Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Carl-Zeiss J*** vs. FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
J*** gewinnt:
41.86%
18 41.86%
Unentschieden:
6.98%
3 6.98%
Erfurt gewinnt:
46.51%
20 46.51%
Keine Meinung (unsicher):
4.65%
2 4.65%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Spieltag: FC Carl Zeiss J*** - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Jain und nein.

Bei Pyro sollte man einfach differenzieren. Lichtshow, die keinen gefährdet ist aus meiner Sicht o.k. und liegt philosophisch gesehen im Rahmen der individuellen Freiheit. Pyro, die andere gefährdet ist zu recht strafbar. Was Guerti meinte war der nicht gefährdende Teil.

Bei einer Planinsolvenz gibt es einen Schuldenschnitt, allerdings bleiben danach keine Schulden übrig. Deshalb ist es tatsächlich ein Stück weit egal, was jetzt noch dazu kommt. Wichtiger ist es eine Insolvenzmasse aufzubauen, die eine anteilige Schuldenbegleichung ermöglicht.

@annaka
Wenn man sich mit den Themen besser auseinandersetzen würde und nicht nur die reflexartige Empörung zur Schau stellt, könnte man die sinnvollen Trennlinien zwischen bereichernder Pyro und gefährdender Pyro erkennen können. Man würde auch wissen, dass Ultras keine Raketen bzw. Leuchtspurmunition in andere Blöcke schießen, weil es gegen deren Kodex ist. Man darf aber getrost davon ausgehen, dass solche Derbys, bei denen vorher gern der Hass geschürt wird, auch Klientel anziehen, die sonst nicht da sind und hier die Gunst der Masse nutzen, um auszuticken. Wie gesagt, es bedarf hier schon eines genaueren Blicks und eben nicht dieser unreflektierten Anklage an "die". Ebenso bedarf es der Reflektion innerhalb der Fanszene, was man ggf. auch verhindern kann bzw. sich wenigstens distanziert. Allerdings gibt es eben keine Blockpolizei. Das ist auch nicht möglich, weil es ja Amtsanmaßung ist und Selbstjustiz strafbar.

Außerdem sollte man sich auch hinterfragen insbesondere als Medien, ob es nicht auch zum Gesamtbild der Berichterstattung gehört, drauf einzugehen, dass in Kooperation zwischen den Steigerwald Fan Kids und Jena eine schöne Geste des Fairplay umgesetzt wurde. Es durften Steigerwald Fan Kids ebenso wie Kinder, die Anhänger von Jena sind, beim Derby zusammen mit den Spielern einlaufen. Dies wurde schon im Hinspiel in Erfurt so gehandhabt und soll zeigen, dass Rivalität nicht gleich Hass bedeuten muss.

Wenn man den Hass eindämmen will, dann ist es besser das Positive herauszustellen, als das Negative zu pauschalisieren und dem mehr Raum einzuräumen, als es verdient. Denn die Kasper mit ihren Raketen freuen sich erst richtig, wenn sich die ganze Welt darüber echauffiert, denn dann werden sie wichtiger gemacht, als sie eigentlich sind.

Es gibt einfach viele Facetten und ebenso wie die einfachen Lösungen der AfD nicht zielführend sind, so sind auch wenige dezidierte Verurteilungen von Pyro nicht zielführend.
(27.02.2018, 08:41)hille schrieb: @annaka
Ist doch perfekt wenn du (ihr) lachen konntest. Nur hättest du nach dem Lachen auch versuchen sollen richtig zu lesen.
Meintest du etwa mich mit Vollpfosten, Verbrecher?

Sollten da irgendwelche ironischen Anflüge in Deiner Antwort gewesen sein, wäre etwas mehr Trennschärfe angeraten, um Missverständnisse zu vermeiden.
Ansonsten gilt: wer da mitgemacht hat, darf sich getrost als Verbrecher angesprochen fühlen.
Was @Hille meinte, ist das hier:

[Bild: Jena%2B368.jpg]
Mir tut auch der Fanrat leid der sich für friedliche Fans ein setzt und dann mit solchen die Raketen in die Zuschauer schießen gleich gesetzt werden.
Ich kann auch nicht verstehen wie man so viel Pyro ist Stadion bekommt . Wo ich das letzte Mal dort war musste ich sogar die Schuhe aus ziehen, wo es kurz vorher stark geregnet hatte. Der DFB wird wieder die Vereine bestrafen, die genau so wenig ändern können. Das ist das selbe als würde man den Staat bestrafen für jede Straftat die auf der Straße passiert.
Danke für das Mitleid, aber wir sind ja schon groß und können das vertragen. Wenn unsere Statements (das aktuelle und künftige zu dieser Problematik) dazu beitragen, dass im Stadion / im Block eine andere Auffassung und weniger Gleichgültigkeit gegenüber solchen Straftätern mehr und mehr um sich greifen, sind wir auf dem richtigen Weg.
(27.02.2018, 10:17)annaka schrieb: Sollten da irgendwelche ironischen Anflüge in Deiner Antwort gewesen sein, wäre etwas mehr Trennschärfe angeraten, um Missverständnisse zu vermeiden.
Ansonsten gilt: wer da mitgemacht hat, darf sich getrost als Verbrecher angesprochen fühlen.

Und du solltest endlich mal den Schaum an deinem Mund abwischen und meinen Beitrag richtig durch lesen bevor du weiterhin Müll dazu schreibst.
(27.02.2018, 10:27)Flaschendeckel schrieb: Was @Hille meinte, ist das hier:

[Bild: Jena%2B368.jpg]

Und das sah von dem Käfig aus, in dem wir standen, total geil aus!
Ich glaube, hier gab es einfach nur ein Missverständnis, an dem Sender, wie Empfänger beteiligt sind.

Zum Spiel... was soll man dazu sagen? Ich bin ziemlich enttäuscht, dass uns immer wieder wenige Prozente fehlen, um Spiele zu gewinnen. Man hat wieder gesehen, dass die Qualität im Grunde genommen locker für die 3. Liga reicht. Einzig das Selbstvertrauen und ein wenig Spielglück fehlen.

@Beobachter: Ich weiß nicht, warum du dich so auf mich eingeschossen hast, aber offenbar brauchst du jemanden, um deinen Frust abzuleiten. Sofern du mir meine Fragen, die zum von dir zitierten Beitrage gehören, beantwortet hast und etwas mehr Manieren zeigst, können wir gern auch sachlich debattieren.
(27.02.2018, 11:39)hille schrieb: Und du solltest endlich mal den Schaum an deinem Mund abwischen und meinen Beitrag richtig durch lesen bevor du weiterhin Müll dazu schreibst.

Nun nimm mal die kleine Trommel. Schaum vorm Mund ist wohl nicht der richtige Terminus. Empörung und Abscheu vor solch asozialen Elementen triffts wohl eher. Gut nu.
Bevor du hier den großen Überflieger markieren möchtest und andere als asoziale Elemente, Verbrecher und Vollpfosten in nem Zusammenhang bezeichnest, der überhaupt nicht gegeben ist, solltest du dich mit dem Lesen von Texten, den Zusammenhängen daraus und dem Verstehen davon beschäftigen.

Und wenn du keine Ahnung von den Zusammenhängen zu meinem 1. Betrag und den folgenden hast und nicht weißt, wo die kernbärche (auf Hochdeutsch: Kernberge) sind und worum es überhaupt dort ging, ist es höchst verwunderlich wie du dich hier aufspielst und andere reflexartig diffamierst ohne dich vorher wenigstens ein klein wenig kundig zu machen.
Jetzt ist gut nu.
Kurze Frage zur allgemeinen Auflockerung.
Waren das Erfurter da in den Kernbergen oder Heinze ?
Schau mal auf die Farben.
Es waren die Guten.
Also Heinze, die sich als erfurter verkleidet haben ... *lach*
Die Heinze ham alle im Stadion gehockt und sich das Spiel an geglotzt. Die konnten schwerlich zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten sein *grins*.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste