(26.02.2011, 19:10)netzer schrieb: Stimmung unterirdisch!
Da werden 90min vor sich her geträllert. Sollen da Emotionen aufkommen? Soll das die Mannschaft nach vorne peitschen? Die 15 Burghausener waren genauso laut wie die "Ultras".
Was ist denn Eure Meinung zur Stimmung im Stadion? Irgendwo fehlt es da massiv an Liedgut!
Nein,an Liedgut fehlt es sicherlich nicht.Es fehlt meiner Meinung nach an Leuten (Fans) die das vorhandene Liedgut auch benutzen.
(26.02.2011, 19:10)netzer schrieb: Was ist denn Eure Meinung zur Stimmung im Stadion? Irgendwo fehlt es da massiv an Liedgut!
Da fehlt es nicht an Liedgut, da fehlt es an supportwilligen Kehlen im Stadion. Wo hast du denn eigentlich für Stimmung gesorgt?
Sry aber dieses ständige Rumgehacke auf der Stimmung geht mir langsam aufn Keks.
Klar wars keine gute Stimmung, aber es ist auch nicht die Lösung direkt wieder auf den Ultras rumzuhacken. Da sollte sich lieber jeder Einzelne hinterfragen, was er egtl. zur Stimmung beigetragen hat !!
26.02.2011, 19:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2011, 19:27 von Manu aus ARN.)
(26.02.2011, 19:03)Falk schrieb: Warum? Nur weil wir heute zu dumm waren, die Murmel ins Tor zu schießen? Normal geht das Spiel 5:1 aus und wir klettern auf Platz 3. Vieles war auch Pech. Sind wir wirklich schwächer als Offenbach? In meinen Augen nicht und deshalb gibt es auch keinen Grund, warum wir nicht den dritten Platz erringen sollten.
.
Wir waren nicht nur zu dumm oder hatten Pech. Das war in meinen Augen Unvermögen und z.T. Überheblichkeit. Rudi hat es bei SiO schön gesagt. Wir sollten uns darauf konzentrieren was wir können und nicht lupfen (Cello) oder den TW tunneln (Semmer). Abgesehen davon kann man sicher auch mal Großchancen vergeben, dann MUSS man aber das 1:0 über die Zeit bringen und darf nicht um den Ausgleich betteln. Erst recht nicht, wenn der Gegner so dünn ist. Und für meinen Geschmack haben wir die komplette letzte halbe Stunde nur noch gebettelt. Die wenigen Konterchancen wurden dann nicht konzentriert genug ausgespielt ( die "Flanken" von Semmer und Reichwein).
Schwächer als Offenbach sind wir nicht, aber für mich ist es Dämlichkeit wenn man aus der Schwäche des OFC kein Kapital schlagen kann. 2004 sind wir aufgestiegen, weil wir in einer ausgeglichenen Liga sehr konstant waren und die anderen zu dämlich an uns vorbeizuziehen. Dieses mal sind wir zu dämlich die Schwäche der anderen auszunutzen.
Ich will hier keineswegs alles schlecht machen und alles in Frage stellen. Für mich war das heutige Spiel deshalb so mies, weil die (gefühlte) Niederlage sowas von vermeidbar war. Einen noch dünneren Gegner werden wir in dieser Liga kaum bekommen. Das wir keine 9 Punkte aus den 3 Spielen (VfB2, Babelsberg, Burghausen) holen werden, war glaube ich jedem klar. Das es aber nichtmal 3 sind, ist schon schwach. Eine Mannschaft die unter die ersten 4 will muss da wenigstens 5-6 Punkte mitnehmen. Hoffen wir einfach mal, dass uns die Spitzenspiele besser liegen.
Noch etwas zur Stimmung. Das es recht ruhig war kann man meiner Meinung nach nicht Block 3 zuschieben. Die Jungs haben sich dort wirklich Mühe gegeben. Es sollten sich lieber mal die Leute in anderen Bereichen des Stadions fragen ob sie nicht auch mal Stimmung machen wollen als über die schlechte Stimmung zu meckern.
Heute waren es einfach nur Versager, genau wie diejenigen Zuschauer die Mario Basler mit asinum foramen beschimpften.Habe heute die ***** voll und habe fertig.
Dass mit dem Unvermögen ist sicher sehr treffend formuliert. Ich würde die Sache allerdings (noch nicht) zu hoch hängen, da es erstmal nur ein Spiel war. Es gab auch andere Partien, wo man mit wenigen Chancen wiederum sehr effektiv die Punkte eingefahren hat, wie z.B. in Bremen, Aalen oder vorige Woche in Babelsberg. Heute hat alles eben etwas eher an das Match gegen Werder II aus dem August erinnert - nur ohne Happy End. Solche Sachen wie die Chancenverwertung, die z.T. auch Kopfsache sind, sind meiner Meinung nach einfach sehr schwankend und kommenden Freitag kann alles schon wieder komplett anders aussehen. Ich denke, die Spieler sollten jetzt nicht verzweifeln, sondern sich an die Spiele wie gegen Ahlen, Aalen, Koblenz oder Unterhaching erinnern, wo es mit dem Toreschießen prima geklappt hat. Offenbach gibt im Moment auch nicht gerade ein Musterbeispiel für Souveränität ab - von daher ist noch alles drin.
(26.02.2011, 17:36)dj_mario schrieb: Wer zig 100 % tige ausläßt braucht sich über
1. das Unentschieden nicht wundern
2. das abrutschen auf Platz 5
3. bei besten Fußballwetter über nur 4971 Zuschauer nicht wundern.
Das geht mir auf den Sack wenn ich dran denke wo wir stehen könnten.
Sensationell - Hellsehen in Erfurt. 2000 bis 3000 RWE-Fans haben es vorher geahnt, ach was, gewusst, was auf sie zukommt und das man gegen Burghausen die Punkte liegen lässt, und sind deswegen lieber gleich zu Hause geblieben. Erfurt - ein metaphysisches Phänomen.
(26.02.2011, 18:47)stroh schrieb: Das hat aber sicherlich keiner vorher gewußt.Deshalb frag ich mich grade wie du darauf kommst.Wenn beim nächsten Heimspiel einige Zuschauer fern bleiben würden,könnte ich das grade noch so verstehen.
Man wurde nach den Träumereien von Platz 3 ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und das ist auch gut so.Dort hat man mit solchen Leistungen absolut nichts zu suchen.Das Erreichen von Platz 4 wird noch ein hartes Stück Arbeit und wäre meiner Meinung nach als ganz dicker Erfolg zu werten.
Einzig Zedi würde ich heute eine gute Note geben.Alle anderen haben mehr oder weniger enttäuscht.
Und warum Mario Basler nach ca. 85 Minuten auf einmal ein Arschl.och ist,erschließt sich mir auch nicht.
RWE hat Shice gespielt und nicht Herr Basler.
So,nun hab ich genug gemeckert,dabei hätte heute alles so schön sein können.Keine Schlange am Einlass und selbst die Bratwürste waren heiß.
Hätte ein richtig schöner Nachmittag sein können im SWS.Aber dazu muss die eigene Mannschaft natürlich auch Fußball spielen wollen.
Davon war man aber heute weit entfernt.Jedenfalls meiner Meinung nach.
Aber einige werden sicherlich wieder ein Bomben Spiel gesehen haben.
Ich möchte mich deshalb schon jetzt für meine hier geschriebene Kritik entschuldigen.
Feuer frei !!!
Wahrscheinlich ist Fabs Stenzel zu klein vom Körperwuchs, sonst hättest Du vielleicht gesehen, dass er heute unser auffälligster und somit bester Mann war. Und das nicht nur in diesem Spiel.
Respekt Herr Basler, sehr gut auf die bescheuerte Aktion einiger Tribünenpenner reagiert. Es ist mir unverständlich warum man den Gästetrainer vollpöbelt, wenn die eigene Mannschaft das Tor nicht trifft. Das Schiedsrichtergespann fand ich heute, bis auf eine Szene, sogar gut. Die Mannschaft hat gekämpft, alles versucht, doch keine 3 Punkte erzielt. Geht die Welt jetzt unter?
(26.02.2011, 19:37)spätzle-rot-weiss schrieb: Heute waren es einfach nur Versager, genau wie diejenigen Zuschauer die Mario Basler mit ***** beschimpften.Habe heute die ***** voll und habe fertig.
Nun lass mal die Kirche im Dorf. Andere trainieren auch. Was soll das Versager-Geschwafel? Wäre das Ding 0:3 ausgegangen, okay. Aber nu nimm mal die kleine Trommel. Versuchs mal mit ner sachlichen Spielanalyse. Und wahre die Form. Soll heißen, wähle bitte passendere Vergleiche.
(26.02.2011, 20:06)der FK schrieb: Respekt Herr Basler, sehr gut auf die bescheuerte Aktion einiger Tribünenpenner reagiert. Es ist mir unverständlich warum man den Gästetrainer vollpöbelt, wenn die eigene Mannschaft das Tor nicht trifft. Das Schiedsrichtergespann fand ich heute, bis auf eine Szene, sogar gut. Die Mannschaft hat gekämpft, alles versucht, doch keine 3 Punkte erzielt. Geht die Welt jetzt unter?
100 Prozent Zustimmung.
26.02.2011, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2011, 20:20 von Viva Erfordia.)
Nachdem ich jetzt geschlagenen 2 Stunden vor mich hin sinniert und die Berichte vom MDR und der ARD gesehen habe, war ich fast dabei an meinem Fußballsachverstand zu zweifeln .... Gottlob konnte man aber dann hier die kritischen Beiträge lesen - zurecht !!!
Wie schrieb @Papa mit dem essen und den koxxxx - genau so fühl ich mich jetzt auch.
Natürlich hat man eine einigermaßen ansprechende 1.HZ gespielt, aber kläglich die Dinger vergeben; für die 2.HZ hab ich aber keinerlei Erklärungen. Im Prinzip ist hier schon alles richtig wiedergegeben worden, angefangen über die Laufwege, die Bereitschaft in den freien Raum zu stoßen (Seitenwechsel), etc. So kann man ganz einfach als Heimmannschaft mit diesen Ansprüchen nicht auftreten. Warum geht man nicht resolut auf den Gegner drauf (Beispiel das Unterhaching-Spiel) und zeigt diesem dekonstruktiven Burghäuser Trümmerhaufen "wo der Bartel den Most herholt"? Und dann noch so ein Fernsehbericht, da bekomm ich Plaque und stell mir echt die Frage, ob ich heute ein anderes Match gesehen habe....
Diese versaubeutelten Punkte aus den letzten 3 Spielen tun mehr als weh - noch mehr die Art und Weise; ich dachte wir wären weiter ...
Jetzt kommt der Monat der Wahrheit und jetzt sollte man sich allerspätestens auf das besinnen was man kann. Noch ist nichts verloren und im direkten Duell gg Offenbach kann man im Kampf um Platz 4 sich wieder zurückmelden .... mit einem Auswärtssieg !!!
Die "Basler-Rufe", die Stimmung und die Zuschauerzahl - einfach nur zum davonlaufen.
Feuer frei ....
26.02.2011, 20:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2011, 20:36 von Outsider.)
(26.02.2011, 20:06)der FK schrieb: Respekt Herr Basler, sehr gut auf die bescheuerte Aktion einiger Tribünenpenner reagiert. Es ist mir unverständlich warum man den Gästetrainer vollpöbelt, wenn die eigene Mannschaft das Tor nicht trifft. Das Schiedsrichtergespann fand ich heute, bis auf eine Szene, sogar gut. Die Mannschaft hat gekämpft, alles versucht, doch keine 3 Punkte erzielt. Geht die Welt jetzt unter?
Natürlich nicht
Es ist natürlich nicht schön das unsere 11 nun schon zum dritten Mal in Folge es nicht geschafft hat die Offenbacher Schwächephase auszunutzen und Platz 3 zu erobern.
Aber es muss ja irgendwie weitergehen
(26.02.2011, 20:33)Erlauer RWE Fan schrieb: Natürlich nicht
Es ist natürlich nicht schön das unsere 11 nun schon zum dritten Mal in Folge es nicht geschafft hat die Offenbacher Schwächephase auszunutzen und Platz 3 zu erobern.
Muss dann eben der OFC nächste Woche daran glauben
Ich verstehe nicht, warum man sich an anderen Mannschaften orientiert. Die Mannschaft muß die Siege/Punkte einfahren und nicht nach anderen Mannschaften schauen. Damit haben wir, besser gesagt die Mannschaft, genug zu tun.
26.02.2011, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2011, 20:46 von gehli.)
@ Viva
Kein Feuer freu.
Gebe Dir da vollkommen Recht
|