Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
(09.03.2018, 11:49)Felix Magath schrieb: Ich habe nichts von Erfolgsfans im speziellen geschrieben!! Ich denke, dass sollte man rauslesen können.

Sorry, ich bin aber auch durcheinander heute.
Zitieren
Joe Enochs wird neuer Trainer in Zwickau.
Zitieren
Wenn man die Ergebnisse heute sieht , könnte man sich tot ärgern wie wir ins den letzten Spielen die Punkte verschenkt haben . Der Klassenerhalt wäre noch möglich gewesen!!!
Zitieren
Naja auch wenn ich es selber nicht erwarte , morgen und gegen Osnabrück gewinnen . Dann hast Bremen und CFC noch daheim.....
Zitieren
Wir haben auf Grund der Ansetzungen noch 7 Heimspiele und 4 Auswärtsspiele.
Zumindest kann man seine Bilanz noch etwas verbessern.

Ansonsten hat man wohl nicht nur in Erfurt Probleme mit Minute 90.+ - siehe Rostock heute...
Zitieren
Etat steigt: Hansa investiert in Profimannschaft
Zitieren
Denkt der Chemnitzer FC an eine Insolvenz? - Sportlich hat der Chemnitzer FC am Samstag die Chance, den Rückstand zum rettenden Ufer auf einen Punk...
Zitieren
Finanzmisere beim HFC: Warum Lucas Flöther den Halleschen FC retten will - Rechtsanwalt Lucas Flöther begleitet die Insolvenz von Air Berlin. Zugle...
Zitieren
t. ziegner wird morgen als neuer trainer in halle vorgestellt.
Zitieren
Ergänzend dazu ein Artikel:

Ziegner ab Sommer neuer HFC-Trainer

Lag ich doch ganz gut mit meiner Prognose anderen Ortes, wo Aue, der HSV und andere Vereine spekuliert wurden...

Das Spiel in Lotte mit einer - jedenfalls für mich - klaren Benachteiligung durch den Schiedsrichter gegen den CFC scheint wohl für Frahn nach dem gelb-rot etwas heftiger zu werden statt nur 1 Spiel Sperre.

Könnte in der Konsequenz heißen, das Frahn dann dem CFC in Erfurt fehlen könnte in 1,5 Wochen.

Frahn droht längere Sperre
Ich muss aber sagen nach Ansicht der Bilder, das man diesen Schiri unbedingt auch länger sperren sollte.

Bernard Kyere (Fortuna Köln) wurde für seine Rote Karte in Erfurt 2 Spiele gesperrt.
Zitieren
Ich begreife es nicht. Er hätte m. M. n. locker bei nem Spitzenteam der 3. Liga oder sogar in der 2. Liga unterkommen können. Die Steigerung von Zwickau nach Halle ist m. M. n. eher marginal.

Zum Spiel des CFC hat es mich gewundert, dass hier keine Diskussion losgebrochen ist. Der SR hatte einige Fehlentscheidungen getroffen. Dennoch hoffe ich, dass Frahn noch 1-2 Spiele aussetzen muss, denn so, wie er sollte man sich nicht auf dem Fußballplatz benehmen (das gilt im Übrigen auch für einige unserer Spieler).
Zitieren
(27.03.2018, 13:35)Guerti schrieb: denn so, wie er sollte man sich nicht auf dem Fußballplatz benehmen

warum werden aber schiedsrichter nicht direkt während des spiels bestraft, so wie die spieler auch. da muss es eben immer einen ersatzschiedsrichter geben, welcher dann einspringen muss. aber es kann nicht sein, dass die ein spiel dermaßen verpfeifen und danach geht es locker fluffig weiter.
man muss den frahn nicht mögen, aber verstehen schon. und dass der kemkes dann noch einen sonderbericht schreibt, wissend, dass er das zeitspiel geduldet hat, das ist ja wohl die krönung. man kann nur hoffen, dass es ein eigentor für ihn war.
Zitieren
Naja - ich hatte es vor 2 Wochen ungefähr so begründet - Lebensmittelpunkt Jena, dann wird es irgednein Verein im Umkreis.
Viel kam da nicht in Frage. Aue definitiv nicht. CFC auch nicht, RBL auch nicht, RWE nicht, blieb nur der HFC übrig.

Das wird spannend, weil Ziegner dann wahrscheinlich den Kader in Halle neu aufbauen muss.
Gjasula hat bereits angedeutet, das er nicht verlängern wird. Wenn Gjasula gehen sollte, dürfte das eine Sogwirkung haben - Röser, Pintol ( also alle ehemaligen Offenbacher, die Schmidt geholt hatte) und wahrscheinlich auch Fenell.
Steigt der FCM noch in Liga 2 auf, bekommt der HFC ein Aufmerksamkeitsproblem in Sachsen-Anhalt mMn.
Sie haben jetzt schon Zuschauerprobleme.

Dort könnte unter diesen Prämissen derselbe Prozeß wie in Erfurt in den nächsten 1-3 Jahren stattfinden - trotz Ziegner ( der sich wohl in der Tat da nicht verbessert gegenüber Zwickau).
Man wünscht das keinem - aber die Gefahr besteht durchaus beim HFC.

Zu Frahn :
Sicher grenzwertig, wie er als Spieler mit dem Schiri diskutiert. Direkt aus dem Spiel und der Szene heraus jedoch emotional zumindest nachvollziehbar.
Da kämpft ein CFC um seine Existenz - und Kempkes lässt gegnerische Spieler derartige Mätzchen auf dem Platz vollführen und das ungestraft.
Da würde mir als gegnerischer Spieler ebenfalls der Hals platzen....

Kempkes hatte mal Fortuna Köln - RWE gepfiffen (201/ 3:1-Sieg RWE in Köln). Auch dort - trotz verdientem Erfurter Sieg - teilweise die Kölner ziemlich verpfiffen, was die Karten anging.
Zitieren
Was nachvollziehbar ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn man so auf den Stehplätzen zuhört, könnte man meinen, für viele ist es auch nachvollziehbar, wenn der Schiedsrichter mal ordentlich eins auf die Mappe bekommen würde.

Ansonsten muss man dieses Spiel nüchtern/neutral ansehen: Ob es für den CFC um die Existenz, um den Aufstiegsplatz oder um die goldene Ananas geht ist für die Bewertung der Situation völlig unerheblich. Fakt ist: Ein Spieler unterstellt dem Schiedsrichter, zu betrügen, also absichtlich Fehlentscheidungen zu treffen. Der SR hat deutlich angezeigt, dass die Zeit "gestoppt" ist. Klar platzt dir als Spieler oder als Zuschauer der Hals. Klar hätte Kempkes deutlich besser reagieren können. Klar wäre eine gelbe Karte fürs Gemüt beruhigend gewesen, hätte aber an der verzögerten Spielfortsetzung nichts bewirkt. Wenn die Spieler nicht immer so tun würden, als wären sie die wichtigsten auf der Welt, und würden sich mal auf das wesentliche konzentrieren, nämlich Tore zu schießen und zu verhindern, hätte Frahn sich um seine Aufgaben gekümmert und nicht anderen erzählt, wie sie ihre zu erledigen haben. Aber stattdessen benimmt er sich wie ein testosterongesteuerter Brüllaffe im Zoo. Und Rahn ist für mich der Spieler des Tages. Schuh selbst ausgezogen und gewartet, bis sich der Gegner selbst schwächt. Einfacher kann man es Lotte nicht machen.

(27.03.2018, 13:44)Fachpublikum schrieb: warum werden aber schiedsrichter nicht direkt während des spiels bestraft, so wie die spieler auch. da muss es eben immer einen ersatzschiedsrichter geben, welcher dann einspringen muss.

Da stößt du an so manche Grenze:
1) wer legt fest, wann der SR bestraft werden soll?
2) wer bestraft den Schiedsrichter?
3) wie soll der Schiedsrichter bestraft werden?
4) wer soll den "Ersatzmann" bezahlen?

(27.03.2018, 13:44)Fachpublikum schrieb: aber es kann nicht sein, dass die ein spiel dermaßen verpfeifen und danach geht es locker fluffig weiter.

Geht es auch nicht. Mit den Schiedsrichtern, die ein schlechtes Spiel haben, wird genauso gehandelt, wie mit Spielern, die schlechte Spiele leisten: Sie werden erstmal mit Spielen 1-2 Ligen unter der "Stammliga" oder als 4. Offizieller eingesettz, so, wie Spieler auf der Bank oder in der II. Mannschaft landen.

Im Unterschied zu den Spielern, werden die Schiedsrichter jedoch beobachtet und können durch ein schlechtes Spiel ihre gesamte Karriere versauen.

(27.03.2018, 13:44)Fachpublikum schrieb: und dass der kemkes dann noch einen sonderbericht schreibt, wissend, dass er das zeitspiel geduldet hat, das ist ja wohl die krönung. man kann nur hoffen, dass es ein eigentor für ihn war.

Dass Kempkes den Bericht geschrieben hat, ist völlig richtig und notwendig. Er ist dazu verpflichtet und es wäre noch schlimmer, es nicht zu tun. In diesem wird er die Begleitumstände des Feldverweises darstellen. Sowohl positiv (Zeitspiel), als auch negativ (bei nahezu jeder Entscheidung heftig reklamiert).

Am Ende könnte es Frahn genauso gehen, wie Möckel gegen Paderborn: eine kurze Strafe, weil der SR zur "Tat" "beigetragen" hat.
Zitieren
(27.03.2018, 13:50)ronry schrieb: Gjasula hat bereits angedeutet, das er nicht verlängern wird.

der soll wohl lt presse ebenso wie keita-ruel bei paderborn unterschreiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 595 120.785 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: MichaelB
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.857 466.067 20.09.2024, 20:23
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.399 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste