(31.03.2012, 18:46)Papa schrieb: Wie schon gesagt - das WIE. Das war heute ein Endspiel. Das wußte jeder Fan und jeder Spieler. 4980 Fans schlugen sich um die reichlich vorhandenen Karten. Entweder wußten nicht mehr Leute, dass es um alles geht oder sie ahnten alle schon, was scheinbar zwingend kommen mußte. Ein blutleerer Auftritt, teilweise völlig nebensichstehend. Man kann mit fliegenden Fahnen untergehen aber so doch nicht. Saarbrücken mußte bis zur 80.Minute NICHTS machen um ein 1:0 zu erzielen. Wenn ich aufsteigen WILL und es schlecht läuft, muß ich die Popsbacken zusammenkneifen und den Sieg erkämpfen. Das konnte ich nicht einmal im Ansatz erkennen.
Aufstiegswillig ist in Erfurt KEINER - nicht die Zuschauer und nicht die Mannschaft. Und die, die es schon immer geahnt haben, können jetzt den Zeigefinger heben. Trauerspiel so etwas... Wieder absolut richtig - bis auf den vorletzten Satz ...
Sagen wir so - ich hab es auch nicht geahnt, ich habs befürchtet...
Mich bekommste nicht in die schwarze Ecke...
31.03.2012, 19:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012, 19:02 von Aik.)
(31.03.2012, 18:44)Falk schrieb: Dann würden hier alle wegen der unseriösen Finanzpolitik des Vereins mosern. Auch mit einem Fink hätte niemand den Erfolg garantieren können. Chemnitz Erfolgsserie beruht auch ihrer Außenseiterrolle. Die hatte einfach niemand auf dem Zettel und daher wurden sie unterschätzt.
Ich bleibe dabei: Wenn das Gerücht über Finks Gehalt stimmt, war es definitiv richtig, ihn nicht zu verpflichten. Wie gesagt, in der Außenseiterrolle hätte ich uns auch gerne gesehen - aber es gab ja Teile im Verein (und Umfeld), die uns ja ganz laut in die Mitfavoritenrolle singen mußten ("Wir sind mit dabei". "Wer aufsteigen will, der muß uns schlagen", "Wer Sandhausen so vorführt, der kann jeden schlagen") usw. ...
Auch wenns jetzt langsam abgedroschen klingen mag - solche Sätze hab ich aus Karl-Marx-Stadt z.B. bis heute nicht gehört...
Übrigens, zu dem Gehalt von Fink : Im SWS hab ich gehört, was er in KMS verdienen soll - auf dem Heimweg, am Bratwurststand stand ein Rentnerpärchen aus Chemnitz -> der Mann hat gesagt, er hab einen guten Draht zum CFC und da würde keiner über 10.000 verdienen...
Nun ja, seis wie sei - ich glaube auch ein Fink wäre heute in dieser Mannschaft nicht aufgefallen...
(31.03.2012, 18:47)Combo schrieb: ...
einer der solch eine alles oder nichts
situation kennt und meistern kann bzw will
und der sitzt auf bank ... und wird bald 38 Jahre alt...
Mensch, hört doch endlich auf Zedi als das alles entscheidende Zünglein an der Waage darzustellen!!
Das macht die Sache ja noch peinlicher als sie ist...
Ach Aik, nicht immer auf Dich beziehen. An einem solchen Tag wie heute, an dem es um alles geht für RWE, am Ende einer englischen Woche - da müßten schon mal ein paar Zuschauer mehr kommen, um die Mannschaft, bei der es dann nicht so läuft , wie gewünscht, nach vorne zu treiben. Aber so etwas gibt es in Erfurt nicht - leider. Bitte das jetzt nicht wieder gleich so interpretieren, dass die Zuschauer dran Schuld sind. Das meine ich garnicht. So, wie sich ALLE präsentieren Mannschaft, Umfeld, Zuschauer (Anzahl), sind wir ein Drittligaverein, nicht mehr nicht weniger. Schade, denn es könnte mehr sein aber dann muß man mehr tun, als das bisher geschah. Einfach so im typischen RWE-Trott steigt man nicht auf in Liga 2. Das wird auch nächste Saison nicht funzen.
lasst uns hier wenigstens zusammenhalten auch wenns unterschiedliche meinungen und auch mal ruppig wird(mich eingeschlossen)gibt
reicht schon das gekasper da auf rasem
31.03.2012, 19:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012, 19:11 von stroh.)
Wir sind doch hier um Meinungen auszutauschen.Wäre ja schlimm wenn das bei jedem die Gleiche wäre.So lange das nicht unter die Gürtellinie geht ist doch alles im grünen Bereich.
Wünsche dir trotz allem Ärger heute einen schönen entspannten Abend.
Beim nächsten Heimspiel sind wir ja doch (fast)* alle wieder da und feuern unseren Verein an.Das muss auch so sein.
*Das Wörtchen "fast" hab ich absichtlich in Klammern gesetzt,da ich selbst das nächste Heimspiel gegen Heidenheim nicht sehen kann.
(31.03.2012, 19:03)Papa schrieb: ... Einfach so im typischen RWE-Trott steigt man nicht auf in Liga 2. Das wird auch nächste Saison nicht funzen. Naja, komm - Optimismus ist das, was uns doch alle Jahre lang wieder ins SWS treibt!
Ich hoffe und wünsche mir einfach mal, dass man sowohl in der Vereinsführung und auch im Umfeld beginnt, nicht immer nur von "Aufbau" redet, sondern diesen auch konsequent betreibt!
Dazu zählt auch mal, bei Leistungsträgern über seinen (finanziellen) Schatten zu springen!
Man soll nicht mit dem Geld wild um sich werfen (wie einst Mitte 90iger-2003) und "Stars" ala Akrapovic und Co. holen - aber im Fußball entscheidet manchmal das Gefühl beim Spagat zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Interessen...
Gelingt dies, dann klappt es auch mit dem Umfeld!
(31.03.2012, 18:24)Andre94 schrieb: .. ich glaube nicht, dass die anderen spieler nicht wollen. die haben nur den kopf nicht frei um sich vollkommen darauf zu konzentrieren...
Hüstel; darf ich dich mal fragen, was sie denn dann im Kopf haben ?
Wohlgemerkt 7 Spiele vor Schluß, Platz 4 - und damit ganz ganz wichtige Mehreinnahmen für den Verein - in unmittelbarer Reichweite ?
Das heute beginnende Herbstfest auf dem Domplatz, oder vllt. den MuPa ?
31.03.2012, 19:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012, 19:36 von Combo.)
bleib trotzdem bei ohne anführer sind da auf rasen
selbst unsre diva ist zahm wie ne eidechse geworden
soll ja nicht gleich schieri
vermöbeln aber vor%
bleib trotzdem bei ohne anführer sind da auf rasen und den brauch jedes unternehmen
grad in situation nach 0:1
selbst unsre diva ist zahm wie ne eidechse geworden
soll ja nicht gleich schieri
vermöbeln aber vor nicht allzu langer zeit hätte schon mittwoch die darmstadtbank prügel bezogen nach mannos kärtchen....
(31.03.2012, 19:13)Aik schrieb: Naja, komm - Optimismus ist das, was uns doch alle Jahre lang wieder ins SWS treibt!
Ich hoffe und wünsche mir einfach mal, dass man sowohl in der Vereinsführung und auch im Umfeld beginnt, nicht immer nur von "Aufbau" redet, sondern diesen auch konsequent betreibt!
Dazu zählt auch mal, bei Leistungsträgern über seinen (finanziellen) Schatten zu springen!
Man soll nicht mit dem Geld wild um sich werfen (wie einst Mitte 90iger-2003) und "Stars" ala Akrapovic und Co. holen - aber im Fußball entscheidet manchmal das Gefühl beim Spagat zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Interessen...
Gelingt dies, dann klappt es auch mit dem Umfeld!
Vollkommen deiner Meinung.
Kann man wohl nicht treffender schreiben.
(31.03.2012, 18:14)Papa schrieb: Nun, das ist richtig aber Chemnitz zahlt, dem Vernehmen nach scheinbar das Doppelte vom RWE-Angebot - heißt irgendetwas zwischen 10 und 15 K. Das ist nicht drin bei RWE.
Man muss sich eher mal fragen, wie ein Verein wie Chemnitz in der Lage ist Spielern solche Gehälter zu zahlen. Fink ist nicht der einzige, der dort gut verdient. Zuschauerkrösus sind sie auch nicht und sie sind genau wie wir ein Ostverein. Da muss mal die Frage erlaubt sein, was die Chemnitzer anders oder besser machen, als wir .
Vielleicht haben die einen Scheich, oder einen reichen Russen im Rücken
Habt ihr die Situation am Ende gesehen, als Caillas den Ball im Mittelfeld verlor und der Saarbrücker dann weg war und Caillas nachtratt, ihn aber zum Glück nicht erwischte. Das wäre glatt Rot gewesen. Aber das zeigt mir, daß da nicht mehr viel geht und jede Menge Frust dabei ist.
(31.03.2012, 19:39)Rosenheimer schrieb: Vielleicht haben die einen Scheich, oder einen reichen Russen im Rücken
Oder ein Umfeld (auch aus der Stadtpolitik), welches dem Verein nicht immer nur die Pest an den Hals wünscht!
31.03.2012, 19:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012, 19:50 von Falk.)
Zitat:-> der Mann hat gesagt, er hab einen guten Draht zum CFC und da würde keiner über 10.000 verdienen...
Nie im Leben. Dann hätte Fink seinen Vertrag beim KSC ausgesessen. Da muss deutlich mehr im Spiel sein. Auch was heute zu hören war deutet darauf hin.
(31.03.2012, 19:43)Rosenheimer schrieb: Habt ihr die Situation am Ende gesehen, als Caillas den Ball im Mittelfeld verlor und der Saarbrücker dann weg war und Caillas nachtratt, ihn aber zum Glück nicht erwischte. Das wäre glatt Rot gewesen. Aber das zeigt mir, daß da nicht mehr viel geht und jede Menge Frust dabei ist.
Das in der Mannschaft heute Frust steckte, hatte man schon viel eher in dem Spiel gesehen.
(31.03.2012, 19:49)Falk schrieb: Nie im Leben. Dann hätte Fink seinen Vertrag beim KSC ausgesessen. Da muss deutlich mehr im Spiel sein. Auch was heute zu hören war deutet darauf hin. Ich habs auch gehört - waren aber auch nicht sooo viel mehr, was man da sagte...
Trotz allen muß man sich, wie @Papa, schon die Frage stellen, warum DIE das können und WIR nicht...
|