Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
Überrascht mich auch,gerade da in der Pflegebranche die Gehälter der Angestellten,in der Regel eine Unverschämtheit sind,aber für den Fußball ist dann Geld da?
Wie ist die Bezahlung im Pflegebereich ?
Auf jeden Fall, bekommen die Pfleger nicht das annähernd bezahlt, was sie jeden Tag leisten
Die Bezahlung ist unterirdisch, die Firmen angeblich immer klamm... Aber wenn es reicht um einen Fußballklub zu sponsern, dann weisste wo sie die Kohle einsparen...
bei gefakten rechnungen an die kostenträger?
(15.12.2016, 17:53)ronry schrieb: Bin halt nur überrascht, weil ich es aus der Branche eigentlich nicht kenne, das Geld in den Profifussball geht.

Die Meckerrentner von heute sind deren Zielgruppe von morgen
@psychotron - nur gut, das die nicht in Erfurt aktiv sind und vielleicht noch manche Tribünenteile kennen..... Lachen7

Aber wie schon gesagt - ist ein wenig überraschend.
Auf die Branche kommt man normal nicht als Sponsor im Profifussball.
Ich sehe es eigentlich eher dahin kritisch, das diese Unternehmen in einem ganz hohen Maße ihre Wertschöpfung aus staatlichen Geldern ziehen - nämlich die Rechnungslegung an die Pflegekassen, von denen hohe Anteile der Leistungen bezahlt werden.
Dann staunt man schon einmal, das solch ein Unternehmen ein Hauptsponsor wird - in der Etage redet man in Liga 3 meist um 6-stellige Summen.
Na ja, es ist ein Unternehmen und kein Verein, deshalb sollte es ihm schon im Wesen liegen mit der Unternehmung Geld zu verdienen.

Ob die nun besser oder schlechter als andere Sponsoren mit ihren Mitarbeitern umgehen steht auf einem anderen Blatt. Wenn wir das aber als Maßstab nehmen, dann würde der potentielle Sponsorenbereich ganz schön ausgedünnt sein.

Pflegedienste agieren in einem sogenannten korporatistischen System, das semi-marktwirtschaftlich aufgestellt ist. Eigentlich ähnlich dem von Ärzten. Ärzte dürfen ja bekanntlich nicht werben. Wie man das bei Pflegediensten begründet ist mir noch nicht ganz klar, aber offensichtlich wird diese Leistung am Menschen als nicht so gesundheitskritisch angesehen, wie die von Ärzten.
(16.12.2016, 09:34)Nummer13 schrieb: Ärzte dürfen ja bekanntlich nicht werben. Wie man das bei Pflegediensten begründet ist mir noch nicht ganz klar, aber offensichtlich wird diese Leistung am Menschen als nicht so gesundheitskritisch angesehen, wie die von Ärzten.

Das ist nicht richtig @Nummer13. Natürlich dürfen Ärzte werben. Definitiv. Und Pflegedienste dürfen das natürlich auch.
Es gab mal ein Werbeverbot für Notare, weil die ja quasi eine Art Beamtenstatus haben (oder hatten). aber auch das ist seit einigen Jahren Geschichte.
Nein Ärzte dürfen nicht werben. Meine direkte Familie ist voll von Ärzten. Ein Werbung ist nicht erlaubt. Kliniken dürfen werben und Ärzte dürfen Informationen schalten (z.B. Behandlungsmöglichkeiten), aber nicht selbst für sich direkt werben.
@Nummer13
Ich bin beruflich mit dem Thema Werbung beschäftigt. Was meinst Du, wieviele Ärzte es gibt, die in irgendwelchen Medien (ob print oder online) Werbeanzeigen schalten.
Fast jeder Arzt hat eine Webseite, wo er seine Leistungen offeriert. Das ist Werbung. zwinker
Das wird aber offiziell als Information deklariert. Man kann zum Beispiel mitteilen, dass man eine Praxis eröffnet hat oder dass die Praxis 20 jähriges Jubiläum hat oder dass die Praxis umgezogen ist. Ebenso verhält es sich mit einer Website.

Man darf nicht sagen kommt zu mir ich bin ein toller Kardiologe oder mal eine Kindermannschaft die Spielkleidung sponsern und auf die Trikots Praxis Dr. Blablabla drucken.
(16.12.2016, 13:08)Nummer13 schrieb: Das wird aber offiziell als Information deklariert. Man kann zum Beispiel mitteilen, dass man eine Praxis eröffnet hat oder dass die Praxis 20 jähriges Jubiläum hat oder dass die Praxis umgezogen ist. Ebenso verhält es sich mit einer Website.

Man darf nicht sagen kommt zu mir ich bin ein toller Kardiologe oder mal eine Kindermannschaft die Spielkleidung sponsern und auf die Trikots Praxis Dr. Blablabla drucken.

Wer wirbt denn auch so ?
Es geht um Ranking bei Google zum Beispiel.
Ärzte geben dafür ne Menge Geld aus, dass sie unter bestimmten Suchbegriffen auf der ersten Seite stehen. --->Werbung
So damit ich auch mal den Runde klugsch...  kann:

"Das ärztliche Werberecht hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Bis vor wenigen Jahren war Ärzten fast jede Werbung untersagt. Im Zuge der liberalisierenden Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes zum Werberecht der Freiberufler wurden die Bestimmungen gelockert. Seit 2002 (105. Ärztetag in Rostock) ist nach § 27 der Musterberufsordnung der Bundesärztekammer[1] sowie der Bundeszahnärztekammer[2] und allen Berufsordnungen der Landes(zahn)ärztekammern sachliche berufsbezogene Information gestattet und damit Werbung grundsätzlich zulässig. Lediglich „berufswidrige“ Werbung, die das Laienpublikum unsachlich beeinflusst und dadurch eine mittelbare Gesundheitsgefährdung bewirken könnte, bleibt verboten. Hierunter fallen insbesondere anpreisende, irreführende und vergleichende Werbung.[3] Weiterhin verboten sind damit z. B. Blickfangwerbung, Superlative, Eigenlob, Hinweise auf Empfehlungsschreiben und Danksagungen, wobei nach Ansicht juristischer Autoren die örtliche Übung und der Adressatenkreis der Werbung berücksichtigt werden soll.[4]"

Quelle: Wiki

Winken1
Jungs, bitte zurück zum Thema, wer Werbung schalten darf oder Informationen, klärt ihr bitte per PN untereinander.

Danke!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 32.822 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Fifa 18 erstmals mit 3.Liga Schnorchel Blum 9 922 05.09.2017, 13:26
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste