Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
Hansa Rostock trennt sich von Hollerbach - Der FC Hansa Rostock hat sich von Trainer Bernd Hollerbach getrennt. Nach schwachem Saisonstart zog der ...
Für mich unverständlich, solche Entlassungen nach 4 Monaten zeigen für mich nur die Führungsschwäche des Sportdirektors, der wegen fehlender Kompetenz, Stärke zeigen will. Es ist ja nicht so, dass Hansa desaströs aufgetreten wäre, da waren viele enge Spiele und die Mannschaft funktionierte nach dem Abstieg immer besser.
Solcher Aktionismus ist der Tot auf Raten und wird langfristig keinen Erfolg bringen.
Unglaublich was die an Trainern verschlissen haben in den letzten Jahren

06/2024 - 06/2025 Bernd Hollerbach
12/2023 - 06/2024 Mersad Selimbegović
12/2023 - 12/2023 Uwe Speidel
03/2023 - 12/2023 Alois Schwartz
11/2022 - 03/2023 Patrick Glöckner

FÜNF Trainer in knapp 2Jahren!!!!!

Nun steht Nr. 6 an
(24.10.2024, 14:49)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Für mich unverständlich, solche Entlassungen nach 4 Monaten zeigen für mich nur die Führungsschwäche des Sportdirektors, der wegen fehlender Kompetenz, Stärke zeigen will. Es ist ja nicht so, dass Hansa desaströs aufgetreten wäre, da waren viele enge Spiele und die Mannschaft funktionierte nach dem Abstieg immer besser.
Solcher Aktionismus ist der Tot auf Raten und wird  langfristig keinen Erfolg bringen.

Soweit richtig.
Allerdings zeigen sich unter nun inzwischen 5 Trainern in gut 2 Jahren die immer selben Probleme bei der Mannschaft, die letztlich konstant zum Abstieg führten und nun selbst in Liga 3 immer wieder zu sehen sind.

Das sind meist schwache Heimspiele mit wenig Ideen in der Offensive, eine eklatante Abschlußschwäche vorn und selbst in gut geführten Spielen immer wieder Defensivböcke mit Gegentoren, die sie nicht aufholen wegen ihrer Offensivschwäche.
Hansa ist offensiv das schwächste Drittligateam mit 12 Toren aus 11 Spielen.

In allen 3 Zweitligajahren war Hansa in der Heimtabelle jeder Saison immer ganz unten zu finden mit schwacher Heimausbeute.
21/22 und 22/23 haben sie das auswärts ausgebügelt. Das hat 23/24 dann auch auswärts garnicht mehr funktioniert - folgericht Abstieg.

Das setzt sich diese Saison fort. In beiden Rubriken - zu Hause wie auswärts - in den Tabellen unten.

Also, die braucht man jetzt in Liga 4 nicht auch noch ab eventuell nächster Saison.
Was ich aktuell leider befürchte.

Generell kann man konstatieren, dass seit mehreren Jahren die abgestiegenen Zweitligisten immer größere Anpassungsprobleme an Liga 3 haben und mitnichten sofort wieder den Weg nach oben finden ( bis auf ganz wenige Ausnahmen).
Das Abrutschen bis in Liga 4 ist zuletzt u.a. in Würzburg und Duisburg passiert. Letzte Saison hat Bielefeld zb lange gebraucht, die Klasse zu halten und unten raus zu kommen.
Das aktuell mit Hansa und Osnabrück gleich 2 Absteiger schon wieder ganz unten in der Tabelle stehen in Liga 3 ist schon erstaunlich.
Was für Vollkoffer.

Ein Sonderzug mit Fußball-Fans von Rot-Weiss Essen ist auf der Fahrt zum Drittliga-Spiel beim FC Hansa Rostock zum Halten gebracht und attackiert worden.
(26.10.2024, 13:07)Mamola schrieb: Was für Vollkoffer.

also echt ma. bei freier fahrt einfach die notbremse betätigen - das geht gar ni.
Das von dir der übliche Schwachsinn kommt, war eh klar.
wasn daran falsch?
(26.10.2024, 13:55)Fachpublikum schrieb: wasn daran falsch?

Die Essener werden kaum die Notbremse gezogen haben.
Oder meinste, die haben vorher Vermummte eingeladen, damit es knallt?

Sieht für mich nach geplanter Aktion aus ( wäre jetzt zb seitens diverser Hansa-Gruppen nicht völlig neu - da gabs ja schon mehrfach dicke Augen auf Dresdener Seite zb an Autobahnen im Raum Güstrow etc).
War möglicherweise irgendeiner im Zug, der die Notbremse an bestimmter Stelle ziehen sollte.....
ein IM hans.A?
na klar wars ne geplante aktion. von essener seite gabs vor wochen schon lautstarke positionierungen gg die strandmattenchantalles. ausserdem hatte hans A. noch ne rechnung von 2007 offen, als die dort gehörig auf die mappe bekommen hatten.
auf anderen seiten im netz gibts auch bilder von heute. da kann sich dann jeder seine eigne meinung machen.
Dynamo-Präsident Scholze tritt zurück - und rechnet mit "Kleingeistigkeit" ab - Dynamo Dresden hielt seine Mitgliederversammlung ohne den...
(26.10.2024, 16:14)Fachpublikum schrieb: ... ne rechnung von 2007 offen, als die dort gehörig auf die mappe bekommen hatten.
Da hoffe ich mal, dass wir nie wieder gegen Vorwärts Stralsund spielen. Dort ist seit 1971 oder 1972 auch noch ne fette Rechnung offen
Um was ging es denn da ??
(17.11.2024, 17:00)Jason57 schrieb: Um was ging es denn da ??
Das war hypothetisch. Ich halte die Aussage, dass da seit "2007 noch eine Rechnung offen sei" für krank.
(17.11.2024, 15:45)Papa schrieb: Da hoffe ich mal, dass wir nie wieder gegen Vorwärts Stralsund spielen. Dort ist seit 1971 oder 1972 auch noch ne fette Rechnung offen

Es war 1974, 1971 spielten wir in der DDR Liga.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.938 481.891 Gestern, 20:24
Letzter Beitrag: Jens
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.430 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 778 138.422 06.11.2024, 20:35
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: EFD, JWERWE, 2 Gast/Gäste