Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
@FP - schon interessant, das der Wernze offenbar mehr bei Lok ausgeben will.

Ich hatte ja beim Heimspiel gegen den 1.FCM mal die Gelegenheit, mich etwas länger mit Heiko Scholz zu unterhalten vor dem Spiel.
Der Aufstieg an sich -auch wenn die jetzt auf Vollprofi gehen - ist eigentlich noch nicht das Hauptthema bei Lok.
Die wollen das schon mit bissel Plan und Unterbau machen.
Zuerst kommt wohl jetzt erstmal das alte Plache-Stadion dran. Laut Scholz ist sich da wohl der Verein mit der Stadt und anderen Begleitern einig. Sanierung der alten Haupttribüne im Bestand unter Denkmalschutzauflagen und dann das restliche Stadion. Alte Traversen weg, Laufbahn weg, reines Fußballstadion - geplante Kapazität 15.000.
Derzeit würden die wohl stadiontechnisch gar keine Zulassung für Liga 3 bekommen für das alte Bruno. Da dürfen wohl maximal 8.000 rein - bei Sicherheitsspielen wohl um die 6.000.
Und wenn das fertig ist, soll das Sportliche kommen Richtung Liga 3.
Zitieren
ABSTIEG BESIEGELT! CFC STELLT INSOLVENZ-ANTRAG
Zitieren
Und das bei grad mal 2,5 Mille Schulden.......
Zitieren
das war auch so mein gedanke. vor allem hätte ich aber noch 2-3 spieltage abgewartet, denn rechnerisch wäre ein klassenerhalt ja noch möglich.
Zitieren
Naja. Man muss ja nicht unebdingt warten bis der Schuldenberg auf 8 Millionen angehäuft wurde. Wenn man seine Rechnungen nicht  mehr bezahlen kann, kann man sie nicht zahlen. Unabhängig vom Schuldenstand.

Außerdem ist die Chance größer, dass die Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmen, da man (vermutlich) eine höhere Quote anbieten kann.
Zitieren
(10.04.2018, 12:15)Fachpublikum schrieb: ABSTIEG BESIEGELT! CFC STELLT INSOLVENZ-ANTRAG

Bin mal gespannt, ob sich noch ein Verein hinzugesellt.
Zitieren
PLEITELIGA!
Zitieren
Hieß es nicht bei Rot-Weiß man müsse den Antrag auf Insolvenz zwingend vor April stellen, damit man die -9 Punkte nicht mit in die neue Saison nimmt? Oder verrassel ich da den Stichtag mit was anderem?
Zitieren
Clever gemacht CFC. Sollten sie trotz der zu erwartenden 9 Punkte Abzug noch den 18.Platz belegen am ende der Saison - die Chance besteht ja durchaus - könnte es sein, dass sie bei Lizenzverweigerung für einen anderen Verein in der Liga bleiben (ähnlich wie Paderborn letzte Saison), dann aber schuldenfrei.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario für nicht gering.
Zitieren
Genau @papa, aus diesen Grund finde ich das abschenken des letzten Spieltags von uns, soetwas von dämlich??
Zitieren
Aber die Bremer haben das wesentlich einfacherer Restprogramm (einschl. unsereins)...
Zitieren
Ich vermute mal, in beiden Vereinen war man sich längst klar darüber, dass man keine Lizenz für die 3.Liga 18/19 erhalten würde, trotz Schuldenschnitt.
Zitieren
@mafu
Richtig, es wäre aber eine schöne Option gewesen und wie ich schon sagte, ist bei Kaiserslautern die 1860 Variante denkbar!
Zitieren
Am 03.06. 2018 ist beim 1.FCK außerordentliche MV zur Ausgliederung der Profiabteilung.
Geht das durch, soll ein Investor einsteigen, der das Stadion und Gelände drumherum von der Stadt kaufen will.
Dann ist die Nummer Lizenzverweigerung mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Tisch beim FCK.
Größter Knackpunkt bei denen ist nämlich das Stadion samt Miete sowie eine Fananleihe von 6 Millionen, die 2019 fällig wird. Man will wohl dann die Fananleihe umzeichnen lassen in Anteilsscheine der GmbH.

Davon ab ist - selbst bei Lizenzentzug des FCK - eine Zulassung RWE in Liga 3 für eine weitere Saison überhaupt nicht darstellbar bei dem Verschuldungsgrad von RWE. Selbst wenn die Insolvenz ordentlich und ohne Geräusche läuft.
Wir müssen uns entschulden ohne wenn und aber und ohne irgendwelche unrealistischen Hoffnungen auf weiter Liga 3 nächste Saison.
Zitieren
(10.04.2018, 15:33)ronry schrieb: Davon ab ist - selbst bei Lizenzentzug des FCK - eine Zulassung RWE in Liga 3 für eine weitere Saison überhaupt nicht darstellbar bei dem Verschuldungsgrad von RWE. Selbst wenn die Insolvenz ordentlich und ohne Geräusche läuft.
Wir müssen uns entschulden ohne wenn und aber und ohne irgendwelche unrealistischen Hoffnungen auf weiter Liga 3 nächste Saison.

Es ging gerade aber um den CFC, der ja auch nach Punktabzug noch berechtigte Hoffnungen auf Platz 18 hat.
Abgesehen mal von Kaiserslautern gibt es durchaus auch in Liga 3 den einen oder anderen Wackelkandidaten.
Könnte mir vorstellen, dass in Osnabrück die sorgenfalten schon relativ stark sind und mal sehen, was passiert, wenn der KSC den aufstieg nicht schafft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 595 120.784 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: MichaelB
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.857 466.067 20.09.2024, 20:23
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.397 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste