(04.08.2019, 13:36)Roo_Naldo schrieb: Die aktive Fanszene von Erfurt wurde bei RWE TV gesagt
Es gibt Vereine wo sich die Verantwortlichen einsetzen, dass man damit trotzdem rein darf . Aber unser Verein verhält sich immer mehr Amateurhaft
Ich kann mich nicht entsinnen, während des Spiels (und in HZ 2 auch Marcel nicht ) irgendwas zu dieser Bannergeschichte erzählt zu haben mangels Kenntnis der Geschichte.
Im Übrigen ist es auswärts so, das die/der Fanbeauftragte Ansprechpartner ist. Und die Person ist in aller Regel vor Ort. Ob die dann von Polizei oder Ordnungsdienst ernst genommen wird, ist eine komplett andere Frage.
Vereinsverantwortliche ( sprich Führungspersonal) von RWE habe ich -lasse mich gern korrigieren - seit Nowags Zeiten auswärts keine mehr gesehen. Ich wüsste nicht, wer da was für Fans tun sollte. Außer Fanbeauftragter. Eventuell noch der eigene Sicherheitsbeauftragte, der in aller Regel auch auswärts dabei ist.
(04.08.2019, 13:54)Aik schrieb: 0:2 - Unfassbar...
Vielleicht doch mal eine altmodische 4er-Kette??
Die Entstehung des 0:2 hat mit einer Viererkette nun rein garnichts zu tun.
Vielmehr muss man sich bei RWE hinterfragen, wieso man zum wiederholten Mal ( auch letzte Saison bereits in einigen Spielen) nach eigenem Standard (Freistoß oder Eckball vor gegnerischem Tor) im FREMDEN Stadion ausgekontert wird und dabei Gegentore fasst.
Surek/Schmidt standen als Absicherung bei Ecken stets Nähe Mittellinie, vor allem gegen den agilen und schnellen Felix Geisler. Der Rest der Truppe war ansonsten vollständig im Energie-Strafraum versammelt.
Da der Standard dem TW genau in die Arme gespielt wurde und der sofort mit dem langen Abschlag reagierte, war das fast folgerichtig, das daraus das 0:2 passiert. Beide (Surek/Schmidt) wollen den ballführenden Gegner attackieren, kommen aber nicht hin.
Vielmehr muss sich RWE dann fragen lassen, wieso Torschütze Taz im höchstem Tempo dort vorn auftaucht und dazu noch 2 weitere Energie-Spieler, während der Rest von RWE zum Großteil gerade den Mittelkreis passiert hatte....
(04.08.2019, 14:21)Roo_Naldo schrieb: Konter-Großchance für RWE, die Erfuter teilweise in 5:3-Überzahl. Aber der Ball wird leichtfertig verspielt...
Leider wurden in dem MDR -Bericht 3 richtig gute Szenen von RWE weg gelassen.
Und zwar von @roo_naldo erwähnter Konter von RWE, den man zwingend zum 3:2 veredeln muss - weil noch klarer und besser bekommt man kaum die Möglichkeit.
Wenn man dann schon den Pfostenschuß von Cottbus in Minute 3 zeigt - wir hätten also auch schon etwas früher im Rückstand liegen können - gehört die Riesenchance mit Lupfer über Torwart Moser an den Pfosten von Brasnic in HZ 2 genauso zum Spielbericht.
Da stand es nämlich 3:3 und mit einem 4:3 für RWE - bin ich der Auffassung - kippt das Spiel dort möglicherweise zu unseren Gunsten.
Genauso wie ungefähr 3-4 Minuten später die Chance von Aydemir ( immer noch 3:3).
In der Phase murrte auch das Cottbuser Publikum - weil sich deren Defensive teilweise haarsträubende Fehler leistete, bei denen RWE den Cottbusern weit in deren Hälfte den Ball abjagte.
Leider nutzten wir die Phase überhaupt nicht, in Vorhand zu kommen. Weil mehrmals das Ganze schlampig gespielt wurde unsererseits.
Man kann das - auch wenn viele nicht glücklich damit sind - durchaus trotzdem als 3er-Kette spielen. Dann muss aber auch gewährleistet sein, das die defensive Ordnung und Abstimmung dabei stimmt.
In HZ 1 gelingt es RWE nicht, seine linke Seite dicht zu bekommen. Von dort entwickeln sich bei eigenen Ballverlusten über den schnellen Geisler und Ex-RWE-Spieler Hasse immer wieder brandgefährliche Angriffe der Cottbuser. Da Adomah als LM-Spieler vorn ist und nicht die Schnelligkeit zum Zurückeilen hat, steht die Kette unter Druck. Halili tritt dann oft raus, wird ausgespielt und öffnet damit.
Nach Beckens Auswechslung hat man das umgestellt auf Halili - Lela - Adomah und Rüdiger davor. Da wurde es dann etwas ruhiger, weil Rüdiger Geisler und Hasse durchaus von der Schnelligkeit stellen konnte.
Dafür wechselt dann Wollitz genau richtig - Geisler raus, Beyazit rein, der auf rechts geht - wo wieder Halili und davor Surek der Schwachpunkt sind, wenn wir den Ball verlieren in der Vorwärtsbewegung.
Und es ist ganz einfach so, das die überwiegende Zahl Cottbuser Angriffe aus dem Umkehrspiel auf Grund unserer schlampigen Spielweise offensiv mit unnötigen Ballverlusten entstanden sind. Dann bist Du natürlich offen wie ein Scheunentor.
Und die beiden zentralen Mittelfeldspieler Dittrich und Schmidt können garnicht so schnell entweder hinten mit dicht machen oder zur Seite kippen und außen helfen.
Gut finde ich, das die Mannschaft sich zu keiner Zeit trotz Rückstand hängenlässt, sondern weiterspielt. Und nach Lok nun erneut sogar ein 0:2 aufholt und dann ein 2:3.
Normal musst Du aus diesem Spiel mit mindestens einem Punkt heimfahren.
Andererseits hat man gleich zum Auftakt - dazu noch in englischer Woche - auch ein straffes Programm bekommen bezüglich der Ansetzungen. Darf man dann auch nicht vergessen.
Da man demnächst auch noch zum BAK muss, den BFC empfängt und nach Nordhausen muss, hat man ca Ende September nach 10 Spieltagen so ziemlich alles an Prominenz in der Liga weg.
Da kann man sich dann gern weiter unterhalten.
Ich bin auch der Überzeugung, das - ähnlich der letzten Saison - die aktuelle Aufstellung sich so im Oktober/November nicht darstellen wird. Da wird es noch Bewegung geben.