Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SSV Jahn Regensburg - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Regensburg gewinnt:
39.47%
15 39.47%
Unentschieden:
23.68%
9 23.68%
RWE gewinnt:
28.95%
11 28.95%
Keine Meinung (unsicher):
7.89%
3 7.89%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(15.03.2015, 14:22)metaxa schrieb: Und wenn schon... Ich spiele doch lieber ein Jahr 2.Liga als 3.Liga!!! Man braucht ja zB nicht soviel in die Mannschaft investieren und nimmt einen sofortigen Wiederabstieg in Kauf. Ist aber ne Chance, sich durch erhöhte Fernsehgelder und Einnahmen zu sanieren. Was soll daran schlecht sein?

bitte nicht meine aussage aus dem zusammen reißen. nichts ist daran schlecht.

ich sagte nur das einige sich hier damit anfreunden sollten das 3. liga fußball nichts schlechtes ist und wir mit sicherheit noch viele saisons in der 3. liga erleben werden. wenn da zwischendurch mal 2. liga ist, ist das super.

nur ist ein aufstieg nicht gleichbedeutend die "rettung" und eine garantie auf bundesligafußball.
(15.03.2015, 15:45)GfoA schrieb: ich sagte nur das einige sich hier damit anfreunden sollten das 3. liga fußball nichts schlechtes ist und wir mit sicherheit noch viele saisons in der 3. liga erleben werden.

Das widerspricht aber Herrn Rombachs Theorien, denn noch viele Jahre 3. Liga wird unser Verein, nach seinen Szenarien nicht überleben.
Jeder malt sich seine Welt wie sie ihm gefällt.
(15.03.2015, 15:59)NEUES FORUM schrieb: Jeder malt sich seine Welt wie sie ihm gefällt.

was ist da gemalt?
sollten wir in den nächsten 3 oder mehr jahren nicht aufsteigen, wirds uns immer noch geben in liga 3. man wird immer wege und mittel finden den spielbetrieb zu erhalten.
solange man sich nicht durch irgendwelche sinnlose aktionen finanziell selber schadet.
(15.03.2015, 15:45)GfoA schrieb: bitte nicht meine aussage aus dem zusammen reißen. nichts ist daran schlecht.

ich sagte nur das einige sich hier damit anfreunden sollten das 3. liga fußball nichts schlechtes ist und wir mit sicherheit noch viele saisons in der 3. liga erleben werden. wenn da zwischendurch mal 2. liga ist, ist das super.

nur ist ein aufstieg nicht gleichbedeutend die "rettung" und eine garantie auf bundesligafußball.
Das seheich ganz genauso - 3.Liga+DFB-Pokalteilnahme und ab und an mal ei Saisonchen in Liga 2...
Standard wird aber Liga 3 bleiben - alles andere ist Phantasterei...
Ich kann damit leben - ob Rombach das auch kann, das steht auf einem anderen Blatt...
Vielleicht werden wir ein ostdeutsches Unterhaching ...
Die finanzielle strategische Ausrichtung des Vereins sagt aber seit Jahren den Fans und Sponsoren etwas anderes.
Wenn es wirklich ganz schlimm aussieht, dann sollte man halt versuchen Klewin zu verkaufen und so auch noch mindestens ein 3.Ligasaison spielen zu können. Sogar wenn wir mal wieder den Pokal vergeigen würden. Und wenns Stadion steht sind die Chancen höher in der 3.Liga auch ohne Aufstieg zu überleben...
(15.03.2015, 18:01)NEUES FORUM schrieb: Die finanzielle strategische Ausrichtung des Vereins sagt aber seit Jahren den Fans und Sponsoren etwas anderes.
...und Jahr für Jahr werden diese enttäuscht und dann kommt wieder die Floskel "die anderen haben mehr Geld, kein Wunder das die besser sind" - und??
Irgendwo beißt sich da die Katze in den *****...
Seit 10 Jahren hofft Rombach nun, dass man mal wieder mit einem Minietat in Liga2 "stolpert" - und??
Seriös planen und realistisch denken - meine Meinung!
(15.03.2015, 18:16)Aik schrieb: Seriös planen und realistisch denken - meine Meinung!
dann ist die 3. liga für fast alle vereine möglich, auch ohne ein dickes minus.
Den Ergebnistipp für das nächste Heimspiel gegen Großasbach werde ich morgen machen.
Derzeit bin ich noch etwas niedergeschlagen, weil drei Niederlagen in Folge hätte ich nach der vorherigen guten Serie nicht erwartet.

Das Tor am Schluss darf so einfach nicht passieren, habe es mir nochmals genau angeschaut.

Na ja, dann bis Morgen.Winken1
Machen wir uns nichts vor, die Saison ist im Grunde genommen gelaufen und eigentlich geht es nur noch darum, diese halbwegs mit "Anstand" zu Ende zu spielen. Und was die beginnende Trainerdiskussion betrifft, die führen wir doch jedes Jahr zur gleichen Zeit! Das wir uns in Regensburg, in den letzten Sekunden so ein doofes Tor fangen, darf nicht passieren! Selbst ein 0:0 wäre für uns bei einem Abstiegskandidaten viel zu wenig gewesen!!!
Was heißt denn einerseits "gelaufen" und andererseits "mit Anstand zu Ende spielen"? Nach zwei gloriosen Pokalschlappen 2014 ist das minimale Saisonziel Platz 4, damit wenigstens ein Ründchen DFB-Pokal bei dem ganzen Aufwand rausspringt. Das ist mMn auch noch drin, mit welchem Personal allerdings ist für mich fraglich. Der Vertrag mit dem Trainer läuft aus, es deutet bisher nichts auf eine Verlängerung hin. Das hat wohl Gründe. Wird gegen Großaspach nicht gewonnen, sollte man Plan B umsetzen.
Was ist der Plan B ?
Plan B ist, dass Plan A geändert wir wird, ist doch logisch, oder ?
B wie Preußer, Christian.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.905 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.354 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.154 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste