Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SpVgg Unterhaching - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Unterhaching gewinnt:
18.46%
12 18.46%
Unentschieden:
20.00%
13 20.00%
RWE gewinnt:
61.54%
40 61.54%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

28. Spieltag: SpVgg Unterhaching - RWE [4-0]
schico schrieb:genau richtig, platz 4 ist am wichtigsten dieses jahr...
Wenn wir 4. werden, womöglich noch mit 1 oder 2 Punkten Rückstand, dann würde ich aber schon kotzen ...
Withurphesfurtia schrieb:Wenn wir 4. werden, womöglich noch mit 1 oder 2 Punkten Rückstand, dann würde ich aber schon kotzen ...

Daran sollten wir nicht denken ! Andere holen dann auch den Rechenschieber raus. Alles versuchen um zu gewinnen, DAS IST DIE DEVISE !!!!
Wie es Massimo und KB beim letzten Interwiev bereits angedeutet haben..von Spiel zu spiel denken und sich nicht um mögliche Aufstiegsspekulationen kümmern. Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt.
Viva Erfordia schrieb:Daran sollten wir nicht denken ! Andere holen dann auch den Rechenschieber raus. Alles versuchen um zu gewinnen, DAS IST DIE DEVISE !!!!
Aber ich schau immer wieder gerne und oft auf die Tabelle. zwinker
Wenn das die Jungs nicht machen, ist das doch ok.
Wenn ich auf die Tabelle schaue - meinetwegen fünfmal am Tag - ist das doch meine Sache und lässt die Jungs nicht nervös werden.

Kann doch jeder Fan machen. Solang der "Druck" nicht auf die Mannschaft übertragen wird (z.B. durch "Ey, es sind nurnoch 2 Punkte bis nach oben und ihr Flaschen spielt hier sone *****!?!" zwinker)
Hast ja recht und ich schau da auch immer drauf zwinker Voriges Jahr waren's die Gurken gg Babelsberg und Cottbus beispielsweise, dieses Jahr andere Spiele ... man wird verrückt mit der Rechnerei ! Deshalb nur das eine Spiele vor Augen haben und los geht's !!!
Mach ich genauso.
Sollte man in Haching verlieren,was bei dieser Mannschaft ja durchaus passieren kann,wird man hier sicherlich wieder mehrfach lesen das der Aufstieg nun abgehakt ist und man nun endlich für die 3.Liga planen kann.
Bis zwei Spieltage vor Ultimo warten und dann träumen.Entweder vom Aufstieg des FC RWE oder vom Abstieg der Drackendorfer.
@stroh: da geb ich dir mal ohne weiteres recht. Aber ich will von beiden träumen zwinker

Ich hab mal auf die Spiele allgemein gesehen dieses WE. Wir müssen uns gegen 'haching absetzen dann kann man Luft nach unten erzeugen. Und oben entscheidet auch das Spiel Düdo - Emden.

Ich bin ehrlich ich würd mich über nen 4. Platz freuen, aber der Aufstieg wär auch was schönes. Bis zum Ende sinds aber noch *rechen_rechen_rechen* inklusive morgen 11 Spiele!
kda schrieb:Bis zum Ende sinds aber noch *rechen_rechen_rechen* inklusive morgen 11 Spiele!

Genau richtig.Und deshalb bringt es auch nichts,jede Woche neue Ziele zu definieren.
Der eine redet vom Aufstieg,einer von der Relegation,der nächste von Platz 4 wegen der Quali für den DFB-Pokal.
Sicherlich ist es gut das der Abstieg auch rechnerisch (fast) unmöglich ist.
Sonst wäre es noch ein Ziel mehr welches man verfolgen könnte. zwinker
Ziele an Tabellenplätzen zu orientieren ist nicht der beste Weg. Ich persönlich halte das Ziel "alle Spiele zu gewinnen" als erstebenswert. Daraus entsteht das Kurzziel .. "nächstes Spiel gewinnen", welches nur möglich ist wenn das persönliche Nahziel ... " jeder Spieler spiel an seiner Leistungsgrenze oder erweitert diese" angepackt wird ...

Schuldigung .. war zu lang Trainer :(
Ist an sich ja nich verkehrt zwinker
Keks76 schrieb:Ziele an Tabellenplätzen zu orientieren ist nicht der beste Weg. Ich persönlich halte das Ziel "alle Spiele zu gewinnen" als erstebenswert. Daraus entsteht das Kurzziel .. "nächstes Spiel gewinnen", welches nur möglich ist wenn das persönliche Nahziel ... " jeder Spieler spiel an seiner Leistungsgrenze oder erweitert diese" angepackt wird ...

Schuldigung .. war zu lang Trainer :(

[Bild: k025.gif] [Bild: k025.gif] [Bild: k025.gif]

Ob du Trainer warst oder nicht,das ist doch absolut richtig.
Allerdings sollte jeder Sportler das Ziel verfolgen den nächsten Wettkampf gewinnen zu wollen.
Sonst ist er wohl absolut fehl am Platz.

Werden Ziele aber hier nicht momentan an Tabellenplätzen festgemacht und das an jedem Spieltag aufs neue ???
Nach einem Sieg sinds die Aufstiegsplätze,bzw. die Relegation und nach einer Niederlage..................
Ich tippe auf einen 2:0- Auswärtserfolg unserer Jungs.

Tore: Pagenburg und Cannizzaro

Eigentlich kann morgen nix schief gehen, ich sitz mit dem dicken Gesicht und um einen Weisheitszahn ärmer brav in Erfurt und stehe einem Sieg somit nicht im Wege.

Allen Mitfahrern wünsch ich eine schöne und erfolgreiche Auswärtsfahrt.
Na dann mal gute Besserung !!!
Auch ich wünsche morgen allen - die sich auf den Weg nach Bayern machen - optimale Kampferfolge und eine schöne Reise.
Mir bleibt wieder nur das Daumendrücken von Arbeit aus. :(
Vor dem Anpfiff der zweiten Hälfte werde ich zu Hause eingetroffen sein und dann wird vorm Rechner weiter gehofft.

Zum Schluß noch schnell mein Tipp:
Wie schon vor dem Kick gegen Düsseldorf gebe ich keinen ab.
Ich hoffe auf einen 3er ... Es wird aber sicher ziemlich schwierig.

NUR DER RWE!!!
Jetzt der Stuttgarter Tipp.Ich hoffe auf einen Sieg.Glaub aber eher an ein unentschieden.Daher 1:1.
Meine bessere Hälfte glaubt an 3 Punkte.Sie meint der RWE gewinnt mit 2:1.
Hoffentlich vor vielen mitgereisten RWE-Anhängern.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  04. Spieltag: RWE - SpVgg Unterhaching [1-1] Andi S. 645 23.073 17.08.2009, 09:17
Letzter Beitrag: gerd-erfurt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste