Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gegen Köln
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
23.81%
5 23.81%
Remis
23.81%
5 23.81%
Auswärtssieg
52.38%
11 52.38%
Unsicher
0%
0 0%
Spielausfall
0%
0 0%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Fortuna Köln (2:1)
Letzte Ergänzung noch - für die, die sich gewundert haben.
Der Support war in der Tat lange Strecken nicht da. Stand ja lange auf dem Spruchband, was man in der Kurve denkt. Deutlich sichtbar für alle Stadiongänger.

Und das mehrfach skandierte " Ihr seid eine Schande für Erfurt " galt AUSSCHLIEßLICH dem Präsidium und dem Aufsichtsrat des Vereines und NICHT der Mannschaft, die das teilweise mitbekommen hatte, wohl aber vorher eingeweiht war in den Sprechchor.

Ab Halbzeit 2 war ja dann wieder gewohnte Unterstützung angesagt.
(25.03.2018, 14:14)Papa schrieb: @ronry
Normalerweise muss man einem Berater glauben, wenn er was sagt.
...

Was muß man?? Einem Berater glauben??
Zocken, Halbwahrheiten, gegeneinander ausspielen und damit den Preis hochtreiben steht doch quasi auf der Visitenkarte eines jeden Spielerberaters...
@aik - es gibt auch top seriöse Spielerberater in Deutschland, die tatsächlich so etwas machen, wie ihre Spieler zu BERATEN - nämlich zum Sport, zur Lebenseinstellung, zu charakterlichen Fragen, zur Bildung als Spieler etc. - schlichthin, das der Fußballer nicht nur im Meyerschen Sinn wahrgenommen wird, sondern als Persönlichkeit.
Und die einem Spieler durchaus auch mal ganz gewaltig in den Allerwertesten treten, wenn der Spieler meint, jetzt abzuheben oder nur mit Negativschlagzeilen in der Öffentlichkeit herumzukommen oder bestimmte Parameter vom Wort "Teamplayer " nicht umsetzen etc....

Das ist nur meine persönliche Aufassung - aber ein Lion Lauberbach zB ist möglicherweise bei einem Jörg Neblung ( Klewin-Berater) besser aufgehoben als derzeit.....
@Aik
Warum sollte der Berater, wenn er mir oder anderen Fans so etwas sagt, da den Gedanken haben, dass er damit den Preis hochtreiben könnte und zwar für Lion Lauberbach ?
Weil sich ein Herr Benkert - um den geht es ja letztlich - gern mal ...naja...ach lassen wir das....ich hab ihn in den letzten 5 Monaten genug erlebt und da frage ich mich manches....das Du dem Mann so eine Aussage abnimmst, wundert mich doch sehr...
@ronry
Nach den letzten Wochen ist für mich der Spielerberater Jörg Neblung im Stellenwert stark gesunken. Ich kann seine Arbeit mit den Spielern nicht seriös einschätzen aber einige seiner Statements in Sozialen Medien liegen mir immer noch schwer im Magen. Wenn er Stil hätte, hätte er das nicht gemacht.
Außerdem scheint zwischen ihm und dem einen oder anderen Klatschzeitungsreporter ja eine echte Männerfreundschaft zu bestehen.
So etwas kann mir nicht gefallen.
(25.03.2018, 12:11)rweboyauszwickau schrieb: Könnt ihr nicht wenigstens mal den Sieg feiern oder genießen anstatt euch wieder anzumaulen

Dir sollte der Unterschied zwischen einer sachlich vorgetragenen Frage und Gemaule schon bekannt sein. Oder?
(25.03.2018, 17:07)ronry schrieb: Weil sich ein Herr Benkert - um den geht es ja letztlich - gern mal ...naja...ach lassen wir das....ich hab ihn in den letzten 5 Monaten genug erlebt und da frage ich mich manches....das Du dem Mann so eine Aussage abnimmst, wundert mich doch sehr...

Es gibt genug Leute hier, die Aussagen von ihm ja auch für bare Münze genommen haben. Ich erinnere mal an die Sponsoren, die schon in den Startlöchern stehen und 3 Mio mitbringen, wenn RR gefeuert wird.
Wie gesagt, wenn er solche Aussagen über Lauberbach - mehrfach - äußert und zwar ohne Not, hatte ich jetzt keinen Grund nicht daran zu zweifeln. Abgesehen mal davon hat Lion Stand heute noch keinen Vertrag für RWE in 2018/19
Es könnte also nach wie vor sein, dass er wirklich geht, auch wenn ich das bedauern würde.
Der Junge ist - zu recht - kein Stammspieler beim Tabellenletzten der Liga 3 und hat Angebote aus der Bundesliga; ich verstehe die Logik.... Pfeifen
@Aik
Ich kenne die Legenden und Gerüchte, wo Spieler wie Lauberbach angeblich hinwechseln sollen oder könnte.
Man sollte diese Gerüchte genauso behandeln, wie andere Aussagen. Es sind Gerüchte, wie so vieles derzeit. Es wäre sicher auch besser, wenn man solche Dinge, wenn man sie hier diskutiert als ein Gerücht kennzeichnet. Es gibt noch ganz andere Gerüchte aber man sollte mit der Diskussion darüber sparsam sein. Die Erfahrung sagt, dass solche Gerüchte, gerade hier, zur vermeintlichen Tatsache mutieren.
Es gibt wichtigere Dinge derzeit, als unausgegorene Vertragsgeschichten, die jetzt sowieso noch keiner entscheiden kann.
Ich finde es unerheblich, ob ein Spieler wie Lauberbach oder Kraulich zu einem Bundesligisten wechselt oder zu dessen U23. Am Anfang werden sie ohnehin in der U23 Spielpraxis sammeln und taktische Anweisungen, die für die erste wichtig sind, anlernen, sicherlich auch bei den großen mittrainieren.

Dann machst du drei, vier gute Spiele am Stück, rückst dich ins Blickfeld. Eine rote Karte des Stamm-IV (Kraulich) oder mal ne Einwechslung 10 Minuten vor dem Ende (Lauberbach) und schon bist du mit dabei - mit 19 oder 20 Jahren.

@AIK: Klar sind das Spieler, die bei uns wenig zum Zuge kamen, die Ursachen dafür liegen jedoch nicht ausschließlich bei den Spielern selbst. Solche Spieler werden regelmäßig gescoutet, spätestens ab der U15, die Jungs sind bei den einschlägigen Vereinen schon seit 3-5 Jahren in der Datenbank und haben sich gut entwickelt.

Wenn man Profifußballer sein will, muss man entsprechende Rahmenbedingungen akzeptieren. Bei Klewin scheint das nicht der Fall zu sein, bei Kammlott nach seinem Ausflug gen Leipzig wohl auch. Gut für uns, denn so haben wir Chancen, sie zu halten. Die beiden wären aber nicht die ersten Rot-Weißen (Sponsel, Judt), die einen Rückschritt in der Karriere machen, obwohl sie (noch) das Zeug für den Profifußball hätten. Natürlich besteht zumindest bei Kraulich die Möglichkeit, dass er bleibt (meine Schätzung: 1 %, soweit ich weiß, hat er noch nirgends unterschrieben). Aber die Jungs wollen auch Planungssicherheit. Und die U23-Mannschaften planen ihre Kader jetzt. Und die Positionen "hoffnungsvolles Talent" werden in der 2. und 3. Liga auch nicht erst im August besetzt.

Wenn RWE nicht langsam mal aus der Hüfte kommt, bleibt nur die Resterrampe. Das zeichnet sich schon in der U19 bei uns ab (dazu später noch mal).

Zu Lauberbachs Berater will ich mich nicht mehr äußern. Ich bin nur beruhigt, dass meine Menschenkenntnis wohl noch gut funktioniert und ich hier den richtigen Riecher ob seines plötzlichen Engagements beim RWE seit 2 Jahren hatte. @ronry: Die Äußerung kam im Dezember 2017, da war MB noch dick bei RWE im Geschäft. Um dich zu beruhigen: Ich habe es aus einer anderen Quelle, die nichts mit MB zu tun hat, bestätigt bekommen.

Nachdem ich den Sieg 2 Tage ausgekostet habe, noch ein paar kritische Anmerkungen:
- "Ihr seid eine Schande für Erfurt" - öhm... OK. Schön, dass die Mannschaft eingeweiht war. Das waren vielleicht die einzigen 25 Leute im SWS, die es neben den Rufern noch wussten. Wenn ich solche zweideutigen Rufe initiiere, wäre ein erklärendes Spruchband, das zu diesem Zeitpunkt hochgehalten wird, verständnisfördernd gewesen. Um mich herum hat es niemand verstanden und alle haben diesen Ruf auf die Mannschaft bezogen.
- Köln ist einer weniger, Odak verletzt sich. Köln zog die komplette Mannschaft in die eigene Hälfte zurück und setzte auf Konter - so, wie man es von einer Drittligamannschaft erwarten kann. Jetzt haben wir gefühlt seit Gruev keinen Spielgestalter im RWE-Dress mehr gesehen. Der einzige, der dafür richtig gute Ansätze zeigt, ist für mich Bergmann. Und ausgerechnet den setze ich als rechten Verteidiger ein? Für mich ein taktischer Griff ins Klo.
- Die U19 ist weg von gut und böse. Warum kann ich nicht mal Hädrich, Moritz, Baldus, Oeftger oder Schwarz auf die Bank setzten und mal in der 80. Minute beim Stand von 2:0 einwechseln? Ich finde, hier verpassen wir Chancen und brauchen uns nicht wundern, wenn die Spieler sich jetzt gegen RWE entscheiden.
(26.03.2018, 10:52)Guerti schrieb: Nachdem ich den Sieg 2 Tage ausgekostet habe, noch ein paar kritische Anmerkungen:
- "Ihr seid eine Schande für Erfurt" - öhm... OK. Schön, dass die Mannschaft eingeweiht war. Das waren vielleicht die einzigen 25 Leute im SWS, die es neben den Rufern noch wussten. Wenn ich solche zweideutigen Rufe initiiere, wäre ein erklärendes Spruchband, das zu diesem Zeitpunkt hochgehalten wird, verständnisfördernd gewesen. Um mich herum hat es niemand verstanden und alle haben diesen Ruf auf die Mannschaft bezogen.

Danke für die Anmerkung, ich gebs mal weiter.
Spruchband in der Kurve war allerdings auch groß genug, damit man erahnen konnte, um was es geht.

In der Kurve wurde es erklärt. Und selbst, wenn die Mannschaft nicht eingeweiht wurden wäre - na und? Ist jetzt auch nicht so, dass man das Team für die grandiosen Leistungen über die Saison feiern müsste.

Ich rechne ihnen nur hoch an, dass man den Willen trotzdem in jedem Spiel erkennt und sich keiner hängen lässt. Das ist nicht selbstverständlich, allerdings wollen die Spieler sich auch für neue Vereine empfehlen.
Ergänzung: Bei Bergmann stimme ich mit @ronry überein: Er war m. M. n. mit dieser Position überfordert und wusste nicht so richtig, was er machen soll. Noch schwächer fand ich jedoch Brückner. Dass er durchspielen durfte, kann ich mir nur damit erklären, dass die Kraftaufwendungen in der Englischen Woche verteilt werden müssen. M. M. n. weit, weit über dem Zenit.

Ergänzung 2.0: Tolles Spiel von Kraulich und ein tolles Geburtstagsgeschenk. ICh bleibe dabei: Hätte er sich in Aue nicht verletzt, hätte er die Rückrunde komplett gespielt.

@Flaschendeckel: Danke fürs Weitergeben.
Der Mannschaft würde ich ihre couragierten Auftritte zu Gute halten. Persönlich finde ich, sie sind keine Schande für Erfurt, auch wenn wir absteigen. Den Spruch hätte ich gelten lassen, als sie gegen die anderen in der 90. Minute verloren haben. Da waren sie Versager und wer ein Derby verliert, muss mit dem Begriff Schande leben. zwinker
Joa wie gesagt. Wollte nur aufzeigen, dass es vielen mittlerweile auch egal ist, ob die Mannschaft das für sich interpretiert oder nicht.
(26.03.2018, 11:05)Guerti schrieb: Noch schwächer fand ich jedoch Brückner. Dass er durchspielen durfte, kann ich mir nur damit erklären, dass die Kraftaufwendungen in der Englischen Woche verteilt werden müssen. M. M. n. weit, weit über dem Zenit.
In dem Spiel welches ich gesehen hab, wurde er in der 73. Minute ausgewechselt.
Was solls, Hauptsache mal was zu nölen gehabt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.488 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.997 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.856 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste