburgspiele ist einfach nicht zu ertragen. Ich habe jedesmal Kopfschmerzen wenn der mit seinen Geschrei fertig ist.
Also das war schon sehr offensichtlich, was da in Dräsd´n abging :
Erst werden eine Reihe dubiose gelbe Karten verteilt, damit man dann in der garantiert hektischen Schlußphase alle Optionen zur event. notwendigen Ergebnisskorrektur offen hat...
Wenn Bendowsky nicht getroffen hätte, würde die Partie wohl immer noch laufen - irgendwann müssen die Sachsenschädel ja mal treffen...

Und dann wagen sich die Sachsenschädel noch über den Schiri zu meckern...

Apropos : Einst verlor der RWE ein Spiel gegen den BFC weit in der Nachspielzeit - in der selben Nacht brannte den seine Gartenlaube ab...lustig machen
Nur mal so...
So ich musste mich erstmal beruhigen,nach dem ich die TV Bilder gesehen habe.
Uns wurde ganz klar der Sieg genommen.Wir waren vieleicht nicht die Aktivere Manschaft aber was können wir für die Dämmlichkeit der Sachsenschädel.Aber Dämmlichkeit wird anscheinend noch vom DFB belohnt.[Bild: smilie_frech_010.gif]Aus meiner sicht sind die Gelb Rote Karten gegen Rrustemi und Stenzel eine Absolute fehlentscheidung.Rrustemi hat seinen gegner nicht gefoult und nicht einmal berührt.Im gegenteil Beck wurde vorher von den Beinen geholt.Bei stenzel habe ich es so gesehen das er den Ball weg schlagen will und der Dynamo Spieler rein fällt in den Schuss (sowas wie ein Press schlag).Der Elfmeter war auch keiner weil sich der Dynamospieler sich einfach fallen lässt.Einige Dynamospieler haben eh die Fallsucht,allen voran Penska!!!Ansonsten muss ich der Manschaft ein Kompliment mach wie sich bei der Atomphäre dagegen gehalten haben.Ein besonders Lob möchte ich heute mal Orle aussprechen.Er hat wirklich super gehalten.Schade für Andre,aber es lässt sich nun mal nicht ändern.Von hier aus gute besserung.Ein Satz noch.Vor dem spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewessen,aber so ist ein Punkt zu wenig.

So das wars erstmal ... [Bild: smilie_denk_11.gif]
Nach Stunden kann ich immer noch keinen klaren Gedanken so richtig fassen .... wir waren soooooooooooo nah dran :( Aber so wie's Falk oben schon schreibt : "Wir haben die 3. Liga jetzt selber in der Hand. 2 Siege noch, dann sind wir durch !!!" UND "Was diese Mannschaft in den letzten Monaten alles weggesteckt hat, ist unglaublich. Soviele Rückschläge, mit den ganzen Verletzungen der Schlüsselspieler und trotzdem sind wir immer noch dicke dabei. Da kann man nur den Hut vor ziehen.!!!"

Vollste Zustimmung ..... alle Mann am MI hoch gg Verl und einen Dreier "einfahren" zwinker
Wieder da von einem krassen Spiel...

Nach den schlusssekunden eindeutig 2 verlorene Punkte, wenn man den gesamten Spielberlauf berücksichtigt geht das unentschieden in ordnung.

Der Schiri war heute auf Kreisklasse Niveau. Die gelben Karten in der 1. HZ waren lachhaft, die GR gegen Rrustemi war der Witz, der Schiri steht daneben, es sieht so aus als ob er den Vorteil (?!?!?!?!?!) laufen lassen will und dann zückt er die Rote gegen Rrustemi.

Naja, die Stimmung war am Ende bombig, im MDR hat man uns 750 Erfurter recht gut gehört. Besonders die !Stasigeyer! Rufe waren im Stadion recht gut zu vernehmen zwinker
so wieder heim.

ich glaube wenn die in der 93. das 2:2 nicht gemacht hätten, würden wir jetzt noch spielen.
das war doch der absulute witz. Man kann ja schon denken es ist wieder die zeit, wo man so lange spielt bis ein bestimmter verein punktet.

Geier, hüpfte die ganze zeit wie aufgezogen da rum und baumann muss auf die Tribüne???

Wenn mir heute morgen jemand gesagt hätte "Ihr holt heute einen Punkt" wäre ich glücklich gewesen. aber nach diesem Spielverlauf???

Irgendwie könnten aber die Fans der SGD nicht so ganz damit umgehen wie das Spiel lief. Und versuchten die Blocktrennung zu überklettern.
Rrustemi hat zwar niemanden zusammen getreten aber in der Zeitlupe im TV war zu sehen das er seinen Gegner ganz klar am Trikot gezogen hat. War halt ein taktisches Foul, deswegen geht Gelb dafür schon in Ordnung. Wenn man dann schon Gelb hat ist es halt Gelb/Rot
so habe es nun auch nochmal ins netz geschafft.

der eine punkt ist nach dem spiel zu wenig, 3 punkte wären verdient gewesen, denn die mannschaft hat gekämpft und das spiel gedreht. dresden hatte nur durch den schiri ne chance.

was heute mal klasse war, war die chancenverwertung vom rwe, wir hatten höchstens 3 richtig gute chancen und 2 gehen rein. hut ab das war heute gut.

was mich ankotzt ist der schiri, in der 93 minute gibt er das tor und lässt dann noch fast 2 minuten laufen. hatte der heute gewettet???
Manu aus ARN schrieb:Rrustemi hat zwar niemanden zusammen getreten aber in der Zeitlupe im TV war zu sehen das er seinen Gegner ganz klar am Trikot gezogen hat. War halt ein taktisches Foul, deswegen geht Gelb dafür schon in Ordnung. Wenn man dann schon Gelb hat ist es halt Gelb/Rot

Stimmt ja, aber das nervige ist das der Schiri beim Foul gegen Beck direkt daneben gestanden hat und das Spiel weiterlaufen lassen. Ohne die Aktion wäre es gar nicht zur GR Karte gekommen...
Ja das hatte ich in nem anderen Beitrag schon geschrieben. Die Karten an sich wären ok. Allerdings hätte es in beiden Situationen nie zu dem jeweiligen Foul kommen dürfen, da zuvor ein von uns gefoult wurde.
So, auch wieder in der Heimat.
Kann mich nicht erinnern schonmal so ein Spiel erlebt zu haben.
Das war Wahnsinn, ich war dem Herzkasper nah.

Glaube nicht das es jetzt schon Sinn macht großartig zu schreiben, so viele Eindrücke ... Unglaublich.

Wenn man die 90 Minuten nüchtern betrachtet können wir mit dem Punkt zufrieden sein.
In der ersten Hälfte haben wir eine große Chance (Kopfball) und aus dem Gewühl heraus trifft anschließend Rrustemi zum schmeichelhaften 1:1 Pausenstand.
Dynamo wirkte immer etwas wacher und entschlossener.
Unsere Offensive stand viel zu oft mit dem Rücken zum Tor, schnelles Spiel war unmöglich.

In der 2. Hz kamen wir wesentlich besser in die Partie, mehr Ballbesitz und teils gute Pässe.
Dynamo aber immer gefährlich über Flanken und Ecken ... Alles scharf Richtung Kasten, glücklicherweise war fast immer ein Erfurter Bein/Kopf dazwischen.
Dann der herrliche Heber von Bohne ... 2:1 ... kollektives Ausrasten!!!

Die Schlußphase war nichts für schwache Nerven, unglaublich aufreibend!
Hatte keine TV-Bilder ... Schwer zu erkennen ob Rrustemi`s/Stenzel`s gelb/rote Karten berechtigt waren.
Ob es ein Elfer war kann ich auch nicht sagen, sah aber zumindest ein wenig nach Fallsucht aus?!

Orle hält den Elfer ... kollektives Ausrasten die Zweite!
Im Gefühl des sicheren Sieges dann der Platzverweis gegen Stenzel und der Ausgleich.
Eine Achterbahn der Gefühle ... Ganz schlimm!
Ich war wirklich den Tränen nah, es war nicht zum aushalten.

Bei so vielen Entscheidungen gegen uns hatte man schon das Gefühl das da was faul ist.
Allerdings würde ich nicht sagen das das Schiedsrichtergespann Dresden bevorzugt hat, sondern eher, dass sie den Osten benachteiligt haben.
Kann doch dem DFB nur recht sein wenn wir uns gegenseitig die Punkte stehlen und Braunschweig sicher die 3. Liga packt.
Glücklicherweise haben die ja nur 1:1 gespielt und ich bin mit unserem Punkt doch zufrieden.
Ist zwar unendlich hart wenn du kurz vor Ultimo den Ausgleich fängst aber mit dieser "Notelf" in Dresden zu bestehen ist klasse!

Schade das sich Andre verletzt hat.
Riesen Kompliment an Orle, ganz ganz starke Leistung!

Abseits des Platzes blieb es eigentlich recht ruhig.
Ausser dem bisschen Ärger wegen unserer gehissten Thüringenfahne im Gästeblock (Fahnenmast zwinker) und ein paar kaputten Dynamos die gern mit in unseren Block zum "feiern" kommen wollten gabs eigentlich nichts nennenswertes.

Jetzt hab ich doch wieder viel zu viel geschrieben, die Eindrücke sind halt noch sehr frisch und emotionsgeladen.

Nur eins noch: Danke an die Ultras für die schöne T-Shirt Geschichte.
1. weil die optisch wirklich was hermachen und 2. weil unserer ROTER Block richtig klasse ausgesehen hat!

NUR DER RWE!!!
das mit den kollektiven ausrasten ist gut beschrieben. ich weiß garnicht wieviele ich umarmt habe in diesen situationen, das war immer nur eine traube und ein jubeln, so muß fußball sein, das sind wahre gefühle. und die dresdner wollten sehr gerne mit uns feiern.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag (Beginn der Rückrunde): D. Dresden - RWE Andi S. 364 16.682 23.12.2008, 21:26
Letzter Beitrag: enrico
  1. Spieltag: RWE - D. Dresden [0-1] Andi S. 317 19.687 03.12.2008, 18:10
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste