Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
37.50%
15 37.50%
Unentschieden:
27.50%
11 27.50%
Rostock gewinnt:
35.00%
14 35.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock (0:1)
Hallo zusammen,

bereits in 2 Tagen empfangen wir Hansa Rostock im SWS.

Nähere Infos siehe zu unseren Gästen siehe hier - off. Homepage

Wir haben zuletzt 3 : 0 beim 1. FCM verloren (darüber wird ja aktuell noch eifrig hier im Forum diskutiert).
Hansa spielte zuletzt 0 : 0 gegen Großaspach.

Schade, dass unserer Spiel gegen Hansa unter der Woche und in der Ferienzeit stattfindet, das dürfte uns einige Zuschauer kosten (eigene und auch Gästefans).
Die 3 : 0 Niederlage dürfte ebenfalls dazu beitragen (da unterscheiden wir uns eben von anderen Mannschaften), dass einige Zuschauer weniger ins SWS pilgern werden.

Die Taktik und mögliche Konsequenzen (Spiel gegen den 1. FCM) überlasse ich lieber wieder Anderen. Winken1

Ich komme gleich wieder zum konkreten Tipp:

FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock 2 : 2
Torschützen: ?
Zuschauer: 6.243

Was tippt ihr und welche Anregungen gibt es von euch zum Spiel?
.... Mecklenburg hat Ferien. Da kommen trotzdem 1.500 Jungs und Mädels aus Rostock. Die haben einfach die Base!

So schlecht seh ich die Chancen nicht. Rostock hat auch einen kompletten Umbruch hinter sich.

Spielen wir wieder mit zwei Stürmer ( Bieber und Huth) erzeugen wir auch genug Pressing um die Abwehr unter Druck zu setzen.

Das Quäntchen Glück muss natürlich auch vorhanden sein.

Ergebnis: 2-1. Razeek und Bieber
Zuschauer: 6.458 (1.500 Rostocker)

Taktik:

-------------------------Klewin----------------------

---Odak------Neuhold-------Dabanli----Rüdiger---

--------------Biankadi------Brückner------------------

-----Razeek-------------------------------Kurz----------

------------------Bieber----------Huth-------------------
Gute Aufstellung ....ich würde aber mit Ludwig statt Bohne beginnen ...
2:1 Kurz und Dabanli vor 7478 Zuschauern
Sehr knifflig ohne Laurito, Möckel, Bergmann, Vocaj, Kammlott, Uzan und nun auch noch Menz.

Wie wär's mit:
----------------Klewin--------------

Odak----Dabanli----Neuhold----Struß

Biankadi----Ludwig----Rüdiger---Kurz

---------Huth--------Bieber-------

2:1 für uns!
Zuschauer 5123
ich würde so beginnen:

----------------------klewin-------------------------

-----odak-----neuhold-----dabanli----rüdiger-----

---------------------biankadi------------------------

-----razeek--------------------------benamar-------

------------------------kurz---------------------------

--------------bieber--------------huth----------------

ich hätte gern 11 mann auf dem platz die im normalfall 90 min durchhalten, daher ohne brückner und ludwig. falls doch einer von beiden ins zentrum und kurz auf die benamar position.

tipp: 1-3 biankadi
zuschauer: 7444
Alternative: Da müssen wir durchs Feuer.

-----------------klewin------------

odak-----neuhold-----dabanli-------struß

razeek--------biankadi-------rüdiger

huth-----bieber-----kurz

Alle als "Gelernte" auf Position!
Offensiv so gut es eben geht.
Nicht verstecken, die Kogge schwimmt auch nur auf Wasser!  RWE
Schwierig, schwierig. Ich setze auf ein irgendwie rein gestolpertes 1:0.

Laut Geschäftsstelle rechnet man mit 1.200 - 1.800 Rostockern. Da sollte man eigentlich schon auf die 8.000 zugehen können.
Das wäre für unter der Woche aber sehr ansehnlich. Hansa hat seine Basis im ganzen Osten.
1:1 Huth vor 7736 Zuschauern
(30.07.2017, 15:30)Withurphesfurtia schrieb: Schwierig, schwierig. Ich setze auf ein irgendwie rein gestolpertes 1:0.

Laut Geschäftsstelle rechnet man mit 1.200 - 1.800 Rostockern. Da sollte man eigentlich schon auf die 8.000 zugehen können.

Hoffentlich wird da bei uns nochmal mobilisiert. Nicht, dass wir unser nächstes Auswärtsspiel erleben. Ansonsten hoffe ich auf gleiches wie du!
(30.07.2017, 16:17)heathner schrieb: Das wäre für unter der Woche aber sehr ansehnlich. Hansa hat seine Basis im ganzen Osten.

Das stimmt wohl. Allein aus Thüringen dürften das gut und gern über 100 sein, die zu Hansa kommen - jetzt schon mehrfach bei deren Auswärtsspielen hier gesehen. Besonders aus dem Raum Gera.
Fiel mir übrigens auch gestern nach Magdeburg auf der Autobahn auf - das Dutzende Thüringer Kennzeichen mit Magdeburger Fanutensilien unterwegs waren.....

Die Aufstellung finde ich knifflig. Was ist besser - 2 6er - aber wer neben Biankadi soll das bitte spielen? Ludwig oder Brückner bestimmt nicht. Dazu fehlt beiden meines Erachtens die Zweikampfhärte und Laufstärke.
Oder geht man das Risiko mit nur einem 6er (Biankadi) und einem 10er (zb. Brückner ) davor ein ? Das wäre dann eine ziemlich mutige offensive Aufstellung. Wenn ja, hoffe ich nicht, das sie nicht nach hinten los geht.

-------------Klewin-----------------
--Odak-----Neuhold----Dabanli----Rüdiger---
--------------Biankadi----------------
--Razeek------Brückner---------Kurz---
---------Bieber--------Huth-------------

Für die Bank gibt es dann freilich wenige Alternativen:
Engl (TW), Wegmann, Lauberbach, Kraulich, Benamar, Ludwig,Kammlott

Im defensiven Bereich darf da eigentlich nichts mehr passieren an Verletzungen, Platzverweisen etc. Da ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Genauso, wie im defensiven Bereich als Erstes die gedankliche Frische, Stellungsspiel, Aufmerksamkeit und Abstimmung untereinander passen muss. Das wird vor allem Dabanli organisieren müssen.
Ich denke auch, das man da auf jeden Fall auch ziemlich hoch stehen sollte, um Hansa den Raum zu nehmen und als Team frühzeitig kompakt ins Pressing gehen sollte. Damit die Defensive möglichst wenig zu tun bekommt. Und vor allem im defensiven Mittelfeld dicht gemacht wird.
Eine 3er -Abwehrkette bietet sich auch nicht so richtig an - da müsste man Dabanli zwischen IV und DMF schieben. Als Organisator und Spieleröffner. Dann hat man aber hinten nur Odak-Neuhold-Rüdiger - da habe ich meine Bedenken in der körperlichen Präsenz bei Odak und Rüdiger, die eher etwas schmächtig daherkommen.
Ich bin echt sehr gespannt, zu was sich Krämer da entschließt.
Außer es gibt eine Wunderheilung von Laurito oder Möckel.

8.000 Zuschauer könnten es werden.
Im Moment neige ich zu einem remis - 0:0 oder 1:1.
------------------Klewin---------------
--Odak(Wegmann)---Neuhold---Dabanli---Rüdiger---
---------Biankadi-----Kurz------------
--Razeek---------Huth---------Benamar(Kurz)
-----------Kammlott(Bieber)--------

So sähe mein Vorschlag aus.
Bei Odak ist mir die Form zu schlecht um nicht einmal Wegmann eine Chance zu geben.
Huth kann ich mir gut auf dieser Position vorstellen, da er die technischen Fähigkeiten mitbringt und auch direkt in die Spitze mit vorgehen kann.
Im DM bin ich mir nicht sicher ob Kraulich oder Lauberbach diese Position ausfüllen können
Ich bin mal optimistisch und tippe ein erzittertes 2:1 für den RWE vor 75334 Zuschauern,darunter 1644 Hanseaten
Die Zuschauerzahl ist aber sehr optimistisch!;-) Ich tippe auf ein 1-1 vor 6789 Zuschauern.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.441 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.967 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.749 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste