Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
Zeit wird´s.
Es scheint für die Fußballtouristen zum Sport zu werden die Sanitäreinrichtungen zu verwüsten. Dresden und Hansa in Aachen, am Freitag Abend Magdeburg zur Stadioneinweihung bei einem polnischen Zweitligisten. Auch Zeiss in Zwickau hatte damals gewütet. Ich würde zu Risikospielen die WC´s sperren und nur noch mobile Toiletten aufstellen. Aber auch die werden die Chaoten wohl umschmeißen. Dann bliebe nur noch Ausschluss der Gästefans oder drastische Reduzierung der Kontingente mit personalisierten Eintrittskarten. So ein assoziales Verhalten muss mal unterbunden werden. Die reißen immer mit tausenden Fans an um sich in Zerstörung zu überbieten.
selten so einen käse gelesen.
Naja, Käse würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Gefühlt bekommt man ja wöchentlich die Meldung, dass irgendwo in einem Gästeblock die Toiletten und/oder der Sitzplatzbereich zerstört wurde. Leider sind da die Fanszenen von Hansa und Dynamo regelmäßig mit am Start.
@Papa, mir gings nur um den letzten satz.
hmm, ja, unzulässige Pauschalisierung. Es ist ja meistens nur ein vergleichsweise kleiner Teil, der die Zerstörungen verursacht.
Hast schon recht.
Wie schon mal erwähnt - ich verstehe da auch die Stadionbetreiber nicht wirklich...
Wie man relativ vandalismusgeschützte WCs herstellt kann man sich auf jedem Autobahmrastplatz anschauen!
Das mag jetzt nicht so toll aussehen -> aber worum geht es hier? Um reine Funktionalität!
Und wenn es teurer ist -> 2-3 solcher "Besuche" bei weißer Sitzkeramik und es sieht mit den "Mehrkosten" schon wieder ganz anders aus...
Den hundertprozentigen Schutz vor Vandalismus gibt es nicht, aber man kann dem schon in gewissen Maße entgegenwirken...
nuja @Aik, du hast schon recht. aber scheinbar geht man beim bauen erstmal davon aus, dass leute mit hirn die jeweiligen bereiche betreten. aber ja, mittlerer weile sollte man bei neubauten anders denken. ich war zwar hier im stadion noch nicht im gästebereich schiffen, weiß also nicht wies dort ausschaut, aber im heimbereich gibts pissrinnen aus edelstahl. finde ich persönlich mehr als unhygienisch aber was solls.
mir fehlen in Hoffi´s aufzählungen auch die beispiele von "west"deutschen vereinen. letztens erst haben die essener beim pokalspiel in oberhausen die komplette sanitäreinrichtung zerlegt. und genau diese essener haben verfügt, dass es gg hans A. nur ein bedingtes gästekontigent gibt wo auch noch die sitzplätze gesperrt sind. aber ok, kann man nicht wissen wenn man nur ostdeutsche medien konsumiert...
Oder man benimmt sich einfach wie ein geistig normaler Mensch, dann bliebe alles intakt.
Das wäre jetzt generell auch meine Intention @tiki-taka.

Völlig egal, was da verbaut wird und warum - das ist kein Grund, sich als ***** aufzuführen. Egal wer, egal wo. Ob im Osten oder im Westen.
(26.03.2025, 14:03)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Oder man benimmt sich einfach wie ein geistig normaler Mensch, dann bliebe alles intakt.

Das ist Wunschdenken und - wie man sieht - eine leider vollkommen unrealistische Annahme!
Aber natürlich kann man immer weiter Villeroy&Boch ranschrauben und auf eine bessere Gesellschaft hoffen.
Ist zumindest der Keramik-Industrie auf lange Sicht geholfen...
@Fachpublikum -> unhygienisch ist relativ. Ist stabiler und leichter zu pflegen.
Sollst ja nicht drin rumtatschen... zwinker
aber die ganzen spritzer welche von dem edelstahl zurück kommen... und das sind nicht nur die eigenen.
Alles eine Frage der Technik...  Pfeifen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 3.196 545.340 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball international - alles zum Thema ronry 577 114.772 28.03.2025, 19:55
Letzter Beitrag: ronry
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 631 135.452 28.03.2025, 19:03
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste