(09.08.2022, 21:23)kojak1966 schrieb: 3 Spiele, 0 Punkte. Der HFC zementiert sich gleich mal zu Beginn der Saison am Tabellenende ein. Wird verdammt schwer dieses Jahr. Der Aderlass war zu groß. Jetzt ein junges, unerfahrenes Team...
Ganz oben dafür 1860 mit 9 Punkten aus 3 Spielen.
Neben Verl, Bayreuth, Oldenburg, Meppen, ist der HFC für mich bereits vor Saisonbeginn ein Abstiegskandidat gewesen bzw wird ausschließlich gegen den Abstieg spielen.
Unabhängig von der 11. Saison der Hallenser in Liga 3 ist die sportliche Rückwärtsenwticklung seit mindestens 3 Jahren nicht zu übersehen.
Und zwar jeweils unabhängiig vom jeweiligen Trainer und Sportdirektor.
Und der aktuelle Kader des HFC hat mMn noch weniger Drittligaqualität als der der letzten beiden Jahre - und da waren sie schon jeweils dick im Abstiegskampf.
Hat mMn beim HFC auch wenig mit finanziellen Möglichkeiten zu tun.
Hier wurden mMn unausgewogene Kader zusammengestellt.
Unter Sportdirektor Minge aktuell noch mehr als vorher.
Das ist schon fast tragisch, wenn innerhalb von 30 Minuten die beiden Erfahrensten - Kreuzer und Nietfeld - vom Platz fliegen wie gestern in Freiburg und man gut 80 bzw 60 Minuten nur zu zehnt und gar neunt spielen muss. Beide werden jetzt sicher 3 Spiele fehlen. Das macht es aktuell nicht besser für den HFC.
Dazu des Öfteren mal Eigentore.
Der Kader insgesamt ziemlich jung und unerfahren in der Breite, viele Neuzugänge kommen von Ersatzbänken oder aus der Liga 4.
Das erinnert so ein wenig an RWE 2015 und 2017.
Mir auch vollkommen schleierhaft, wie Minge auf Andreas Meyer als Trainer gekommen ist, der mit seinem Bruder schon in Aue gehen durfte, weil es dort schon nicht funktionierte.