Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - 1. FCS
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
70.27%
26 70.27%
Unentschieden:
16.22%
6 16.22%
Saarbrücken gewinnt:
13.51%
5 13.51%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

32. Spieltag: RWE - 1. FC Saarbrücken (1:1)
(01.04.2012, 15:32)Withurphesfurtia schrieb: Wenn ich jetzt noch sage, dass ich eigentlich nur Erfurter Bier trinke (Riebeck, Angerbräu, Braugold in allen Variationen, etc.), wirds ganz übel für mich, oder?Pfeifen

Biste sicher, dass das Zeuch alles aus Erfurt kommt? Nicht überall wo Erfurt drauf steht, ist auch Erfurt drin. Ist beim Fußball ja ähnlich.
Bei der Tapete auch !!! Lehrer
dort weht aber zumindest ein rauher ton.
(01.04.2012, 19:42)Dresdner schrieb: dort weht aber zumindest ein rauher ton.

Lachen5 der Sonntagsbrüller, dein bester heut Herr Dräschdner .

(01.04.2012, 17:21)ABV schrieb: Biste sicher, dass das Zeuch alles aus Erfurt kommt? Nicht überall wo Erfurt drauf steht, ist auch Erfurt drin. Ist beim Fußball ja ähnlich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade bei letztgenannten eine Braunschweiger Brauerei mit drin steckt... zwinker
(01.04.2012, 14:28)trunti schrieb: Das ist ja genau die Gagge ...zu Oberligazeiten waren wir auch meistens 7ter und hofften Jahr für Jahr auf einen Europapokalplatz Trost

Echt?

Also mir wurde schon als Sechsjährigem erklärt warum und welche Vereine für solche Plätze in Frage kommen.
(31.03.2012, 23:54)Viva Erfordia schrieb: Nein, weil wir uns (tot) sparen (müssen).

Risiko, was ist das ? Hier in Erfurt ist alles bieder, überschau- und ausrechenbar ....

Ich verstehe ja, wenn man sich ärgert, weil man völlig unnötig die zwei Punkte abgegeben hat. Aber ich verstehe nicht, diese ganze Kritik die wieder auf Mannschaft , Trainer und Verein hereinprasselt. Bis auf eine Ausnahme. Dazu gleich.

Erstmal, wenn man sich die Etats der Teams anschaut ist es nicht selbstverständlich, das wir um Platz 6 pendeln. Andere ( namhaftere ) Teams wie der OFC, Bielefeld usw. würden gern in der Situation des RWE sein, nämlich auch, das die Finanzen im Griff sind. Das hat gerade im Osten nicht jeder. Und ich finde auch, das die Mannschaft so schlecht nicht spielt. Zur Pause muß man gegen Saarbrücken eigentlich 3:1 führen. Die Chancen, teilweise gut herausgespielt , waren da. Und lieber spiele ich gegen den FCS 1:1, als das wir in zwei Jahren im neuen Stadion die Lizenz nicht mehr bekommen.

Was ich allerdings kritisiere, ist schon ein wenig die Personalpolitik. Siehe Stenzel, siehe Peßolat. Diese Leute hätte man halten können. Und diese Leute hatten sich auch sehr mit dem RWE indentifiziert. Vielleicht hat man diese Spieler einfach unterschätzt? Für mich war das ein Fehler, die gehen zu lassen.
Also Peso sitzt beim CFC ja wohl auch mehr auf der Bank und Fabs, naja Fußballer mit Herz ja, Qualität?, Durchschnitt halt. Der CFC hat halt grad einen Lauf, wir nicht aber das kann sich in 6 Spielen auch noch alles drehen, schaun wir mal, die Hoffnung stirbt zuletz. Wir am Ende Vierter, der CFC Fünfter und leider im Sachsenpokal gescheitert, wer weiß das schon !? Und dann im Pokal mal `ne Runde weiter und alle haben sich lieb!!!!!!!!!!!!!
(02.04.2012, 09:21)Blumenkind schrieb: siehe Peßolat. Diese Leute hätte man halten können.

HILFE!
(02.04.2012, 10:12)ABV schrieb: HILFE!

Ich wollte eigentlich nicht - aber dann muß ich doch noch mal einhaken. Mir persönlich ( ich betone - es ist meine Meinung ) sind Arbeiter wie Stenzel oder Peßolat auf dem Platz lieber, als Leute die beim Stand von 0:0 oder 0:1 wie gegen den FCS mit Hakentricks und anderweitigen Kunststücken glänzen. Wer Samstag beim Spiel war, weiß wen ich da meine. Peßo dagegen hat ein schönes Tor gemacht.

@ Bodolein ... die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wir sind kurz vor Saisonende. Ich bin ja oft Optimist - aber an dieses Szenario glaube ich nicht. Chemnitz wird nicht hinter uns stehen. Eher werden die noch Zweiter.
(02.04.2012, 10:44)Blumenkind schrieb: ...
Da bleibt mir heute nur übrig, Dir voll und ganz zuzustimmen, in beiden Punkten, leider.
Ich konnte nach einer geraumen Zeit endlich mal wieder live dabeisein, und wurde ehrlicherweise wieder komplett enttäuscht. Kein Willen, man hatte nicht das Gefühl, daß die lieben Spieler sich für ein Ziel zerreißen, aber das ist ja hier schon zur Genüge ausgeführt...

Der einzige Lichtblick war, daß es meinem 5jährigen Sohn trotzdem gefallen hat, der zum erstern Mal live dabei war. Vielleicht wird der mal genauso verrückt wie sein Vater.

Lebbe geht weiter
Also bitte den Herrn Peßolat brauch hier wirklich keiner, das hatte schon seine Gründe, dass er damals in der Winterpause gehen durfte. Auch ich bin immer noch total enttäuscht vom Spiel gegen Saarbrücken aber einige sollten mal aufhören sofort nach solchen Spielen irgendwelche früheren Spieler zurückzufordern und solche Leute besser darzustellen, als sie damals waren. Wenn ich an Peßolat denke fallen mir als erstes ein oder zwei total dämliche unnötige Platzverweise ein. Bei Chemnitz sitzt er eigentlich auch immer auf der Bank und darf meistens kurz vor Schluss nochmal ran und denn Ball ins leere Tor zu schießen ist jetzt auch keine besondere Leistung.

Stenzel hätte ich gerne aus sportlich Gründen hier weiter spielen gesehen, aber er war ja der Meinung das er das Angebot von Erfurt ausschlagen musste obwohl er keine konkreten Angebote anderer Vereine hatte. Da hat er lieber die ersten Spieltage der neuen Saison verpasst als weiter für Erfurt zu spielen. Irgendwo habe ich mal in einen Interview von ihm gelesen das der Weggang aus Erfurt ihm nicht so schwer gefallen ist da seine Kumpels (Semmer, Möckel) aus der Mannschaft nicht mehr da waren. Sportlich sicherlich ein Verlust aber ein so großes Herz für den RWE hat der auch nicht gehabt.
Das mag sein. Dann muß ich aber auch sagen, das entweder einige Spieler der derzeitigen Mannschaft kämpferisch limitiert sind oder es nicht wollen. Man kann gern ein Heimspiel so vergeigen - oder auch zwei, drei , vier - aber nicht fast alle. Da muß der Rasen glühen. UNd das habe ich nicht bei allen Akteuren gesehen. Tut mir diesmal leid. Ich nehme die Mannschaft immer in Schutz. Und ich mag die Nörgler und Pöbler nicht. Nur - eine Mannschaft die ihre Aufstiegschance wahrnehmen wollte , habe ich Samstag auch nicht gesehen.
(02.04.2012, 10:44)Blumenkind schrieb: ... Peßo dagegen hat ein schönes Tor gemacht.

...
Er stand zur richtigen Zeit am richtigen Ort - und hat den Ball ins leere Tor geschossen...
Ehrlich, hättest du dort gestanden, dann hättest du das auch hinbekommen, bin ich mir sicher...
Durchschnittsspieler wie Peßolat brauchen wir nicht - die haben wir zu genüge!
Dem weine ich nun bestimmt keine Träne nach...
Zitat:Nun, das ist richtig aber Chemnitz zahlt, dem Vernehmen nach scheinbar das Doppelte vom RWE-Angebot - heißt irgendetwas zwischen 10 und 15 K. Das ist nicht drin bei RWE.
Lachen5
Zitat:Langsam, muss man sich mal die Frage stellen, warum wir immer genau dann versagen, wenn es ums Eingemachte geht.
In den Heimspielen versagt die Mannschaft doch schon fast die gesamte Saison lang und nicht erst jetzt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wählt den Spieler des Tages beim Spiel Saarbrücken - RWE 0:2 Axl Rose 31 2.097 20.10.2011, 08:49
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  13. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - RWE [ 0:2 ] Andi S. 261 15.053 18.10.2011, 17:03
Letzter Beitrag: Fedor Freytag

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste