Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt
gestern im videotext meines lieblingssenders diesen rotz gelesen,und nicht geglaubt was ich las....3000 ,- wegen unserem ex spielers torstenhabihnlieb ziegner.

heute auf der rwe hp erfahren was die gründe waren.

für mich ist es das gewesen.
bis auf weiteres werde ich nicht mehr nach jena fahren(dies tat ich bereits dieses mal).

sollen die sich einen leeren gästeblock ansehen.

ist zwar schade,aber für mich eben nicht mehr zu ändern.

es gibt auch andere schöne auswärtsfahrten.
Der Ausruf "Super RWE" oder "Erfurt Super" asoziert den Vergleich jedes Erfurter Spielers, Fans, Vereinsmitglied sowie alle in Erfurt wohnhaften Bürgerinnen und Bürger mit einer dem Menschen niedergestellten Spezies. Die veralgemeinerte Verunglimpfung der Menschenwürde durch eben diese Gleichstellung erfüllt den Tatbeständ der Beleidigung und hat das Ziel seine Opfer zu erniedrigen und die Menschenwürde abzusprechen.
Tatbestand erfüllt bei schätzungsweise mehreren 10.000 Opfern.

Das wäre doch was für den lieben DFB
enrico schrieb:ist eigentlich "jena ist ein stasiclub" verboten??????????

nein die Wahrheit kann selbst der DFB nicht verbieten
Da fällt mir nichts mehr ein...................................ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen muss,dieses Land ist wirklich kein Vergnügen
ob in Politik oder im Sport ich schäme mich in diesem Land leben zu müssen,denn wenn ich 10 Jahre jünger wäre hätte ich mich verpisst !
Dies ist nicht mein Deutschland wofür ich im Gefängnis gesessen habe,und wofür ich auf die Strasse gegangen bin !!
F.Y.
So...konnte nun doch nicht an mich halten...

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf das Urteil des DFB-Sportgerichtes bzgl. der Vorkommnisse beim Meisterschaftsspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den FC Rot-Weiß Erfurt am 23.08.2009 in Jena, möchte ich sie bitten nachfolgende Punkte zu beachten und anschliessend zu bewerten.

Eingangs muss ich jedoch klar ausdrücken, das das Urteil gerechtfertigt ist, jedoch hier wiederholt mit zweierlei Maß gemessen wurde.
Der Begriff "Zigeuner" ist in jeder Saison und bei verschiedenen Spielen aller Ligen gebräuchlich wenn auch nicht zu dulden.
Bei eben diesen Spielen sind offizielle Vertreter des DFB zu Gegen und haben ihrerseits die Möglichkeit derartige Beschwerden intern zu munieren, was bisher nie geschehen ist.

Im jetzigen Fall wurde dies durch eine Gruppierung aus der Umgebung des FC Carl-Zeiss Jena initiert.
Rechtlich finde ich die zu Grundelegung privater Bild und Ton Aufnahmen für ein derartiges Urteil äusserst bedenklich.
Vor keinem bundesdeutschen Gericht würden solche Aufnahmen standhalten, gerade weil sie nachträglich manipuliert werden können.

Wie schon der FC Rot-Weiß Erfurt wegen Böllern und Rauchbomben beim Hinspiel in Jena mit einer Geldstrafe und Geisterspiel belangt wurde, vermisst man dies ebenfalls beim FC Carl-Zeiss Jena anzuwenden. Bei dem Rückspiel wurden 2 Begalos in den Innenbereich geworfen und das unter den Augen des DFB.

Desweiteren bitte ich wie bereits erwähnt nachfolgendenPunkt zu bewerten:

Der Ausruf "Super RWE" oder "Erfurt Super" asoziert den Vergleich jedes Erfurter Spielers, Fans, Vereinsmitglied sowie alle in Erfurt wohnhaften Bürgerinnen und Bürger mit einer dem Menschen niedergestellten Spezies. Die veralgemeinerte Verunglimpfung der Menschenwürde durch eben diese Gleichstellung erfüllt den Tatbeständ der Beleidigung und hat das Ziel seine Opfer zu erniedrigen und die Menschenwürde abzusprechen.

Ich fühle mich stellvetretend für alle weiteren "Opfer" durch diese sich stetig wiederholenden Beleidigungen angegriffen.
Desweiteren fordere ich jeden Fussball Verein neu zu betrachten und nicht weiter auf derartiges Denunziantentum einzugehen.
Der DFB hat sich mit diesem Urteil ebensowenig einen Gefallen getan, wie die Gruppierung ihrem Verein, in diesem Fall der FC Carl Zeiss Jena.
Maik S. schrieb:So...konnte nun doch nicht an mich halten...

bezugnehmend auf das Urteil des DFB-Sportgerichtes bzgl. der Vorkommnisse beim Meisterschaftsspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den FC Rot-Weiß Erfurt am 23.08.2009 in Jena, möchte ich sie bitten nachfolgende Punkte zu beachten und anschliessend zu bewerten.

Eingangs muss ich jedoch klar ausdrücken, das das Urteil gerechtfertigt ist, jedoch hier wiederholt mit zweierlei Maß gemessen wurde.
Der Begriff "Zigeuner" ist in jeder Saison und bei verschiedenen Spielen aller Ligen gebräuchlich wenn auch nicht zu dulden.
Bei eben diesen Spielen sind offizielle Vertreter des DFB zu Gegen und haben ihrerseits die Möglichkeit derartige Beschwerden intern zu munieren, was bisher nie geschehen ist.

Im jetzigen Fall wurde dies durch eine Gruppierung aus der Umgebung des FC Carl-Zeiss Jena initiert.
Rechtlich finde ich die zu Grundelegung privater Bild und Ton Aufnahmen für ein derartiges Urteil äusserst bedenklich.
Vor keinem bundesdeutschen Gericht würden solche Aufnahmen standhalten, gerade weil sie nachträglich manipuliert werden können.

Wie schon der FC Rot-Weiß Erfurt wegen Böllern und Rauchbomben beim Hinspiel in Jena mit einer Geldstrafe und Geisterspiel belangt wurde, vermisst man dies ebenfalls beim FC Carl-Zeiss Jena anzuwenden. Bei dem Rückspiel wurden 2 Begalos in den Innenbereich geworfen und das unter den Augen des DFB.

Desweiteren bitte ich wie bereits erwähnt nachfolgendenPunkt zu bewerten:

Ich fühle mich stellvetretend für alle weiteren "Opfer" durch diese sich stetig wiederholenden Beleidigungen angegriffen.
Desweiteren fordere ich jeden Fussball Verein neu zu betrachten und nicht weiter auf derartiges Denunziantentum einzugehen.
Der DFB hat sich mit diesem Urteil ebensowenig einen Gefallen getan, wie die Gruppierung ihrem Verein, in diesem Fall der FC Carl Zeiss Jena.

:Ich sehe das genau wie du:hier:
bitte falls eine antwort kommt diese hier reinstellen, liest sich echt gut, bin auf die antwort gespannt.

desweiteren hättest du auch das mit den asylanten rufen einbauen können, denn das geht auf jeden fall unter die gürtellinie, und wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar ein video wo das zu hören ist
..na wenn bald der Herr Gomes mit seinen FC Bauern zum VfB Stuttgart
kommt, da dürfte ja auch ein grosser Verein bald zur Kasse gebeten werden.
weil der würd sicherlich auch nicht mit Blumen begrüsst
Unglaublich was hier alles möglich ist!! Hier war sicher nen Jurastudent aus Kernbergcity am Werk. :lachen:
"***** Verlierer!!!!"
Da war nun mal ein Spiel gegen die Bande ohne besondere Vorkommnisse über die Bühne gegangen, wird erneut gestichelt & der DFB spielt mit.
Da freue ich mich schon aufs nächste Spiel gegen die Saaletrottel.
Wahrscheinlich wird bald nur noch Applaus erlaubt sein, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt & beim DFB eingereicht wird.
enrico nicht ziege du wandervogel sondern du rassist (ist zu belegen) und stasi j*** ist nicht ju*** j*** da kann keiner von dem pack was sagen und wenn alle mitziehen hört sich das auch gut an.
wenn der verein dann noch beim einlaufen einen roten teppich ausrollt für die unaussprechlichen sollte das deprie genug sein
:probleme?:
was wir uns hier seit jahren wegen den jenaern aufregen.
einfach irre.
und jedesmal bekommen wir eine vor den latz.

derby hs letzte saison: ziegner(der gute!) provoziert im vorfeld in der ta ohne ende gegen fans und verein bzw bevölkerung von erfurt.
keine reaktion von vereinseite rwe/dfb!

das spiel findet statt,rwe siegt in einem geilem spiel-und was passiert?!?!
200-300 erfurter zuschauer auf der hauptribüne schreien judenjena!!!
es werden laut jenaer verantwortliche stündlich mehr,am ende hat das ganze stadion diese rufe getan.(so kam`s am ende rüber).

keine strafen für feuerwerk und raketen bzw zaunzerstörung durch jenas fans.
reaktion dfb-geisterspiel plus geldstrafe

rückspiel in jena: rwe führt bis kurz vor schluß 1:0 dann die --EINE-- rauchbombe.
reaktion dfb--teilausschluß plus geldstrafe plus androhung punktabzug

pokalspiel rwe - jena (wir siegen)

raketen und böller aus dem jenaer block,keine strafen vom tfv
provokationen von spielern und funktionären wegen der endspielvergabe.

dann diese saison derby hinspiel unter ausschluß der rwe fans (nur mitglieder und fanclubs plus.....)egal,unter normalen zuständen wären 4-5000 rwe fans nach jena gefahren.
dann DIE provokation zum anfang mit den rauchbomben aus dem jenaer block."!!!!!genehmigt!!!!!"wo es laut beutel und rombach doch verboten ist in deutschen stadions bengalos und rauchbomben zu zünden.

vom verein/dfb keine reaktion !!!

der mdr beginnt seinen bericht vom spiel,mit den worten" ein herrliches friedliches derby (im hintergrund hört man laut und deutlich "Super RWE" rufe),das zündeln aus dem jena block wird als erlaubte aktion bezeichnet.
man vergesse nicht den aufschrei des mdr über die bitterbösen erfurter wegen der einen rauchbombe!!!

was sollte denn da provoziert werden???
erwartete man denn das aus dem erfurter block auch ungenehmigte böller fliegen?der dfb war in jena!warum erlaubt er gegen seine vorgaben pyro von jenaer seite?
erfurter ultras wollten sicher nicht letzte saison ihrer mannschaft schaden,sondern sich auf diese art mitfreuen .

was geht hier ab?

soviel ungereimtheit !!!
und der verein sagt wiederholt ja zu diesen urteilen.

wir können machen was wir wollen,aber so werden keine sponsoren zum rwe kommen.keine mitglieder gewonnen.

jetzt muß auch mal ein zeichen vom verein kommen.so und nicht weiter.
wir machen uns ja lächerlich,wenn uns sollche halbwüchsigen aus jena derart anpissen können.
R.R. wird am samstag wieder ne bescheuerte Ansage machen und das wars vom Verein hoffendlich wird er dann ausgepfiffen
Mein Schreiben an den DFB

auf welcher Grundlage bestrafen sie den FC Rot Weiss Erfurt ?

Weil Halbwüchsige mit ihren Mobiltelefonen aufnahmen gemacht haben,die Jhre eigenen dfb Beobachter nicht wahr genommen haben ?

Das die Sprüche gegen Herrn Ziegner unmöglich sind ,steht außer Frage.

Aber,was unterscheiden diese Sprüche gegen Ziegner,wenn in Liga 1 Woche für Woche ungestraft Spieler ebenso betitelt werden ?

Warum,jedesmal Erfurt !!!!

Wir haben hier den Glauben an faire DFB Urteile verloren .

Warum darf aus dem Jenaer Fanblock gerufen werden,Super RWE !!!,?????
Warum dürfen Erfurter Spieler,Funktionäre und Fans als Asylanten bezeichnet werden !!!?????
Warum dürfen Jenaer Fans Rauchbomben und Böller werfer ,und es gibt keine Strafen ?????

Sie werden nicht antworten,aber vielleicht lesen und darüber nachdenken.
Punktemops schrieb:Mein Schreiben an den DFB

auf welcher Grundlage bestrafen sie den FC Rot Weiss Erfurt ?

Weil Halbwüchsige mit ihren Mobiltelefonen aufnahmen gemacht haben,die Jhre eigenen dfb Beobachter nicht wahr genommen haben ?

Das die Sprüche gegen Herrn Ziegner unmöglich sind ,steht außer Frage.

Aber,was unterscheiden diese Sprüche gegen Ziegner,wenn in Liga 1 Woche für Woche ungestraft Spieler ebenso betitelt werden ?

Warum,jedesmal Erfurt !!!!

Wir haben hier den Glauben an faire DFB Urteile verloren .

Warum darf aus dem Jenaer Fanblock gerufen werden,Super RWE !!!,?????
Warum dürfen Erfurter Spieler,Funktionäre und Fans als Asylanten bezeichnet werden !!!?????
Warum dürfen Jenaer Fans Rauchbomben und Böller werfer ,und es gibt keine Strafen ?????

Sie werden nicht antworten,aber vielleicht lesen und darüber nachdenken.

ihr sollt euch mit solchen schreiben an den dfb nicht lächerlich machen. habt ihr sonst nichts zu tun? da werden sich die verantwortlichen vom rwe schon drum kümmern...

gute nacht
Bringt echt nichts an den DFB zu schreiben.

Wenn dann mit "Beweisen" und auf solch eine Stufe sollten wir uns nicht stellen.
Ich hoffe das Fans aus ganz Deutschland und egal von welchem Verein das mitbekommen. Das ist für die Ratten eine viel größere Strafe.... .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil des DFB - Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe Björn78 271 22.517 24.03.2009, 12:15
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste