Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Union - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Union gewinnt:
36.59%
15 36.59%
Unentschieden:
17.07%
7 17.07%
RWE gewinnt:
36.59%
15 36.59%
Keine Meinung (unsicher):
9.76%
4 9.76%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

27. Spieltag: Union Berlin - RWE [1-1]
msonet schrieb:@Ich glaub der Herr mit dem Fass saß bei mir im Bus. Jedenfalls hatte der Heiko auf der Rückfahrt das Fass wieder in der Hand. Vielleicht hatte er es kurz am Eingang abgegeben und sich, weil er durst hatte, während des Spiels nochmal geholt ^^.

Prinzipiell ist das ja bei der von mir angesprochenen Brühe in fremden Stadien (teilweise auch im SWS) ne gute Idee.
Wenn man jedoch bedenkt das so ein Fässchen, als Wurfgeschoss umfunktioniert, ziemlichen Schaden anrichten kann, versteh ich nicht wie sowas in den Block kommen kann.
Einige Ordner scheinen doch recht schlampig ihrer Arbeit nachzugehen?!
Derjenige der da vor mir stand hatte schon ganz schöne Gleichgewichtsprobleme und hat das Fass die ganze Zeit energisch gegen Sturm und Regen verteidigt.Wenigstens hat er sein Umfeld in Ruhe gelassen.Schien ein recht ruhiger Beamter zu sein den einfach mal der Durst übermannt hatte. Prost
Ich will hier aber niemandem zu nahe treten,denn vielleicht liest derjenige ja hier auch mit.
War mehr als Späßchen gemeint.
Wahrscheinlich sind die Odner in Braunschweig derartige Menschenkenner, dass sie dem "Herrn mit dem Fässchen" sofort angesehen haben:
"Du, von dem geht kein Ärger aus, der möchte nur in Ruhe sein Bierchen trinken" zwinker

"Aber da drüben, die Oma mit der Tasche ... die ist doch von der übelsten Sorte!? Da filzen wir gleich mal ne Runde strenger!
Die hat sicher Lockenwickler als Wurfgeschosse eingepackt!"
Wenn das der Kerl sein sollte, dann war der wirklich einer von der ruhigen Sorte und hat schon im Bus ständig ein Auge auf sein Fass gehabt. Die die die Gelegenheit hatten ein Schluck naschen zu dürfen setzten auch promt am Rand an zu trinken während es aus der Öffnung in der Mitte rauslief ^^
Hab sogar och ein Video davon.
Falk schrieb:Präsident Rolf Rombach zu den Vorkommnissen in Berlin

Liebe Fans des FC Rot-Weiß Erfurt,

nach den Vorfällen zu dem Spiel am letzten Samstag gegen Union Berlin möchte das Präsidium des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. eine kurze Stellungnahme abgeben.

Der Verein wird durch die Vorfälle in Berlin eine empfindliche Geldstrafe seitens des DFB zu erwarten haben. Es ist - gerade für uns im Präsidium - nachvollziehbar, dass man bei absolut strittigen Entscheidungen gegen den FC Rot-Weiß Erfurt e.V. aufgebracht ist. Dies darf jedoch unter keinen Umständen dazu führen, dass Spieler und Schiedsrichter durch Wurfgeschosse gefährdet werden. Der Verein beschäftigt sich aktuell mit der Aufarbeitung der Vorfälle. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Polizei und den Ordnern des Vereins, die vor Ort waren. Wir werden gegen dieses Fehlverhalten mit aller Macht vorgehen und bei einer Feststellung von Personen, die aktiv an diesen Vorfällen beteiligt waren, Stadionverbote erteilen, sowie die entstehenden Kosten an diese weiterreichen. Das Verhalten der Berliner Polizei war sicherlich überzogen, jedoch kein Grund für ein solches Fehlverhalten Einzelner. Dies ist imageschädigend für den Verein und wird durch das Präsidium konsequent verfolgt.

Wir müssen gemeinsam unsere Mannschaft in dieser entscheidenden Saison mit aller Kraft unterstützen und uns auf die sportliche Qualifikation zur 3. Liga konzentrieren.

Allein das ist entscheidend.

Rolf Rombach
- Präsident -

Quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de

ich kann den vorstand verstehen aber man sollte sich auf vorstandsseite vielleicht auch mal gedanken machen, wie verschaukelt man sich als fan vorkommt, wenn sich diese "strittigen entscheidungen" samstag für samstag wiederholen.
dann kommt es halt dazu, das einige wenige mal durchdrehen und ihre feuerzeuge auf das spielfeld entsorgen. das soll jetzt aber nicht heissen, das ich diese aktionen unterstütze. ein wenig verstehen tu ich die leute aber. übrigens ist es ja auch nicht mehr gewesen bis zu diesem zeitpunkt. nebel und bengalo kamen erst nach dem völlig überflüssigem einsatz des grünen schlägertrupps ins spiel.
also sollte man als vorstand vielleicht seinen fans mal zeigen, das man etwas gegen diese ständigen "strittigen entscheidungen" unternimmt. auch wenn das zu 99% keinen erfolg hat, wäre es sicher ein zeichen an die fans, das es auch anders geht. denn ein feuerzeug zu werfen hat zu 100% keine aussicht auf erfolg. das spült nur geld in die dfb kassen.
Es ist klar, dass der Verein jetzt Konsequenzen ankündigt, schließlich möchte man sich vom DFB keine Untätigkeit vorwerfen lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt nicht an den Falschen ein Exempel statuiert wird. Stadionverbote gegen Leute, welche nur ihre Haut und die Haut anderer unbeteiligter RWE-Fans, gegen Polizeiwillkür, verteidigt haben, sind absolut ungerechtfertigt!
So sehen's die Unioner !!!! http://www.ultras.ws/union-berlin---rot-...1-s24.html

PS.: Sollte derjenige, der im Unioner Ultras Forum erwähnt wurde und von dem Cop durch den Zaun niedergestreckt wurde, mitlesen, dann überlege nicht lange und setze eine Anzeige auf !!!!
[Bild: 220308vserfurt50.jpg]

[Bild: 220308vserfurt15.jpg]

[Bild: 220308vserfurt53.jpg]
1966 schrieb:Es ist klar, dass der Verein jetzt Konsequenzen ankündigt, schließlich möchte man sich vom DFB keine Untätigkeit vorwerfen lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt nicht an den Falschen ein Exempel statuiert wird. Stadionverbote gegen Leute, welche nur ihre Haut und die Haut anderer unbeteiligter RWE-Fans, gegen Polizeiwillkür, verteidigt haben, sind absolut ungerechtfertigt!

Und da wird`s gefährlich!
Wie oft sind schon gegen völlig falsche Leute, bei allen möglichen Vereinen, Stadionverbote ausgesprochen worden?!
Da werden dann teilweise Fans bestraft von denen du gesprochen hast @1966, nur um dem DFB zu signalisieren:
Schaut her, wir werden aktiv und wetzen Fehler unserer Fans aber auch teilweise der Grünen aus.

Hoffentlich trifft es mit Stadionverboten die Richtigen.
Wenn ich höre das da teilweise BFC-Hools im Mob dabei gewesen sein sollen die noch nie zuvor ein RWE-Fan gesehen hat und die dieses Spiel nur als Plattform gegen Union genutzt haben?!
Schwierig da die Übeltäter festzustellen, gerade wenn sie nicht aus den eigenen Reihen kommen!

Aber ich wollte eigentlich nochmal zu einer anderen Sache was schreiben:
Und zwar geht es mir um die Sache mit den Kindern im Block:
Ich kann verstehen wenn Papa sagt: Ich nehme meinen kleinen mit nach Berlin.
Ich kann auch verstehen das Papa im Dreieck springt, wenn Grüne völlig überzogen durch den Block ziehen und der Kleine Pfefferspray oder nen Ellebogen abbekommt.
Aber ich frage mich warum Papa mit seinem Kleinen mitten im Fanblock steht?
Der rechte Gästeblock war doch sehr leer, warum habe ich nicht diesen "Beschützergeist", warum stelle ich mich nicht mit anderen kleinen Familien etwas abseits der Brennpunkte?
Beim Spiel gegen Union wäre das ohne weiteres möglich gewesen.
Kann verstehen das alle so nah wie möglich bei der positiven "Stimmung" dabei sein wollen aber wenn ich sage das ich meinen Kleinen oder meine Kleine mit auf Auswärtstour nehme, dann muß ich doch versuchen (zur Not auf Kosten der Stimmung) Abstand vom Fankern zu nehmen um schon vorher eventuellen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen?

Das wollte ich nur nochmal loswerden!
Natürlich greife ich hier niemanden persönlich an, jeder weiß was das Beste für sein Kind ist.
Würde mir nur manchmal wünschen, dass die Kleinen nicht so direkt Ausschreitungen ausgesetzt sind und sich junge Familien lieber etwas weiter abseits stellen, ohne im Abseits zu stehen zwinker und dort für Stimmung sorgen!
@ RWE85

Vollkommen richtig erkannt!!!
Ich würde mein kind niemals zu einem Ost-derby mitnehmen,weil da Ärger vor programmiert ist. z.b. BFC-hools!!! Das der Vater nun mit sein Sohn direkt beim Mob stand frage ich mich auch,aber wir werden darauf keine Antwort bekommen.
crystal_RWE schrieb:@ RWE85

Vollkommen richtig erkannt!!!
Ich würde mein kind niemals zu einem Ost-derby mitnehmen,weil da Ärger vor programmiert ist. z.b. BFC-hools!!! Das der Vater nun mit sein Sohn direkt beim Mob stand frage ich mich auch,aber wir werden darauf keine Antwort bekommen.

Wie gesagt, man kann seine Kleinen Mitnehmen.
Nur dann sollte man sich in weiser Vorraussicht etwas abseits stellen.
Wenigstens bei einem solch brisanten Spiel.
Ich persönlich habe am Samstag in diese Richtung nichts mitbekommen, dass Kinder/Frauen direkt betroffen waren.
Aber man weiß ja das es immer wieder kleine Leiber erwischt.

Es wäre wünschenswert, dass Ordner da eben auch mal ein wenig was tun.
Beziehungsweise der gastgebende Verein.
Wäre doch denkbar das eine handvoll Ordner dafür verwendet werden, junge Familien mit kleinen Knirpsen etwas abseits des Hauptgeschehens zu platzieren.
Natürlich nur, wenn diese das auch möchten.
Man kann ja niemanden dazu zwingen sich dort oder dort hin zu stellen.

@Crystal: Wenn ich mir vorstelle:
Du mit deinem kleinen Topf am Samstag mitten drin?!
Der wäre für sein Leben gezeichnet gewesen der Kleene.
Er ist wirklich noch zu jung fürs Stadion und hat noch ein wenig Zeit! zwinker
rwe85 schrieb:@Crystal: Wenn ich mir vorstelle:
Du mit deinem kleinen Topf am Samstag mitten drin?!
Der wäre für sein Leben gezeichnet gewesen der Kleene.
Er ist wirklich noch zu jung fürs Stadion und hat noch ein wenig Zeit! zwinker

Für Auswärtsfahrten auf jedenfall!
Aber mein Sohn wird diese Saison noch sein ersten Stadion besuch hinter sich bringen.:lachen: :lachen: :lachen:

PS:ich weiss wie du es meinst!!!
Man müßte die üblen Werfer ausfindig machen und ihnen eine DEFTIGE Finanzielle Strafe ausprechen-die z.B. dem RWE zu Gute kommt, denke an 10.000 Euro.
Damit könnte der Verein erstmal die Strafe vom DFB bezahlen und noch 2-3 Video Leute finanzieren die bei solchen Spielen das ganze Spiel den Fanblock filmen und dann Vernüftig zerpflücken.
Es müßte klare Anweisung geben, wer wirft muß zahlen, egal mit PLASTIKBECHER ODER SONST WAS.
Im Straßenverkehr heißt es doch auch wer Trinkt gibt Lappen ab, egal wie er z.B. auf 1,5 Prom. kommt, ob von Wein , Schnaps oder Bier es gibt Gesetze.
Eins noch von Vereinstafen sehe ich ab,weil sonst könnte jeder von uns auf den soo geliebte ErnstAbbe Sportplatz gehen und werfen was das Zeug hält und die Kernbergler bekommen Geldstrafen und Punktabzug.
So jetzt könnt ihr mich steinigen, das war nur meine Meinung.
Das schreibt ein wahrer RWE-Fan der vom Monatsverdienst mind.mehr als 50 % für unsern Verein in der Vergangenheit ausgegeben hat.
Bevor rummotzen bitte mal darüber nachdenken.

Einen Rot-Weißen Gruß sagt euch Feldi
Jetzt müsstest du uns nur noch die konkrete Höhe deines Monatsverdienstes mitteilen, damit wir eine Vorstellung haben!
< gelöscht >

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18. Spieltag: RWE - Union Berlin [1-1] Andi S. 216 10.296 13.12.2008, 14:55
Letzter Beitrag: ErfordiaRico

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste