Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Osnabrück
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
20.00%
6 20.00%
Remis
16.67%
5 16.67%
Auswärtssieg VFL
60.00%
18 60.00%
Unsicher
3.33%
1 3.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFL Osnabrück (4:4)
Die Sonne scheint hier seit Stunden, nachts zwar Minusgrade aber tagsüber nicht unter Null, dazu weiterhin viel Sonne am Mittwoch. Aber was solls. Bleibt ja eh ne Englische Woche am neuen Nachholernachholtermin.
Wir hier am Ortsrand von EF haben weiterhin Minusgrade (auch aktuell). Aber die Sonne hat schon ziemlich Kraft, dass es der Schnee taut. Trotzdem ist der Boden noch ziemlich gefroren und das wird sich in der Nacht wieder verschärfen.

Aktuell kann ich nachvollziehen, dass abgesagt wurde.
(19.03.2018, 16:04)Flaschendeckel schrieb: Nachholspiel gegen Osnabrück abgesagtAktuelles - FC Rot Weiß Erfurt

Winken1 danke für die Info!.
(19.03.2018, 16:13)Withurphesfurtia schrieb: Bei Plusgraden tagsüber ab Morgen. Nun ja, sei es drum.

das es tagsüber Plusgrade werde würde ich stark bezweifeln.  Morgen solls ja in Erfurt wieder schneien und Minusgrade werden.
Ausserdem wird im Stadion nicht soviel Sonne kommen. Das dauert dort alles bissel länger vermute ich jetz mal.  Winken1
(19.03.2018, 18:16)Ritter schrieb: das es tagsüber Plusgrade werde würde ich stark bezweifeln.  Morgen solls ja in Erfurt wieder schneien und Minusgrade werden.
Ausserdem wird im Stadion nicht soviel Sonne kommen. Das dauert dort alles bissel länger vermute ich jetz mal.  Winken1

also das mit den Plusgraden sehe ich auch so.....denke ma es wird sich um 0 bis 1 Grad so einpegeln morgen....Schnee soll gar nicht so viel fallen...eher nördlicher aber wenn die Sonne scheint dann auch ordentlich im Stadion....weiß nicht wann du das letzte ma im SWS warst aber kannst ja ma die Spieler und die Zuschauer auf M,N und O fragen wie sonnig es gegen den KSC war.Außer der West und den Kurven Q bis U ist da schöne Sonne :)
Also, wenn ich gerade aus dem Fenster blicke, bildet sich dort eine fluffige, weiße Schicht gefrorenen Wassers.

Sonne sehe ich (noch) nicht.
(19.03.2018, 22:20)thüringer wald schrieb: also das mit den Plusgraden sehe ich auch so.....denke ma es wird sich um 0 bis 1 Grad so einpegeln morgen....Schnee soll gar nicht so viel fallen...eher nördlicher aber wenn die Sonne scheint dann auch ordentlich im Stadion....weiß nicht wann du das letzte ma im SWS warst aber kannst ja ma die Spieler und die Zuschauer auf M,N und O fragen wie sonnig es gegen den KSC war.Außer der West und den Kurven Q bis U ist da schöne Sonne :)

Also da ich grad mal in Erfurt bin. Ich wollt eigentlich ins Stadion. Nun von Sonne seh ich absolut nix im Gegenteil. Wenn du am Thüringenpark stehst kannste nicht mal nach Alach rauf schauen. 
Ich glaube ich war das letze mal gegen Halle im Stadion. 
Aber davon abgesehen schafft es trotzdem die Frühlingssonne nicht. Das brauch bissel länger.
(20.03.2018, 10:08)Ritter schrieb: Also da ich grad mal in Erfurt bin. Ich wollt eigentlich ins Stadion. Nun von Sonne seh ich absolut nix im Gegenteil. Wenn du am Thüringenpark stehst kannste nicht mal nach Alach rauf schauen. 
Ich glaube ich war das letze mal gegen Halle im Stadion. 
Aber davon abgesehen schafft es trotzdem die Frühlingssonne nicht. Das brauch bissel länger.

es ging ja nicht darum ob Sonne ist oder nicht aber wenn sie da ist dann scheint sie auch voll ins SWS rein.....
Das macht die Sonne in der Tat.
Problem ist aber anderer Natur :
Am Freitagmittag etwa fing es bei sehr kalten, frostigen Temperaturen zuerst mit etwas Regen ,dann viel Schneeregen an, bevor es nur noch schneite.
Das heisst - auf dem Rasen ist zuerst das Wasser in größeren Eisplatten festgefroren, bevor richtiger Schnee drauf kam.
Und seitdem war es in den Nächten durchgehend mindestens minus 8 Grad bis stellenweise minus 15 Grad in Erfurt - wenn also Sonne schien, fror das tagsüber aufgetaute nachts definitiv wieder an. Also wieder Eis bzw verharschter, harter Schnee.
Und aktuell hat es gerade wieder darauf geschneit/geregnet und wird heute nacht wieder frieren. Selbst wenn man Rasenheizung anmacht und den Schnee abräumt, bekommt man die gefrorenen Stellen nicht weg auf dem Platz.
(20.03.2018, 14:45)ronry schrieb: Selbst wenn man Rasenheizung anmacht

ich hatte gestern in irgendeinem medium gelesen, dass der platz "trotz rasenheizung" nicht bespielbar ist. war/ist die an? hatte mich schon gewundert, dass ihr keinen pfeng in der tasche habt und das ding trotzdem laufen lasst. kostet ja auch bissl...
Läuft doch automatisch durch die Eishallenabluft.
ich dachte, das funktioniert nicht so wie gedacht. aber ok, danke.
bringt wie man sieht sehr viel..........
(20.03.2018, 14:55)Flaschendeckel schrieb: Läuft doch automatisch durch die Eishallenabluft.

Gibt es da noch Abluft oder wird die schon abgetaut
Moin,

in der Eishalle sind bereits zwei Eisflächen abgetaut (400m-Bahn und Innenfeld),
es steht also garkeine Abwärme mehr von der Kälteanlage zur Verfügung.

Und die Kosten für einen Betrieb der Rasenheizung mit Fernwärme hat RWE
mit Sicherheit im Moment nicht übrig.

Gruß, eisfutzi!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.445 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.968 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.755 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste