Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3. Liga 2010/2011
Freitag, 18. Juni 2010
(Sächsische Zeitung)

Bührer dribbelt jetzt für die Dynamos
Von Tino Meyer

Durchstarten will Dennis Bührer ab sofort bei Dynamo. Während sich der 27-Jährige (vorn) mit Trainer Matthias Maucksch einig ist, befindet sich Probespieler Christian Henel (rechts) noch in der Warteschleife. Foto: Lutz Hentschel
Das Experimentieren mit diversen Verlegenheitslösungen ist beendet. Dynamo Dresden hat wieder einen Fußballer im Aufgebot, der freiwillig und sogar liebend gern hinten links verteidigt: Dennis Bührer. „Das ist meine Position“, betont der 27-jährige Linksfuß, der als einer von vier Probespielern beim Drittligisten seit Montag einen überzeugenden Eindruck hinterließ – und Trainer Matthias Maucksch deshalb nicht lange überlegen musste: „Er hat die Referenzen, die er mit nach Dresden brachte, bestätigt. Ich denke, wir haben einen guten Mann verpflichtet.“

Noch ist der Vertrag mit dem vierten Neuzugang nach Innenverteidiger Tim Kister, Mittelfeldspieler Sebastian Schuppan sowie Angreifer Shergo Biran zwar nicht unterschrieben, doch das ist Formsache. „Noch sind Kleinigkeiten zu klären. Aber wir sind uns einig. Ich freue mich auf Dynamo, das tolle Umfeld, die sportliche Perspektive“, bekräftigt Bührer, der ablösefrei kommt. Sein Vertrag beim Regionalliga-Absteiger Rot-Weiss Essen, der Anfang Juni Insolvenz angemeldet hat, ist ausgelaufen. „Ich hatte noch ein, zwei andere Möglichkeiten, aber seitdem mich der Trainer angerufen hat, ist Dresden meine Nummer eins“, sagt der Badener Bührer.

Groß geworden ist er in der Fußballschule des SC Freiburg. Ab der C-Jugend durchlief der Linksverteidiger dort alle Altersklassen, wurde deutscher A-Jugendmeister, bestritt zwei U20-Länderspiele und dann vor ziemlich genau vier Jahren seine erste von insgesamt sechs Zweitliga-Partien. Die Freiburger gewannen damals 2:1 bei Hansa Rostock, Bührer bereitete einen Treffer vor. „Freiburg war und ist auch heute noch für sehr gute Jugendarbeit bekannt. Technik und viele Spielformen waren die Schwerpunkte. Es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, so oft wie möglich mit dem Ball zu arbeiten“, erzählt Bührer, der sich bei den Breisgauern am Ende aber nicht wie gewünscht durchsetzen konnte. 2008 wechselte er deshalb für ein halbes Jahr zu den Sportfreunden Siegen. Seine Erwartungen erfüllten sich beim damaligen Regionalligisten aber genauso wenig wie danach in Essen. Nun will Bührer bei und mit Dynamo den endgültigen Durchbruch schaffen.

quelle
Drittliga-Aufsteiger SV Babelsberg 03 gab am Donnerstag die Verpflichtung von Hendrik Hahne bekannt.
@miss: wen meenste?
Spekulationen um Dörner - Wagefeld bleibt

Am Spielfeldrand kursierte derweil hartnäckig das Gerücht, Dixie Dörner könne Sportdirektor in Dresden werden. Das ist pikant, denn die Stadt lehnt die Besetzung des Postens aus finanziellen Gründen ab. Jedenfalls setzt sich Calmund für Dörner als Maucksch-Unterstützung ein. Außerdem wird Eduard Geyer als Scouting-Chef gehandelt. Dörner ist derzeit Trainer beim Bezirksligisten Radebeul.
mdr.de
das mit dörner könnter vergessen. der ist in dresden nicht mehr vermittelbar. er beste beispiel für ehemalige spieler, welche nach der karriere nichts mehr gerissen haben.
Wer nichts anderes vor hat,kann sich die Dresdner Dynamos am kommenden Sonntag in Heyerode anschauen. (kleiner Ort in der Nähe von Mühlhausen)
Die treten dort um 14:00 Uhr gegen den KSV Baunatal aus Hessen an.

>>Hier kann man es nochmal schwarz auf weiß lesen.<<
(20.06.2010, 13:02)stroh schrieb: Wer nichts anderes vor hat,kann sich die Dresdner Dynamos am kommenden Sonntag in Heyerode anschauen. (kleiner Ort in der Nähe von Mühlhausen)
Die treten dort um 14:00 Uhr gegen den KSV Baunatal aus Hessen an.

>>Hier kann man es nochmal schwarz auf weiß lesen.<<

da ist ja mal was los im schönen Heyerode, die haben ja auch was zu feiern ihren Aufstieg
Matthias Maucksch bleibt weiterhin Cheftrainer von Drittligist Dynamo Dresden. Dies teilten die Sachsen am Sonntag mit. Der Verein einigte sich mit dem 41-Jährigen auf eine weitere Zusammenarbeit bis zum Jahr 2012. "Ich freue mich über das Vertrauen, das der Verein mit dieser Vertragsverlängerung zum Ausdruck bringt", ließ der Übungsleiter verlauten. Derweil wurde mit Dennis Bührer (aus Essen) der vierte Zugang präsentiert....weiter
Was ist an Bührer so toll? Unsere Neuzugänge gefallen mir ehrlich gesagt besser.
... abwarten - nur vom "guten Eindruck machen" gibt's keine Punkte ...
@ Björn78: so schaut er aus...

[Bild: bhrer.jpg]
... na der macht aber nen netten Eindruck ... :lachen:
Dynamo testet morgen in Teistungen gegen Göttingen 05 (Bezirksoberliga). Ich werde dort anwesend sein. Überhaupt ist dieses Jahr wieder einiges geboten - neben Dresden kommen noch Paderborn, St.Pauli und RB Leipzig...
(21.06.2010, 11:20)Björn78 schrieb: ... na der macht aber nen netten Eindruck ... :lachen:

Stimmt!!! Sieht sehr nett aus...:lachen:
... vielleicht schau ich ihn mir am Sonntag in Heyerode mal an ? ... schaun mer mal ...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 82.898 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 31.883 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  Champions League 2010/2011 [ Barca holt den Pott ] Viva Erfordia 500 30.608 29.05.2011, 09:52
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste