Traurig aber wahr.
Immer wenn es um was geht, dann sowas.
Langsam aber sicher stellt sich mir immer mehr die Frage, will man überhaupt aufsteigen?
Sorry, aber ich komme mir vor wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Jetzt muss im Pokal unbedingt gewonnen werden. Ob dies der Fall sein wird?????????
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ein Fink nicht für nen Appel und ein Ei spielt. Wenn das stimmt, was ich heute gerüchteweise gehört habe, war es definitiv richtig, die Finger von ihm zu lassen. Es gibt ein kaufmännisches Vorsichtsprinzip und das hat sich unter R. Rombach jahrelang bewährt.
Für jedes Chemnitz oder Dresden auf der Erfolgsseite gibt es auch ein Wehen-Wiesbaden, Heidenheim oder Jena, die ohne Erfolg investiert haben.
Man neigt leicht dazu den einen Erfolgsfall zu sehen, aber was ist mit Björn Lindemann, Michael Thurk, Jan Simak, Orlando Smeekes... ???
31.03.2012, 18:27
Haben wir schon ein neues Stadion
Ich widme meinen 3000. Beitrag dem schier unschlagbaren Optimismus des Herrn Rombach
(31.03.2012, 18:16)Viva Erfordia schrieb:
Meiner Meinung nach völlig zurecht (bist jetzt nicht persönlich gemeint @stroh) !
Natürlich wird mit Recht geschimpft.So wollte ich das auch nicht verstanden wissen.Nur,ein paar Stunden vorher wurde ja hier noch groß und breit vom Aufstieg philosophiert und es schien ja nur die Frage im Raum zu stehen ob man die Randfranzosen mit 3:0 oder 4:1 nach Hause schickt.
Wenn man hier geschrieben hat das das alles ein wenig zu euphorisch ist,wurde man ja noch belächelt.Nun schaut vielleicht doch der eine oder andere mit einem etwas realistischerem Blick auf die Tabelle.Auch ich habe gehofft das man diese Saison vielleicht etwas erfolgreicher beendet wie die vergangene.Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt ja noch,nur heißt der eben nicht mehr Punktspiel sondern Pokal.Und das wird schon schwer genug.Aber eigentlich kann uns ja nichts passieren,selbst Herr Emmerling sagte ja im Interview bei Antenne Thüringen das man sich im schlimmsten Fall auch mit Platz 4 zufrieden geben würde.
Also ist doch die Saison eigentlich schon gerettet.Was soll uns noch passieren.
Das Interview kam übrigens am Freitag früh so gegen 08:15 Uhr.Keine Ahnung ob das auch zu anderen Zeiten noch gesendet wurde.
31.03.2012, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012, 18:31 von Papa.)
Langsam, muss man sich mal die Frage stellen, warum wir immer genau dann versagen, wenn es ums Eingemachte geht.
Warum es jedes Jahr eine andere Mannschaft aus dem Osten gibt, die es uns vormacht, wie es geht. Das kann nicht nur an Spielern liegen, die kommen und gehen aber das Problem bleibt das Gleiche.
Nicht der punktverlust schmerzt, sondern das WIE. Die letzten 3 Spiele immer Remis und immer verschenkt. Das kann kein Zufall mehr sein.
Sorry, aber ich kann garnicht soviel fressen, wie ich k***** möchte. Immer die gleiche Shice und da braucht man sich auch nicht zu wundern, warum nicht mehr Fans kommen. Kein Vertrauen in die eigene Mannschaft und was mich am meisten ank**** ist die Tatsache, dass die ewigen Besserwisser jetzt wieder sagen - ich habe es doch schon immer gewußt.
(31.03.2012, 18:31)Papa schrieb: Langsam, muss man sich mal die Frage stellen, warum wir immer genau dann versagen, wenn es ums Eingemachte geht.
Warum es jedes Jahr eine andere Mannschaft aus dem Osten gibt, die es uns vormacht, wie es geht. Das kann nicht nur an Spielern liegen, die kommen und gehen aber das Problem bleibt das Gleiche.
Nicht der punktverlust schmerzt, sondern das WIE. Die letzten 3 Spiele immer Remis und immer verschenkt. Das kann kein Zufall mehr sein.
Sorry, aber ich kann garnicht soviel fressen, wie ich k***** möchte. Immer die gleiche Shice und da braucht man sich auch nicht zu wundern, warum nicht mehr Fans kommen. Kein Vertrauen in die eigene Mannschaft und was mich am meisten ank**** ist die Tatsache, dass die ewigen Besserwisser jetzt wieder sagen - ich habe es doch schon immer gewußt. @Papa, bist dus wirklich??
muß ich voll und ganz so unterschreiben - halt, nicht ganz : Den letzten Satz nicht!
Gewußt hab ich es nicht - aber geahnt....
31.03.2012, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012, 18:45 von stroh.)
(31.03.2012, 18:27)Falk schrieb: Es gibt ein kaufmännisches Vorsichtsprinzip und das hat sich unter R. Rombach jahrelang bewährt.
Vollkommen richtig,aber dann wird man auch jahrelang auf der Stelle stehen bleiben auf der man jetzt steht.
Spieler die den Unterschied zu jetzt machen, bekommt man eben nicht für'n Appel und 'n Ei.
Und nur abhängig von einem neuen Stadion möchte ich sportlichen Erfolg auch nicht machen. Siehe Sachsen Anhalt........................
(31.03.2012, 18:31)Papa schrieb: Sorry, aber ich kann garnicht soviel fressen, wie ich k***** möchte. Immer die gleiche Shice und da braucht man sich auch nicht zu wundern, warum nicht mehr Fans kommen. Kein Vertrauen in die eigene Mannschaft und was mich am meisten ank**** ist die Tatsache, dass die ewigen Besserwisser jetzt wieder sagen - ich habe es doch schon immer gewußt.
Nun sei nicht gleich sauer auf diejenigen die schon vor dem Spiel gesagt haben das es verdammt schwer werden wird oder auch nichts werden kann.Und "immer" hat es von uns hier sicherlich keiner gewusst.Das ist einfach nicht wahr.Der Eine ist halt sehr optimistisch und der andere schaut dem ganzen vielleicht doch eher oder etwas schneller mit gemischten Gefühlen entgegen.
Von dieser Saison hat sich sicherlich fast jeder mehr versprochen dem unser Verein am Herzen hängt.Und nur weil einige eben etwas pessimistischer dran gegangen sind,sind das nun hier keine Fans "zweiter Klasse". Die hängen nämlich genau so an diesem Verein wie du auch.
Ich s.heisse auf Platz 4,denn wir werden auf alle Fälle Pokalsieger,aber die 2 Aufstiegsspiele hätten noch mal richtig Kohle gebracht ob wir nun aufgestiegen wären oder nicht, und der dfb Pokal wäre auch sicher gewesen ..........aber es wird wohl so sein dass die sch. Sachsen den Religationsplatz sicher haben..?!!..................Verdient auf alle Fälle .....vor einem halben Jahr fasst tot,und jetzt gewinnt man sogar beim "Klassenprimus".............Hut ab,aber ich kann chemnitz trotzdem nicht ab !!!!
NICHTS WIRD GUT !!
Bleibt doch mal alle entspannt.
18 Punkte sind es noch.
Platz 4 ist noch immer drin.
Habe mir erlaubt, beim "Heißen Draht" mal ein paar Fragen zu der aktuellen Situation und den Aufstiegswillen zu stellen.
Ich habe manchmal echt den Eindruck, man will gar nicht aufsteigen, wieso habe ich auch im heißen Draht geschrieben.
Könnt ja mal reinschauen.
Sorry, bin auch gerade etwas gefrustet.
(31.03.2012, 18:35)stroh schrieb: Vollkommen richtig,aber dann wird man auch jahrelang auf der Stelle stehen bleiben auf der man jetzt steht.
Spieler die den Unterschied zu jetzt machen, bekommt man eben nicht für'n Appel und 'n Ei.
Und nur abhängig von einem neuen Stadion möchte ich sportlichen Erfolg auch nicht machen. Siehe Sachsen Anhalt........................
Dann würden hier alle wegen der unseriösen Finanzpolitik des Vereins mosern. Auch mit einem Fink hätte niemand den Erfolg garantieren können. Chemnitz Erfolgsserie beruht auch ihrer Außenseiterrolle. Die hatte einfach niemand auf dem Zettel und daher wurden sie unterschätzt.
Ich bleibe dabei: Wenn das Gerücht über Finks Gehalt stimmt, war es definitiv richtig, ihn nicht zu verpflichten.
(31.03.2012, 18:35)Aik schrieb: @Papa, bist dus wirklich??
muß ich voll und ganz so unterschreiben - halt, nicht ganz : Den letzten Satz nicht!
Gewußt hab ich es nicht - aber geahnt....
Wie schon gesagt - das WIE. Das war heute ein Endspiel. Das wußte jeder Fan und jeder Spieler. 4980 Fans schlugen sich um die reichlich vorhandenen Karten. Entweder wußten nicht mehr Leute, dass es um alles geht oder sie ahnten alle schon, was scheinbar zwingend kommen mußte. Ein blutleerer Auftritt, teilweise völlig nebensichstehend. Man kann mit fliegenden Fahnen untergehen aber so doch nicht. Saarbrücken mußte bis zur 80.Minute NICHTS machen um ein 1:0 zu erzielen. Wenn ich aufsteigen WILL und es schlecht läuft, muß ich die Popsbacken zusammenkneifen und den Sieg erkämpfen. Das konnte ich nicht einmal im Ansatz erkennen.
Aufstiegswillig ist in Erfurt KEINER - nicht die Zuschauer und nicht die Mannschaft. Und die, die es schon immer geahnt haben, können jetzt den Zeigefinger heben. Trauerspiel so etwas...
(31.03.2012, 18:44)Falk schrieb: Chemnitz Erfolgsserie beruht auch ihrer Außenseiterrolle. Die hatte einfach niemand auf dem Zettel und daher wurden sie unterschätzt.
Ok,da wird viel wahres dran sein.
ich werde mich nicht zu mutmassungen oder wer zu spielen hat àussern
das ist aufgabe der sportlichen leitung
und da hat ja auch jeder hier seine persönlichen favoriten
aber jeder hier weiss das eine mannschaft in gewissen situationen
einen anführer brauch
einer der solch eine alles oder nichts
situation kennt und meistern kann bzw will
und der sitzt auf bank
|