Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SSV Jahn Regensburg - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Regensburg gewinnt:
39.47%
15 39.47%
Unentschieden:
23.68%
9 23.68%
RWE gewinnt:
28.95%
11 28.95%
Keine Meinung (unsicher):
7.89%
3 7.89%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(15.03.2015, 10:34)kwiki74 schrieb: ... stellt sich jetzt eigentlich der neitzel in kiel hin und sagt sie sind keine aufstiegsmannschaft?
kenne da zwar die aussagen nicht aber kann es mir nicht vorstellen....

Er hat nach dem 4:1 gegen uns gesagt: "Ab jetzt werden wir versuchen alles rauszuhauen" ! Merkste was ?

Zitat:M.J.schrieb:
Es fehlt nicht an Qualität, es fehlt an der Einstellung! So wars im Pokal, so war es gestern und so wird es wieder sein...und dafür ist auch der Trainer verantwortlich! Und dass er Falk durchspielen lässt, ist die Krönung! Und wenn man ihn dann noch nach dem Spiel hört...ohne Worte! Mission 2016 oder wie auch immer das heißen soll bitte ohne Herrn Kogler!

Seh ich genau so und das ist auch für mich der springende Punkt.

Unglaublich Kogler's Statement gestern nach dem Spiel, in dem er den Spielern für den Rest der Saison noch ein Alibi an die Hand gibt. Irgendeiner schrieb hier von Vereinsschädigenden Verhalten; so seh ich das auch.

Bitte Herr Kogler, lassen sie sich freiwillig bis Saisonende von ihren Aufgaben als Chefcoach entbinden und übergeben sie den Staffelstab an Herrn Preußer. Nach unten kann nix mehr passieren und noch sind ausreichend Spiele da um zu punkten. Noch ist das Ziel Platz 4 zu erreichen - aber nicht mit ihren mentalen und taktischen Fähigkeiten.

Auch wenn das jeder hier anders sehen kann und auf Gefahr das man sich mit solchen Äußerungen keine weiteren Freunde macht, bin ich der Meinung, dass jetzt Vereinsseitig ein Zeichen gesetzt werden muss, um den im Thüringen Pokal entstandenen Schaden aufzufangen - noch ist die Chance dazu.

Wer das Spiel und die Meinung Koglers dazu gestern verfolgt hat, kann nicht umhin kommen, einen tendentielle Abwärtsspirale festzustellen. Hier scheint es auf mehreren Ebenen überhaupt nicht mehr zu stimmen.

M.M. nach sollte der Verein alles unternehmen, um für den Rest der Saison (wieder) eine Aufbruchsstimmung und neue Hoffnung zu erzeugen.
vollste Zustimmung ! , glaube aber kaum das da von Vereinsseite was kommt.
(15.03.2015, 00:00)rweboyausbayern schrieb: Dann müssen spätestens nächstes we alle zusammen den kogler raus befördern

Spätestens wenn wir wieder nicht gewinnen

Stroh!!!!!ich meinte nicht heute sondern in den anderen spielen! !!!!!

In anderen Spielen spielt aber kein Falk, sondern ein Kammlott oder einer namens Brandstetter.
Es wäre hilfreich, vor dem Posten Deiner teilweise sinnfreien Beiträge darüber nachzudenken, was Du der Gemeinde hier eigentlich sagen willst.

Und hier im Forum geht es auch nicht darum, einen Herrn Kogler " raus befördern " ( O-Ton mit Deiner furchtbaren Grammatik).
(15.03.2015, 12:14)Viva Erfordia schrieb: Er hat nach dem 4:1 gegen uns gesagt: "Ab jetzt werden wir versuchen alles rauszuhauen" ! Merkste was ?

Seh ich genau so und das ist auch für mich der springende Punkt.

Unglaublich Kogler's Statement gestern nach dem Spiel, in dem er den Spielern für den Rest der Saison noch ein Alibi an die Hand gibt. Irgendeiner schrieb hier von Vereinsschädigenden Verhalten; so seh ich das auch.

Bitte Herr Kogler, lassen sie sich freiwillig bis Saisonende von ihren Aufgaben als Chefcoach entbinden und übergeben sie den Staffelstab an Herrn Preußer. Nach unten kann nix mehr passieren und noch sind ausreichend Spiele da um zu punkten. Noch ist das Ziel Platz 4 zu erreichen - aber nicht mit ihren mentalen und taktischen Fähigkeiten.

Auch wenn das jeder hier anders sehen kann und auf Gefahr das man sich mit solchen Äußerungen keine weiteren Freunde macht, bin ich der Meinung, dass jetzt Vereinsseitig ein Zeichen gesetzt werden muss, um den im Thüringen Pokal entstandenen Schaden aufzufangen - noch ist die Chance dazu.

Wer das Spiel und die Meinung Koglers dazu gestern verfolgt hat, kann nicht umhin kommen, einen tendentielle Abwärtsspirale festzustellen. Hier scheint es auf mehreren Ebenen überhaupt nicht mehr zu stimmen.

M.M. nach sollte der Verein alles unternehmen, um für den Rest der Saison (wieder) eine Aufbruchsstimmung und neue Hoffnung zu erzeugen.

volle zustimmung auch von meiner seite.
wie schon einige schrieben, der kommentar vom br war treffend genug. vielleicht spielt dies mal jemand herrn kogler vor.
die aufstellung hatte fast das selbe gesicht wie in rudolstadt. selbes blutleeres auftreten, keine geilheit auf sieg, nichts. so vergeigt man sich die letzten fans und gönner des vereins.
wen will man denn alles holen um nächstes jahr aufzusteigen ?
großaspach wird nächste woche ein genauso, wenn nicht sogar noch ekelhafterer gegener werden. von mainz II reden wir mal noch nicht. soll das am ende das resultat sein, das wir mit zugriff auf platz 3 und drei spiele gegen den keller alles in die tonne treten ?
die mannschaft muß absofort auf die neue saison eingestellt werden.
spieler die bleiben und die in der planung aus dem nachwuchs eine rolle spielen, sind absofort zu bringen. falk gehört nicht dazu herr kogler.
(15.03.2015, 10:40)GfoA schrieb: fakt ist.

wir sind ein 3 .liga verein, nicht mehr aber auch nicht weniger. das meine ich positiv. und das wird auch in den nächsten 20 jahren so sein.
wir werden keiner sein der sich dauerhaft und über jahre in der 2. bundesliga etabliert. dafür gibt es viele gründe.
darauf sollte sich mal jeder einstellen. dann ist die entäuschung jedes jahr nicht so groß, sondern wird vielleicht sogar wie ich das sehe als gute leistung erkannt.

das hat unser präsident aber einmal ganz anders gesehen, und ich denke daran hat sich nichts geändert. die 3.liga das das totenbett der vereine. nur ab liga 2 ist ein überleben des vereins möglich. das alles natürlich nur in einem neuen stadion (darmstadt ??????).
also nach deiner meinung werden wir diese verhältnisse weitere 20 jahre erleben ? na denn.
es ist eine frage der strategie und des umsetzens, dann kann man einen verein langfristig in der 2.bundesliga halten (siehe freiburg). selbst cottbus hat mit wenig ganz viel erreicht, ebenso aue.
was hat denn kogler so schlimmes gesagt? In den zwei Sätzen beim MDR hat er gesagt, dass ein Aufstiegskandidat nicht in der 90. Minute kein Gegentor bekommt. Ist ja so.
Ich würde jetzt mit Kogler verlängern!!! Klares Zeichen setzen, wir ziehen das durch bis 2016. Im Sommer noch ein bis zwei Stürmer holen und los gehts.

Übrigens verbietet Wiegel auch niemand, das Tor mal zu treffen wenn er alleine durch ist. Es ist außerdem nicht verboten, mal durchzusprinten, wenn Falk einen Kopfball gewinnt.
(15.03.2015, 12:59)NEUES FORUM schrieb: das hat unser präsident aber einmal ganz anders gesehen, und ich denke daran hat sich nichts geändert. die 3.liga das das totenbett der vereine. nur ab liga 2 ist ein überleben des vereins möglich. das alles natürlich nur in einem neuen stadion (darmstadt ??????).
also nach deiner meinung werden wir diese verhältnisse weitere 20 jahre erleben ? na denn.
es ist eine frage der strategie und des umsetzens, dann kann man einen verein langfristig in der 2.bundesliga halten (siehe freiburg). selbst cottbus hat mit wenig ganz viel erreicht, ebenso aue.

ja klar kann man es schaffen.
dann hast du auch noch beispiele. gute sache. aber es gibt auch 50 mannschaften die es eben nicht schaffen.
und selbst wenn wir aufsteigen, ist das wahrscheinlichkeit riesengroß das wir über kurz oder lang wieder absteigen.

und wenn ich immer darmstadt höre. die haben so gute arbeit geleistet das sie sportlich in die regionalliga abgestiegen sind, der rest ist ein märchen oder ein glücksfall, nichts was man planen kann.

achso und um deine frage zu beantworten:
ja wir werden in den nächsten 20 jahren mehr jahre in der 3 .liga verbringen, als in der 2. liga.

so wie rostock, chemnitz, dresden, wehen oder von mir aus auch uhaching.
deswegen ist 3. liga nicht unbedingt eine entäuschung.
(15.03.2015, 11:07)GfoA schrieb: ja und das hat sicherlich auch einen grund. der sagt das nicht einfach so. die schauen weiter nach oben. sind ja nur 4 punkte.
die aussage soll einfach die 3 niederlage "entschärfen", den berühmten druck mindern um einfach lockerer zu werden.

stellt sich jetzt WK da hin und sagt wir müssen sonnenhof/main2 wegballern um noch platz 3 zu erreichen ist das denke ich der falsche weg.

Und das weist du jetzt aber genau? Oder ist das nur ein bisschen Wunschdenken?
(15.03.2015, 13:20)hille schrieb: Und das weist du jetzt aber genau? Oder ist das nur ein bisschen Wunschdenken?

das weiß ich genau so sicher wie viele hier wissen das er der falsche trainer ist, möhwald in gedanken schon in nürnberg ist, die mannschaft ohne einsatz spielt und überheblich ist wie im pokal............
Das schlimme ist das allen RWE Pessimisten, welche zögern ins Stadion zu kommen wieder Öl ins Feuer gegossen wird mit solch Ergebnissen!
Das gestrige Spiel hat mir mal wieder gezeigt das man als RWE Fan keinerlei Träume haben darf.Denn diese werden von unserem Team immer wieder mit Füßen getreten.Was zum Beispiel hat ein Falk in der Startelf zu suchen !!!!!! Warum hat man nicht mal einen Stürmer aus der II Mannschaft hochgezogen ??? Schlimmer als dieses Bewegungswunder aus Österreich konnte es mit Sicherheit nicht werden
(15.03.2015, 13:18)GfoA schrieb: und selbst wenn wir aufsteigen, ist das wahrscheinlichkeit riesengroß das wir über kurz oder lang wieder absteigen.

Und wenn schon... Ich spiele doch lieber ein Jahr 2.Liga als 3.Liga!!! Man braucht ja zB nicht soviel in die Mannschaft investieren und nimmt einen sofortigen Wiederabstieg in Kauf. Ist aber ne Chance, sich durch erhöhte Fernsehgelder und Einnahmen zu sanieren. Was soll daran schlecht sein?
(15.03.2015, 12:18)ronry schrieb: In anderen Spielen spielt aber kein Falk, sondern ein Kammlott oder einer namens Brandstetter.
Es wäre hilfreich, vor dem Posten Deiner teilweise sinnfreien Beiträge darüber nachzudenken, was Du der Gemeinde hier eigentlich sagen willst.

Und hier im Forum geht es auch nicht darum, einen Herrn Kogler " raus befördern " ( O-Ton mit Deiner furchtbaren Grammatik).

Wurde der falk in den meisten Fällen nicht vorgezogen anstatt den martinez mal länger zu bringen als 10 min oder so!!!wozu haben wir ihn geholt. ???? Oder eichmeier oder bichler mal von Anfang??schlimmer als gestern kanns nicht werden!!!! Aber das geht unter kogler ja nicht

KOGLER RAUS!!!!!!UND FALK GLEICH MIT NEHMEN

BITTE UM STELLUNGNAHME VOM VEREIN!!!!!!
(15.03.2015, 13:02)rotweisser24 schrieb: was hat denn kogler so schlimmes gesagt? In den zwei Sätzen beim MDR hat er gesagt, dass ein Aufstiegskandidat nicht in der 90. Minute kein Gegentor bekommt. Ist ja so.
Ich würde jetzt mit Kogler verlängern!!! Klares Zeichen setzen, wir ziehen das durch bis 2016. Im Sommer noch ein bis zwei Stürmer holen und los gehts.

Übrigens verbietet Wiegel auch niemand, das Tor mal zu treffen wenn er alleine durch ist. Es ist außerdem nicht verboten, mal durchzusprinten, wenn Falk einen Kopfball gewinnt.

Eben ...so sieht das wohl auch Kogler
mdr.de: Audio - Kogler nach der Niederlage
(15.03.2015, 13:02)rotweisser24 schrieb: was hat denn kogler so schlimmes gesagt? In den zwei Sätzen beim MDR hat er gesagt, dass ein Aufstiegskandidat nicht in der 90. Minute kein Gegentor bekommt. Ist ja so.

Ich würde mich Deiner Meinung mal vorsichtig anschließen wollen. Für mich klang das nicht nach Bankrotterklärung und Aufgabe, sondern nach - zudem für Kogler-Verhältnisse - tatsächlich wenig verklausulierter Kritik an den Akteuren. Kogler ist doch bekannt, dass er vor der Kamera/vorm Mirko keinen zur Sau macht.
Ich bin prinzipiell kein Freund des "Allheilmittels" Trainerwechsel. Und ich bin mir nicht sicher, ob während wir hier debattieren, hinter den Kulissen nicht der Baum brennt.
Allerdings: Christian Falk ist ein netter Kerl, aber bei uns passt er nicht. So einen muss ich mit hohen Bällen füttern. Er ist nun mal kein Dribbelwunder. Warum Walter Kogler aber so lange an ihm festgehalten hat in diesem Grottenkick, weiß ich nicht.
Ich glaube nur zu wissen, dass manch einer der Goldfüße mal mit sich kritisch ins Gericht gehen sollte, ob er, ob so eine Mannschaft auftritt, die heiß auf die ersten drei Plätze ist. Erklärversuche? Jede Menge. Zutreffend? Einige. Weiß der Geier, was da, für uns unsichtbar, im und um das Team gerade für ein Film abläuft.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.905 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.353 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.154 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste