Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SpVgg Unterhaching - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Unterhaching gewinnt:
18.46%
12 18.46%
Unentschieden:
20.00%
13 20.00%
RWE gewinnt:
61.54%
40 61.54%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

28. Spieltag: SpVgg Unterhaching - RWE [4-0]
Axl Rose schrieb:@hoschi: Ich versteh dich hier nicht ganz,was du eigentlich willst.Bei fast jedem deiner letzten Kommentare schreibst,dass der RWE eh verliert und ne Klatsche bekommt.Wenn du ein richtiger Rot-Weißer Fan bist,da musste mit Niederlagen rechnen und damit leben können.Wenn du nur Siege sehen willst dann geh zu Bayern die gewinnen fast immer und du bist glücklich.Ich und viele Anhänger werden weiter zu den Spielen unseres Clubs gehen und die Treue halten,egal was passiert.

du musst mich auch nicht verstehen weil ich nicht mit dir gesprochen hab. hippi weiss was gemeint ist und nun lass mich in ruhe. ich besuche mit sicherheit mehr spiele pro saison als du.
[Bild: smilie_tra_108.gif] Jetzt hastes mir aber gegeben.Bin beeindruckt. :lachen:
@ Dresdner
Wenn auch etwas polemisch vorgetragen, hast du prinzipiell Recht - ist einfach so. Es fehlt eben die gewisse Konstanz, erfolgreichen Heimspielen auch halbwegs erfolgreiche Auswärtsspiele folgen zu lassen - und genau das wiederholt sich Jahr für Jahr. Aber wie dem auch sei, bedeutungslos ist diese Saison auch zu diesem Zeitpunkt deshalb (noch lange) nicht...
Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe und inzwischen auch die TV-Bilder von diesem "Spiel" gesehen habe,könnt ich immernoch [Bild: e025.gif] .
Sorry,aber das war ja mal garnichts.
Natürlich kann man in Haching verlieren,aber was war gestern mit unserer Mannschaft los ?
Sind die Freitag Abend alle im Hofbräuhaus gewesen ??? Anders kann ich mir die gestern abgelieferte Leistung fast nicht erklären.
Eigentlich keiner der auch nur annähernd in Normalform gespielt hat.
Auch die Auswechslungen kann ich mir nur zum Teil erklären.
Wolf für Pinske sehe ich ja noch ein,auch Ströhli für Hauswald versteh ich noch.
Aber Semmer für Pagenburg war mir dann doch etwas zu hoch.Diejenigen die mit mir im Hachinger Stadion standen,haben das ähnlich gesehen.
Ist es nach diesem Wechsel eigentlich besser oder schlechter geworden?
Auch die Abwehr war gestern ein Schatten seiner selbst.Die Hachinger waren uns immer mindestens einen Schritt voraus.
Ich will hier nicht von Arbeitsverweigerung schreiben aber mit Fußball hatte das nichts aber auch garnichts zu tun was man da abgeliefert hat.
Alexander Schnetzler hat es bei SiO wohl auf den Punkt gebracht mit den zwei Gesichtern der Erfurter Mannschaft.Obwohl ich dazu sagen muss das ich das Gesicht beim Düdo-Spiel nicht ganz so positiv gesehen hab wie er.
Gegen eine starke Fortuna hätte man in der Vorwoche wohl auch nicht gesiegt.
Die hatte man wohl teilweise komplett auf dem falschen Fuß erwischt.Hoffentlich hören auch die kühnsten Optimisten nun langsam auf von der zweiten Liga zu träumen,denn mit der gestern gezeigten Leistung ist man in dieser 3.Liga bestenfalls Mittelmass.
Der Dresdner hat schon Recht,wenn er schreibt das in Erfurt die Rückrunden stets und ständig verkackt werden.Egal ob da ein Dotchev oder ein Baumann am Ruder sitzt.
Das schöne daran ist das man den sauschlechten Eindruck den man am gestrigen Tag hinterlassen hat, am Dienstag wieder gerade rücken kann.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Sollte man gegen Sandhausen gewinnen,kommen hoffentlich nicht die ganzen Spinner wieder aus ihren Ecken und singen mit Glanz und Gloria ein Loblied auf die 2.Liga.
Dort hat RWE momentan nichts,aber auch garnichts verloren.

@Lara: Mach dir keinen Kopf,nach der gestern gezeigten Leistung unsere Mannschaft brauchst du dir wegen deiner Anwesenheit in Haching nicht die Schuld an dieser Niederlage geben.
Die haben 16 andere zu verantworten. zwinker

@Axl: Schön das man sich mal persönlich kennen gelernt hat.
Jetzt werden natürlich wieder viele sagen, die Mannschaft ist eh nicht besser als Mittelfeld und hat vorn nichts zu suchen, aber am Ende sind es doch nach wie vor nur sechs Punkte nach vorn. Warum also aufgeben?? Die Mannschaften vor uns kochen doch auch nur mit Wasser. Emden verliert daheim gegen den Tabellenletzten, Fortuna stolpert von einer Verlegenheit in die andere....wir sehen dann immer nur unsere eigenen schlechten Spiele, ignorieren aber die der direkten Konkurenz völlig. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Schlechte Spiele gehören nunmal auch zum Fußball. Leider.

Über gestern muss man ja nicht mehr viel sagen. Es hat keiner auch nur irgendwie Normalform erreicht, Semmer vielleicht hatte als einziger ein paar gute Augenblicke. Sowohl offensiv als auch defensiv eine absolute Katastrophe.
Falk schrieb:wir sehen dann immer nur unsere eigenen schlechten Spiele, ignorieren aber die der direkten Konkurenz völlig. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.

Danke.

Obwohl ich stroh zustimmen würde, dass Rotweiß momentan mit der zweiten Liag nix am Hut hat. Lieber noich eine anständige Rückrunde relativ entspannt hinlegen, im Sommer personell nachlegen, auf das neue Stadion hoffen und im nächsten Jahr oben angreifen.
Zitat:Obwohl ich stroh zustimmen würde, dass Rotweiß momentan mit der zweiten Liag nix am Hut hat. Lieber noich eine anständige Rückrunde relativ entspannt hinlegen, im Sommer personell nachlegen, auf das neue Stadion hoffen und im nächsten Jahr oben angreifen.

Damit kann man sich aber auch nicht jedes Jahr trösten. Fakt ist: Wir haben jetzt die Chance, oben anzugreifen. Wer weiß denn schon, was nächste Saison ist. Einige Mannschaften werden aufrüsten wie immer, da könnten die Karten wieder ganz anders verteilt sein. Jedes Jahr wird erzählt, was die dritte Liga finanziell gesehen für eine Mörder-Liga ist, da muss ich doch versuchen, meine Chance zu nutzen nach oben zu kommen. Wenn es am Ende nicht klappt - ok. Aber kampflos aufgeben? Nie.

Wenn Herr Baumann schon im Fernseh-Interview jeden Glauben vermissen lässt, wie will er denn die Spieler motivieren???

Die nächsten vier Spiele bieten die Möglichkeit die 6 Punkte deutlich zu reduzieren. 3 Heimspiele. Wir müssen nur auch mal an uns und unsere Fähigkeiten glauben und nicht nicht bei jeder Niederlage gleich wieder alles in Frage stellen.

Zitat:SV Sandhausen Di 31.03.2009 19:00 H -:- (-:-)
Jahn Regensburg Di 07.04.2009 19:00 A -:- (-:-)
Erzgebirge Aue Sa 11.04.2009 14:00 H -:- (-:-)
Wacker Burghausen Sa 18.04.2009 H -:- (-:-)

Und ja - ich bin mir durchaus bewusst, wie absurd das Gerede von Platz 3 im Lichte des gestrigen Spiels klingt. Es ist trotzdem mein voller Ernst. Im Fußball - und gerade auch beim FC RWE - wechseln Licht und Schatten nun mal sehr schnell...
Falk schrieb:Wenn es am Ende nicht klappt - ok. Aber kampflos aufgeben? Nie.

Das mag bei anderen Mannschaften so sein. Bei Rotweiß habe ich den Eindruck, dass die Jungs mit Erwartungsdruck nicht klar kommen. Kaum dürfen sie mal wieder Hoffnung schöpfen, schon vergeigen sie sang- und klanglos wie gegen Unterhaching.

Achso: Könnte mal jemand das Foto von Hoschi in der Geschäftsstelle etwas höher hängen und den Lorberkranz polieren? Mit der Bemerkung "ich besuche mit sicherheit mehr spiele pro saison als du" dürfte er als "Fan des Monats" feststehen.
Gllückwunsch Hoschi!
Falk schrieb:...
Im Fußball - und gerade auch beim FC RWE - wechseln Licht und Schatten nun mal sehr schnell...

Leider momentan etwas zu schnell.

Natürlich muss man versuchen diese 3.Liga so schnell wie möglich hinter sich zu lassen. (natürlich nach oben)
Aber mit den momentan gezeigten Leistungen wird man wieder ein ähnliches Desaster erleben wie vor ein paar Jahren.
Und Geld für vernünftige gute Spieler die zweitligatauglich sind ist nunmal nicht vorhanden.
Auf solche Söldner wie damals unter Müller geholt,kann ich gut und gerne verzichten.
Raphael schrieb:
Falk schrieb:Wenn es am Ende nicht klappt - ok. Aber kampflos aufgeben? Nie.

Das mag bei anderen Mannschaften so sein. Bei Rotweiß habe ich den Eindruck, dass die Jungs mit Erwartungsdruck nicht klar kommen. Kaum dürfen sie mal wieder Hoffnung schöpfen, schon vergeigen sie sang- und klanglos wie gegen Unterhaching.

Wenn der Trainer schon im Fernsehen erzählt, die Mannschaft hat keine Chance nach oben. Wer ist denn dafür zuständig, dass die Spieler ihr Potential ausschöpfen und an sich glauben?

Es wird mir ja wohl hoffentlich keiner ernsthaft erzählen wollen, wir hätten keine überdurchschnittlichen Spieler, die gut genug für einen Spitzenplatz wären....Rockenbach, Cannizzaro, Pohl, Hauswald, Cinaz, Pagenburg, Möckel u.v.m....

Gestern hat außer Semmer in Ansätzen kein einziger Spieler auch nur halbwegs sein Potential ausgeschöpft. Hier muss Baumann ansetzen. Von einem guten Trainer erwarte ich einfach, dass er aus seinen Spielern das Optimum herausholt.

Genauso ist der Trainer dafür zuständig, dass die Spieler an sich glauben und hochmotiviert auf den Platz gehen.
Gestern war sicher ein ganz schwarzer Tag für unsere Truppe. Und mit der gezeigten Leistung gehört man sicher nicht in Liga 2, aber auch nicht in die 3.

Von daher sollte man jetzt mal den Ball flach halten und nicht nach jedem Sieg vom Aufstieg reden und nach jedem nicht gewonnen Spiel davon, dass man es auf keinen Fall mehr packen wird.

In Unterhaching kann man verlieren, schließlich haben dort auch Teams wie PB, DüDorf und Union keine Zähler mit nach Hause genommen. Die Art und Weise ist aber sicher sehr zu hinterfragen, zumal man vor einer Woche gegen DüDorf noch ganz anders aufgetreten ist.

Aber, wir haben immernoch die Chance Platz 3 zu schaffen. Es sind zwar 6 Punkte Rückstand, aber jetzt kommen Spiele gegen Sandhausen, Regensburg, Aue und Burghausen. Wenn man da 10-12 Punkte holt (wobei eigentlich 4 Siege Pflicht sind) dann sind wir wieder ganz dick dabei.

Also wartet einfach mal die nächsten Spiele ab, Ende April können/werden wir sehen wohin die Reise geht.
Falk schrieb:Es wird mir ja wohl hoffentlich keiner ernsthaft erzählen wollen, wir hätten keine überdurchschnittlichen Spieler, die gut genug für einen Spitzenplatz wären....Rockenbach, Cannizzaro, Pohl, Hauswald, Cinaz, Pagenburg, Möckel u.v.m....

Das will dir auch keiner erzählen.Die Namen die du hier aufgezählt hast,haben alle eine gewisse Klasse.
Gestern hast du aber auf nicht einer Position dein wahres Leistungsvermögen ausgeschöpft.Und das reicht eben nicht beim FC Rot-Weiss.Das funktioniert eben nur wenn jeder immer 100 % gibt.
Gestern hat das aber keiner und dann kommt halt so eine Grütze raus.
Hast's doch selber gesehen was die abgeliefert haben.Das war garnichts.
Und da braucht mir auch keiner damit zu kommen das in Haching andere auch verloren haben.
In Haching kann man verlieren,keine Frage.
Abe rman darf sich nicht abschlachten lassen.Und was anderes wars gestern nicht.Wenn die Hachinger etwas mehr Glück gehabt hätten,wäre Orle sicherlich noch zwei bis dreimal mehr der dumme gewesen.
Wie oft hat der Kampa eigentlich den Ball in der Hand gehabt gestern ?
Ich glaube mehr wie 5 mal waren es nicht...

Falk schrieb:...
Genauso ist der Trainer dafür zuständig, dass die Spieler an sich glauben und hochmotiviert auf den Platz gehen.

Das ist wohl wahr.
Gestern hat keiner an sich geglaubt.
Aber leider war das schon beim Stand von 0:0 und 0:1 so.
Es ist ja nicht so das sich die Mannschaft nach der Hälfte der Gegentore aufgegeben hatte.
Das Spiel war doch eigentlich gestern schon verloren bevor es richtig begonnen hatte.
Bei den Hachingern hat man gemerkt das es um was geht,bzw. um was es geht.
Bei unseren Spielern sah das leider etwas anders aus.

Zitat:Wir haben schon nach neun Minuten, als das 1:0 fiel, die weiße Fahne gehisst.

Karsten Baumann, Trainer RW Erfurt

Dieser Satz sagt alles.
Falk schrieb:Jetzt werden natürlich wieder viele sagen, die Mannschaft ist eh nicht besser als Mittelfeld und hat vorn nichts zu suchen, aber am Ende sind es doch nach wie vor nur sechs Punkte nach vorn. Warum also aufgeben?? Die Mannschaften vor uns kochen doch auch nur mit Wasser. Emden verliert daheim gegen den Tabellenletzten, Fortuna stolpert von einer Verlegenheit in die andere....wir sehen dann immer nur unsere eigenen schlechten Spiele, ignorieren aber die der direkten Konkurenz völlig. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Schlechte Spiele gehören nunmal auch zum Fußball. Leider.

Über gestern muss man ja nicht mehr viel sagen. Es hat keiner auch nur irgendwie Normalform erreicht, Semmer vielleicht hatte als einziger ein paar gute Augenblicke. Sowohl offensiv als auch defensiv eine absolute Katastrophe.
Vollste Zustimmung! Nur haben wir das Talent wenn alle Anderen patzen es Ihnen gleich zutun.
Zum Spiel sag ich jetzt nischt mehr,wurde schon alles geschrieben.Kann man ja auch net viel schreiben,denn es hat nur eine Mannschaft gespielt.

@stroh: War echt klasse,mit dir mal etwas zu schnacken. :lachen:
Falk schrieb:Jetzt werden natürlich wieder viele sagen, die Mannschaft ist eh nicht besser als Mittelfeld und hat vorn nichts zu suchen, aber am Ende sind es doch nach wie vor nur sechs Punkte nach vorn. Warum also aufgeben?? Die Mannschaften vor uns kochen doch auch nur mit Wasser. Emden verliert daheim gegen den Tabellenletzten, Fortuna stolpert von einer Verlegenheit in die andere....wir sehen dann immer nur unsere eigenen schlechten Spiele, ignorieren aber die der direkten Konkurenz völlig. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Schlechte Spiele gehören nunmal auch zum Fußball. Leider.

genauso sehe ich das auch,kann mich auch erinnern ,das z.B.Paderborn in der Hinrunde auch mal 0:4 in Sandhausen unterging und die stehen heute auch da oben,also nicht immer alles gleich in Frage stellen.Solche Spiele wird es immer wieder geben,wichtig ist daraus zu lernen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  04. Spieltag: RWE - SpVgg Unterhaching [1-1] Andi S. 645 23.073 17.08.2009, 09:17
Letzter Beitrag: gerd-erfurt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste