Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt
Die allseits bekannte Standartmail.
Kaeffchen schrieb:R.R. wird am samstag wieder ne bescheuerte Ansage machen und das wars vom Verein hoffendlich wird er dann ausgepfiffen

Kann es sein, daß du ne bissel verzerrte Wahrnehmung hast? Du kannst deine Verachtung gerne am DFB auslassen, oder an den Denunzianten von der Saale, oder an den Rufern... Aber was bitte für eine Schuld trägt der Verein/R.R. an der Sache, daß sie verdienthaben ausgepfiffen zu werden?! Daß sie die Strafe von 18000 auf 3000 runtergehandelt haben? Daß sie öffentlich die Vorgehensweise der Heinzefans und des DFB verurteilen (Beutel auf der PK)? Daß Rombach nich "Fußballmafia DFB!" in die MDR Kamera plärrt? Sorry, das ist sowas von lächerlich!
in dem jemand wie ein Präsident im der Lage ist dort zu zeigen wie dumm sone Strafe ist bzw. den die Folgen aufzeigt wenn ab sofort jeder jeden anzeigt das verlange ich
Kaeffchen schrieb:in dem jemand wie ein Präsident im der Lage ist dort zu zeigen wie dumm sone Strafe ist bzw. den die Folgen aufzeigt wenn ab sofort jeder jeden anzeigt das verlange ich
Wie würdest du das machen??
Aik schrieb:
Kaeffchen schrieb:in dem jemand wie ein Präsident im der Lage ist dort zu zeigen wie dumm sone Strafe ist bzw. den die Folgen aufzeigt wenn ab sofort jeder jeden anzeigt das verlange ich
Wie würdest du das machen??

Mann, Aik. RR soll beim vorsitzenden Richter des Sportgerichtes einfach mal ins Büro gehen. Wenn der RR den Richter darauf hinweist, was sein auf gültigen Richtlinien basierender Richterspruch für weitreichende folgen hat, wird sich der Richter natürlich sofort beim RR entschuldigen und den Verein des Vorwurfes freisprechen.
Ist das denn nur so schwer zu verstehen ?
in dem ich dem DFB mal aufführe wie sie wen bestrafen zB. Dynamo 3mal Böller 2000€, Jena Feuer im Stadion dann Böller 2000€ und bei uns wieder 18T€ das würde ich die fragen und mal nach der Verhältnismäßigkeit fragen und es ablehnen zu bezahlen wie das andere auch tun

Äscht. Nun, was meinst Du denn, warum die Sache schon seit 10 Wochen beim DFB gärt? Und keiner hat es dazu noch bemerkt. Weil unser Präsident alles versucht hat, unserem Verein vor ner Strafe zu bewahren. Hat nicht ganz geklappt, aber vermutlich war die in Aussicht gestellte Strafe vermutlich höher als die am Ende rausgekommenen 3000 Euronen.

Du wärst natürlich mit ner Wehrmachtspistole und Schaum vor dem Mund
dort aufgekreuzt, um Revoluzzer zu spielen.
Kaeffchen schrieb:in dem ich dem DFB mal aufführe wie sie wen bestrafen zB. Dynamo 3mal Böller 2000€, Jena Feuer im Stadion dann Böller 2000€ und bei uns wieder 18T€ das würde ich die fragen und mal nach der Verhältnismäßigkeit fragen und es ablehnen zu bezahlen wie das andere auch tun
Wer sagt dir, daß das RR seit August nicht gemacht hat??
Bedenke, der Mann ist Anwalt und das Verhandeln gewohnt - und nur weil man seit August nix gehört hat muß das nicht automatischen bedeuten, daß hinter den Kulissen nicht mächtig - und juristisch sachlich und gut - von RR verhandelt wurde und wir nun nur das Ergebnis eben dieser Einsprüche von RR beim DFB erfahren haben!

Edit : @Hajduk war schneller...
lasst euch doch weiter verarschen nur regt euch über die nächste Strafe nicht auf was ihr nämlich nicht bedenkt wir sind in dieser Sache beim nächsten mal Wiederholungstäter und das heißt dann wieder Stadionsperre und jeder Handbeweger kann uns beim DFB anmeiern

großes Kino

und son Glück wie Volkspolizei Dresden Und MfS Drackendorf haben wir nicht die bekommen den bösen Blick und gut
Kaeffchen schrieb:lasst euch doch weiter verarschen ...
Keine Angst, wir lassen uns sooo schnell nicht verarschen - aber denke du einfach mal, daß Leute wie RR nicht auf der Wurschtsuppe dahergeschwommen sind!
Denen müssen Leute wie z.B. du schon gar nicht ihre Arbeit erklären!!
Kaeffchen schrieb:in dem ich dem DFB mal aufführe wie sie wen bestrafen zB. Dynamo 3mal Böller 2000€, Jena Feuer im Stadion dann Böller 2000€ und bei uns wieder 18T€ das würde ich die fragen und mal nach der Verhältnismäßigkeit fragen und es ablehnen zu bezahlen wie das andere auch tun

Beträgt nicht die Mindeststrafe für so ein Vergehen 10.000 € ?

Für Böller und Feuer werden halt andere - geringere - 'Preise' berechnet, als bei politischen Sachen. Ob dies nun sinnig oder unsinnig ist, kann jeder für sich selbst beurteilen. Deswegen kann man eine Strafe für einen Böllerwurf nicht mit einer für diskriminierende Äußerungen vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen.

Ich denke, mit 3.000 € sind wir ganz gut weggekommen. Man sollte sich im Gegenteil bei Rombach und Beutel bedanken, die durch ihr Geschick und umsichtiges Handel wesentlich schlimmeren Schaden vom RWE abgewendet haben. Denn eine Strafe musste es so oder so geben, da Vorfall nun einmal auf dem Schreibtisch in Frankfurt gelandet ist.

Und ich bin mir relativ sicher, dass Sachen wie die Verhältnismäßigkeit gewisser Dinge sehr wohl angesprochen wurden. Die werden in den ganzen Wochen ja keine Däumchen gedreht haben. Nur gibt es natürlich nicht zu jedem Vorgang eine eigene Pressemitteilung.
dafür isn Forum ja da damit jeder seine eigene Meinung vertreten kann

J*** hat beim letzten mal einfach gesagt nö wir zahlen nicht schon wurde die Strafe verringert

Dresden sollte nen Geisterspiel bekommen sie sagten nö wir haben 5000 Dauerkarten verkauft schon durften die rein

daran sollte man sich meiner Meinung mal ein Beispiel nehmen

aber egal wir sind wieder die doofen so muß das scheinbar sein Thema für mich beendet
Wenn hier so weiter gemacht wird, dann haben die Ratten doch alles erreicht, was ihre Petze beabsichtigt hat.

1. Der Verein wurde wieder einmal für seine Fan`s bestraft
2. Die Fan`s selber gehen sich jetzt selbst an die Gurgel

Die lachen sich doch `nen Ast, also hört auf diesen Scheißkerlen eine Plattform zu liefern.
Aber du denkst doch nicht wirklich das Rombach und Co. nicht genauso vorgehen? Nur müssen wir uns nicht im Gegensatz zu Jena und Dresden dann mit PM profilieren. Verstehe nicht was hier das Problem ist. Unser Präsidium arbeitet genauso akribisch wie auch andere Vereine. Nur geben sie dann PM raus wenn alles gelaufen und unter Dach und Fach ist. Das sollte man in den letzten Jahren langsam mitbekommen haben.
Falk schrieb:Beträgt nicht die Mindeststrafe für so ein Vergehen 10.000 € ?

Sogar 18 Riesen Mindestpreis.

Hier mal der Auszug aus § 9 Absatz 3 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB.

"Wenn Anhänger einer Mannschaft bei einem Spiel gegen Nr. 2., Absatz 1 verstoßen, wird der betreffende Verein/Kapitalgesellschaft mit einer Geldstrafe von € 18.000,00 bis zu € 150.000,00 belegt."

Da kann man auch gleich mal nachschlagen, was andere Vergehen - oder was der DFB dafür hält - kosten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil des DFB - Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe Björn78 271 22.434 24.03.2009, 12:15
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste