Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Chemnitz - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Chemnitz
6.25%
1 6.25%
remis
31.25%
5 31.25%
Sieg RWE
62.50%
10 62.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

30.ST: Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt
@Aik
Wissen tue ich es natürlich nicht. Es ist eher so eine Ahnung
(20.04.2025, 15:54)Papa schrieb: Es war für mich klar, dass wir jetzt nicht alles gewinnen. Ich finde die eine oder andere Reaktion hier, gelinde gesagt, verwunderlich.
Ich persönlich denke, dass der CFC nächste Saison angreifen wird.

Was hast du da gesehen? Das schlimme an der Niederlage ist, dass Chemnitz selbst nicht gut war.
Aus meiner Sicht haben wir in den letzten 2-3Wochen über unserem Limit gespielt.
Das ist ein Qualitätsmerkmal aber kann man nicht dauerhaft bringen.
Heute hat sich die Mannschaft die Niederlage selbst erarbeitet mit auslassen diverser Chancen und Tiki Taka im gegnerischen Strafraum.
(20.04.2025, 17:19)Papa schrieb: Aus meiner Sicht haben wir in den letzten 2-3Wochen über unserem Limit gespielt.
Das ist ein Qualitätsmerkmal aber kann man nicht dauerhaft bringen.

Soll das heißen, dass die heute gezeigte Leistung das eigentliche Spielniveau der Mannschaft darstellt? Oder heißt das, dass man keine Lust mehr hat. Mit anderen Worten: Wenn ein Pilot auf der Flugstrecke von 3,5 Stunden nach 3 Stunden keine Lust mehr hat steigt er aus. Also die Spieler sind schon im Urlaub? Dafür steht meine Dauerkarte nicht zur Verfügung.
(20.04.2025, 17:19)Papa schrieb: Aus meiner Sicht haben wir in den letzten 2-3Wochen über unserem Limit gespielt.
...

Also das wir die letzten Wochen ÜBER dem Limit gespielt haben, das würde ich nun nicht sagen. Wir haben uns über Wochen ans Limit herangespielt, mit dem Ziel -> Derby!
Das war der unausgesprochene Saisonhöhepunkt - und das nach einem solchem Highlight die innere Anspannung etwas abfällt ist in meinen Augen gerade bei solöh jungem Team aus meiner Sicht völlig normal und es sei ihnen gegönnt!
Aber dieser jungen Mannschaft gehört die Zukunft -> anders als dem Oldstar-Ensemble und Sammelbecken von Ex-Führungsspielern aus Chemnitz oder auch Greifswald.
(20.04.2025, 18:15)Beobachter schrieb: Soll das heißen, dass die heute gezeigte Leistung das eigentliche Spielniveau der Mannschaft darstellt? Oder heißt das, dass man keine Lust mehr hat. Mit anderen Worten: Wenn ein Pilot auf der Flugstrecke von 3,5 Stunden nach 3 Stunden keine Lust mehr hat steigt er aus. Also die Spieler sind schon im Urlaub? Dafür steht meine Dauerkarte nicht zur Verfügung.
Nein, das habe ich so nicht gemeint. Ein solches Spuel wie heute, ist jederzeit drin bei uns. Wir sind ob der überdurchschnittlichen Leistungen der letzten Wochen vielleicht ein wenig verwöhnt.
Da wir bei den Schwiegereltern zu Besuch sind konnte ich nur mal kurz reinschauen, quasi vom Beginn der 2. Halbzeit bis zum 2:0 und das war schon schwach was ich da vom RWE gesehen habe.

Irgendwie wurde immer die falsche Entscheidung getroffen und die Truppe war auch nicht so bissig wie die letzten Spiele. Nicht wieder zu erkennen. Aber gut, das muss man der Mannschaft auch mal zugestehen. Vielleicht auch ein bisschen ne Kraftfrage nach den englischen Wochen, nicht nur körperlich, sondern auch mental.

Auswärts kriegen wir diese Konsequenz einfach nicht auf den Platz wie in den Heimspielen. Das Langner heut nicht für Wolf gestartet ist, dürfte evtl. ein Zeichen sein, das er nicht mehr hier spielt kommende Saison.

Warum ein Trübenbach da wieder den Vorzug erhält erschließt sich mir nicht. Ganz klares Zeichen, wenn man den „alten“ Mann dem jungen Spieler mit Potential vorzieht.

Naja, in ein paar Wochen sind wir schlauer.
Klar doch
Der Trainer muss weg
Beide Gerbers raus
Was erlauben sich Fabian den Langner nicht zu bringen
Persönliche Belange …. Ok
(20.04.2025, 19:55)Puffbohne schrieb: Auswärts kriegen wir diese Konsequenz einfach nicht auf den Platz wie in den Heimspielen.
Man darf aber auch nicht vergessen, daß es nicht lange her ist, wo wir 14 Monate keinen einzigen Auswärtssieg hatten. Aktuell sind wir auf Platz 5 der Auswärtstabelle, punktgleich mit dem 3. Auf jeden fall irgendwo Top 5.
Aber ist schon richtig, hier ist sicherlich noch Lernpotential. Und falls mal nächste Saison wirklich angreifen will, dann lieber diese Erfahrungen diese Saison noch sammeln. Z.B. daß ein paar Galaauftritte nicht heißen, daß man jetzt jeden Gegner in die Tasche steckt.

Übrigens hat Lok heute auswärts bei Zehlendorf verloren...

(20.04.2025, 19:55)Puffbohne schrieb: Das Langner heut nicht für Wolf gestartet ist, dürfte evtl. ein Zeichen sein, das er nicht mehr hier spielt kommende Saison.
Warum ein Trübenbach da wieder den Vorzug erhält erschließt sich mir nicht. Ganz klares Zeichen, wenn man den „alten“ Mann dem jungen Spieler mit Potential vorzieht.

Naja, in ein paar Wochen sind wir schlauer.
Da deutest du jetzt vielleicht auch etwas viel rein...
Ein Hinweis, dass die Qualität der Mannschaft mittlerweile zwar ein gutes Level erreicht hat, dass aber nicht ausreicht, wenn man in der anstehenden Saison um den Meistertitel mitspielen will.
Die Kreativität unseres Spieles hängt noch zu sehr von Wolf ab
(20.04.2025, 20:47)Bärliner schrieb: Klar doch
Der Trainer muss weg
Beide Gerbers raus
Was erlauben sich Fabian den Langner nicht zu bringen
Persönliche Belange …. Ok

Herzlichen Glückwunsch zum sinnlosesten Beitrag des Tages!
(Gestern, 09:55)Puffbohne schrieb: Herzlichen Glückwunsch zum sinnlosesten Beitrag des Tages!

Danke
War Ironisch zu verstehen…
Die ersten wie @ Beobachter maulen genau in diese Richtung
Bitte nicht zitieren
Danke
@Berliner
Im ersten Teil stimme ich dir zu. Es fehlt da noch an Cleverness.
Wenn ein Spieler fehlt, kompensiert die Mannschaft das normalerweise gut. Gestern gab es jedoch eine Kette von Ausfällen.
Maluze hatte einen rabenschwarzen Tag, so habe ich ihn noch nicht gesehen. Awoudja war gestern auch irgendwie unsicher. Dazu kam das Eiertanzen unserer Offensive.
Felßberg ist nach seiner langen Verletzung ebenfalls noch nicht richtig im Spiel. Unsere Mannschaft hat sich die Niederlage gemeinsam verdient, wie Fabian Gerber im Interview nach dem Spiel am christlichen Ostersonntag anmerkte. Der Geist war müde und das Fleisch war schwach.
(Gestern, 10:07)Bärliner schrieb: Danke
War Ironisch zu verstehen…
Die ersten wie @ Beobachter maulen genau in diese Richtung
Bitte nicht zitieren
Danke

Soviel Sch... den du schreibst.
Hinweis: Wer lesen kann ist im Vorteil! 
Lese folgenden Artikel:
Niederlage von Rot-Weiß Erfurt: Trainer Gerber nennt Gründe (mit Video) - Das 0:2 von Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt in Chemnitz hat Konseq...
und genau das hab ich gemeint.
Schönen Ostermontag

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC ronry 192 16.348 30.10.2024, 18:06
Letzter Beitrag: Twinix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste