Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
(12.12.2016, 20:24)Papa schrieb: Provozieren bitte, nicht provuzieren. Da tun einem wirklich die Augen weh.

kannste mich jeze bissl verstehen, wenn du garnicht schreibst? das tut nicht nur weh, das macht aggressiv!
@FP

Tut mir leid, dass Du aggressiv wirst, wenn ich nicht schreibe. Ich gelobe größte Mühe.
Bin in Zukunft regelmäßig in Elbflorenz , vielleicht ergibt sich ja mal was...
hior haste den wortwitz nicht verstanden, oder den blümchensmilie vergessen? ein bierchen ausserhalb des stadions sollte möglich sein...
Der Wortwitz von Euch Nunus ist schon eigen. Das durfte ich vergangene Woche vor Ort schon erleben. Allerdings ein überragender Weihnachtsmarkt , muss ich schon sagen. Fast so schön wie unsrer zwinker
(12.12.2016, 20:14)Fachpublikum schrieb: ich muss hier immer nur feixen, wenn als negatives beispiel, also finanziell, dynamo hervorgegraben wird. dass die stadionverträge knebelverträge waren (und auch heute noch sind), dass die stadt dresden immer nur bürgschaften (welche ni gezogen wurden) hinterlegt hat wenns enge wurde, das interressiert hier keine sau. dynamo hat ob der verträge mit dem betreiber kein geld von der stadt bekommen, nur der betreiber selbst. die stadt dresden hat also ihr eignes gemietetes stadion bezuschusst. 
bei euch gabs ja sogar vom land eine bezuschussung einer extra für dieses stadion gegründeten gmbh. und da wars stadion noch nimma fertig.

das einzige DARLEHN der stadt dresden, als wir sogar einen der stadtoberen in den aufsichtsrat (als bedingung) okkupiert haben, in höhe von 1,2 mille, wurde weit vor ablauf der frist (durch ne sonderumlage der mitglieder) zurückgezahlt. und weg war der typ von der stadt. sowas wird aber gern überhört, spielt einem ja nicht in die argumentationskette. selbst chemnitz hat sich mit äußerungen ("wir wollten es wie dynamo machen") ins abseits geschossen.

also ganz gepflegt mal die klappe halten, was dresden betrifft!

So kenne ich das eigentlich auch aus Dresden von Leuten aus dem K-Block.
Ist mMn nicht vergleichbar mit Chemnitz und der jetzigen Situation dort.

Es ist offenbar immer wieder so, das alle Jubeljahre in Liga 3 immer wieder mal Vereine "Glücksritter " spielen und den Ritt auf der Rasierklinge proben. Das ist eigentlich jedem bis jetzt schlecht bekommen.
Bis jetzt ist das jedem schlecht bekommen, der mit aller Gewalt und Finanzen hoch wollte.
Ob Münster, Osnabrück, Hansa und wer auch immer...

Und auch uns ist das schlecht bekommen 2011 und 2012, als es jeweils viel Geld an Punkt- und Torprämien kostete, die "Goldene Ananas " nach Erfurt zu holen. Inklusive Überziehung des Etat, der dann anderweitig ausgeglichen werden musste.
um die sache mit chemnitz ein bissl zu relativieren:

Zitat:Beim Fußball-Drittligisten war Ende November ein Millionendefizit bekannt geworden. Der Verein hatte sich daraufhin an die Stadt gewandt und um die Auszahlung von 1,26 Millionen Euro gebeten. Dieses Geld steht dem Verein zu für die Aufkündigung des Erbbaurechtsvertrags für das Grundstück, auf dem die Stadt für 27 Millionen Euro das neue Stadion errichten ließ.

quelle und ganzer text
Heisst also, das der CFC offenbar das Erbbaurecht auf das Grundstück hatte, bis das Stadion gebaut wurde.
Und als Entschädigung dafür 1,2 Millionen von der Stadt bekommt - die eigentlich bisher wahrscheinlich als Abtrag in der Stadionmiete über 20 Jahre zu Gunsten des CFC verteilt sind, wenn ich das richtig lese.
Und der CFc doe Kohle jetzt lieber Cash will.

Interessant sind die Ursachen für das Minus trotzdem - denn da wird auch offen über Spielerverpflichtungen und Abfindungen ( wahrscheinlich Heine ) gesprochen als eine Ursache für das Minus. Verpasster DFB-Pokal ( der war wohl auch geplant?).
Wieso bezahlen die in Chemnitz eigentlich Teile der Ausstattung, wenn das Stadion der Stadt gehört?
Ein großer Posten war u.a. die Abfindung von Garbuschewski (hoher 5stelliger Betrag)...
... hoher 5 stelliger Betrag ? Die scheinen ja wirklich Gehälter wie in Liga 2 zu zahlen... .
Ich denke mal, der wird schon 10-12000 verdient haben -> wenn er z.B. noch eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten hatte und dafür 6 Monatsgehälter Abfindung bekommen hat, dann ist man schon 60-70.000 ...
So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen...
10-12 reicht aber nicht.
Dafür wäre der doch nicht nach Chemnitz von Düsseldorf . Frahn soll dort 30k verdienen.
Da weißt Du Bescheid...
@ Aik
Sorry, hatte irgendwie 6 stellig im Kopp.. . So viel ist es dann auch nicht, aber natürlich mehr als wir zahlen können.
Frage mich schon seit Jahren, wo die die vielen Sponsoren her haben, wie Frahn usw. bezahlen zu können.
Jetzt weiß ich es glaube.. Lachen7 .
Hatten wir ja vor vielen Monden auch schon mal.. .
Laut Radio muß nun auch Zwickau die Stadt anbetteln - Fehlkalkulationen führten zu einer Etatlücke...
Auch irgendwelche Vorstände sind zurückgetreten...
Zitat:10-12 reicht aber nicht.

Dafür wäre der doch nicht nach Chemnitz von Düsseldorf . Frahn soll dort 30k verdienen. 

Ist schon immer wieder interessant wie genau Menschen außerhalb der Vereine die Verträge der Spieler kennen  Pfeifen
(14.12.2016, 07:38)Aik schrieb: Laut Radio muß nun auch Zwickau die Stadt anbetteln - Fehlkalkulationen führten zu einer Etatlücke...
Auch irgendwelche Vorstände sind zurückgetreten...

Das stimmt, der Vorstand für Marketing und der für Mitgliederwesen.
Die Kalkulationslücke greifen heute auch b**d und Schwesterblatt Liga3-Online auf, mit zum Teil tollen Details (Fehlbetrag halbe Million bei einem eh schon geringen Etat )  Schlafen


Hinter vorgehaltener Hand munkelt man aber, das beiden Vorständen die ausbleibenden Sponsoren angelastet werden.
Sobald ich was neues vernehmen, schreib ich es hier.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 32.820 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Fifa 18 erstmals mit 3.Liga Schnorchel Blum 9 922 05.09.2017, 13:26
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste