Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Jena
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
82.26%
51 82.26%
Unentschieden:
11.29%
7 11.29%
Jena gewinnt:
3.23%
2 3.23%
Keine Meinung (unsicher):
3.23%
2 3.23%
Gesamt 62 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3. Spieltag: RWE - CZ Jena [2-1] DERBYSIEGER
@MOB2:
das wort jude als beleidigung (und das war es hier definitiv) ist äußerst negativ vorbelastet, da es eben den gleichen charakter annimmt wie die beleidigungen zur zeit des 3. reichs und damit sehr wohl andere diskriminiert. es stellt juden und damit auch die jenaer als straftäter dar. deshalb verstößt das gegen die menschenwürde und ist damit volksverhetzend.
ich weiß nicht wie man sich über sowas beschweren kann. egtl ist das für einen normal denkenden menschen selbstverständlich

Zitat:Aber mal im ernst..Wär fühlt sich jetzt sooo beleidigt,wenn man ihn als Jude bezeichnet?!Mir wär das wurscht!Alle andren denen das nicht wurscht ist,das sind die schlimmen!

aber den juden nicht. da wird jude mit beleidung gleichgesetzt. das ist durch die deutsche geschichte nunmal so. und es geht hier nicht drum ob dir das wurscht ist oder nicht

und noch was: schluss jetzt. ich habe keine lust euch alles 5x zu erzählen
19Dynamo53 schrieb:@jèshua, auch du solltest langsam mal deinen verfolgungswahn abstellen. irgendwie isses nimmer feierlich. nur noch grütze was hier zu diesem thema geschrieben wird.

Wassen für Verfolgungswahn..kannst du net erkennen,das ich mir nen Witz draus mache! :hier:
jèshua schrieb:kannst du net erkennen,das ich mir nen Witz draus mache!
hmm, ni wirklich. ausser vielleicht bei deinem letzten beitrag, als es um die sendung auf phoenix ging. aber ihr thüringer seid immer so hüftsteif, das wort ironie wurde euch nicht in die wiege gelegt. ähnlich wie der kümmel bei salzkartoffeln... (und da weiß ich, von was ich rede!)
Nhoeh schrieb:aber den juden nicht. da wird jude mit beleidung gleichgesetzt. das ist durch die deutsche geschichte nunmal so. und es geht hier nicht drum ob dir das wurscht ist oder nicht

Naja..ich selbst bin Jude!lol!..und mir ist es nunmal wurscht!!!Da habe ich schon eine gewisse Berechtigung das zu äußern.
Yes.... wir sind bei Kümmel angelangt.

Nachtrag: Wikipedia erzählt uns folgendes:

Kümmel, botanisch Wiesenkümmel oder Gemeiner Kümmel (Carum carvi), ist eines der ältesten Gewürze in der Familie der Doldenblütler (Apiaceae).
jèshua schrieb:
Nhoeh schrieb:aber den juden nicht. da wird jude mit beleidung gleichgesetzt. das ist durch die deutsche geschichte nunmal so. und es geht hier nicht drum ob dir das wurscht ist oder nicht

Naja..ich selbts bin Jude!lol!..und mir ist es nunmal wurscht!!!Da habe ich schon eine gewisse Berechtigung das zu äußern.

lol
nur wird es da wohl auch andere geben, die das als beleidigung empfinden. vor allem welche die das bis '45 mitmachen mussten oder es andersweitig erfahren haben.

bäh kümmel an den kartoffeln, wie kann man sowas essen, sowas kommt maximal an den kartoffelbrei...
also doch: von esskultur habt ihr thüringer eefach keene ahnung. wie aber auch... woher sollt ihr das wissen.
Also die Variante Kümmel in Kartoffelbrei kenne ich nicht un fidne ich auch ääähm... naja eklig. Aber zu Bratkartoffeln passt es wieder. :D
kümmel is allgemein ekelig außer an den bratkartoffeln.
aber die sachsen schichten ja auch das ganze essen übereinander. schlimmer als die engländer...
@Nhoeh
Und genau hier sind wir verschiedener Meinung. Wenn man sich nämlich die Fan"szene" von Jena anguckt, komme ich zu den Entschluss, dass das reine Provokation statt Beleidigung war. Nach St. Pauli hat wohl Jena(bzw. deren Hordas) die meisten Antifa Ultras und ein paar Antifa-"""""Hools""""". (Nicht umsonst wurde Jena nach den DFB Pokalspiel auf Indymedia so gefeiert.) Und wie Provoziert man solche "Subjekte"? Indem man was politisch Unkorrektes ruft und das ist hier geschehen. Deswegen sehe ich das J****J*** nur als reine Provokation und nicht als Beleidigung an. Es gehört sich trotzdem nicht da gebe ich dir Recht. Mal im vergleich dazu: gegen Dresden oder andere Mannschaften wurde sowas nicht gerufen. Schon komisch.

Ps.: Das solche Sprüche trotzdem nichts im Stadion bzw. im Fussball zu suchen haben wurde ja schon öfters gesagt und dem kann ich mich nur anschließen. Trotzdem finde ich den Medien- und Fanrummel für aufgeputscht und übertrieben.
Nhoeh schrieb:aber die sachsen schichten ja auch das ganze essen übereinander.
´s klattscht glei!
Nhoeh schrieb:kümmel is allgemein ekelig außer an den bratkartoffeln.
aber die sachsen schichten ja auch das ganze essen übereinander. schlimmer als die engländer...

Was ich in Bratkartoffeln nicht leiden kann ist der Speck.
Die Engländer sind beim Essen sowieso ein Kapitel für sich. Kann aber sein das unser Dynamo englische Vorfahren hat?
es geht nicht darum ob die jenaer links oder rechts oder sonstwie politisch orientiert sind und ob man die jetzt damit beleidigt oder nicht. es ist einfach juden diskriminierend gegenüber (zumindest den meisten).

@jeshua: find ich gut. ich bin egtl auch nicht so fürs gesterndenken. aber trotzdem wird dieses thema von vielen sehr sensibel aufgenommen, wenn nicht von den juden selbst dann vom ausland. in vielen ländern sind wir deutschen heute noch äußerst unbeliebt...
oh gott ich gehe in die außenpolitik :rolleyes:
Nhoeh schrieb:kümmel is allgemein ekelig außer an den bratkartoffeln.
Ja Kümmel ist eklig.
Als ich noch ein "(Tier)-Mörder" war und Tierfleisch gegessen habe fand ich Kümmel am "Gehackten" widerlich , wobei es an der Bratwurst sonst immer geschmeckt hat
19Dynamo53 schrieb:
Nhoeh schrieb:aber die sachsen schichten ja auch das ganze essen übereinander.
´s klattscht glei!

och sei doch nich so. ich hab selber säksische verwandte.

@msonet:
der speck muss nur richtig verbruzelt sein und darf auch dann nicht zu viel sein. ausgelassen schmeckt das wie schuh.
naja wer kümmel an kartoffeln isst der muss ein engländer sein :D

noch was zum kümmel: in pulverform ist das zeug ganz ok. da schmeckt mans nich so. aber in ganzen stücken wird der schnell mal dominierend im essen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wählt den Spieler des Tages - Derbysieger vs. Derbyverlierer Falk 46 2.947 19.08.2008, 13:48
Letzter Beitrag: fetzerthomas

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste