Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SG Sonnenhof Großaspach:
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
50.00%
23 50.00%
Unentschieden:
19.57%
9 19.57%
Die SG gewinnt:
26.09%
12 26.09%
Keine Meinung (unsicher):
4.35%
2 4.35%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:1)
Ok, ich nehme auch an, dass niemand den Spielern Einsatz oder gar einen Sieg verboten hat. Wieso auch? Nur: wenn man Erfahrungen aus den letzten Spielen hat, das mit den heutigen ersten x Minuten (ich war nicht zugegen) vergleicht kommt man doch selbst als Schulkind darauf, dass irgendwas nicht so läuft wie gewollt und man etwas ändern muss, WENN man Erfolg haben will. Dann hat man auch in 90 Minuten mehrere Möglichkeiten: einzelne Spieler heran zitieren zum Rapport, Spieler auswechseln, taktische Formation ändern. Wenn das alles nichts bringt, darf man auch öffentlich den Ärger (?) äußern und v.a. Konsequenzen ziehen. Das heißt wiederum, dass Truppenteile die Zweite oder die Bank verstärken oder ich sehe auch bei mir den ein oder anderen Fehler.

Das Präsidium muss jetzt Handeln, wenn noch um Platz 4 gekämpft werden soll. Interne Lösung mit CP, kostet nicht viel mehr, dann sieht man weiter. Bringt es was: Super, wenn nicht: vorher mehrfach vermasselt und ein neuer Übungsleiter versucht, alle zu überzeugen.
@rabauke und @GfoA, ich weiß ja nicht was ihr beide in den letzten monaten für spiele und vor allem bewegte spieler gesehen habt.
was heute im sws zu sehen war, ist nicht`s neues. das begann viel früher. auch das spiel in rudolstadt gehört dazu. und übrigens auch, wenn es keiner hören will. auch die spiele der letzten saison. ( auch das 0:5 gegn jena, auch das pokalspiel in gera !!! letzte saison !!!). es zieht sich wie ein roter faden.... und das ist das besonders schlimme. alles was wir gesehen haben war augenwischerei. auch von rosarotenrwepatrioten propagiert. wer die augen wirklich offen hatte, sah das alles viel früher, nur hören wollte - oder sollte es keiner (welche finanziellen gründe auch immer eine rolle spielten). es gibt, um die mission 2016 zum erfolg zu führen nur eine schlußfolgerung. und die hat nicht`s mit dem kader zu tun. diese zusammengestellte mannschaft spielt sicher viel besser. dazu zähle ich auch spieler der u23 und u18. nur der verantwortliche trainer gibt diesen keine chance.
(21.03.2015, 22:58)GfoA schrieb: das hab ich nicht gesagt.
nur ist der einfachste weg nicht immer der richtige.
Das ist richtig - aber wie sieht dann die Alternative aus??
(21.03.2015, 22:33)GfoA schrieb: ich bezweifle das WK heute jedem spieler verboten hat:
- bis zum umfallen zu kämpfen, kratzen, beißen
- mal nach vorne zu spielen
- sich vorne mal zu bewegen und räume gegen defensive gegner zu schaffen
- auch mal aus 8 m das tor und nicht den pfosten zu treffen

klar am ende geht immer der trainer, aber davon hatten wir in den letzten jahren viele und keiner hat in pokal und liga was erreicht.

Genau meine Meinung, der Trainer ist immer die ärmste Sau, nur weil er nicht wie ein HB Männchen am Spielfelrand rumläuft bekommen die Spieler keinen Pass zustande? Und bei einem Trainer wie z.B. Klopp, der jedes Spiel zu einem Endspiel hochstilisiert, würde ich als Spieler nach 3 Monaten auch abschalten, weil es immer das Gleiche Geseier ist. Wie ein Trainer am Spielfeldrand rumsteht oder hampelt sagt nichts über die Qualität aus, wir sind alle nicht in der Kabine und jedes Training dabei, es liegt nicht am Trainer sondern an den Möchtegernprofis und dafür ist der Manager und Präsident verantwortlich, das bekommen die seit Jahren nicht hin.
(21.03.2015, 22:33)GfoA schrieb: m ende geht immer der trainer, aber davon hatten wir in den letzten jahren viele und keiner hat in pokal und liga was erreicht.

Dann waren ebendiese nicht das wert, was man sich vor der Verpflichtung von ihnen versprochen hat. Als nominell seit x Jahren führende Mannschaft hat man das Ding mindestens alle zwei Jahre heimzuholen, alles anderes ist Kokolores. Klappt das nicht, müssen die Verantwortlichen die Konsequenzen tragen. Ganz einfach!

Es gilt, daraus zu lernen und es besser zu machen. Da gehört auch Glück dazu, logisch. Aber dieser ganze Trott muss jetzt durchbrochen werden. Und zwar nach oben.
(21.03.2015, 23:28)heikor schrieb: Genau meine Meinung, der Trainer ist immer die ärmste Sau, nur weil er nicht wie ein HB Männchen am Spielfelrand rumläuft bekommen die Spieler keinen Pass zustande? Und bei einem Trainer wie z.B. Klopp, der jedes Spiel zu einem Endspiel hochstilisiert, würde ich als Spieler nach 3 Monaten auch abschalten, weil es immer das Gleiche Geseier ist. Wie ein Trainer am Spielfeldrand rumsteht oder hampelt sagt nichts über die Qualität aus, wir sind alle nicht in der Kabine und jedes Training dabei, es liegt nicht am Trainer sondern an den Möchtegernprofis und dafür ist der Manager und Präsident verantwortlich, das bekommen die seit Jahren nicht hin.

Genau! Genau da fängt die Trainerkunst an. Motivieren und damit plus fachliches Können das erreichte Niveau stabilisieren und erhöhen. Und genau das passiert hier nicht, muss es aber.
(21.03.2015, 22:33)GfoA schrieb: ich bezweifle das WK heute jedem spieler verboten hat:
- bis zum umfallen zu kämpfen, kratzen, beißen
- mal nach vorne zu spielen
- sich vorne mal zu bewegen und räume gegen defensive gegner zu schaffen
- auch mal aus 8 m das tor und nicht den pfosten zu treffen

klar am ende geht immer der trainer, aber davon hatten wir in den letzten jahren viele und keiner hat in pokal und liga was erreicht.

Und? Jeder Trainer hat da sein eigenes Personal gehabt. Auch der diesjährige.

Woran liegt es dann? An den Spielern, die mal 4 Spiele gewonnen haben und nun 4 Spiele elendig verkackt haben?
In Kiel gabs ein Zeichen "Man will nun das Optimale holen". Bei uns gabs den Spruch vom "Aufstiegsmantel lassen wir uns nicht überziehen".

Wer jetzt wo steht? Da reicht ein einfacher Blick auf die Tabelle.

Wer glaubt denn jetzt noch wirklich dran, dass, grade nächste Saison, der große 2. Liga-Wurf gelingt, wenn wir mit gleichem Etat, mit 100 %-iger Wahrscheinlichkeit dann auch nur mit ähnlich gleichen Spielern (denn es dürften uns mit Sicherheit mehr als Möhwald verlassen) und dem gleichen Trainer der Aufstieg gelingt? Du???
Falls du diese Frage mit "ja" beantworten kannst, gehörst du natürlich nicht zum "Umfeld", welches diese Saison mal wieder, und dann wohl auch nächste Saison, dran schuld sein wird, dass es nicht mit nem Aufstieg oder ner weiteren Pokalrunde geklappt!

Und dann denke auch immer auch mal an die 2.-Liga-Absteiger. Die wollen auch alle gleich wieder rauf. Mal so neben bei, als Info.
@ hille, nur gut das wir/der Verein mit dem Umfeld eine Sau gefunden haben, die sich locker durchs Dorf treiben lässt ! Lachen7

Wenn nichts mehr hilft, hilft am Ende der liebe K.....- P...... oder doch Gott?PfeifenLachen5
Ich denke das unsere Mannschaft das Potential hat um ganz oben mit zu spielen. Als Trainer muss man dies Potenzial aus der Truppe herausholen. Wenn man das nicht mehr schafft muss man eben gehen.
(21.03.2015, 23:47)Benny2005 schrieb: @ hille, nur gut das wir/der Verein mit dem Umfeld eine Sau gefunden haben, die sich locker durchs Dorf treiben lässt ! Lachen7

Wenn nichts mehr hilft, hilft am Ende der liebe K.....- P...... oder doch Gott?PfeifenLachen5

Die Umfeld-Sau wird ja hier schon ewig durch den Ort gejagt Lachen5

Die schiesst ja auch die Tore und macht die Taktik. Lachen7
(21.03.2015, 23:41)hille schrieb: Wer glaubt denn jetzt noch wirklich dran, dass, grade nächste Saison, der große 2. Liga-Wurf gelingt, wenn wir mit gleichem Etat, mit 100 %-iger Wahrscheinlichkeit dann auch nur mit ähnlich gleichen Spielern (denn es dürften uns mit Sicherheit mehr als Möhwald verlassen) und dem gleichen Trainer der Aufstieg gelingt? Du???
die frage kann ich nicht beantworten. darüber mache ich mir garkeine gedanken.

ich kann mich nur wiederholen. ich weiß und sehe welches potenzial unser verein mit allen drum und dran hat, das ist 3. liga+dfb-pokal, alles mehr ist bonus und nicht planbar.
Wenn der Verein wirklich aufsteigen will (dieses oder nächstes Jahr), müssen die Spieler für die gesteckten Ziele gewonnen und motiviert werden! Denn nur die Spieler die aus Lust und Freude am Fußball rennen und kämpfen, rennen schneller und kämpfen härter, als die, die glauben, dass der Teufel (Namens "Angst zu versagen") hinter ihnen her sei. Und da sind nicht nur die erfahrenen und Führungsspieler gefragt, sondern auch das Trainerteam, denn diese müssen die Qualitäten vorleben und die Jüngeren und noch nicht so erfahrenen Spieler führen, um sie für die verfolgten und gesteckten Ziele zu infizieren. Wer aber diesem Druck nicht gewachsen ist, ist fehl am Platze – egal welche Verdienste die Spieler, Trainer oder Verantwortlichen in der Vergangenheit erbracht haben, egal wie der Name ist oder wo diese herkommen!!!
(22.03.2015, 00:00)GfoA schrieb: die frage kann ich nicht beantworten. darüber mache ich mir garkeine gedanken.

ich kann mich nur wiederholen. ich weiß und sehe welches potenzial unser verein mit allen drum und dran hat, das ist 3. liga+dfb-pokal, alles mehr ist bonus und nicht planbar.

Die Frage solltest du dir aber mal stellen.
(21.03.2015, 23:22)Aik schrieb: Das ist richtig - aber wie sieht dann die Alternative aus??

ich glaube einfach die wahrscheinlichkeit erfolg zu haben ist größer, wenn ein trainer mal über jahre arbeiten kann, da muß ich auch mal mit rückschlägen und rückschritt leben.
die andere alternative ist alle 2 jahre einen neuen holen, aber das ist meiner meinung nach der falsche weg.

es gibt halt auch zur zeit in der bundesliga mehrere vereine, die haben sich von ihren trainern getrennt weil platz 3, 5 oder 7 nicht genug war. und nun? mehrere trrainer später träumt man von solchen platzierungen.
(21.03.2015, 23:28)heikor schrieb: Wie ein Trainer am Spielfeldrand rumsteht oder hampelt sagt nichts über die Qualität aus ...

... verlangt das einer von ihm?
Aber so wie es aussschaut, geht dem alles maximal am Allerwertesten vorbei.

Qualität zeigt sich u.a. auch in Spielanalysen. Und davor aktiv in ein Spiel einzugreifen.
Heute stand er grinsend vor der MDR Kamera und erzählt von einen völlig anderen Spiel. Möhwald kurz davor den Tränen nah.
Findest du das normal? Sowas nennt man Realitätsverlust ....

Es liegt nicht an der Mannschaft.
M.M. nach haben wir von der Qualität her das beste Material seit Jahren zum arbeiten.

Also kann es dann nur an den "bösen Fans" aus dem "Shice Umfeld" liegen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.056 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.410 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste