1966 schrieb:Es ist klar, dass der Verein jetzt Konsequenzen ankündigt, schließlich möchte man sich vom DFB keine Untätigkeit vorwerfen lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt nicht an den Falschen ein Exempel statuiert wird. Stadionverbote gegen Leute, welche nur ihre Haut und die Haut anderer unbeteiligter RWE-Fans, gegen Polizeiwillkür, verteidigt haben, sind absolut ungerechtfertigt!
Und da wird`s gefährlich!
Wie oft sind schon gegen völlig falsche Leute, bei allen möglichen Vereinen, Stadionverbote ausgesprochen worden?!
Da werden dann teilweise Fans bestraft von denen du gesprochen hast @1966, nur um dem DFB zu signalisieren:
Schaut her, wir werden aktiv und wetzen Fehler unserer Fans aber auch teilweise der Grünen aus.
Hoffentlich trifft es mit Stadionverboten die Richtigen.
Wenn ich höre das da teilweise BFC-Hools im Mob dabei gewesen sein sollen die noch nie zuvor ein RWE-Fan gesehen hat und die dieses Spiel nur als Plattform gegen Union genutzt haben?!
Schwierig da die Übeltäter festzustellen, gerade wenn sie nicht aus den eigenen Reihen kommen!
Aber ich wollte eigentlich nochmal zu einer anderen Sache was schreiben:
Und zwar geht es mir um die Sache mit den Kindern im Block:
Ich kann verstehen wenn Papa sagt: Ich nehme meinen kleinen mit nach Berlin.
Ich kann auch verstehen das Papa im Dreieck springt, wenn Grüne völlig überzogen durch den Block ziehen und der Kleine Pfefferspray oder nen Ellebogen abbekommt.
Aber ich frage mich warum Papa mit seinem Kleinen mitten im Fanblock steht?
Der rechte Gästeblock war doch sehr leer, warum habe ich nicht diesen "Beschützergeist", warum stelle ich mich nicht mit anderen kleinen Familien etwas abseits der Brennpunkte?
Beim Spiel gegen Union wäre das ohne weiteres möglich gewesen.
Kann verstehen das alle so nah wie möglich bei der positiven "Stimmung" dabei sein wollen aber wenn ich sage das ich meinen Kleinen oder meine Kleine mit auf Auswärtstour nehme, dann muß ich doch versuchen (zur Not auf Kosten der Stimmung) Abstand vom Fankern zu nehmen um schon vorher eventuellen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen?
Das wollte ich nur nochmal loswerden!
Natürlich greife ich hier niemanden persönlich an, jeder weiß was das Beste für sein Kind ist.
Würde mir nur manchmal wünschen, dass die Kleinen nicht so direkt Ausschreitungen ausgesetzt sind und sich junge Familien lieber etwas weiter abseits stellen, ohne im Abseits zu stehen
und dort für Stimmung sorgen!