Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Burghausen
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
75.56%
34 75.56%
Unentschieden:
17.78%
8 17.78%
Burghausen gewinnt:
6.67%
3 6.67%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

26. Spieltag: RWE - W. Burghausen [1:1]
(26.02.2011, 20:33)Erlauer RWE Fan schrieb: Natürlich nicht
Es ist natürlich nicht schön das unsere 11 nun schon zum dritten Mal in Folge es nicht geschafft hat die Offenbacher Schwächephase auszunutzen und Platz 3 zu erobern.
Aber es muss ja irgendwie weitergehen

Gegenfrage: Warum hat es der OFC nicht geschafft, unsere Schwäche zu einem komfortablen Vorsprung zu nutzen? Weil die auch nur ein Verein sind, der nicht zaubern kann. Respekt vor Braunschweig. Die Eintracht hat das einzig Richtige getan. Nach einer Nichtaufstiegssaison mit guten Ergebnissen haben die ihr Team nicht zerpflückt, sondern nur punktuell verstärkt. Ergebnis: das Team ist eingespielt, kennt sich, harmoniert - auch menschlich (trotz des geistigen Tieffliegers und Frauenschlägers, aber trotzdem guten Kickers Kumbela). Das sollte unser Ansatz sein. Platz 4, im Pokal - so denn möglich - Kohle einspielen und (ganz wichtig) Team weitgehend halten, punktuell verstärken und nächste Saison angreifen. Denn menschlich scheint es bei uns zu passen. Garant für ein Team mit Durchsetzungsvermögen und Siegeswillen. Forza RWE!
(26.02.2011, 20:16)Viva Erfordia schrieb: Nachdem ich jetzt geschlagenen 2 Stunden vor mich hin sinniert und die Berichte vom MDR und der ARD gesehen habe, war ich fast dabei an meinem Fußballsachverstand zu zweifeln .... Gottlob konnte man aber dann hier die kritischen Beiträge lesen - zurecht !!!
Wie schrieb @Papa mit dem essen und den koxxxx - genau so fühl ich mich jetzt auch.

Fand ich auch sehr interessant wie man das Spiel sogut im Fernsehen darstellen kann. Aber es wurden halt nur Szenen gezeigt in denen die Chancen vergeben wurden. Die Situationen die vorher schon vergraupt wurden hat man da nicht gesehen. Deshalb sah es im TV gar nicht mal so schlecht aus, obwohl es in wirklich gar nicht mal so gut war...
Die Zusammenfassung im TV zeigt ja eigentlich nur, dass man sich im Spielverlauf genug Chancen erarbeitet hat, um die schwarz-weißen ins Nirvana zu schießen. Die Krux lag eben daran, dass man nach dem 1:0 erstmal aufgehört hat mit Fußball und den Gegner kommen lassen wollte. der hat leider nicht mitgemacht und so hat man sich selber aus dem Rhythmus gebracht und ihn nie wieder gefunden. Das spiel hätte nach 30 Minuten entschieden sein müssen.
War es nicht und so war es nur konsequent, dass wir so eine Gurke reinbekommen.
Es ist aber egal, weil wir noch alle Chancen haben werden.
Einzige Entschuldigung: Das war wohl einer dieser "gebrauchten Tage", die einem ab und zu angedreht werden...
Aber: Mir ist es mir beinahe egal, wie "die anderen" gespielt haben... Dieses Spiel heute war für mich eine Art Negativhöhepunkt, und wie der ein oder andere hier das schöne Sprachbild schon richtig formuliert hat, die gefühlte Niederlage. Konnte man mit dem 1:2 gegen Stuttgart noch irgendwie leben, fällt dies heute ungleich schwerer. Wieder hat sich bitterböse gerächt, etwaige Ambitionen öffentlich kund zu tun - warum reicht es nicht, weiterhin von Spiel zu Spiel zu denken?
Überheblich, wie die Chancen liegengelassen wurden. Symptomatisch, dieser Ausgleich - und wieder kommt eine Gastmannschaft vor Lachen nicht in den Schlaf.
Wie dem auch sei, vielleicht liegt uns die Rolle des Außenseiters ja tatsächlich besser...
So sehr hab ich noch nie eine Mannschaft um den Ausgleich betteln sehen. Wenn die Jungs platt waren, haut irgendwas mit dem Konditionstraining nicht hin. Auch wenn es nicht passieren wird: aber bitte Weidlich, Orle und vor allem Reichwein mal ne Pause gönnen! Um ein Signal zu setzen! Weil es jetzt eng wird. Das war heute unterirdisch - vor allem bei den beiden Letztgenannten! Allein die viermal hintereinander völlig sinnlosen Abschläge auf Fußballgott Reichwein...ohne Kommentar! Wer "Basler Du asinum foramen"ruft, brauch sich nich zu wundern, wenn er einen auf Max macht...Am Schiri lag es heute nicht. Der einzige, der für mich nicht nur heute konstante Leistung gebracht hat, war Möckel. So wutschnaubend, wie der in die Kabine nach dem Abpfiff verschwunden ist...selbst Emma ist ihm dann erstmal hinter her gegangen. Möckel zu halten wird schwer! Überhaupt hatte ich heut das Gefühl, dass es in der Mannschaft nicht mehr so harmonisch zu geht. Zedi musste einmal ziemlich laut zwsichen Malle und Danso dazwischen gehen...
also die "Basler-Rufe" mussten nun nicht wirklich sein. Allerdings wenn der Schiri immer auf ihn hört und er immer und immer wieder versucht den schiri seine meinung "aufzudrängen" ist es auch nicht so super. aber was solls, die Pun kte hat nicht der Schiri oder Basler "verloren" sondern wir weil die 100%igen nicht gemacht wurden so einfach.
Und immer dieses gejaule um die Stimmung! Die war okay. Und das Publikum hat oft versucht (als die Zwischenstände angezeigt wurden) die Mannschaft anzufeuern! Nur was die Jungs da auf dem Platz abgeliefert haben...warum soll man sie dafür bejubeln? Da geht mir die Schere zu weit auseinander. Bei Bayern sing'se auch nur durchgängig...
Ich verstehe die Wechselpolitik ebenso wenig: Weidlich hatte bisher in 2011 sein Saisontief, heute sogar wieder etwas verbessert. Orle - defensiv sicher fehlerfrei, die Offensive wird nach wie vor von ihm schön ausgebremst. Werden 98 % hier wieder anders sehen, egal. Und dann kommt Drexler zur 83. Minute oder so, statt Hauswald ab Beginn Halbzeit zwo auf rechts endlich mal mehr Druck erzeugen zu lassen. Ich raffe es nicht, über die rechte Seite geht offensiv seit Monaten nichts. OK, Malura hat ein Laufpensum wie ein Leichtathlet, aber wenn wenigstens in einem von drei Spielen mal ´ne simple Flanke in der 16er käme...

Ich weiß, ich verlange zuviel und die Spieler sind nächste Saison schon in Liga 2... peace

PS: Wer ist "Malle"?
(26.02.2011, 21:43)dawnofbattle schrieb: PS: Wer ist "Malle"?

"Forrest" Malura
Und ja, dieses ständig abwarten mit den Auswechslungen...
Der Trainer ist gut - keine Frage!
Aber mal ein Zeichen setzen.
Reichwein wirkt immer wie ein Fremdkörper.
Weidlich steckt in einem Tief.
Orle MUSS mal ne Pause bekommen!
Trainer: setz ein Zeichen!
Noch is nüscht verloren...
(26.02.2011, 20:11)annaka schrieb: Nun lass mal die Kirche im Dorf. Andere trainieren auch. Was soll das Versager-Geschwafel? Wäre das Ding 0:3 ausgegangen, okay. Aber nu nimm mal die kleine Trommel. Versuchs mal mit ner sachlichen Spielanalyse. Und wahre die Form. Soll heißen, wähle bitte passendere Vergleiche.
Meine Spielanalyse ist und bleibt:die Manschaft hat heute versagt.Und Geswchwafel ist in meinen Augen wer was anderes behauptet.
ich bin mal weiter optimistisch. wir werden in offenbach und gegen braunschweig eine völlig neu motivierte mannschaft erleben. die uns mit zwei siegen beschenken wird. gegen die "kellerkinder" der liga haben wir uns schon immer (auch zu rot weissen ddr zeite) schwer getan. jetzt kommen nur noch knaller. (bis auf später sandhausen,bayern II). auf gehts und kopf hoch. das die mannschaft es kann hat sie gezeig.

zu den ultras : bitte eine pn an mich.
für`s forum : mir reicht es nun wirklich langsam mit diesem gedudele. wenn immer wieder fans aus block 4 komplett "übersehen/überhört" werden, dann wird es nichts mit dem stimmungsblock. dieses langsame stupide gejaule schläfert ja selbst die willigen fans ein. und immer nur die selben gleich förmigen lieder bringen auf dauer auch nur den tiefschlaf. wo sind die guten alten zeiten hin. aus dem block für den block, und alle machen mit. heute sind alle wie lämminger und warten auf den messias auf dem zaun, der wieder (oder auch nicht) den song anstimmt. b**d bloß , wenn der wiederum nicht die ideen aus block 4 aufgreift, sondern diesen dann mit seinem liedgut plus tröte übertönt. das beste negativ beispiel war gegen unterhachingen die welle. vom block 4 angestimmt. von den ultras "überhört". von der tribüne dann angerollt plus gästefans (ultras irgandwann dann doch mitgemacht).
und emma hat sich riesig gefreut. also meine bitte. mal in alle richtungen lauschen, dann wird es bestimmt noch viel geiler mit der stimmung.
(26.02.2011, 21:43)dawnofbattle schrieb: Ich verstehe die Wechselpolitik ebenso wenig: Weidlich hatte bisher in 2011 sein Saisontief, heute sogar wieder etwas verbessert. Orle - defensiv sicher fehlerfrei, die Offensive wird nach wie vor von ihm schön ausgebremst. Werden 98 % hier wieder anders sehen, egal. Und dann kommt Drexler zur 83. Minute oder so, statt Hauswald ab Beginn Halbzeit zwo auf rechts endlich mal mehr Druck erzeugen zu lassen. Ich raffe es nicht, über die rechte Seite geht offensiv seit Monaten nichts. OK, Malura hat ein Laufpensum wie ein Leichtathlet, aber wenn wenigstens in einem von drei Spielen mal ´ne simple Flanke in der 16er käme...

Das hab ich heute auch nicht nachvollziehen können. Wo ist der Weidlich, den wir in der Hinrunde kennen und schätzen gelernt haben? Malura bleibt für mich durchschnittlicher Drittligaspieler, der sicher schnell unterwegs ist, seinem eigenen Anspruch meines Erachtens aber nicht gerecht wird. Ich hätte mir heute ganz einfach frühere Korrekturen gewünscht, Hauswald vor allem, gern auch Drexler - nur eben etwas früher...
(26.02.2011, 21:43)dawnofbattle schrieb: Ich weiß, ich verlange zuviel ....

Glaub ich nicht - denke ähnlich zwinker

Ohne nach der Niederlage jetzt eine großartige Personaldiskussion loszutreten, folgendes:

Orle; Guter, z.T. überdurchschnittlicher Drittliga TW auf der Linie - in der offensiven Spieleröffnung ein Totalausfall. Angst und Unsicherheit spürt man bis unters Tribünendach bei Rückgaben aus den eigenen Reihen. Dies scheint sich m.M. nun schon auf die komplette Abwehr vor ihm zu übertragen ... das kann's nicht sein ! Bleibe dabei, dass Sponsel seine Chance bekommen sollte.
Tipp Orle; ein Käppie soll gg tiefstehende Sonne helfen !

Weidlich; Schneller als der Wind, aber an Überhast und mangelnder Ballbehauptung kaum noch zu toppen ! Raus und als Wechselspieler frühestens ab der 60.Minute bringen - Hauswald für ihn.

Stürmer allgemein; Ob Cello oder Semmi, sie sahen heute alle unglücklich aus. Einen großarigen Wechsel da vorne wird es der Schwere der kommenden Spiele nicht mehr geben. Die talentierten Youngster dir wir haben, hätten bis dato schon viel mehr Einsatzzeit bekommen müssen - das haben sie sich verdient und man hätte nicht viel verkehrt machen können. Chance vertan Emma.

Block 3; Sinnlos sich da noch zu äußern - man kann versuchen (ich stehe bspw. Block 4) was man will, ihr macht eh was ihr wollt, zum brechen ....

was hier schon wieder abgeht ist echt unterste schublade!!!! also wie man sich so schon wieder nur rum mäckern kann!! das ist das gleiche wie im stadion!!! sind wir kurz vor dem abstieg oder insolvens?? was manchmal hier abgeht ist ja wohl wirklich der hammer!!! es ist noch lange nix vorbei!! außer wehen waren ja auch keine konkurenten besser wie wir!! und es sind noch viele spiele!! und ich bin der meinung wenn man die chance hat da oben mit zu spielen müßten meiner meinung nach auch mal mehr zuschauer kommen als nur *5000* wir haben heute mal nicht so gut gespielt aber dann gleich wieder auf der mannschaft rum zuhacken ist auch nicht gerade das feine!! man sollte doch endlich mal zusammen halten!! *mal ein beispiel* bei unseren 3:0 sieg gegen unterhaching gab es sogar noch leute die immer noch am rum meckern waren!! warum?? hatte mir jemand am anfang der liga noch gesagt das wir sogut da oben spielen hatte ich das auch nicht geglaubt!! jetzt heißt es wieder mal alle für einen und einer für alle!!!! also fahrt mal nen gang runter!!! jetzt kommen die entscheidenen spiele!! und dann sehen wir wo wir stehen!!! einmal RWE immer RWE
(26.02.2011, 22:14)rweboygera schrieb: was hier schon wieder abgeht ist echt unterste schublade!!!! also wie man sich so schon wieder nur rum mäckern kann!! das ist das gleiche wie im stadion!!!

Na da kommen wir ja schließlich alle her, jedenfalls die meisten.

(26.02.2011, 22:14)rweboygera schrieb: außer wehen waren ja auch keine konkurenten besser wie wir!! und es sind noch viele spiele!!

Falsch und richtig. Wir sind die Herausforderer mit Punkterückstand und müss(t)en aufholen, nutzen aber die Chancen dazu nicht. Das muß ja nicht jeder gut finden. Die verbleibenden Spiele werden weniger, und damit die Chancen auf vordere Plätze. Und die Konkurrenz punktet auch, bitte nicht vergessen!

(26.02.2011, 22:14)rweboygera schrieb: ...jetzt kommen die entscheidenen spiele!! und dann sehen wir wo wir stehen!!!

Könnte man so sehen. Hoffen wir das beste! RWE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  7. Spieltag: Wacker Burghausen - RWE [1:0] Andi S. 113 13.873 14.09.2010, 11:36
Letzter Beitrag: Rosenheimer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste