Mal unabhängig von den Geschehnissen gestern, frage ich mich immernoch, wie ein Verein von einem anderen Verein oder der Polizei die Daten der Täter bekommt. Wegen Datenschutz und so... Die Sache mit dem Regress bezüglich Verbandsstrafen ist ja immernoch ne ziemliche Grauzone.
Themabewertung:
30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ???
|
Bei RWE geht es in diesem Fall um die Erstattung Kosten wegen den hohen Sachbeschädigungen im Gästeblock (Zaun, Toilettencontainer, Dixi-Klos und der Getränkewagen). Diese Kosten werden RWE ersteinmal in Rechnung gestellt.
tobey, selbst wenn die die möchtegernhools aufm platz ausfindig machen sollten (woran ich nicht glaube), dann heißt das ja noch lange nicht, dass die auch euer teures pvc- inventar zerkloppt haben. für einen wackligen zaun, welcher dann nachgibt ist der eigentümer zuständig.
halle hat die 15.000 für unser gästeporzelan auch nicht bezahlt. (15.06.2015, 18:48)Fachpublikum schrieb: tobey, selbst wenn die die möchtegernhools aufm platz ausfindig machen sollten (woran ich nicht glaube), dann heißt das ja noch lange nicht, dass die auch euer teures pvc- inventar zerkloppt haben. für einen wackligen zaun, welcher dann nachgibt ist der eigentümer zuständig. Wenn die Täter identifiziert werden können und die Kosten auf dem zivilrechtlichen Weg eingeklagt werden würden, hat der Verein ja nichts damit zu tun. Soviel zur Theorie, angekündigt wird das immer, die Umsetzung klappt aber selten, sonst würden sich das die Vollpfosten überall in Deutschland vorher sehr genau überlegen ob das Rumgepose es wirklich wert ist. (15.06.2015, 11:37)Tobey schrieb: Ein Widerholungsspiel würde doch nur die bestätigen, die für den Spielabbruch gesorgt haben, die nächsten Aktionen dieser Art wären dann vorprogrammiert!!! Da gebe ich dir voll recht. Sollte das passieren muss Lok freiwillig darauf verzichten. Sportlich haben wir nun mal schlicht und einfach versagt. Kleine Episode am Rande. Das genannte Szenario wurde aber schon einmal praktiziert. Nur in noch verschärfterer Form. VfB Leipzig gegen Dynamo Dresden. Spielabbruch wegen Platzsturm von Dynamos. VfB führte zu dem Zeitpunkt 1:0. Spiel wurde als Sieg für Dynamo gewertet. Begründung: VfB hat nicht alle Sicherheitvorkehrungen , als ausführender Verein, eingehalten.
15.06.2015, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2015, 20:01 von Andi S..)
Unabhängig von diesen skandalösen Randalen muss man sagen, war vor und am Anfang des Spiels der Support der Lok-Fans schon SUPER.
Da können sich sehr viele 3. BL-Vereine - was die lautstarke Unterstützung betrifft - "eine Scheibe" abschneiden. Das dann aber so endet ist wahrlich skandalös und schade für die "richtigen" Fans. Was die Mannschaft von Lok gezeigt hat, da wiederhole ich mich gern - war aus meiner Sicht - miserabel. Wer aufsteigen will muss sich hier anders präsentieren. Unsere 2. Mannschaft hat verdient geführt. Sie haben einfach die Chancen ausgenutzt. Wie auch schon mal geschrieben - wünschte ich mir dies - bei unserer 1. Mannschaft auch so. Was mir auch immer noch nicht aus dem Kopf geht, was wäre passiert, hätte das Spiel tatsächlich in der Grubenstraße stattgefunden und wir hätten dort auch 2 : 0 geführt. Ich hoffe, dass man unserem RWE dies anrechnet, das Spiel verlegt zu haben. Christian Müller hatte ja vorhin im "Thüringen Journal" schon gebracht, dass jetzt geprüft wird, ob der Sicherheitsdienst beider Vereine so ausreichend war. Dabei sollte man aber hoffentlich den Spielortwechsel positiv berücksichtigen.
früher gabs auch keine strafen wg paar knallern oder verabschieden vom alten stadion. ok, das gefühl werdet ihr nie haben!
(15.06.2015, 18:48)Fachpublikum schrieb: tobey, selbst wenn die die möchtegernhools aufm platz ausfindig machen sollten (woran ich nicht glaube), dann heißt das ja noch lange nicht, dass die auch euer teures pvc- inventar zerkloppt haben. für einen wackligen zaun, welcher dann nachgibt ist der eigentümer zuständig. Es spielt doch keine Rolle was es ist, wie alt es ist - Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung und auch Körperverletzung, bleibt Körperverletzung! RWE wird auf jeden Fall erst mal eine Rechnung bekommen, so wie damals als die Ostthüringer im alten Gästeblock eingerissen hatten!!! (15.06.2015, 18:54)heikor schrieb: Wenn die Täter identifiziert werden können und die Kosten auf dem zivilrechtlichen Weg eingeklagt werden würden, hat der Verein ja nichts damit zu tun. Soviel zur Theorie, angekündigt wird das immer, die Umsetzung klappt aber selten, sonst würden sich das die Vollpfosten überall in Deutschland vorher sehr genau überlegen ob das Rumgepose es wirklich wert ist. Aber solang in Deutschland jemand härter und schneller bestraft wird, der mal ein "Schokoriegel" klaut, dreimal beim Schwarzfahren erwischt wurde oder 1000 Euro Steuern hinterzieht, als solche die anderen Menschen ein Leid zufügen und immer wieder und wieder auffallen. Solange wird sich nichts ändern! Und wenn ich dann noch sehe, das die Herren in Orange einige dieser "möchtegern Rambos" wieder schön zurück in den Block zurückbringen, bekomme ich Halsschlagadern so dick wie Gartenschläuche, bei jedem ertapptem Ladendieb werden Personalien aufgenommen, warum da nicht auch?
tobey, ich weiß was du meinst. aber in Deutschland wird per Gesetz Eigentum mehr geschützt als die Gesundheit.
und im Fußball gelten normal die gleichen gesetze. ausser die dfb- mafia hebelt es latent aus...
...nur leider werden eher die falschen bestraft (die Vereine), als die, die es eigentlich verdient hätten!
15.06.2015, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2015, 20:41 von Andi S..)
Das ist ja das Schlimme daran, dass die Vereine dafür bestraft werden.
Bei manchen Ausschreitungen sind ja auch "Gast-Fans" von "befreundeten" Vereinen dabei. Da kann dann der eigentliche Verein erst recht nichts dafür. Ich hoffe nur, dass RWE nicht noch Probleme bekommt. Habe mir den Bericht vom "Thüringen Journal" nochmals angeschaut (Festplatte machts möglich) und von Seiten unseres RWE war niemand für eine Stellungnahme bereit. Hoffentlich bedeutet dies nichts Negatives.
Ein Fußballspiel ist eine Veranstaltung. Rein rechtlich gesehen, das gleiche wie ein Konzert.
Der Veranstalter ist für Sicherheit und Ordnung verantwortlich. In unserem Fall ist der Veranstalter der RWE. Kommt es , wie gestern zu solchen Vorfällen, ist der Veranstalter verantwortlich. Fraglich ist, ob der DFB als Dachverband oder der NOFV in unserem Fall die Exekutive sein können. Platzsperren, Punktabzüge usw. Also alles was mit dem Sport zu tun hat - JA. Aber was zum Beispiel das Veranstaltungsrecht angeht( nicht ausreichender Ordnungsdienst usw.) aus meiner Sicht nicht. Ein Verein hat nicht die Möglichkeiten bei 3000 Leuten die Kontrollen so durchzuführen , dass die Pflegefälle rausgefiltert werden können.
War überhaupt jemand von unserer Vereins-Bourgeoisie da, der hätte Stellung beziehen können?
@Papa, dein gesülze reicht echt langsam.
hast du die Unwissenheit mit der scheppkelle zu dir genommen? der RWE ist mieter und muss dafür sorgen, dass alles nach plan läuft. wenn DU ne feier zu hause hast und sich paar gäste daneben benehmen, rennste dann auch zu deinem vermieter und verlangst geld von dem, weil zum Inventar gehörende blumentöpfe futsch sind? NEEEE, der vermieter wendet sich an dich. DU hast für deine gäste zu sorgen. kein anderer. wenn dus unterschätzt hast, dann DEIN problem.
Sagt der Präsident von lok wir sind schuld bei der einlasskontrolle und sicherheit
Pass mal auf das wir dann noch ärger dafür bekommen. Echt krass was hier los ist mit unseren angeblichen freunden wenn sie in fb schon fotos präsentieren wo sie rwe schaals anzünden tolle freunde haben wir da |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
29. Spieltag NOFV-OL Süd: Union Sandersdorf - RW Erfurt II (0:1) | Falk | 5 | 1.161 |
09.06.2015, 16:57 Letzter Beitrag: ronry |
|
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) | Andi S. | 134 | 15.352 |
30.05.2015, 10:06 Letzter Beitrag: Arokh |
|
37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) | Andi S. | 50 | 6.153 |
17.05.2015, 12:11 Letzter Beitrag: Hendrix |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste