Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Jena
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
82.26%
51 82.26%
Unentschieden:
11.29%
7 11.29%
Jena gewinnt:
3.23%
2 3.23%
Keine Meinung (unsicher):
3.23%
2 3.23%
Gesamt 62 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3. Spieltag: RWE - CZ Jena [2-1] DERBYSIEGER
Nhoeh schrieb:noch was zum kümmel: in pulverform ist das zeug ganz ok.
hmm, sag das ma deinen sexischen verwanden. die drehn dir den hals um. zu recht wie ich meine. meine schwägerin redet auch immer in deinen mund, wenn sie mal bei uns zu besuch ist. furchtbar die alte, wie se in ihrem esses rumstochert. da könnte es mir echt vergehen.

und selbst an bratkartoffeln kommt kümmel ran. beim speck muss ich dir allerdings recht geben.

ps: mögen juden kümmel? wer weiß, wer weiß...
na ich ess das zeug auch in normaler form aber so ist der mist nicht so geschmacksintensiv. an bratkartoffeln muss kümmel schon dran. nur übertüncht kümmel schnell den geschmack von verschiedenen speisen.
wer zu besuch kommt hat nich zu meckern!

19Dynamo53 schrieb:ps: mögen juden kümmel? wer weiß, wer weiß...
das sind die türken

happy birthday dem chef. wennde jetzt hier wärst würd ich dir en tüte kümmel schenken...für die bratkartoffeln zwinker
MOB2 schrieb:[...] wobei es an der Bratwurst sonst immer geschmeckt hat
Wäh, nu hör aber uff! Solang sich das ganze in Grenzen hält, isses ja noch in Ordnung. Wenn ich aber da z.B. die Aldi-Würste sehe ... die essen die Niedersachsen hier in Massen. Pfui ... diese kleenen schwarzen Bananen :lachen: ... ich kannse nicht ab - und die sind in den Bratwurstähnlichen Teilen massenweise drin.
Das aktuelle Forum-Kochstudio.lustig machenEndlich mal was gutes.
MOB2 schrieb:Als ich noch ein "(Tier)-Mörder" war und Tierfleisch gegessen habe fand ich Kümmel am "Gehackten" widerlich , wobei es an der Bratwurst sonst immer geschmeckt hat

Du isst meinem Essen das Essen weg! :probleme?:
Laut TA - die Artikel sind leider wieder mal nicht online - beträgt der durch Jenaer Randalierer angerichtete Sachschaden 14.000 Euro.

Rot-Weiß muss das Geld zunächst vorstrecken.

"Ich habe aber von Jenas Präsidenten Peter Schreiber bereits die Bereitschaft signalisiert bekommen, dass wir uns über die Kosten einig werden", sagte Erfurts Vereinschef Rolf Rombach.

...

Jenas Fanbeauftragter Hans-Heinrich Tamme kündigte nach einer Präsidiumssitzung derweil eine konseqente Aufarbeitung des Geschehens im Zeiss-Fanblock an. "´Wir wollen die Täter ermitteln und auch drastisch bestrafen", sagte er und hofft dabei sogar auf Erfurter Mithilfe..

...

Erfurt hat, laut RR, für seine beim DFB fällige Erklärung um eine Fristverlängerung bis Mittwoch um 12.00 Uhr gebeten.
... meine Neffen aus Dresden (Bannewitz) kommen in den ferien immer zu uns um sich mal richtig satt zu essen - und sagen dann nu das hat geschmeckt ...

:lachen::lachen:
die wollen ja auch mal wiederkommen...
also kümmel in kartoffelpü? klares no go!
und wenn du gemahlenen nimmst, damit du ihn nicht schmeckst? warum "aromatisierst" du dein essen dann überhaupt. fragen über fragen.
lob an dynamo: endlich jemand mit dem nötigen abstand.
ja ganz einfach: kippst du da ganzen kümmel dran, schmeckt der brei nur nach kümmel und sonst nix anderes. nimmst du das zeug gemahlen kann man das viel genauer dosieren und es ist vllt eine kleine kümmelnote drin was aber nicht stört und man ihn nicht direkt rausschmeckt.
angst frißt seele auf.
(ps: am brei hört das gewürz auf den namen muskatnuss.)
dazu mal was von Wikipedia:
Verwendung als Rauschdroge

Die Einnahme der Muskatnuss erfolgt in der Regel oral, sehr selten wird sie inhaliert. Aufgrund des brechreizerregenden Geschmacks und den unvorhersehbaren Wirkungen hat sich die Muskatnuss als Droge nicht etablieren können

:D
Vom Derbysieg zur Muskatnuss. Nicht schlecht!
Auch wenn sich die Muskatnuss laut Wikipedia nicht als Droge durchgesetzt hat (wegen Brechreiz), ist beides berauschend. Manche haben ja beim Derby beim Anblick einer bestimmten Mannschaft auch Brechreiz.
Mal hören, wann sich "Muskatnuss" als neues Mode-Schimpfwort etabliert lustig machen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wählt den Spieler des Tages - Derbysieger vs. Derbyverlierer Falk 46 2.947 19.08.2008, 13:48
Letzter Beitrag: fetzerthomas

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste