Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
Hansa zusammen mit Magdeburg ,Dresden und Union in Liga 2 ....Das wäre super
Zitieren
Für Chemnitz dürfte sich ab heute auch das Thema
3. Liga erledigt erledigt haben.
Zitieren
das denke ich auch. na dann wirds ja interessant nächste saison in der vierten liga. ddr- oberliga 2.0 oder so ähnlich.
Zitieren
3.Liga ist einfach ne Pleiteliga. Wer jahrelang da spielt den interessiert es irgendwann nicht mehr. Jedes Jahr Wehen-Wiesbaden etc lockt niemanden mehr ins Stadion. DFB Auflagen wie in der zweiten Liga aber das Geld haste gar nicht. Und auch das falsche Wirtschaften der Vereine, da sitzt du kurz vor den vermeintlichen Fleischtöpfen Bundesliga und da will jeder gern dabei sein. Also wird Geld ausgegeben was man nicht hat.
Zitieren
.... oder nicht bekommt. Siehe Fernsehgelder. Das ganze System ist krank. Da gibt ein Verein 400.000.000 € für 2 Spieler aus , und fliegt im Achtelfinale aus dem Europacup. Es stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.
Zitieren
@FP - könnte passieren.
Das man in Chemnitz ausgerechnet Bergner verpflichtet hat, ließ befürchten, das die wahrscheinlich mit absteigen.
Für die letzten 3 der Tabelle - deren Werte an Punkten und Torverhältnis sich immer mehr angleichen - geht es doch eigentlich nur noch darum, nicht "Bummelletzter " zu werden...
Ja, könnte man durchaus als DDR-OL 2.0 sehen - wenn wahrscheinlich rund 7 Vereine -also fast die Hälfte der Staffel - die RL Nordost bilden.
Und dann sieht es ja aktuell so aus, das aus der OL Süd auch noch "Schiebock" aufsteigt, die auch mal OL DDR waren.

@NF - wenn ich ganz ehrlich bin.
Je länger ich über Liga 4 nachdenke, umso mehr kann ich mich unter bestimmten Gesichtspunkten durchaus damit anfreunden.
Wird zwar zum großen Teil alles bißchen "Oldschool " , was teilweise Stadien und Infrastruktur betrifft. Allerdings auch ein Stück weit entfernt und ehrlicher als diese vollkommen degenerierte Fußballwirtschaft weiter oben.
Zitieren
(08.03.2018, 07:26)Ritter schrieb: 3.Liga ist einfach ne Pleiteliga. Wer jahrelang da spielt den interessiert es irgendwann nicht mehr. Jedes Jahr Wehen-Wiesbaden etc lockt niemanden mehr ins Stadion. DFB Auflagen wie in der zweiten Liga aber das Geld haste gar nicht. Und auch das falsche Wirtschaften der Vereine, da sitzt du kurz vor den vermeintlichen Fleischtöpfen Bundesliga und da will jeder gern dabei sein. Also wird Geld ausgegeben was man nicht hat.

Das die 3. Liga eine Pleiteliga ist da stimme ich dir zu. Wir haben im Grunde die selben Vorgaben wie in der Bundesliga, nur dass die ein vielfaches an Fernsehgeldern haben.
Aber das die 3. Liga nicht interessant ist, da stimme ich dir nicht zu. Sie ist viel interessanter als die Bundesliga wo jeder schon weiß wer Meister wird. In der 3. Liga zu raten wer gewinnt ist viel schwieriger. Ich wäre froh wir könnten drin bleiben. Es besuchen uns jede Saison Mannschaften wie vielleicht kommende Saison Kaiserslautern oder vielleicht auch Bochum. In der 3. Liga schlägt der Letzte die Tabellenführer, stell dir das mal in der Bundesliga vor. Auch die 2. Liga sieht es für viele Mannschaften auch finanziell nicht anderes aus, obwohl die  viel mehr Fernsehgelder erhalten.
Zitieren
(08.03.2018, 07:26)Ritter schrieb: 3.Liga ist einfach ne Pleiteliga. Wer jahrelang da spielt den interessiert es irgendwann nicht mehr. Jedes Jahr Wehen-Wiesbaden etc lockt niemanden mehr ins Stadion. DFB Auflagen wie in der zweiten Liga aber das Geld haste gar nicht. Und auch das falsche Wirtschaften der Vereine, da sitzt du kurz vor den vermeintlichen Fleischtöpfen Bundesliga und da will jeder gern dabei sein. Also wird Geld ausgegeben was man nicht hat.

Das sage ich auch schon länger. Wenn man mal sieht, welche Vereine uns in den letzten Jahren, auch hier im Forum, als "Vorzeigevereine" präsentiert wurden, die "ähnliche Rahmenbedingungen" haben, wie wir: Halle und Chemnitz. Wir haben halt 2-3 Jahre Vorsprung, weil die noch nicht so lange dabei sind, aber langfristig wird sich auch Zwickau nicht in der Liga halten können. Ohne große (Nager) oder viele (Aue) Geldgeber oder Massen an Zuschauern (HRO, Magdeburg), kannst du im Konzert mit F. Köln, Wiesbaden, Aspach und Co einfach nicht mithalten. Und was von unten kommt, ist ja nicht viel besser. Auch da gibt es Mannschaften mit ordentlich befüllten Geldsäckchen.
Zitieren
@Guerti: vollkommen richtig.
Man muss ja auch mal schauen wer hinter uns in der Zuschauertabelle steht und wo sie in der sportlichen stehen. Was manche da für einen Zuschauerschnitt haben....da stehen wir ja relativ gut da.
@rwe57: ja insgesamt ist sie interessanter. Geb ich dir recht. Aber wenn du das zehntemal gegen Wehen-Wiesbaden spielst dann ist das ermüdend. Es liegt auch an uns, permanent gegen den Abstieg zu spielen macht auch kein Spass. Zwischendurch mal oben dabei macht einen Hoffnung das es mal besser wird. Aber so?
Für mich wäre der Waldhof, Lautern und Saarbrücken auch schön. Auch sportlich.
Zitieren
nuja, aber für die letztgenannten wird es leider nicht reichen. also nicht für rwe. schade, aber was solls.
und zum waldhof kannste ja jederzeit gehen. gibts den vfr noch im nachbarstadion?
Zitieren
ja die gibts noch. Spieln glaub Verbandsliga. Kann mich noch dran erinnern mit Rot-Weiss da gewesen an den guten Kuchen im Stadion.
Beim Waldhof ist grad wieder bissel Euphorie da. Man sieht auch wieder etliche Autos mit Waldhof Aufkleber. Und an Spieltage sind auch Frankfurter da.
Zitieren
(08.03.2018, 19:16)Ritter schrieb: Aber wenn du das zehntemal gegen Wehen-Wiesbaden spielst dann ist das ermüdend.

Richtig. Wir hatten das, glaube ich, schon mal im Herbst diskutiert. Ich fände es gar nicht schlimm, wenn es 3 Aufsteiger und 5 Absteiger gäbe. Eine Sprungbrettliga, wie die dritte, kann ruhig öfter durchgemischt werden.

9 x Wehen, Bremen II, ... zieht nicht. Genausowenig, wie das zweite Mal Lotte, Aspach oder Sandhausen. Ich weiß nicht, ob es mit Saarbrücken, Essen, Mannheim, OFC, Lübeck, ... anders wäre, aber die hatten/haben zumindest nicht nur 15 Gästefans mitgebracht, was für viele "Gelegenheitszuschauer" eben auch wichtig ist.
Zitieren
(09.03.2018, 11:26)Felix Magath schrieb: Dazu kommt noch, dass Erfurt schon immer ein eher Erfolgsorientiertes Publikum hatte, mal ausgenommen die aktive Fanszene. Stehst Du oben, kommen Sie, naja und wenn.......

Wenn du Woche für Woche enttäuscht wirst, dann bröckelt nach über 40 Jahren regelmäßigem Stadionbesuch so langsam die Lust, sich das immer wieder anzutun. Das hat nichts mit Erfolgsfan zu tun. Und mal ehrlich, wer will denn den Verein nicht siegen sehen?
Zitieren
(09.03.2018, 11:35)Peti66 schrieb: Wenn du Woche für Woche enttäuscht wirst

Das hat nichts mit Erfolgsfan zu tun.

wenn du den fehler nicht selbst findest, kannste ja wieder @ronry fragen...
Zitieren
(09.03.2018, 11:49)Fachpublikum schrieb: wenn du den fehler nicht selbst findest, kannste ja wieder @ronry fragen...

Danke mein "säggsischer" Freund, ich habe doch tatsächlich ein bisschen interpretiert und du hast es gemerkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 595 120.781 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: MichaelB
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.857 466.040 20.09.2024, 20:23
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.397 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste